• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 15 Stämme

cookerschotti

Späher
Reaktionspunktzahl
664
So meine Lieben, anbei die nächste Beewertung. Ein bisschen was hat sich getan. Wie auch bei der ersten Bewertung, seht mir mögliche Unkenntnis was Diplomatie angeht bitte nach. Inzwischen habe ich auch grad daran gedacht, die Karte als .png hochzuladen, sodass sie sich nicht verändert ;-) Für Verbesserungswünsche bin ich immer offen :)

1611850627268.png


1. Mental: Konnten im Vergleich zur letzten Bewertung ihre Punkte mehr als verdreifachen(x3,3), dabei viele Feindesadelungen. Dementsprechend hat man auch ordentlich an Bashpunkte zugelegt (x3,4) und glänzt im Angriff jetzt sogar mit den meisten Bashpunkten aller Stämmen, weiter so. Lagetechnisch hat sich nicht viel verändert, man breitet sich erstmal aus. Sieht auch in Zukunft interessant aus und für mich definitiv auch in der nächsten Top15 vertreten.

2. Nochma: Konnten sich ordentlich verbessern und ihre Punkte fast verdoppeln, was vielen Adelungen aber auch einigen Neuaufnahmen bzw. Aussortieren zuzuschreiben ist. Auch an Bashpunkten macht man da weiter, wo man letzte Bewertung aufgebaut. Man muss sich aber, was Bashpunkte machen angeht Mental geschlagen geben (x2,7). Dennoch ein solider Wert, auf den man aufbauen kann. Lagetechnisch hat man inzwischen an RZ /o angeschlossen. In den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob man sich diplomatisch einigen kann/geeinigt hat oder ob RZ /o den ein oder anderen ihrer ultimateiven Raubzüge auch ins Gebiet von Nochma startet. Nächste Bewertung aber imo auch wieder dabei.

3. RZ /o & 10. AdActa : Erstgenannter Stamm scheint ein wenig umstrukturiert zu haben, aufgrund von starken Neuaufnahmen auch der ordentliche Punktezuwachs (x2,9), dementsprechend fallen die Bashpunkte etwas niedriger aus (x2,1). Allerdings der erste Stamm diese Bewertung, der ordentlich BP auch in der Verteidigung gemacht hat. Man kämpft wohl gerade gegen *SiS*, wohl auch ziemlich erfolgreich. Ansonsten gibt es auch noch die ein oder andere "interne" Adelung. AdActa bleibt noch etwas hinter den hohen Erwartungen zurück, sowohl Wachstum (x1,8) als auch BP-Zuwachs (x2,2) fallen eher gering aus. Man adelt bei kleineren Stämmen oder grau (GZ hier an @Awesome Schä fürs Adeln eines 8,9k Babas :) ). Aus beiden Stämmen geht aber sicherlich eine schlagkräftige Truppe hervor, ich bin gespannt, wie man sich weiter entwickelt :)

4. Finch: Hat derzeit alle Hände voll zu tun, haben mit Kick mit Abstand die meisten Bashpoints insgesamt. Es geht nicht nur im Angriff, sondern wohl auch in der Verteidigung ordentlich rund. So wurden bspw. die Verteidiger-Bashis mal eben in 5 Tagen versechsfacht. Das Punktewachstum fällt dementsprechend eher klein aus (x1,6). Gegen 08/15 läuft es dabei besser (kann @Foman hier noch das Ruder rumreissen?) als gegen Krieg, auch wenn man in beiden Bilanzen positiv steht. Ich bin gespannt, ob man diesen Krieg für sich entscheiden kann. Wenn ja, dann ist man sicherlich für einige Zeit noch unter der Top15 zu finden.

!NEU! 5. -KG-: Sind neu in die Top15 eingestiegen, Glückwunsch dazu. Obwohl man verhältnismäßig wenige Bashpunkte hat, ist das Wachstum hier (x2,1) größer als das Punktewachstum (x1,9). Lagetechnisch hat man es derzeit relativ komfortabel, gesetzt dem Fall, dass die diplomatischen Beziehungen zu RdT und JESUS auf guter Basis stehen können (@Tuyet, hast du da dein Update? :) ). Wenn ich das richtig sehe, dann ist -KG-, FwK ,FwR &*BB* ein Konglomerat. Dieses könnte durchaus auch in Zukunft ihren Weg in die Top15 finden und den Norden für sich beanspruchen.

6. -VIRUS: Eher kleines Wachstum (x1,5), man scheint sich mit Kick allerdings zu bekriegen. Dementsprechend steigen auch die Bashpunkte (x2,5). Mit den L0stis besteht wohl ein BND, da auch letztere bei Kick mitadeln. Insgesamt sieht, zumindest was den Krieg angeht, gar nicht so schlecht aus. Lagetechnisch muss man sich zudem über kurz oder lang Richtung Kartenmitte adeln. Zudem stellt sich bald mit Mental der nächste große Gegner. Ich bin gespannt, ob man auch in Zukunft einen Spot in der Top15 für sich beanspruchen kann.

7. L0stis: Machen wohl, zumindest was den Kampf gegen Kick angeht gemeinsame Sache mit VIRUS. Ansonsten ist das Wachstum (x1,9), die Bashpunkte (x2,3) und die Lage für mich angenehmer als bei VIRUS. Entscheidend wird auch hier die Diplomatie zu Mental sein. Sollte man keine diplomatisch Lösung finden wird es über kurz oder lang sehr eng werden. Entweder man adelt sich schnell durch Kick durch oder man verschmilzt mit VIRUS und spielt die Front gegen Mental. Es ist und bleibt spannend.

8. JESUS & !NEU! 15. RdT : Weiterhin sehr kompaktes Gebiet, dennoch schaffen es beide Stämme, ihre Punkte zu verdoppeln. Dafür kommen auch hier kaum Bashpunkte dazu (nur je etwa x1,7). Zusammen nimmt man gerade Try auseinander. Ich bin gespannt, wie man sich bei so einem kompakten Gebiet noch weiter ausbreiten möchte, der einzige freie Weg scheint wohl Richtung Westen zu gehen. Vielleicht nimmt man sich als Ritter auch ein Herz und adelt sich mit Jesus's Hilfe Richtung Kartenmitte. Dort wartet dann Contra.

!NEU! 9. MAD?: Gebiet sieht hübsch aus, schön am Kartenrand. Den Stammeswechseln zufolge und den fehlenden Adelungen könnte es durchaus sein, dass man mit FwK ,FwR &*BB* zusammenspielt. Wachstumsmäßig eher im Mittelfeld (Punkte x1,7 und Bashpunkte x1,9). Insgesamt adelt man aktuell erstaunlich viele Barbarendörfer; ob man sich bei "Sei schlau, adel grau" im Sprichwort wohl nicht vertan hat wird die kommende Zeit zeigen. Bashpunkte insgesamt aber sehr ordentlich. Sollte es tatsächlich ein Konglomerat aus MAD?, -KG-, FwK ,FwR &*BB* sein, dann kann man den Norden sicherlich für sich beanspruchen und sich mit einem schönen Safe weiteradeln.

!NEU! 11. Meinzund 12. MeinzZ: Leben wohl nach edm Prinzip, irgendjemand muss wohl die Mitte nehmen. Zusammen schon ordentlich Bashpunkte gesammelt, gerade bei letzterem konnte man weiter zulegen (x2,8 bzw. x2,3). Punktemäßig wächst man noch nicht so stark wie andere Stämme, hat aber noch einige Freebuden aus den Wings einzusammeln. Aktuell adelt man aber viele Buden von kleineren Stämmen. Für mich sicherlich ein Kandidat für die folgenden Bewertungen, ich denke, dass sobald man Front gegen Kartenrandstämme hat es aber sehr schwer werden wird, zu bestehen. Bei kluger Diplomatie aber eine interessanet Lage, denn nur die Mitte bietet Wege in alle Himmelsrichtungen ;-)

13. Contra: Puh, konnten die Punktezahl fast verdoppeln (x1,9), die Bashpunkte hingegen wachsen etwas langsamer an (x1,8). Immernoch kommt man als wohl einziger Stamm ohne Stammeswechsel aus, man munkelt, an einer Feuerstelle spielt es sich doch am Besten :). Ansonsten kämpft man gerade wohl gegen M~M sehr erfolgreich. Interessant wird, wie man nun weiter vorgeht und wie man sich diplomatisch verhält. Ich denke, wir werden sie in der nächsten Bewertung sicher noch sehen und bei der Mitgliedertreue freue ich mich auch dafür!

14. Kick: Auch wenn der Punktezuwachs mit x1,6 eher klein ist, so macht man ordentlich Bashpunkte (x2,5) und kann so trotz weniger Masse und nur halb so vielen Punkte Bashpunktemäßig bei Mental halten. Insgesamt ist der Krieg aktuell sehr ausgegleich, allerdings hat man lästige Buden im Stammesgebiet. Ich bin gespannt, wie man sich weiter schlägt und hoffe, dass man klug gedefft und glücklich geofft hat, denn ansonsten wird Kick wohl in der nächsten Stammesbewertung nicht mehr mit dabei sein.

Außer Konkurrenz:
17. ~TS~: Mussten den Verlust des @Der Gangmaster's hinnehmen. Dafür ist dieser nun am äußersten Zipfel des Kartenrandes und kann dort das Safe sichern :) überragender Punkteschnitt (2.) und ich hoffe, man hat sehr viel Spaß intern! Vielleicht wird sogar Schach gespielt, die Stammesspitznamen lassen da Raum für Spekulationen (Selbstverständlich alles unter dem wachsenden Auge von @TheHebel97 , der zum Oberoffizier befördert wurde; Glückwunsch dazu!). Auch nicht unkommentiert darf @Pint_Hustler's Aktion bleiben, hübsch gemacht. Und so hoffe ich, dass Kaiser Takeshi weiter die (chinesische) Mauer @alt_f4 entlang spaziert und sich freut, dass dem Gendern in DS in heutigen Zeiten besondere Bedeutung beigemessen wird (Liebe Grüße an axtkämpfer*innen :) ).

Und was wurde eigentlich aus...

What?: Mussten leider eingie Buden abgeben, man befindet sich wohl im Konflikt mit den Promis und -Sleep. Aktuell ist man auf Rang 25 abgerutscht. Ob es für ein Comeback reichen wird bezweifle ich, aber Überraschungen sind die schönsten Freuden!


BaNanE: Haben sich inzwischen in W-Inc, weshalb ich sie kaum noch gefunden hätte; danke dafür! Man steht mit ordentlich Bashpunkte da (10.), dafür ist man aber auf Rang 23 abgerutscht und adelt grau, stammeslos oder beim Wing rum. Denke nicht, dass man so nochmal die Top15 in Angriff nehmen kann.
 

ÖFFILEGENDE

Späher
Reaktionspunktzahl
762
Du hast wieder Party! Vergessen :(
Burak und Cihan nehmen zusammen mit Mad? Den Norden ein - huch

Sonst alles Spitze
 

thisi94

eigentlich lieb
Reaktionspunktzahl
1.042
Er hat uns genötigt, nachdem seine alte Gang ihn rücksichtslos zurückgelassen hat!
 
Reaktionspunktzahl
386
Gegen 08/15 läuft es dabei besser (kann @Foman hier noch das Ruder rumreissen?) als gegen Krieg, auch wenn man in beiden Bilanzen positiv steht. Ich bin gespannt, ob man diesen Krieg für sich entscheiden kann. Wenn ja, dann ist man sicherlich für einige Zeit noch unter der Top15 zu finden.

Wir müssten das Ruder rumreißen, wenn die Front einbrechen würde. Da aber von einem 0815-Stamm wie Finch kaum Gefahr ausgeht, widmet sich unser Account vorerst den echten Gegnern am Kartenrand.

Ansonsten herzlichen Dank für die sehr unterhaltsame Einschätzung. <3

Ich bedanke mich bei #teamfoman für den Support. :*
 

cookerschotti

Späher
Reaktionspunktzahl
664
5 Tage später die nächste Bewertung. Wie auch bei den Malen davor seht mir bitte eventuelle Fehler nach und gebt gerne auch Feedback, ob euch die Texte zu kurz/lang sind, Bewertungen weniger häufig oder öfter stattfinden sollten etc.

1612300053956.png


1. Mental: Grüßen immer noch von Rang 1. Punktewachstum (x1,7) und Bashpunktewachstum (x2) flacht langsam ab, haben aber immernoch viele Bashpoints (Insgesamt 8.) Sind gerade dabei, die letzten Reste von Bier, Kneipe und Deckel geadelt. Zudem scheint es gegen Blech recht gut voran zu gehen. Insgesamt leider auch einige internen/Grauadelungen dabei. Beste Grüße auch an alle Spieler*innen, die letzte Woche die 174 gewonnen haben :cool: Zusammen mit den L0stis siehts gut aus und man kann wohl den Westen für sich beanspruchen. Interessant werden sicher die ersten Begegnungen mit JESUS, aber vor allem auch mit Contra. Ich hoffe doch, da wird fleißig gebasht und geadelt und nicht gekuschelt! Ansonsten eine Konstante, sicher auch in der nächste Bewertung oben mit dabei! Interessant ist außerdem, dass man bereits einen 500k Punkteunterschied zum zweitplatzierten Stamm aufbauen konnte.

2. RZ /o & 10. AdActa: Beide Stämme wachsen weiterhin punktetechnisch moderat weiter (x1,8 resp. x1,7), auch die Bashpunkte konnten in beiden Stämmen verdoppelt werden. Insgesamt waren die ultimativen Raubzügler aber wohl häufiger unterwegs, vielleicht ist aber auch einfach Lenßens Kater zu zahm und sie sollte mal ein Flamingo ranlassen. Lagetechnisch wächst man langsam zusammen und stellt damit, wie auch schon zu Beginn erwartet, den Gegenpol im Osten zu Mental dar. Aktuell kämpft man wohl noch gegen Alibi, ansonsten sind auch hier einige Grau-/Internadelungen dabei. RZ /o hat aber inzwischen auch Anschluss zu Nochma, ich bin gespannt, wie das dort ausgeht. Für mich im Westen, abgesehen von den Kaisern, Oberoffizieren und Königen von ~TS~, weiterhin vorne mit dabei und damit auch in der nächsten Bewertung dabei.

3. Nochma und !NEU! 8. FANTA: Da die beiden Stämme so ineinander verwoben sind gehe ich mal davon aus, dass man zusammen spielt. Mit den Resten von SPRITE liegt man so bereits sehr kompakt im Süd-Süd-Osten und ich erwarte, dass es zur ersten größeren Auseinandersetzung mit RZ /o kommen wird. Punktewachstum von beiden solide (x1,7 und x1,8), dafür konnten auf Seiten von Nochma die Bashpunkte verzweieinhalbfacht werden. So rangiert man aktuell was die BPs angeht auf Rang 4, weiter so! FANTA muss dabei noch ein wenig aufholen, aber sollte es zum Krieg mit RZ /o kommen bietet das sicherlich genug Gelegenheiten, auch mal die ein oder andere Off zu setzen :) Ansonsten vermutlich auch in der nächsten Bewertung mit dabei, wie es auf lange Sicht weitergeht hängt wohl auch von der Auseinandersetzung mit RZ /o zusammen.

4. -KG-, 11. JESUS und 14. RdT: Zusammen hat man bereits jetzt eine sehr gute Portion des Nordwestens und kann von dort aus weiterarbeiten. Lagetechnisch hat sich zumindest JESUS entschieden, bereits jetzt in einem relativ frühen Stadium Bonusdörfer am Kartenrand zu adeln. Ich bin gespannt, ob sich diese Strategie auszahlen wird oder ob sie schlussendlich nur Ressis kosten wird. Das Punktewachstum aller Stämme ist okay (x1,7), dafür konnte man einige Bashpunkte gutmachen (x2,4 , x2,8 und x2,3). Dabei konnte alle drei Stämme ihr Können gegen jeweils kleinere Stämme unter Beweis stellen. Ich bin gespannt, wie es im Besonderen zwischen -KG- und BIBER weitergeht; ich hoffe, dass auch hier nicht gekuschelt wird. Da aber noch ausreichend Ausbreitungspotential Richtung Norden besteht kann durchaus sein, dass hier leider noch gekuschelt wird. Nächstes Mal sicher wieder in der Bewertung mit dabei.

5. !NEU! N!E: Haben ein solides Stückchen der Welt da im Süden. Sie liegen im Vergleich zu den restlichen KR-Stämmen aber etwas zentraler. Solides Punkte- und Bashpunktewachstum (x1,7 und x2,4). Dabei hat man auch einige Neuafunahmen zu verzeichnen und konnte so wohl die TOP15 in Beschlag nehmen. Die Bashpunkte sehen aber insgesamt wirklich mau aus (Rang 73). Man kämpft aktuell wohl mit SCHACH (auch wenn den BPs da nicht allzu viel Gegenwehr kommt), während man der Konfrontation mit Finch bisher entkommt. Ich vermute, dass hier zumindest ein NAP vorliegt. Insgesamt ist hier wohl alles möglich, der Weg an den Kartenrand scheint aber aktuell noch von einigen Stämmen blockiert zu werden, so bspw. auch von den Gurken. Sollten Tipps zum Besiegen dieser benötigt werden, dann darf man sich sicherlich gerne vertrauensvoll an AdActa wenden. Insgesamt nächstes Mal wohl noch dabei, der weitere Verlauf der Welt hängt aber auch davon ab, wie schnell man Zugang zum Kartenrand erhält und wie groß die Gegenwehr dort ist.

6. Finch: Konnten leider nicht so weiter wachsen, wie zuvor (x1,5), dafür hat man ordentlich Bashpunkte machen können (x2,3). Die Lage ist ziemlich unverändert zur Vorbewertung. Man kämpft immernoch gegen 08/15, die den Weg Richtung KR versperren (man munkelt, @Foman hatte hier heute wohl alle Hände voll zu tun). Auch gegen Krieg kämpft man weiter. Man hält sich aber gut, die Bashpunkte steigen weiter und so kann man dort Rang 1 weiter ausbauen. Sie werden sicher auch in der nächsten Bewertung dabei sein. Ob es für mehr reicht wird sich hoffentlich in den kommenden Wochen zeigen. Auch eine mögliche Konfrontation mit FANTA könnte näher kommen.

7. W-Inc: Da haben sie es tatsächlich geschafft, nochmal in die TOP15 zurückzukommen. Dem Forum zufolge hatte man gestern aber auch seinen Spaß ;-), Schöne Grüße hier an @TheHebel97 . Ansonsten sehr viele stammeslose Adelungen und auch wiederum einige interne Adelungen. Dennoch ist Punktewachstum (x1,8) und Bashpunktewachstum (x2,2) solide. Ich bin gespannt, wie man sich weiter ausbreitet und wie man dann auch mit FwK und BIBER umgehen möchte. Gut möglich, dass wir sie auch in der kommenden Bewertung sehen werden.

9. L0stis: Puntkewachstum ist okay (x1,6), dafür macht man relativ wenige BPs (x1,9). Man macht mit Kick zusammen langsam Fortschritte bei VIRUS. Ansonsten scheint man bei BAUM relativ günstig adeln zu können. Lage weiterhin sehr gut, vor allem mit Mental könnte sich hier eine Macht im Westen etablieren. Für mich als Stamm dennoch Wackelkandidat in der nächsten Bewertung. Mit Mental zusammen werden sie jedoch sicherlich auch noch länger dabei sein können.

12. Contra: Man musste leider die ersten Verluste hinnehmen, konnte mit vielversprechende Verstärkung gewinnen (Grüße an Lil Trump). Punktewachstum solide (x1,6) dafür legt man ordentlich an Bashpunkten zu (x2,7). Sehr schön! Aktuell kloppt man sich wohl recht erfolgreich mit GBG. Wenn man auf die Karte schaut, dann wird einem aber langsam die Lage bewusst. Zwar gibt es derzeit noch keine Adelungen zu den KR-Stämmen, aber ohne schlaue Diplomatie sieht man sich bald 3, wenn nicht 4 feindlichen Stämmen gegenüber. Es bleibt spannend. Nächste Bewertung aber imo noch dabei.

13. !NEU! BIBER: Lage sehr im Norden, bald schon zwischen W-Inc und -KG-. Allerdings gibt es noch einiges (egal ob intern oder nicht) im Gebiet zu adeln, ohne dass man die Konfrontation suchen muss. Man sollte sich langsam auch mal Gedanken um den Kartenrand machen, nicht dass -KG- hier zuvorkommt. Punktemäßig hat man wohl eines der größten Wachstume der hier vertretenen Stämme und konnte diese verdoppeln. Die Bashpunkte (x2,1) stehen da etwas nach. Man adelt dabei sowohl von kleineren Stämmen, als auch intern und stammeslos. Ein guter Mix quasi. Sie haben durchaus Potential, auch in der folgenden Woche noch vorne mit dabei zu sein.

15. Meinz: Joa, die letzten fünf Tage waren wohl nicht so gut. Man konnte weder viele Punkte (x1,5) noch viele Bashpunkte (x1,9) machen. Mit den edlen -NOT- hat man wohl einen starken Gegner gefunden. Lagetechnisch kommt langsam auch einiges auf den Stamm zu, da wird es dann zwar nicht so eng wie im Nordwesten, aber man sollte sich trotzdem langsam um einen starken Partner bemühen und nicht auf die drölf Wings vertrauen. Für mich nächste Bewertung möglicherweise noch dabei, auf lange Sicht sehe ich den Stamm aber nicht mehr in den Top15; aber Überraschungen sind immer gerne gesehen.

Außer Konkurrenz:
18. ~TS~: Hm, joa was soll man sagen. Sie adeln fröhlich vor sich hin. Bashpunkte unterirdisch (was soll man von 11 Leuten auch erwarten, obwohl, wenn einer davon axtkämpfer*innen heißt und der andere eine Mauer ist...hm...), Random-UV-Bereitschaft wohl bei einzelnen sehr hoch. Ich hoffe, man hat Spaß, auch wenn ich das Aufbauen von Buden am Kartenrand nicht gutheißen kann @Cpt.MorganLatte . Naja :) Immerhin haben sie einen Kaiser, das kann ja auch nicht jeder behaupten. Warum dieser kein Mann des Volkes ist steht in den Sternen, die man nur vom Turm aus zu sehen scheint, wenn die gute Dame mal wieder zu viele Pints gehustlet hat. Ach, wenn man nochmal die Top15 erreicht, dann lass ich mir was besseres einfallen^^

Wer hat es nicht mehr geschafft...

-VIRUS: Sie sind hart am kämpfen mit L0stis und Kick , allerdings sind schon einige Accounts komplett weg... Ob man zurückkommt ist fraglich, aber irren ist menschlich. Dann muss man aber bald das Ruder rumreissen.

MAD?: Kloppen sich gerade unter anderem mit W-Inc und konnten dadurch ihre Bashpunkte auch verdreifachen, glückwunsch dazu! Sollte man W-Inc verdrängen können, dann w-inct auf jeden Fall wieder ein Platz in den Top 15 :)
 

cookerschotti

Späher
Reaktionspunktzahl
664
Danke für die Bewertung, muss sicher lange dauern!
@freegame, schneid' dir mal ne Scheibe von ab!
Gerne :)
@freegame hat einfach zu viel damit zu tun, den Discord-Server zu moderieren ;-)
edit: Wie gesagt, sollte eine Diplo irgendwo falsch sein (und man traut sich auch, diese offen zu legen), dann belehrt mich gerne eines besseren, dann kann ich das fürs nächste Mal mit rein nehmen
 
Oben