• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Komm auf die dunkle Seite, wir hatten Kekse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
85
die supps können auch nicht random leute begnadigen sie handeln ja auch nur nach den regeln.
aber eventuell kann man für diese leute eine lösung finden... durch diese sperren sind 2 welten gelaufen
 
Reaktionspunktzahl
117
@Antimacht vielleicht solltet ihr dann mal eure Regel noch etwas ausführen und nicht voller Überzeugung auf so etwas schwammiges zurückgreifen. Von den Spielern wird immer selbstreflektion verlangt aber selbst ist man im Support leider kein Stück besser oder gesteht Fehler ein. Alleine zu sagen es kommt auf die Anzahl an, wie viele Interaktionen bei den Keksen vollzogen wurden und nicht ob man sie überhaupt verwendet hat ist traurig. Naja müsst ihr im Endeffekt wissen, ich denke ihr habt dadurch viele Spieler verloren die schon ewig im Game sind... #keineMachtfürAntimacht
Kann dir sagen, dass Innogames schon sehr viel mehr Spieler verloren hat, weil diejenigen desöfteren gegen andere Spieler spielen mussten, welche Bots genutzt haben.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Super, dann geben vielleicht 40 % der fairen Spieler jetzt Geld aus die das vorher nicht getan haben, weil sie keine Chance gesehen haben und Inno macht sogar ein dickes Plus…
so und nicht anders!1

wieso wird eigentlich immer diese Wirtschaftlichkeit hervorgekramt
das hat im Kontext doch nix zu suchen ? :)
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.372
Würde halt lieber 30% meiner zahlenden Kunden verlieren, als 100% meiner Kunden zu verarschen indem mich nicht an meine eigenen Regeln halte…
Du meinst die Regeln,die teils so bescheiden ausgedrückt sind,dass nicht Mal der Support genau weiß wie sie ausgelegt sind?

Ich zitiere"Dazu müssen wir uns erstmal intern abstimmen"

Oder die ganze Fusionsregelgeschichte auf der 179
 

gacel2.0

Team
Reaktionspunktzahl
398
Ja schon klar, aber für Kekse welche nicht klar definiert wurden nen Global? Hätte da nicht ein normal bann es auch getan?

Kann ich leider nicht drüber Urteil, da es scheinbar verschiedene Pakete gab, manche die einfach nur Uv-Regeln-Umgehen oder Multilock per Browser in einen Acc ermöglichen und welche bei denen noch Bots mit an Board gehen usw., vllt ist es dem Support ja auch gar nicht möglich zu unterscheiden welches Paket von Kekse Genutzt wurde, denke aber der Support wird deine Gründe haben und nicht spontan entschieden haben.
 
Reaktionspunktzahl
507
Gerade deswegen muss ich wirklich sagen: RESPEKT!
Es zählt eben nicht wer wieviel ausgibt in dem Game, sondern es wird hart durchgegriffen. Die oberste Priorität sollte sein das Spiel sauber und fair zu halten. Ein wichtiger Meilenstein, vielleicht sind dann die Timeboter die nächsten. Ich glaube wirklich das man wieder Spieler gewinnen kann, wenn man der Community zeigt "Wir machen was gegen die Cheater!".
 

gacel2.0

Team
Reaktionspunktzahl
398
Du meinst die Regeln,die teils so bescheiden ausgedrückt sind,dass nicht Mal der Support genau weiß wie sie ausgelegt sind?

Ich zitiere"Dazu müssen wir uns erstmal intern abstimmen"

Oder die ganze Fusionsregelgeschichte auf der 179

gibt sicher schlechte Regeln im DS-Regelwerk (pushen), aber die hier betreffende ist doch eindeutig. Alles ist verboten außer ist befindet sich in der Datenbank, wer trotzdem sowas used ist halt 100% selbst schuld
 

Deleted User - 1577192008

Gast
das heißt also für dich is es ok,
wenn ich dem sup jetzt eine bestimmte menge kohle rüberschiebe und damit regelverstöße begehen kann ... egal welcher art.
was meinst du mit "ist für mich ok"?
ich glaub dass ich es verständlich genug geschrieben habe dass es nicht ok ist. Finde den global ban nur etwas zu heftig
 
Reaktionspunktzahl
10
Gerade deswegen muss ich wirklich sagen: RESPEKT!
Es zählt eben nicht wer wieviel ausgibt in dem Game, sondern es wird hart durchgegriffen. Die oberste Priorität sollte sein das Spiel sauber und fair zu halten. Ein wichtiger Meilenstein, vielleicht sind dann die Timeboter die nächsten. Ich glaube wirklich das man wieder Spieler gewinnen kann, wenn man der Community zeigt "Wir machen was gegen die Cheater!".
das glaubst du doch selber nicht hahha, 100 screenshots plus den Bot liefern bringt die Teamer nicht dazu leute zu sperre aber wehe man loggt über kekse
 
Reaktionspunktzahl
5.701
das glaubst du doch selber nicht hahha, 100 screenshots plus den Bot liefern bringt die Teamer nicht dazu leute zu sperre aber wehe man loggt über kekse

Weil 100 Screenshots und ein Link zu einem Willkürlichen DS Bot halt nichts sind was die internen Tools festgestellt haben, ja das ist immer wieder ärgerlich -aber nach der Methode zu Bannen wäre tatsächlich Willkür, ich kann dir in 15min, 100 Screenshots faken, wo irgendein random Depp 1k Incs auf 1ms getimet hat + den Link zu irgendeinem Bot.. Fändest du es fair, wenn er deswegen gebannt wird?
 
Reaktionspunktzahl
507
das glaubst du doch selber nicht hahha, 100 screenshots plus den Bot liefern bringt die Teamer nicht dazu leute zu sperre aber wehe man loggt über kekse

Ja stimmt, aber wer weiss :D
Manchmal muss man kleine Schritte machen und ich denke heute war es ein sehr großer Schritt in Sachen fairness und ein Warnsignal für alle die aktuell botten/cheaten.
 
Reaktionspunktzahl
10
Weil 100 Screenshots und ein Link zu einem Willkürlichen DS Bot halt nichts sind was die internen Tools festgestellt haben, ja das ist immer wieder ärgerlich - aber nach der Methode zu Bannen wäre tatsächlich Willkür, ich kann dir in 15min, 100 Screenshots faken, wo irgendein random Depp 1k Incs auf 1ms getimet hat + den Link zu irgendeinem Bot.. Fändest du es fair, wenn er deswegen gebannt wird?
hier ist es doch grade auch willkür wer gebannt wird und wer nicht?!^^ naja man kann sich den bot ja angucken und dann spezifisch danach filtern
 
Reaktionspunktzahl
9
Da gehts ja richtig wild ab. Ich möchte mich auch kurz einbringen als jahrelanger Botter der absolut jede Regel verstoßen hat die es auf der Regelseite gibt.

Ich kanns verstehen, dass sich Leute jetzt aufregen wegen einem "Nice to Have" Feature gebannt worden zu sein und ich sehe da den Fehler eigentlich bei InnoGames, weil es ist keine Hexerei mehrere Logins gleichzeitig zu ermöglichen.
Für den Spieler macht das aber einen großen Unterschied gleichzeitig spielen zu können, weil es viel erleichtert. (aka Spielvorteil anderen gegenüber)
Zusätzlich dazu wurden Cookies selbstverständlich für sehr viele Bots benutzt um das normale Spielen weiterhin zu ermöglichen.

InnoGames muss nur endlich aufwachen und diese Bots unterbinden und nicht DS-Kekse als Vorwand nehmen um Leute die Botten zu bannen.

Als nächstes müsste InnoGames solche "Nice to Have" Features erlauben (selbst implementieren) und nicht gegen Bots kämpfen.
Stellt euch mal alle vor es würde wie in den Niederlanden einen eingebauten Farmbot von InnoGames geben. (kein Bot mehr notwendig, jeder gleiche Vorteile)
Stellt euch vor es kann sich einfach jeder gleichzeitig anmelden ohne den anderen zu kicken. (DS-Kekse nicht mehr notwendig, jeder gleiche Vorteile)

@Antimacht

Ich verstehe eure Vorgehensweise leider nur teilweise. Ihr sagt ihr bannt jeden der gegen Regeln verstoßt und schafft es dann nicht die weiteren 1000 Accounts zu bannen die genauso diese Tools benutzen? Oder noch schlimmere Vorteile sich holen? Es kann mir kein halbwegs normaler Mensch einreden, dass es nicht ausreichend Beweis ist, wenn 20 Incs auf die selbe MS kommen. Das macht kein Mensch! und wenn man so einen Menschen findet ist er der König auf Erden...

Ebenfalls das Thema Farmbotten. Es kann mir kein Mensch einreden, dass sie über 40k Farm-Incs am Tag (für 3 Monate lang) ballern egal wie gut der Account besetzt ist.... Bannt die Leute doch einfach und macht kein Schach draus! Lasst die Leute doch einfach gleichzeitig Spielen!

Aber ich Hinterfrage die Entscheidungen von euch nicht mehr. Ihr betreibt Moneymilking und ich kann es nachvollziehen. Das Spiel ist alt und wurde wenig weiter entwickelt in den letzten 10 Jahren und nun kommen die Botter die einfach im Jahre 2021 angekommen sind.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
  1. Die Nutzung von externen Hilfsmitteln, die nicht in unserer deutschen Script- und Toolübersicht gelistet sind, ist in unserer Länderversion schon jahrelang verboten - nicht erst seit heute Nacht.

Will nur kurz klären, ob ein Tool / Script erlaubt ist, solange es nicht in das spielgeschehen eingreift oder funktionen ermöglicht, die ohne "Tool" nicht möglich wären.

Als Beispiele wurden ja schon n Blatt Papier, osses Tool, Excel oder eben der Monkey genannt.

Sobald ich aber mit dem tool/script Aktionen Ingame ausführen kann etc. Ist es verboten, right?

@canny hat das in ihrem Post ja bereits erklärt, und will einfach wissen, ob das richtig so ist, damit kein Platz für Interpretationen geliefert wird
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Nein hier ist aktuell keine Willkür.

Wir hatten das Thema hier schon mal im Forum.
Für das Team gibt es eine sehr hohe Hürde, um Strafen auszusprechen. Es muss nachweisbar belegbar sein.
Da muss das Team leider auch oft in den sauren Apfel beißen.

Warum Bots freigeben?!?
Ich würde mir dann lieber andere Lösungen wünschen, als das noch mehr automatisiert wird.
 
Reaktionspunktzahl
10
Nein hier ist aktuell keine Willkür.

Wir hatten das Thema hier schon mal im Forum.
Für das Team gibt es eine sehr hohe Hürde, um Strafen auszusprechen. Es muss nachweisbar belegbar sein.
Da muss das Team leider auch oft in den sauren Apfel beißen.

Warum Bots freigeben?!?
Ich würde mir dann lieber andere Lösungen wünschen, als das noch mehr automatisiert wird.
natürlich ist es willkür wenn von Teamern selbst gesagt wird sie haben nicht alle gebannt sondern waren noch großzügig. Also wenn dann Bann ich alle oder keinen
 
Reaktionspunktzahl
9
Nein hier ist aktuell keine Willkür.

Wir hatten das Thema hier schon mal im Forum.
Für das Team gibt es eine sehr hohe Hürde, um Strafen auszusprechen. Es muss nachweisbar belegbar sein.
Da muss das Team leider auch oft in den sauren Apfel beißen.

Warum Bots freigeben?!?
Ich würde mir dann lieber andere Lösungen wünschen, als das noch mehr automatisiert wird.
Ich kann dir ohne darüber nachzudenken 200 schnelle Möglichkeiten beschreiben um alle bots nachweislich zu detecten. InnoGames macht es einfach nicht und das ist traurig. Mir öffnet das natürlich den Spielspaß andere abzufucken mit einem Vorteil den andere nicht haben.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Will nur kurz klären, ob ein Tool / Script erlaubt ist, solange es nicht in das spielgeschehen eingreift oder funktionen ermöglicht, die ohne "Tool" nicht möglich wären.

Als Beispiele wurden ja schon n Blatt Papier, osses Tool, Excel oder eben der Monkey genannt.

Sobald ich aber mit dem tool/script Aktionen Ingame ausführen kann etc. Ist es verboten, right?

@canny hat das in ihrem Post ja bereits erklärt, und will einfach wissen, ob das richtig so ist, damit kein Platz für Interpretationen geliefert wird

Neben den Regeln gibt es noch die AGBs...

Ich kann dir ohne darüber nachzudenken 200 schnelle Möglichkeiten beschreiben um alle bots nachweislich zu detecten. InnoGames macht es einfach nicht und das ist traurig. Mir öffnet das natürlich den Spielspaß andere abzufucken mit einem Vorteil den andere nicht haben.

Würde ich vermutlich alle 200 nicht verstehen.
Kann da nicht mit reden. Würde nur statt das auszunutzen eher ein Hilfsangebot ans Team schicken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben