• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Komm auf die dunkle Seite, wir hatten Kekse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
9
Neben den Regeln gibt es noch die AGBs...



Würde ich vermutlich alle 200 nicht verstehen.
Kann da nicht mit reden. Würde nur statt das auszunutzen eher ein Hilfsangebot ans Team schicken.
Habe ich bereits und ich wurde Eiskalt abgelehnt, weil ich gebannt wurde wegen einen funktionsfähig gebrachten Schnellleistenscript. Weshalb auch der tolle Name kommt.

Ich hätte wegen 100 anderen Dingen den Ban verdient aber wegen einem Schnellleistenscript. Pff
 
Reaktionspunktzahl
343
Nein hier ist aktuell keine Willkür.

Wir hatten das Thema hier schon mal im Forum.
Für das Team gibt es eine sehr hohe Hürde, um Strafen auszusprechen. Es muss nachweisbar belegbar sein.
Da muss das Team leider auch oft in den sauren Apfel beißen.

Warum Bots freigeben?!?
Ich würde mir dann lieber andere Lösungen wünschen, als das noch mehr automatisiert wird.


Solange nicht die Kontrollmöglichkeiten, mit ,,Beweisen" vorgelegt werden können und so Transparent erklärt werden kann wer warum gebannt wird, ist es für die Community nicht nachvollziehbar. Selbst für die, die jetzt fair spielen, kann diese Argumentation nicht als nachvollziehbar angenommen werden. Es fehlen ja die Eckdaten um es auf irgendeine nachzuvollziehen zu können (solange du kein Supporter bist, ich denke die Forenmoderation hier hat selber genauso wenig Ahnung wie wir).

Selbst wenn wir davon ausgehen, dass der Support ehrenhaft ist und eine solche Hürde exisitiert, so kennt nur das Team diese Hürde, was in Kombination mit der Erweiterung des Regelwerk, dass der Support in unklaren Fällen selber entscheiden kann, dazu führt, dass keine Entscheidung nachvollziehbar an den Regeln oder Hürden festgemacht wurde, bzw. für uns erkennbar festgemacht wurde. Daraus folgt, dass nach der jetzigen Argumentation des Supports zu diesem Thema und der Erklärung der Forenmoderation jede Entscheidung und jeder Bann eine willkürliche Entscheidung sein könnte.

Ich glaube, dass im Zuge dieser Bannwelle ( die ja erheblichen Einfluss hat), dieses Kommunikationsproblem, das Nachvollziehen der Sperren und die Diskussion erschweren.

Aber da du so überzeugt bist, kannst du mir vielleicht per Pn erklären warum das keine WIllkür ist, ich wollte hier jetzt nicht das Thema wechseln, ich glaube die Themen hängen nur zusammen.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
( die ja erheblichen Einfluss hat)

Wo hat die einen erheblichen Einfluss?
Das einzige was passiert ist das die gebannten Spieler nicht akzeptieren können das sie einen Fehler begangen haben und im Öffi nun seit über 12 Stunden überall den Fehler suchen nur nicht bei sich selbst.

Weder diese Sperrungen noch kommende werden einen "erheblichen Einfluss" haben. Lol.
 
Reaktionspunktzahl
343
Also
Wo hat die einen erheblichen Einfluss?
Das einzige was passiert ist das die gebannten Spieler nicht akzeptieren können das sie einen Fehler begangen haben und im Öffi nun seit über 12 Stunden überall den Fehler suchen nur nicht bei sich selbst.

Weder diese Sperrungen noch kommende werden einen "erheblichen Einfluss" haben. Lol.

also wenn du 7 accounts der Top 25 aus einer welt bannst und die zusammen von den Punkten an den Rang 3 Stamm der Welt rankommen und glaubst das hätte keinen Einfluss auf die Welt, dann macht das Querdenker Kommentar von dir viel mehr sinn^^ das bezieht sich auf dich ?

Und natürlich hat das auch Einfluss auf Moral und Diplomatie auf dieser Welt...

und ja die Spieler haben einen Fehler gemacht, aber solange du den nicht nachvollziehen kannst, weil es an Fakten fehlt, solange es ist genauso erbärmlich auf den Spielern rumzuhacken, weil sie sich beschweren.
 
Reaktionspunktzahl
10
Wo hat die einen erheblichen Einfluss?
Das einzige was passiert ist das die gebannten Spieler nicht akzeptieren können das sie einen Fehler begangen haben und im Öffi nun seit über 12 Stunden überall den Fehler suchen nur nicht bei sich selbst.

Weder diese Sperrungen noch kommende werden einen "erheblichen Einfluss" haben. Lol.
Hä das was nicht akzeptiert wird ist die willkür, da nicht alle gesperrt worden sind die das geused haben sondern nur ein paar
 
Reaktionspunktzahl
117
Solange nicht die Kontrollmöglichkeiten, mit ,,Beweisen" vorgelegt werden können und so Transparent erklärt werden kann wer warum gebannt wird, ist es für die Community nicht nachvollziehbar. Selbst für die, die jetzt fair spielen, kann diese Argumentation nicht als nachvollziehbar angenommen werden. Es fehlen ja die Eckdaten um es auf irgendeine nachzuvollziehen zu können (solange du kein Supporter bist, ich denke die Forenmoderation hier hat selber genauso wenig Ahnung wie wir).

Selbst wenn wir davon ausgehen, dass der Support ehrenhaft ist und eine solche Hürde exisitiert, so kennt nur das Team diese Hürde, was in Kombination mit der Erweiterung des Regelwerk, dass der Support in unklaren Fällen selber entscheiden kann, dazu führt, dass keine Entscheidung nachvollziehbar an den Regeln oder Hürden festgemacht wurde, bzw. für uns erkennbar festgemacht wurde. Daraus folgt, dass nach der jetzigen Argumentation des Supports zu diesem Thema und der Erklärung der Forenmoderation jede Entscheidung und jeder Bann eine willkürliche Entscheidung sein könnte.

Ich glaube, dass im Zuge dieser Bannwelle ( die ja erheblichen Einfluss hat), dieses Kommunikationsproblem, das Nachvollziehen der Sperren und die Diskussion erschweren.

Aber da du so überzeugt bist, kannst du mir vielleicht per Pn erklären warum das keine WIllkür ist, ich wollte hier jetzt nicht das Thema wechseln, ich glaube die Themen hängen nur zusammen.

Hier mal eine Definition:
"Verhaltensweise, die ohne Rücksicht auf andere nur den eigenen Wünschen und Interessen folgt "

Ohne Rücksicht auf andere? - Wären die Accounts nicht gesperrt worden, wäre das ohne Rücksicht gewesen gegenüber allen Spielern die hier fair spielen.(Ist sicherlich die Mehrheit hier)

Nur den Eigenen Interessen und Wünschen folgend? - Was sollen denn hier die Interessen von Inno-Games sein, dass sie Accounts für Kekse bannen, welche viel Geld reincashen? Sehe hier kein eigenes Interesse, sondern den Wunsch von 90% der Stämme-Community.

Ich würde mir wünschen, dass du in Zukunft keine Wörter mehr benutzt, deren Bedeutung du selber nicht verstehst.
 
Reaktionspunktzahl
117
Also

also wenn du 7 accounts der Top 25 aus einer welt bannst und die zusammen von den Punkten an den Rang 3 Stamm der Welt rankommen und glaubst das hätte keinen Einfluss auf die Welt, dann macht das Querdenker Kommentar von dir viel mehr sinn^^ das bezieht sich auf dich ?

Und natürlich hat das auch Einfluss auf Moral und Diplomatie auf dieser Welt...

und ja die Spieler haben einen Fehler gemacht, aber solange du den nicht nachvollziehen kannst, weil es an Fakten fehlt, solange es ist genauso erbärmlich auf den Spielern rumzuhacken, weil sie sich beschweren.

Dann drehen wir den ganzen Spieß mal um:

Wenn mind. 7 Accounts der Top 25 direkt gebannt worden wären, weil sie unerlaubte technische Hilfe nutzen, hätte das dann nicht auch irgendwie einen großen Einfluss auf die Welt gehabt, weil die Accounts teilweise nur wegen ihren Bots/Kekse so weit gekommen sind?

Diese Argument zieht also nicht.
Auf der 189 gibt es Accounts, welche schon seit Weltenstart offensichtlich mit Timebots hantieren und dies auch der einzige Grund sind, warum ein Krieg lange Zeit sehr positiv für den Stamm dieser Accounts war. Ohne diese Bots wäre der Stamm mittlerweile evtl. schon non-existent.
Das hat auch erheblichen Einfluss auf den Spielverlauf.
 
Reaktionspunktzahl
343
Hier mal eine Definition:
"Verhaltensweise, die ohne Rücksicht auf andere nur den eigenen Wünschen und Interessen folgt "

Ohne Rücksicht auf andere? - Wären die Accounts nicht gesperrt worden, wäre das ohne Rücksicht gewesen gegenüber allen Spielern die hier fair spielen.(Ist sicherlich die Mehrheit hier)

Nur den Eigenen Interessen und Wünschen folgend? - Was sollen denn hier die Interessen von Inno-Games sein, dass sie Accounts für Kekse bannen, welche viel Geld reincashen? Sehe hier kein eigenes Interesse, sondern den Wunsch von 90% der Stämme-Community.

Ich würde mir wünschen, dass du in Zukunft keine Wörter mehr benutzt, deren Bedeutung du selber nicht verstehst.

Und ich würde mir wünschen, dass du verstehst, dass die Willkür, die ich hier betitelt habe, als erstes mal im Bezug auf den Kommentar über mir war und zweitens kann ich dir genauso gut die Defintion geben:
,, Rechtsanwendung ohne sachlichen Grund" , ist 2 Zeilen unter dem gegoogelten von dir, bezieht sich aber auf Rechtssprechung^^

naja und wie gesagt ohne die Beweise, die du auch nicht hast, hatte keine Sperrung, bisher eine ,,Grundlage" außer das Wort des Supportes.

In dem Zuge habe ich das angedeutet um vielleicht ein Missverständnis bei der Kommunikation von heute zu erklären und was besser laufen könnte^^
 
Reaktionspunktzahl
5.701
also wenn du 7 accounts der Top 25 aus einer welt bannst und die zusammen von den Punkten an den Rang 3 Stamm der Welt rankommen und glaubst das hätte keinen Einfluss auf die Welt, dann macht das Querdenker Kommentar von dir viel mehr sinn^^ das bezieht sich auf dich ?

Und natürlich hat das auch Einfluss auf Moral und Diplomatie auf dieser Welt...

Achne wie schade, dann könnte Eazy wohl die 185 doch noch verlieren?
Ärgerlich aber auch - wo macht das nun genau einen erheblichen Einfluss auf DS? Richtig nirgendwo, ich bezweifle auch mal das Meep!! da noch ausreichend Motivation fast um das zu ihrem Vorteil zu nutzen btw.

Soll das Team die Sperren nun zurücknehmen und warten bis die Welt "Ordentlich" runtergespielt wurde?
Quasi die Leute nochmal zum Ende hin mit einem Award für ihr Gameplay belohnen, huh? Ja klingt fair.

Hä das was nicht akzeptiert wird ist die willkür, da nicht alle gesperrt worden sind die das geused haben sondern nur ein paar

Ich schreibe das nun glaube bereits zum 4x oder so, aber Willkür wäre es, wenn man einen Würfel genommen hätte und sich die Sperren ausgewürfelt hätte und bei Spielern die viel Cashen nochmal neu gewürfelt hätte, hier wurden noch immer laut aussage von osse die Spieler bestraft wo die Nutzung am auffälligsten war, sofern das nicht alle waren, sondern tatsächlich nur die "Schlimmsten der Schlimmen" wurde hier schlichtweg an denen ein Exempel statuiert, wo ist das Willkür? Die Accounts streiten ja noch nichtmal ab das sie kekse verwendet haben, nein sie suchen überall den Fehler nur nicht bei sich selbst?!



Das einzige, was hier nicht akzeptiert wird ist, wie lächerlich teilweise schon kindisch man versucht irgendwelche ausreden zu finden, um die Nutzung von Kekse zu rechtfertigen und die Schuld nun InnoGames selbst zuschiebt.

Ich habe bisher nicht einen Beitrag gesehen, wo sich jemand ehrlich eingestanden hat das er bewusst gegen die Regeln verstoßen hat und berechtigterweise gebannt wurde - ist mir vllt aber auch einfach nur entgangen bei all dem Unsinn, der hier mittlerweile geschrieben wird.
 
Reaktionspunktzahl
343
Dann drehen wir den ganzen Spieß mal um:

Wenn mind. 7 Accounts der Top 25 direkt gebannt worden wären, weil sie unerlaubte technische Hilfe nutzen, hätte das dann nicht auch irgendwie einen großen Einfluss auf die Welt gehabt, weil die Accounts teilweise nur wegen ihren Bots/Kekse so weit gekommen sind?

Diese Argument zieht also nicht.
Auf der 189 gibt es Accounts, welche schon seit Weltenstart offensichtlich mit Timebots hantieren und dies auch der einzige Grund sind, warum ein Krieg lange Zeit sehr positiv für den Stamm dieser Accounts war. Ohne diese Bots wäre der Stamm mittlerweile evtl. schon non-existent.
Das hat auch erheblichen Einfluss auf den Spielverlauf.

Unter der Prämisse, dass Accounts nur wegen Bots/keksen so weit gekommen sind, klar auf jeden fall, das gebe ich zu.
Aber sie zu Beginn zu sperren, hätte den Einfluss komplett getilgt und es wäre eine andere Situation wie jetzt nach teilweise über einem Jahr eines Servers.

Dazu möchte ich sagen, wir können uns auch alle einig sein, dass viele der Leute aus den gesperrten Accounts DS-Veteranen sind, die auch schon ohne Kekse erfolgreich waren/wären.

Zu Timebots kann ich nix sagen, kenne mich nicht aus :D
 
Reaktionspunktzahl
963
Wenn das alles war ist’s trotzdem ziemlich traurig.. da gibts noch einige Accs mit virtuellen Keksen
 
Reaktionspunktzahl
117
naja und wie gesagt ohne die Beweise, die du auch nicht hast, hatte keine Sperrung, bisher eine ,,Grundlage" außer das Wort des Supportes.

Ich habe bisher noch keinen Account angetroffen welcher gesperrt wurde, aber Kekse nicht benutzt hat.
Falls dies der Fall ist, dass in manchen Accounts wirklich keine Kekse benutzt worden wären, stimme ich dir zu.

Alles andere beruht dann nicht auf "Willkür". Wenn Kekse nachgewiesen werden können und diese Accounts dabei erwischt wurden und deshalb gesperrt wurden, ist doch alles fine.
Dann macht doch der Support genau das, für was er da ist. Zur Überwachung der Regeln. So wie Kekse atm funktioniert verstößt es zumindest in einigen Punkten gegen die Spielregeln

Da man mit kekse auch bei anderen Accounts loggen kann, haben wir schon den ersten Regelbruch:

  1. "Spieler dürfen auf jeder Welt nur einen Account haben. Es ist erlaubt auf mehreren Welten mit demselben Account zu spielen oder Die Stämme mit mehreren Accounts zu spielen, solange diese nicht auf der selben Welt aktiv sind."
  2. "Bots, Tools, Scripte und andere Mittel, die automatisierte Aktionen bereitstellen oder replizieren und / oder den Zugriff auf Premium-Funktionen ermöglichen, sind verboten, sofern diese nicht ausdrücklich erlaubt sind."
Diese beiden Punkte lassen keinen Interpretationsspielraum, dass Kekse nicht erlaubt sind.
IDK was man daran nicht verstehen kann.
 
Reaktionspunktzahl
343
Achne wie schade, dann könnte Eazy wohl die 185 doch noch verlieren?
Ärgerlich aber auch - wo macht das nun genau einen erheblichen Einfluss auf DS? Richtig nirgendwo, ich bezweifle auch mal das Meep!! da noch ausreichend Motivation fast um das zu ihrem Vorteil zu nutzen btw.

Soll das Team die Sperren nun zurücknehmen und warten bis die Welt "Ordentlich" runtergespielt wurde?
Quasi die Leute nochmal zum Ende hin mit einem Award für ihr Gameplay belohnen, huh? Ja klingt fair.

Ich zweifel doch gar nicht an, dass die Leute einen Fehler gemacht haben, und dass sie bestraft werden ist auch okay.
Aber wenn du zugibst, dass wir ja die Welt verlieren können, ist das ja ein Einfluss und zwar ein erheblicher dazu, es geht um alles oder nix also den Weltensieg.

Aber lass das die Sorge der aktiven 185er sein, vielleicht gibt es einen Siegesstamm mit meep und pimp und eazy? Egal gehört hier nicht hin diente nur als Beispiel ob die Sperrungen Einfluss haben.

PS, was wäre wenn sie die Accounts nach Ende der Welt gebannt hätten, und bei sich nach wiederholender Nutzung der Kekse, nach einem ,,sanfteren" Exempel ( i dont know 80% dorfverlust oder sowas ) dann direkt wäre das nicht auch eine Möglichkeit gewesen eine strafe zu erheben ?
ich gehöre jetzt nicht zu den Keks nutzern ich will nur anmerken, dass es vielleicht andere Lösungen gab/gibt, und der Thread war ja dazu dar den Umgang damit sachlich zu diskutieren
Ich schreibe das nun glaube bereits zum 4x oder so, aber Willkür wäre es, wenn man einen Würfel genommen hätte und sich die Sperren ausgewürfelt hätte und bei Spielern die viel Cashen nochmal neu gewürfelt hätte, hier wurden noch immer laut aussage von osse die Spieler bestraft wo die Nutzung am auffälligsten war, sofern das nicht alle waren, sondern tatsächlich nur die "Schlimmsten der Schlimmen" wurde hier schlichtweg an denen ein Exempel statuiert, wo ist das Willkür? Die Accounts streiten ja noch nichtmal ab das sie kekse verwendet haben, nein sie suchen überall den Fehler nur nicht bei sich selbst?!



Das einzige, was hier nicht akzeptiert wird ist, wie lächerlich teilweise schon kindisch man versucht irgendwelche ausreden zu finden, um die Nutzung von Kekse zu rechtfertigen und die Schuld nun InnoGames selbst zuschiebt.

Ich habe bisher nicht einen Beitrag gesehen, wo sich jemand ehrlich eingestanden hat das er bewusst gegen die Regeln verstoßen hat und berechtigterweise gebannt wurde - ist mir vllt aber auch einfach nur entgangen bei all dem Unsinn, der hier mittlerweile geschrieben wird.

Okay und woher weißt du, dass sie das nicht bei den Sperrungen so gemacht haben ?, also ganz Provokant gesagt, woher sollen wir wissen, dass es nicht eine Reihe Accounts gab die Kekse genutzt haben und unter denen ,,ausgewürfelt wurde" wer gebannt wurde ?
Das Problem, welches ich bei dieser ,,Willkür" (bewusst klammern ab jetzt) sehe, ist dass keiner es nachvollziehen kann und deine Messbarkeit an einer Aussage von osse festgemacht wird, der weder zum Support noch zur Forumsmoderation noch zu Inno gehört (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

PS: ist es dreist nach der Massensperrung jetzt um ne Reduzierung der GMS zu bitten ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
343
Ich habe bisher noch keinen Account angetroffen welcher gesperrt wurde, aber Kekse nicht benutzt hat.
Falls dies der Fall ist, dass in manchen Accounts wirklich keine Kekse benutzt worden wären, stimme ich dir zu.

Alles andere beruht dann nicht auf "Willkür". Wenn Kekse nachgewiesen werden können und diese Accounts dabei erwischt wurden und deshalb gesperrt wurden, ist doch alles fine.
Dann macht doch der Support genau das, für was er da ist. Zur Überwachung der Regeln. So wie Kekse atm funktioniert verstößt es zumindest in einigen Punkten gegen die Spielregeln

Da man mit kekse auch bei anderen Accounts loggen kann, haben wir schon den ersten Regelbruch:

  1. "Spieler dürfen auf jeder Welt nur einen Account haben. Es ist erlaubt auf mehreren Welten mit demselben Account zu spielen oder Die Stämme mit mehreren Accounts zu spielen, solange diese nicht auf der selben Welt aktiv sind."
  2. "Bots, Tools, Scripte und andere Mittel, die automatisierte Aktionen bereitstellen oder replizieren und / oder den Zugriff auf Premium-Funktionen ermöglichen, sind verboten, sofern diese nicht ausdrücklich erlaubt sind."
Diese beiden Punkte lassen keinen Interpretationsspielraum, dass Kekse nicht erlaubt sind.
IDK was man daran nicht verstehen kann.

Ich auch nicht, nur wissen weder du noch ich ab wann denn ,,zu viel" mit keksen gearbeitet wurde um so einen Bann zu bekommen, daher kommt es einem als Spieler, wahrscheinlich besonders als einem der gesperrt wurde, als Willkür vor, da man ja gar nicht nachvollziehen kann, wieso es x trifft ? Natürlich Kekse hatten anscheinend alle, aber dazu gehörten ja auch ein paar mehr und die werden nicht gebannt + du strafst ja nicht nur Kekse nutzer in den Accounts sondern auch Spieler in den Accounts die das gar nicht genutzt hatten, für die tut es mir halt echt leid :/

Wie gesagt ich stimme da voll zu, Kekse sind verboten und es gehören auch Strafen verhängt, aber wenn man dann schon hier diskutiert dann kann man doch es vielleicht probieren, dass beiden Seiten ein wenig Verständnis aufbringen um hier sachlich zu bleiben :)
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Okay und woher weißt du, dass sie das nicht bei den Sperrungen so gemacht haben ?, also ganz Provokant gesagt, woher sollen wir wissen, dass es nicht eine Reihe Accounts gab die Kekse genutzt haben und unter denen ,,ausgewürfelt wurde" wer gebannt wurde ?
Das Problem, welches ich bei dieser ,,Willkür" (bewusst klammern ab jetzt) sehe, ist dass keiner es nachvollziehen kann und deine Messbarkeit an einer Aussage von osse festgemacht wird, der weder zum Support noch zur Forumsmoderation noch zu Inno gehört (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Die Informationen von osse beziehen sich auf die Aussagen eines Teamlers, also nehmen wir an das wir der Aussage vertrauen können, dann steht die frage schonmal nicht mehr im Raum und es gab keinen Willkürlichen Ban - die ganze Thematik darum das die Bans doch nur willkürlich sind beruhen doch nur auf den aussagen von Osse seinen internen Infos und den ganzen losern die man vorher noch nie im öffi gesehen hat und hier angerannt kommen und behaupten sie kennen noch mind. 201239831712 weitere Accounts die kekse benutzt haben.

PS, was wäre wenn sie die Accounts nach Ende der Welt gebannt hätten, und bei sich nach wiederholender Nutzung der Kekse, nach einem ,,sanfteren" Exempel ( i dont know 80% dorfverlust oder sowas ) dann direkt ?
ich gehöre jetzt nicht zu den Keks nutzern ich will nur anmerken, dass es vielleicht andere Lösungen gab/gibt, und der Thread war ja dazu dar den Umgang damit sachlich zu diskutieren

Warum eine Welt abwarten und die Spieler noch mit einem Award "Belohnen" für eine Leistung die vermutlich durch Regelverstöße erbracht wurde - und dann wäre die 185 zu Ende gewesen, aber die 191 in einer Phase gewesen, wo man wieder hätte abwarten müssen bis die Welt zu Ende ist und das geht dann immer und immer und immer weiter so ... es ist schlichtweg naives Wunschdenken was hier geäußert wird - Jetzt ändert sich halt der verlauf einer fast beendeten Welt vielleicht und warum? Weil Spieler der Meinung waren einen Regelverstoß zu begehen und somit den kompletten Stamm womöglich einen Sieg verwehren, aber ganz sicher nicht, weil sich der Support dachte "Oh da ist ein Kreuz im Kalender, wir dürfen endlich auswürfeln wenn wir wegen kekse Bannen dürfen - ach kommt, ******t aufs würfeln wir bannen jetzt mal 7 Top Spieler der 185, um den Verlauf der Welt nochmal zu ändern."

Die Ganzen Thematiken angefangen von "Verschwörung gegen bekannte Spieler" über "InnoGames ist schuld" und nun "Der Support bannt nur willkürlich" sind so unglaublich traurige Aussagen und versuche die Schuld von sich zu weisen - und das alles auf Grundlagen von einem Teamler der selbst Gesperrt wurde, nicht schlecht.
 
Reaktionspunktzahl
343
Die Informationen von osse beziehen sich auf die Aussagen eines Teamlers, also nehmen wir an das wir der Aussage vertrauen können, dann steht die frage schonmal nicht mehr im Raum und es gab keinen Willkürlichen Ban - die ganze Thematik darum das die Bans doch nur willkürlich sind beruhen doch nur auf den aussagen von Osse seinen internen Infos und den ganzen losern die man vorher noch nie im öffi gesehen hat und hier angerannt kommen und behaupten sie kennen noch mind. 201239831712 weitere Accounts die kekse benutzt haben.



Warum eine Welt abwarten und die Spieler noch mit einem Award "Belohnen" für eine Leistung die vermutlich durch Regelverstöße erbracht wurde - und dann wäre die 185 zu Ende gewesen, aber die 191 in einer Phase gewesen, wo man wieder hätte abwarten müssen bis die Welt zu Ende ist und das geht dann immer und immer und immer weiter so ... es ist schlichtweg naives Wunschdenken was hier geäußert wird - Jetzt ändert sich halt der verlauf einer fast beendeten Welt vielleicht und warum? Weil Spieler der Meinung waren einen Regelverstoß zu begehen und somit den kompletten Stamm womöglich einen Sieg verwehren.

Die Ganzen Thematiken angefangen von "Verschwörung gegen bekannte Spieler" über "InnoGames ist schuld" und nun "Der Support bannt nur willkürlich" sind so unglaublich traurige Aussagen und versuche die Schuld von sich zu weisen - und das alles auf Grundlagen von einem Teamler der selbst Gesperrt wurde, nicht schlecht.

Ich wollte schon fragen wieso man ein looser ist, wenn man sich nicht am öffi beteiligt aber das sei mal dahingestellt.
Aber darum dreht sich ja mein Beitrag, wie kann ein Spieler dem Support vertrauen, wenn er selber keinen Beleg vom Support erhält ? ich meine das zu hinterfragen ist doch nur natürlich, und das auch wenn diejenigen Spieler sich der Schuld bewusst sind.
Also verstehst du was ich meine, ein Teamler ,,sagt" der Support ginge danach, der Support sagt dir nicht wonach es gegangen ist, und trotz der Info des Teamlers im Gespräch r Osse ,keiner der Spieler weiß wie genau er auf dieser Liste gelandet ist (nicht warum).

Ja, aber wenn der Bann nach der Welt kommt wie soll er dann mit einem Award belohnt werden, den eh keiner sehen kann ? oder den Accounts den Award einfach nicht geben.
Es gibt defintiv andere Lösungen, wo du die Accounts bestrafst ohne diesen Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen. Auch wenn man sich vielleicht etwas mehr ausdenken muss oder einen Kompromiss finden kann.
 
Reaktionspunktzahl
81
ich verstehe die beschwerderei und schönrederei nicht.

jeder der nicht erlaubte bots scripte oder eben auch apps benutzt verstößt gegen die regeln

und weiß dieses auch.
also ganz klar das wenn er erwischt wird -->gibt es strafe und keine ausrede zählt.

und dann noch zu argumentieren man sollte die strafe erst aussprechen, wenn der weltensieg in der tasche
das ist für mich unterste schublade gegenüber allen spielern die versuchen fairplay zu spielen
und nur legitime hilfen benutzen.
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
vorab - nach Seite 2 hat mein innerer Monk mich gebeten nicht mehr alles zu lesen, sonst wäre der Tag gleich um halb 9 gelaufen, weshalb ich nicht auf alle Punkte eingehen werde.

[...]
Ein besonders schönes Beispiel ist der Forenthread im Regelfragen-Forum:
Ein Nutzer (und in diesem Sinne Kunde) stellt eine klare und einfache Frage, ob das Spielen mit mehren Personen in einem Account unzulässig sei. Eine klare Antwort seitens der Betreiber oder des Supports gab es bis heute, über ein Jahr nach der Fragestellung - nicht. Eine lapidare Erklärung mit dem Hinweis “Es gibt ne Möglichkeit in einen Acc einzuloggen ohne das PW zu kennen” blieb bis heute umkommentiert.
Danach, als das Thema akut aufflammte, versuchte man sich an einer Erklärung, über Rundmails sei dies möglich, sah dann ein, dass diese Möglichkeit offenbar vor Kurzem wieder geändert wurde.
In Konsequenz heißt dies, dass anscheinend Personen, die dem Support angehören, bis zum heutigen Mittag noch der Meinung waren, dass ein gleichzeitiger Login mehrerer Spieler in einen Account ohne Passwortweitergabe möglich sei, ohne dem Regelwerk zu widersprechen, während gestern Abend genau diese Handlung zu einer permanenten Sperre führte? Dies ist vollkommen unverständlich.


Ich fühle mich hier mal angesprochen, da es sich ja um meinen Beitrag handelt.
Gerne direkt auf deine Aussagen bezogen, aber auch gerne für alle:
1. Ich bin keine Person die dem Support angehört
2. Ich habe mich nicht zu dem Thema geäußert, da dies nicht in meiner Funktion steht. Ich habe lediglich einen Beitrag zitiert und direkt auf diesen geantwortet. Eine "lapidare" Erklärung zum Thema gab/gibt es meinerseits also nicht mal.
3. In meinem Post geht es um einen Loginlink, welcher btw. immer noch von Inno in bestimmten Mails rumgeschickt wird (= anklicken, einloggen, ohne PW Eingabe). Auf Grund der aktuellen Situation bin ich in dem benannten Thread jedoch nicht weiter drauf eingegangen. Von einem Versuch irgendwas zu erklären/gut zu sprechen kann nicht die Rede sein, da dies garnicht nötig ist.
4 Von GLEICHZEITIGEM Login mehrerer Spieler via Browser in einen Account war in meinem Post nie die Rede. Das ist und war mit diesem Link nie möglich.

Es wäre nett wenn man sich vorher schlau macht, bevor man falsche Dinge kommuniziert.
Wie man hier so eine Falschaussage treffen kann ist vollkommen unverständlich.

Wenn du eine klare Antwort des Supports möchtest solltest du eventuell den Support kontaktieren.


Da hast du wohl was missverstanden. Es ging dort nur darum, ob man ohne Passwort in einem Account loggen kann und nicht darum, gleichzeitig geloggt sein zu können.

(y)
 
Reaktionspunktzahl
1.175
und ja die Spieler haben einen Fehler gemacht, aber solange du den nicht nachvollziehen kannst, weil es an Fakten fehlt, solange es ist genauso erbärmlich auf den Spielern rumzuhacken, weil sie sich beschweren.

was kann man daran nicht nachvollziehen? man hat sachen benutzt, die nicht erlaubt sind und wurde rechtmäßig gesperrt. ich weiß nicht wo da noch irgendein interpretationsspielraum bleibt.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
was kann man daran nicht nachvollziehen? man hat sachen benutzt, die nicht erlaubt sind und wurde rechtmäßig gesperrt. ich weiß nicht wo da noch irgendein interpretationsspielraum bleibt.
aber wenn sie nicht erlaubt waren und keiner gesperrt wurde, sind sie doch erlaubt!11!1!
TommyBlind mal wieder am start
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben