• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Top 15 Stämme

Reaktionspunktzahl
664
Uff....

Aber du erwähnst ja auch immer mehr als nur die Top 10 ;) Sehe also große Hoffnung dass wir irgendwo auftauchen ;)
08/15, dank dem Lalibu-Account alles andere als ein gewöhnlicher Stamm. Wie ein Maschinengewehr (für alle die, die nicht wissen, woher 08/15 eigentlich kommt) ballern sie die AGs raus. Man ist gespannt, für welche Höhenflüge es noch reichen wird und welcher Stamm das erste Opfer der berühmt-berüchtigten Foman-Propas wird :cool:
 
Reaktionspunktzahl
320
Uff....

Aber du erwähnst ja auch immer mehr als nur die Top 10 ;) Sehe also große Hoffnung dass wir irgendwo auftauchen ;)

bei welchem stamm von den gurken denn? hahaah wp zuerst mit 3 stämmen gegen uns laufen, damit ihr danach zu einem der 5 stämme von den gurken geht und eure eigenen member verrät xD
 
Reaktionspunktzahl
664
Fünf Tage später die nächste Bewertung :) Inzwischen beginnen so langsam aber auch sicher die ersten größeren Konflikte. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird :)

1612713875626.png

1. Mental & 10. L0stis: Man hat die Member wohl etwas aus-/umsortiert und gemessen an der relativ gerade Trennlinie vermutlich auch eingeteilt. So ist das Punktewachstum von beiden Stämmen gut (x1,9 bzw. x1,7). Interessant erscheint, dass Mental gegenüber dem zweitplatzierten Stamm AdActa einen Punktevorsprung von mehr als 1 Mio. Punkte hat, das sind fast 1/3 der ganzen Punkte, die Mental derzeit hat. In dem BP-Zuwachs unterscheiden sich beide Stämme sehr. Während Mental inzwischen an der Front zu JESUS und RdT sowie gegen F.F.² kämpft und dadurch im Angriff (x2,2) aber auch in der Verteidigung (x4,3) Bashpunkte macht und somit diese insgesamt verzweieinhalbfachen konnte adeln die L0stis bei VIRUS wohl relativ günstig. Dadurch steigen die BPs natürlich nicht sehr schnell (x1,6). Ich hoffe (und bin mir sicher), dass man sich früher oder später weiteren Feinden stellen kann. Kartentechnisch sieht es für beide Stämme relativ solide aus. Der Zugang zum Kartenrand im Westen scheint frei. Wenn man die Auseinandersetzung mit JESUS, RdT und mglw. auch Contra gewinnt,d ann hat man eine sehr gute Ausgangslage.


2. AdActa & 4. RZ /o: Auch bei AdActa hat man den Stamm etwas umstrukturiert und konnte so, abgesehen von dem praktischen neu aufgebauten Stamm Stuhl!, das größte Punktewachstum (x2,1) verbuchen. Auch die Bashpunkte wachsen stetig vor sich hin (x2,5). Die Adelungen sind dabei größtenteils stammeslos oder grau, davon bin ich jetzt kein Fan; es scheint aber auch kaum stärkere Stämme im Nordwesten zu geben (abgesehen natürlich von ~TS~). RZ /o hingegen kämpft derzeit gegen Meta und erlaubt sich gleichzeitig auch den ein oder anderen Raubzug gegen Nochma. Bei letzterem konnte man kaum Fortschritte machen, überraschenderweise scheint @aWeSomE bIgyVeS auch der einzige Account zu sein, der in diese Scharmützel involivert ist... Der Krieg scheint aber Ressourcen zu kosten, das Punktewachstum fällt mit x1,4 eher mau aus. Dafür konnte man, logischerweise, die Bashpunkte mehr als verdoppeln (x2,4). Lagetechnisch hat sich auch hier wenig getan, der Anschluss an den Kartenrand scheint frei, auch wenn man bisher kaum Anstrengungen unternommen hat, diesen auch zu sichern.


3. Nochma und 7. FANTA : Es sind wohl harte Tage für Nochma. Mit nur 24 zusätzlichen Dörfern stagniert man Punktemäßig schon fast (x1,1), gerade wenn 8 davon auch noch interne Adelungen waren. Auch die BPs wachsen relativ langsam (x1,6), komisch eigentlich. Ich hoffe, man fängt sich nochmal. Die Lage ist auf jeden Fall weiterhin sehr gut. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es mit der Front zu RZ /o weitergeht, drücke aber die Daumen :) FANTA hingegen verzeichnet ein solides Punktewachstum (x1,6), kann aber bei den Bashpunkten nicht wirklich überzeugen (x1,6). Man kämpft weiterhin gegen ein paar kleinere Stämme. Ob und wie man sich gegen Stuhl! positionieren wird ist für die nächste Zeit sicher ausschlaggebend. Immerhin konnte man dem Kartenrand schon ein gutes Stück näher kommen. Ich bin gespannt, wie die Reise weitergeht. Durchaus möglich, dass man zwischen RZ /o und Stuhl! vom ultimativen Klappstuhl gestoßen wird.

5. N!E: Die NeverEndingBashStory macht ihrem Namen alle Ehre und konnte ihre BPs mehr als verdoppeln (x2,6). Auch punktetechnisch konnte man solide weiter wachsen (x1,6). Mit den Gurken im Nordwesten hat man wohl vorerst mindestens ein NAP schließen können. Lagetechnisch natürlich heikel, da man so dem Kartenrand auch kein Stück entgegen kommt. Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht.


6. -KG-: Sie lassen derzeit keine Gnade gegenüber BIBER walten. Punktewachstum (x1,5) genauso wie BP-Wachstum (x1,9) beides im Mittelfeld. Man wird aber in der nahen Zukunft wohl ausreichend Gelegenheit haben, sich auszuzeichnen. Bis jetzt ist der Kampf gegen BIBER aber ausgeglichen. Man kann sich aber auch den Zugang zum Kartenrand im Norden sichern, der dann zusätzliche Kapazitäten schaffen könnte. Mit JESUS und RdT hat man zudem an der Westseite Ruhe und auch mit Contra scheint man sich gut gestellt zu haben. Für mich nicht in der Besten, aber sicherlich auch nicht in der schlechtesten Lage.

8. W-Inc: Ja, was soll man sagen, mäßiges Punkte-(x1,6) und Bashpunktewachtum(x1,8). Aktuell wehrt man sich weiterhin gegen MAD? und -PHX-. Bei ersterem Kampf sogar mit erheblichen Fortschritten. Auch den Zugang Richtung Kartenrand bespielt man so langsam. Damit hat man dann eine sehr solide Lage, muss sich früher oder später aber gegen AdActa durchsetzen.Ich bin gespannt, wie es dann in 2 Wochen aussieht. Bis dahin sollten die beiden Stämme sich nahegenug auf die Pelle gerückt sein (und ich hoffe doch, dass dann die Fetzen fliegen).

9. !NEU! Stuhl!: Haben sich neu in die Top 15 geschlichen, nachdem man einige Spieler aufnehmen konnte. So ist man innerhalb von 5 Tagen von Rang 45 auf Rang 9 geklettert. Das Punktewachstum (x3,3!) scheint daher kaum repräsentativ. Allerdings konnte man ordentlich BPs machen und konnte diese mehr als verdreifachen (x3,4), das freut mich dann doch. Die Lage ist direkt im Süden relativ gut, Anschluss zum Kartenrand ist vorhanden und man konnte sich bisher mit den Kreativlosen Gurken von 08/15 wohl diplomatisch einigen. Sicher auch ein Kandidat für die nächsten Bewertungen, gerade wenn man die Bernie Sanders-Spezialkarte spielt und sich einfach so irgendwo hinklappstuhlt^^

11. JESUS und 14. RdT: Man baut immer stärker auf die Taktik "Adel Babas am Kartenrand, bevor jemand anderes sich da einnistet". Zumindest für das Punktewachstum (x1,6 bzw. x1,7) ist das nicht zwingend förderlich, aber vielleicht ist es ja der Gamechanger :cool: Bashpunktemäßig konnte man gut zulegen (x2,6 bzw. x1,8), was vermutlich vor allem der Auseinandersetzung mit den Promis um Starpromi Kurt Brackelmann (Wer zur Hölle ist das?) und Mental geschuldet ist. Aber auch RdT darf sich gegen Contra beweisen. Ich bin gespant, wie diese beiden Kriege ausgehen werden. Denn während die letzteren beiden sich noch relativ frei ausbreiten können scheint der einzige Weg für JESUS und RdT die Ausbreitung gen Westen zu sein (getreu dem Motto der Pet Shop Boys: Go west!). Für RdT soll es dabei in den sonnigen Süden gehen.

12, BIBER: Auch hier stagniert aufgrund eines Krieges mit -KG- das Wachstum etwas (x1,7). Insgesamt scheint man aber weiterhin relativ gut dabei zu sein (Grüße auch an die Wings, nicht dass sich @Cihan35 wieder beschwert). Obwohl man sich im Krieg befindet wachsen die BPs erstaunlich gering (x1,6). Hier bitte etwas mehr Einsatz zeigen. Ansonsten Lage weiterhin unverändert, ich bin gespannt, wie der Kampf der Titan Burak gegen Cihan ausgehen wird.

13. Meinz: Uiuiui, es scheint ganz schön rund zu gehen. Man kämpft weiterhin gegen -NOT- und konnte dabei die Bashpunkte mehr als verdreifachen (x3,3). Ansonsten wird auch fleißig im Wing rumgeadelt, Inzucht sollte doch wirklich verboten werden. Punktewachstum ergo mit (x1,7) okay, so langsam bekommt man auch Kontakt zu W-Inc und muss sich dann entscheiden, wie man diese Welt langfristig spielen möchte.

15. Contra: Contracting bleibt diese Bewertung etwas zurück, das Wachstum der Punkte (x1,5) als auch der Bashpunkte (x1,8) sind eher mäßig. Gegen RdT ist man ganz schön im Minus, was Buden angeht, dafür kommt man gegen Heri besser voran. Insgesamt wird die Luft in der Kartenmitte aber langsam dünn. Sollte man sich mit Mental diplomatisch geeinigt haben, dann könnte diese Contra etwas Luft zum Atmen geben, ansonsten sehe ich leider schwarz. Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen!

Wer ist nicht mehr dabei...

Finch: Inzwischen auf Rang 34 abgerutscht mussten sie sich unter anderem @Foman bzw, @Lalibu geschlagen geben, und das, obwohl letztere noch nicht mal eine Propa gebastelt hatten. Erste Accounts sind auch schon komplett weg, konnten teilweise aber auch intern geadelt werden. Immerhin kann man aktuell noch mit den zweitmeisten BPs insgesamt glänzen, eine Rückkehr in die Top15 halte ich aber für beinahe ausgeschlossen. Der lachsrote Tesla scheint also inzwischen schon fast 08/15 zu sein.

Und last but surely not least:

18. ~TS~: Man hatte sich einen kurzen Moment nochmal in die Top 15 geschlichen , ist inzwischen aber leider wieder rausgeflogen. Man konnte aber endlich mal Bashpunkte zulegen (x2,5) und sitzt nun bei den Angreiferbashis auf Rang 17 - für einen Stamm mit lediglich 10 Membern ist das bemerkenswert! Es ist eben die eigentliche Elite des Servers. Ich bin gespannt, ob man mit dem richtigen Hintern und einem guten Stück Holz die Welt noch aus den Angeln hebeln kann oder ob unserem hochgelibeten Kaiser schlussendlich doch die Untertanen weglaufen.
 
Reaktionspunktzahl
664
Hätte gerne editiert, aber ging leider nicht^^ wusste nicht, dass es im Forum tatsächlich eine Beschränkung gibt^^
1612735666411.png
Daher hier bezüglich 8. W-Inc:
Weil es mir gerade mitgeteilt wurde, betrachtet man W-Inc und ihren Wing O-Inc zusammen, dann liegt man im Krieg gegen MAD? tatsächlich was Buden angeht hinten. Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt und ob MAD? doch noch ihr Comeback hier geben^^


Fühl ich. Feier ich. Wie immer einfach schön <3



Propas erst bei echten Gegnern, die nicht, nach der ersten Aktion ausloggen ;)
Ich bin mal gespannt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
923
11. JESUS und 14. RdT: Man baut immer stärker auf die Taktik "Adel Babas am Kartenrand, bevor jemand anderes sich da einnistet". Zumindest für das Punktewachstum (x1,6 bzw. x1,7) ist das nicht zwingend förderlich, aber vielleicht ist es ja der Gamechanger :cool: Bashpunktemäßig konnte man gut zulegen (x2,6 bzw. x1,8), was vermutlich vor allem der Auseinandersetzung mit den Promis um Starpromi Kurt Brackelmann (Wer zur Hölle ist das?) und Mental geschuldet ist. Aber auch RdT darf sich gegen Contra beweisen. Ich bin gespant, wie diese beiden Kriege ausgehen werden. Denn während die letzteren beiden sich noch relativ frei ausbreiten können scheint der einzige Weg für JESUS und RdT die Ausbreitung gen Westen zu sein (getreu dem Motto der Pet Shop Boys: Go west!). Für RdT soll es dabei in den sonnigen Süden gehen.

vllt liegt es auch daran, dass wir einfach human spielen
moral + 20:1,.. man muss halt bis ende märz/april warten.. die jungs können nix anderes adeln außer die babas
 
Reaktionspunktzahl
664
TS muss bald herbe verluste verkraften :(
Gibts nen Dislike-Button?

vllt liegt es auch daran, dass wir einfach human spielen
moral + 20:1,.. man muss halt bis ende märz/april warten.. die jungs können nix anderes adeln außer die babas
Ja, in der Tat, ein hoch auf die Moral ;-) Scheint mir trotzdem komisch, aber ist ja auch alles sehr geballt da oben^^

Ich war außerdem mal noch so frei und hab schnell nen Diagramm mit dem Punktewachstum der Top10-Stämme erstellt:
1612738926193.png
 
Reaktionspunktzahl
762
Danke cooker, weiter so:)

BIBER gehen steil

P.S. Bitte fleißig für die Biber spenden! Dafür in Game auf meinem Profil vorbei schauen
 
Reaktionspunktzahl
609
2. AdActa & 4. RZ /o: Auch bei AdActa hat man den Stamm etwas umstrukturiert und konnte so, abgesehen von dem praktischen neu aufgebauten Stamm Stuhl!, das größte Punktewachstum (x2,1) verbuchen. Auch die Bashpunkte wachsen stetig vor sich hin (x2,5). Die Adelungen sind dabei größtenteils stammeslos oder grau

Oder auch "Acta sammelt in dieser Phase die ganzen Pushaccounts ein, da nun nicht mehr so hart sanktioniert werden kann"

Schöne Analyse vielen Dank für die Mühe!
 
Oben