• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Komm auf die dunkle Seite, wir hatten Kekse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
3.687
Finde das diejenigen, die kekse öfter benutzt haben, eine mildere Strafe bekommen sollten, da sie es hauptsächlich zur Bequemlichkeit genutzt haben. Diejenigen hingegen, die es weniger oft genutzt haben, haben es vermutlich genutzt, um bei Aktionen Vorteile zu haben und sollten eine höhere Strafe bekommen.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ich geb dir Recht @Next Q das Keks einen Vorteil bringt, aber spielen muss man doch, sofern man dem ursprünglichen Gedanken des Add-Ons folgt, noch selber. Wie schwierig ist es denn überhaupt nen Duali zu finden, der die Maus gerade halten kann? Wenn ich nicht fähig bin Incs zu bearbeiten, werde ich es auch nicht durch Kekse. Klar wird es immer einen Acc geben, der gerade bei Aktionen dadurch vll 50% mehr Ags tabben kann, aber wie Osse sagte: "Zwangsabstände bleiben die gleichen und ich kann auch keine Incs gleichzeitig senden". Demnach ist außer der Übersichtlichkeit am Browser meiner Meinung nach kein Vorteil, Zeit und Skill braucht man auch noch.

Geht man aber den anderen Weg Zwecks damit UVs etc. zu spielen, ggf. über VPN das ganze zu betreiben, ist es nen eindeutiger Vorteil. Aber genau diese Login Daten sind ja easy zu unterscheiden und da bin ich mit Perma Bann ganz bei dir.

Das schlimmste an der ganzen Situation ist die Handhabung des ganzen. Bestimmt nicht nur ich, sondern auch andere, haben nach Gerüchten im früher Tickets aufgemacht, damit der Support die ganze Geschichte mal aufklärt und ein Statement dazu gibt. Es kann mir keiner erzählen, dass ein Add-On was seit mehr als 5 Jahren online ist, komplett unbemerkt geblieben ist und keiner von der Nutzung wusste. Es ist ähnlich wie mit der PW Weitergabe gewesen nach dem Motto "wenn was passiert, biste selber schuld".
Deshalb ist sind beide Seiten mMn nicht ganz unschuldig. Aber anstatt der Community zu sagen, wir dulden sowas nicht mehr und wer es macht, bekommt einen Bann, wird direkt ausgeteilt. Stattdessen wurden einige Leute frühzeitig gewarnt (und nein keine Verschwörungstheorie) und andere jetzt gesperrt.

Und, ob dieses Add-On jetzt ein erheblicher Verstoß ist, richtig sollte sich meiner Meinung nach dann auch nach den oben genannten Kriterien richten.
Nur weil man mit seinen Dualis gleichzeitig im Account ist, kann das doch nicht mit nem Bot-Using gleichgestellt werden.
Dagegen, wenn ich 10 Accs aus dem Stamm über Kekse spiele, ist dann wieder was anderes.

Zusammenfassend hätte ein bisschen mehr Kommunikation und Transparenz gut getan. Und ich meine da das Community Management.

Edit: freue mich dann schon auf die nächsten Welten. Wenns dann heißt Kari gegen Covi. Vll bewerb ich mich ja mal als Moderator. Kann ich ja schon mal Zensur für meine Politik Karriere üben

Kritischer Text.
Das Tool wurde nicht geduldet.
Passwortweitergabe zwecks Duali spielen wird geduldet.
Das Tool war immer verboten.

Und die Erläuterungen, warum das Tool kein großer Vorteil ist, hauen mich um.

Und alle Texte hier pro Cookies vergessen eines:
Es war Verboten!
Ihr habt alle wissentlich ein verbotenes Tool benutzt.
Mir kann niemand erzählen, er wusste das nicht.
Damit habt ihr alle wissentlich beschissen.
Wer Cookies nutzt, obwohl es verboten ist, nutzt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch andere Tools und Bots.
Gibt doch scheinbar sogar Kombipakete.
Wer die Hürde einmal überspringt, springt auch ein zweites Mal.
Soll das mit dem bestrafen angekündigt werden, damit die Botter zwei Tage mehr Zeit haben das Tool umzubauen und die User dann nur noch die anderen Tools und Bots nutzen und die Falschspieler somit im Spiel bleiben?

Ich will das nicht.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Finde das diejenigen, die kekse öfter benutzt haben, eine mildere Strafe bekommen sollten, da sie es hauptsächlich zur Bequemlichkeit genutzt haben. Diejenigen hingegen, die es weniger oft genutzt haben, haben es vermutlich genutzt, um bei Aktionen Vorteile zu haben und sollten eine höhere Strafe bekommen.

Ich finde du solltest endlich mal einen Permabann im Öffi erhalten, leider bekommt man aber nicht immer das, was man möchte.
z.b. ein System um vernünftig mit Dualis zu loggen, deswegen muss man eindeutig auf illegale Scripte zurückgreifen und nun wo durchgegriffen wurde nur InnoGames die Schuld zuschieben!

Alles richtig gemacht Jungs!
 
Reaktionspunktzahl
76
Wenn du einmal Schwarz fährst zahlst du 60€. Fährst du 10 mal Schwarz geht es vor Gericht und du kannst dafür sogar im Gefängnisse landen.

Man kann für alles ein Beispiel bringen was gerade in den Kram passt, macht es nicht besser das Regelverstoß = Regelverstoß ist und eine 0 Toleranz Politik finde ich durchaus angebracht in einem Browsergame
 
Reaktionspunktzahl
3.687
Ich finde du solltest endlich mal einen Permabann im Öffi erhalten, leider bekommt man aber nicht immer das, was man möchte.
z.b. ein System um vernünftig mit Dualis zu loggen, deswegen muss man eindeutig auf illegale Scripte zurückgreifen und nun wo durchgegriffen wurde nur InnoGames die Schuld zuschieben!

Alles richtig gemacht Jungs!

Warum denn ein Permanban, ich versuche mich doch immer an die Regeln zu halten? :(
 
Reaktionspunktzahl
1.359
Finde ich eig. schon das die auch die selbe strafe erhalten sollten, ich meine wenn ich mit dem Zug nur eine Station schwarzfahre bekomme ich genauso auf den Deckel als würde ich 8 Stationen Schwarzfahren.
Da man ja so oder so gegen die Regel verstoßen hat.

Dann habe ich das wohl ein wenig falsch ausgedrückt, was ich sagen wollte^^

Ich formuliere es mal so.
A: loggt 1x kekse
B: loggt 100x kekse

Und wenn hier jetzt A die gleiche strafe wie B kriegt, finde ich absolut unverhältnismäßig.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Ich frage mich wirklich, was man sich hier insgesamt erhofft? Die Leute, die gebannt wurden, finden es unfair, dass sie gebannt sind und die anderen Leute finden es gut, dass der Support (in einer Sache) (endlich) durchgreift. Das wird sich durch die Diskussion nicht ändern. Meiner Ansicht nach ging es in den Weltenforen einfach darum, dass Leute Frust ablassen können und zum Teil mussten sie noch verstehen, dass es irrelevant ist, inwiefern ein nicht erlaubtes Tool einen Vorteil bringt oder nicht, da es so oder so nicht erlaubt bleibt. Auch wenn man durch diese Kekse ingame einen Nachteil hätte, wäre es noch verboten gewesen und man hätte entsprechend mit einem Bann rechnen müssen. Und da DS das Strafmass für verschiedene Vergehen noch nie kommuniziert hat, muss man grundsätzlich mit einem global bann rechnen, sobald man in irgendeiner Form gegen die Regeln verstösst.

Es ist für mich nur schwer verständlich wieso man diese Diskussionen in den Weltenforen sich nicht einfach hat auslaufen lassen (natürlich Beleidigungen entfernen/verwarnen). Aber diese Diskussionen hat man zum Teil gestoppt und entfernt (und so in Tat und Wahrheit eigentlich neu entfacht, das klassische "Öl ins Feuer giessen"). Andernorts hat man sie (aus meiner Sicht: richtigerweise) laufen lassen. Im Endeffekt wurde hier bloss ein Regelverstoss geahndet. Wieso muss das im Allgemein Forum diskutiert werden? Weil so viele Leute den gleichen Regelverstoss begangen haben? Oder soll hier darüber diskutiert werden, ob man dieses was auch immer für ein Ding erlaubt werden sollte? Falls ja; aus meiner Sicht nicht, nein.

Ich bin verwirrt.

In Konsequenz heißt dies, dass anscheinend Personen, die dem Support angehören, bis zum heutigen Mittag noch der Meinung waren, dass ein gleichzeitiger Login mehrerer Spieler in einen Account ohne Passwortweitergabe möglich sei, ohne dem Regelwerk zu widersprechen, während gestern Abend genau diese Handlung zu einer permanenten Sperre führte? Dies ist vollkommen unverständlich.

Da hast du wohl was missverstanden. Es ging dort nur darum, ob man ohne Passwort in einem Account loggen kann und nicht darum, gleichzeitig geloggt sein zu können.

edit: @rerorita A begeht in deinem Beispiel den gleichen Regelverstoss wie B, wieso sollte es also unverhältnismässig sein die beiden gleich zu bestrafen?
 
Reaktionspunktzahl
386
Dann habe ich das wohl ein wenig falsch ausgedrückt, was ich sagen wollte^^

Ich formuliere es mal so.
A: loggt 1x kekse
B: loggt 100x kekse

Und wenn hier jetzt A die gleiche strafe wie B kriegt, finde ich absolut unverhältnismäßig.

weiß nicht, ob man sich 1x oder 100x bei CS dreht, den Perma kriegst in beiden Fällen^^
Bin mir aber auch unsicher ob alle gleich bestraft werden sollten...
 
Reaktionspunktzahl
1.359
A begeht in deinem Beispiel den gleichen Regelverstoss wie B, wieso sollte es also unverhältnismässig sein die beiden gleich zu bestrafen?

Du wirst im echten leben härter bestraft, wenn du 100km zu schnell fährst anstatt 1km und nicht gleich, mir geht es darum^^
Das beides ein Regelverstoß ist, ist mir schon bewusst. Aber strafe wird immer verhältnismäßig verteilt.
 
Reaktionspunktzahl
2.058
Wenn du einmal Schwarz fährst zahlst du 60€. Fährst du 10 mal Schwarz geht es vor Gericht und du kannst dafür sogar im Gefängnisse landen.

Man kann für alles ein Beispiel bringen was gerade in den Kram passt, macht es nicht besser das Regelverstoß = Regelverstoß ist und eine 0 Toleranz Politik finde ich durchaus angebracht in einem Browsergame
Witzig sowas von jemanden der Bots programmiert für Spieler und sie dann für PPs verkauft zuhören ;)
 
Reaktionspunktzahl
85
Dann habe ich das wohl ein wenig falsch ausgedrückt, was ich sagen wollte^^

Ich formuliere es mal so.
A: loggt 1x kekse
B: loggt 100x kekse

Und wenn hier jetzt A die gleiche strafe wie B kriegt, finde ich absolut unverhältnismäßig.

wieso? beide haben das tool benutzt, is egal ob es 1x oder 100x war benutzt is benutzt.

entweder einheitlich bestrafen oder sein lassen..
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Ich werde gerne mal versuchen, hier meinen Senf etwas dazuzugeben, wobei ich vorweg schonmal @Next Q für den Eröffnungspost danken möchte. Grundsätzlich stimme ich aber auch @thisi94 zu, dass eine Sperre oder ein Strafmaß bisher nie im Forum zur Diskussion stand und wir jetzt auch nicht damit beginnen werden.

Nun vielleicht kurz um hier mit ein paar teilweise doch sehr fragwürdigen Ansichten aufzuräumen und das Thema - aus unserer Sicht - zu einem Abschluss zu bringen:
  1. Die Nutzung von externen Hilfsmitteln, die nicht in unserer deutschen Script- und Toolübersicht gelistet sind, ist in unserer Länderversion schon jahrelang verboten - nicht erst seit heute Nacht.
  2. Wurde eine solche Nutzung nachweislich festgestellt gibt es seit jeher Konsequenzen. Es ist die einzig konsequente und logische Folge, dass das auch in diesem Fall zum Tragen kommt.
  3. Wir entwickeln unsere internen Tools ebenso laufend weiter, wie die Entwicklung unerlaubter Hilfsmittel ungebrochen weitergeht - wird ein solches Hilfsmittel nun entdeckt, sollte es durchaus logisch sein, dass ab diesem Zeitpunkt auch entsprechende Strafen und/oder Sperren ausgesprochen werden.
  4. Bestraft werden - wie gehabt - ausschließlich Accounts, die nachweislich und eindeutig unerlaubte Hilfsmittel eingesetzt haben.
  5. Die Tatsache, dass es möglich ist, Accounts mit mehreren Personen gleichzeitig zu bespielen, indem die mobile App, die Steam-Version und eine Browsersitzung genutzt wird, stimmt selbstredend. Allerdings wurde diese Gleichzeitigkeit nie forciert, sondern ergibt sich durch die verschiedenen Plattformen. Warum diese mit eigenen Versionen versorgt wurden, sollte mit etwas wirtschaftlichem Denken relativ einfach ableitbar sein: Größere Reichweite, mehr Spieler.
  6. Die Tatsache, dass die Passwortweitergabe geduldet wird, ist allgemein bekannt - was allerdings noch nie geduldet wurde war eine Weitergabe von Sitzungen, die so mehre parallele Browsersitzungen ermöglichten. Nur weil das bis vor geraumer Zeit offensichtlich noch nicht überall erkannt wurde, rechtfertigt das in keinster Weise einen dahingehenden Regelverstoß - mit dieser wirren Auffassung könnte man zukünftig auch keine einzige Sperre wegen eines neuen Bots, oder eines neuen unerlaubten Scripts aussprechen.
Wenn ich als Spieler tatsächlich der Auffassung bin (oder bis heute war), dass es wohl gewollt sei, dass ich meine Sitzungen weitergebe und so meinen Account über die regelkonform und im Spiel angebotenen Mittel und Wege (Browser, App, Steam) hinaus noch aktiver besetze ... also tut mir Leid, aber Spielregeln aufmerksam durchlesen hilft.

Auch jegliche Forderung gemäß "wenn ich gesperrt wurde, will ich, dass der und die auch gesperrt wird" ist schlicht und ergreifend vollkommen irrelevant. Was kann jemand anderer dafür, wenn ich selbst einen Regelverstoß begehe? - Richtig, nichts. Also besser vor der eigenen Tür kehren und schauen, dass alles in Ordnung ist, bevor man andere an den Pranger stellen will.

Zu guter Letzt vielleicht in diesem Zusammenhang noch ein Wort zu den Verschwörungstheorien, dass bestimmte Spielergruppen vorab durch irgendwen aus dem Team informiert geworden wären: Das Team selbst wurde erst heute Morgen darauf aufmerksam gemacht, dass wir ein weiteres, regelwidriges Hilfsmittel erkennen und sanktionieren können, da hierfür vor einiger Zeit eine entsprechende Kontroll- und Datengrundlage geschaffen wurde.

Eines sei, im Zuge der Verschiebung des Threads in den Community-Bereich, noch angemerkt: Zu diesem Thema wird kein Feedback benötigt. Es handelt sich hier um Tatsachenentscheidungen. Gerne kann die Thematik hier weiter mit den tollsten Vergleichen behandelt werden, bis niemanden mehr etwas Neues einfällt - ändern wird sich deshalb nichts. Verstößt ein Spieler gegen die Regeln, muss er auch mit etwaigen Konsequenzen leben. Ist er mit diesen nicht einverstanden, führt der einzige Weg über den Support.
 
Reaktionspunktzahl
0
Moin,

ich fasse das kurz zusammen:

"Ich habe mir durch ein Browser-Addon von Dritten die Möglichkeit verschafft, essentielle Spielmechanismen zu umgehen und mir so immense Vorteile zu verschaffen, aber dachte man darf das"

np

Nicht korrekt. Ich erbitte eine präzisere Zusammenfassung. Die deine hat die Quintessenz des ursprünglichen Posts nicht erfasst. Thx.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Reaktionspunktzahl
494
Kritischer Text.
Das Tool wurde nicht geduldet.
Passwortweitergabe zwecks Duali spielen wird geduldet.
Das Tool war immer verboten.

Und die Erläuterungen, warum das Tool kein großer Vorteil ist, hauen mich um.

Und alle Texte hier pro Cookies vergessen eines:
Es war Verboten!
Ihr habt alle wissentlich ein verbotenes Tool benutzt.
Mir kann niemand erzählen, er wusste das nicht.
Damit habt ihr alle wissentlich beschissen.
Wer Cookies nutzt, obwohl es verboten ist, nutzt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch andere Tools und Bots.
Gibt doch scheinbar sogar Kombipakete.
Wer die Hürde einmal überspringt, springt auch ein zweites Mal.
Soll das mit dem bestrafen angekündigt werden, damit die Botter zwei Tage mehr Zeit haben das Tool umzubauen und die User dann nur noch die anderen Tools und Bots nutzen und die Falschspieler somit im Spiel bleiben?

Ich will das nicht.

Noch mal für dich. Es ist weder ein Script, noch ein Tool, noch ein Bot. Es ist ein Add-On, dass dir erlaubt in eine Session zu gehen.

Wie erklärst du mir bitte sonst eine Duldung, wenn man Nachfragen oder Tickets zu diesem Problem ignoriert oder unbeantwortet lässt? Geschweige denn die letzten Jahre keine Accs deswegen gesperrt wurden? Ah wait.

Wenn du nen Tool suchst, dass eigentlich nen viel größeren Einfluss auf das Game hat, frag mal bei W-Inc nach. Und nein ich will euch hier nicht deswegen flamen, aber solange es nicht in der öffentlichen Toolübersicht steht (wie Osse seins), müsste dies auch laut den Regeln verboten sein.
Gibt so nen schönes Sprichwort dazu "Wasser predigen, aber Wein saufen".

Kannst ja gleich jeden der ne Waffe besitzt als Terroristen betiteln.
 
Reaktionspunktzahl
244
Wer gegen die Regeln verstößt, ob ein bisschen oder was mehr, das spielt keine Rolle und muss und sollte bestraft werden! Und es würde von den Benutzern des Keks nicht so fehememt verteidigt wenn sie keinen Vorteil dadurch hätten.
Auch ich bin ein zahlender Kunde und würde nichts benutzen was gegen die Regeln verstößt, weil es einfach unfair ist gegenüber den anderen Spielern. Desweiteren hätten dann endlich neue Spieler, Anfänger und kleinere Stämme wieder Chancen und Spaß was zu erreichen. Es kann doch nicht sein das mit unfairen Mitteln Welten gewonnen werden. Regelverstösse sind nicht gutzuheißen und ich hoffe sie finden alle!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben