• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Komm auf die dunkle Seite, wir hatten Kekse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
5.701
Junge ich weiß nicht ob die Leute hier das nicht verstehen können weil da einfach iq fehlt oder es nicht verstehen wollen.

Die meisten(!!!) Spieler die gebannt worden sind, beschweren sich nicht, dass sie gebannt worden sind, weil sie ein unerlaubtes Tool genutzt haben.
Sie beschweren sich, weil Spieler nicht gebannt worden sind die dieses Tool auch nutzen, bzw. genutzt haben.
Gleiche Regeln für alle. Sperrst du einen wegen dem Tool, dann musst du auch alle Sperren die das nutzen und nicht nur eine Handvoll.
Es fehlt einfach die Erklärung seitens der Mods über welchen Zeitraum das alles geprüft wurde um das nachvollziehen zu können.
Sind das jetzt 7 Tage gewesen, ein Monat oder sogar noch länger, das weiß aktuell niemand und deshalb beschweren sich die Spieler, meiner Meinung nach berechtigterweise.

Gescheite Infos dazu würden helfen die Grundstimmung wieder zu heben und für Verständnis zu sorgen.
aber wirklich nur bei den ca. 30 Accs bleiben würde, was ja noch nicht sicher ist, wäre das ein absoluter Skandal und da kann mir auch keiner ein gutes Argument liefern, warum das gerechtfertigt sein soll.

Seit wann ist z.b. das Community-Management dazu verpflichtet bei irgendwelchen Sperren irgendwelche Informationen/Statements zu veröffentlichen?
Es gab Regelverstöße die erst nach 7 Jahren vernünftig aufgedeckt werden können, bei +/- 30 Spielern war das jetzt der fall und die wurden dafür gesperrt.
Es wurden noch nie Informationen preisgegeben darüber wie der Support die Möglichkeit hat Spieler die solche Add-ons oder andere Illegale dinge benutzten erfasst werden, wieso sollte man dazu jetzt etwas Ausführliches schreiben? Also WO ist es berechtigt sich darüber zu beschweren, dass der Support nicht aufdeckt wie sie illegale Tools und sonstiges erfassen? Absurd.

Vielleicht erfasst das interne Tool erst zuverlässig ab x Nutzungen das etwas Illegales im Spiel ist? Wer weiß das, niemand - tatsache ist das halt jetzt Spieler gesperrt wurden und andere in dem fall Glück hatten, das sie nicht vom Tool erfasst wurden - Ärgerlich für die Gesperrten, weil "iSt VoLl UnFaIr!1!1", Glück für die, die es nicht erwischt hat.

Ich setzte mich doch auch nicht in der Straßenbahn auf den Boden und Protestiere, dass ich jetzt 60€ Zahlen muss, weil ich vom "System" erwischt wurde und andere nicht erwischt werden?

tl;dr: Es wurden schlichtweg laut dem Verständnis was wir haben nur +/- 30 Spieler von den internen Tools erfasst und auch dementsprechend gesperrt, der Support ist und war nie dazu verpflichtet seine Methoden offenzulegen wie man sowas feststellt, wenn man das tut, wäre es auch fatal da die ganzen Code-Kiddys dann lediglich neue Wege finden das System auszutricksen.
 
Reaktionspunktzahl
116
Kein Witz, die einzigen die sich hier beschweren seid literally ihr SKR Boys. Alle anderen haben entweder gesagt "ja gut, war dumm, selber Schuld, das wars" oder noch gar nicht im Öffi reingechattet.
Der Haupttrafic kommt halt ungelogen von Euch, die an sich froh sein sollten, dass es "nur" Kekse waren für dass sie jetzt endlich dran gekriegt wurden.
Selten so ne lachnummer wie dich gesehen. Das es illegal ist ist mir völlig egal, habe es nie benutzt. Es geht lediglich ums Strafmaß. Ich kenne Hunderte die Kekse nutzen und nicht gesperrt sind weil der Support sagte, wir haben dir gesperrt die es regelmäßig nutzen. Sorry aber lächerlich die Aussage! Der Support spielt sich hier dermaßen einen rotz zusammen, entweder alle oder keine. Aber so halbe Sachen? Mehr als lächerlich was anderes kann man dazu nicht sagen. Und du? Du nervst hier rum das wir einen Wirbel machen, wären da nicht so Leute wie du die darauf reagieren wäre der Wirbel doch schnell weg, aber nein du sitzt da und lasst dich triggern wie ne 12 Jährige.
 
Reaktionspunktzahl
4.245
Selten so ne lachnummer wie dich gesehen.

Du hast jegliches Recht verloren auch nur noch irgendeinen Beitrag im Internet zu verfassen du Rowdy. "denke einige von uns sind gerne bereit dich zu treffen und mal zu reden ". like wat. Rest hab ich mir dementsprechend nicht mehr durchgelesen und blockiert bist auch :)
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Gleiche Regeln für alle. Sperrst du einen wegen dem Tool, dann musst du auch alle Sperren die das nutzen und nicht nur eine Handvoll.

mal davon abgesehen dass du keine möglichkeiten hast zu beweisen ob jemand etwas benutzt hat oder nicht es also reines hearsay von dir ist hört sich deine forderung im ersten moment logisch an ist in der praxis jedoch reiner müll ich behaupte mal dass jeder der hier schreibt schon mal gegen das regelwerk verstoßen hat jedoch unwissentlich bestes beispiel wäre für mich zb die gängige praxis sich die hotkeys so zu legen dass man auf der angriffsseite ok drückt und direkt einen tab weitergeht um das timen zu erleichtern dies wäre verboten weil man mit einem klick auch nur eine ingameaktion machen darf (note: könnte nicht das best gewählte beispiel sein) würde man jede regel erbarmungslos durchdrücken wäre 95% aller spieler bereits gesperrt deswegen ist so eine forderung von euch auch äußerst absurd aus diesem grund gewichtet der support (meines wissens kann ja nicht für den support sprechen) die schwere des vergehens (und wie stark der generierte vorteil gegenüber den anderen spieler ist etc. pp.) und teilt dementsprechend die im besten fall gerechten strafen aus das muss euch nicht gefallen weil ihr ja die leidtragenden in dem fall seid aber das ist meines erachtens die beste lösungen wie man mit sperren umgeht und ja bei jeder regeldurchsetzung gibt es welche die durchflutschen das ist aber wie bereits angesprochen kein valides argument überhaupt keine strafen auszusprechen lol
 
Reaktionspunktzahl
116
Du hast jegliches Recht verloren auch nur noch irgendeinen Beitrag im Internet zu verfassen du Rowdy. "denke einige von uns sind gerne bereit dich zu treffen und mal zu reden ". like wat. Rest hab ich mir dementsprechend nicht mehr durchgelesen und blockiert bist auch :)
Juhu, ich wurde blockiert :)
Wenn du mit ich denke einige von uns sind bereit dich zu treffen auf eine Drohung deutest, sorry. Dann kann ich nur fragen, wo bist du aufgewachsen? Also in meinem Leben redet man normal und klärt Sachen. Kein Plan wo du lebst aber hey.
 
Reaktionspunktzahl
386
Der Support spielt sich hier dermaßen einen rotz zusammen, entweder alle oder keine. Aber so halbe Sachen? Mehr als lächerlich was anderes kann man dazu nicht sagen.

Also deiner Meinung nach lieber keinen sperren als immerhin schonmal ein Teil des Scums?^^
Du wirst niemals alle finden und sperren können. So hat man einen guten Anfang gemacht und 30 accs gesperrt. Slow and steady :)
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Hier wurde die ganze Nacht ja fleißig weiter geschrieben.
Mittlerweile ist hier in den einzelnen Beiträgen im Großen und Ganzen alles gesagt worden.

Rest dreht sich alles im Kreis.

Bleibe dabei, ich finde es Schade, dass nur zwei
betroffene Accounts hier "vernünftig" (für mein empfinden) geschrieben haben.
Zu mindestens sind mir zwei Accounts aufgefallen, die ich jetzt noch erinnere, die nicht mit Rechtfertigungen und allem drum und dran hier aufgeschlagen haben.

Gibt mir persönlich zu denken.
 
Reaktionspunktzahl
116
Also deiner Meinung nach lieber keinen sperren als immerhin schonmal ein Teil des Scums?^^
Du wirst niemals alle finden und sperren können. So hat man einen guten Anfang gemacht und 30 accs gesperrt. Slow and steady :)
Du wirst niemals alle finden?
Der Support hat doch fur sowas Tools die es erkennen….sorry Aber schwer ist das nicht das ein wenig mehr abzufragen. 30 Accounts gefunden und gesperrt und dann sagen, wir haben ein neues tool um alles besser zu machen aber 400 weitere Top Spieler nicht sperren weil es nicht regelmäßig benutzt wurde? Haha sorry lächerlich und das weißt du auch.
 
Reaktionspunktzahl
525
Vor 2 1/2Jahren hörte ich persönlich das erste mal von dem Keks. Bin dann direkt zum Support gelaufen und habe doof gefragt ob das A erlaubt ist und B Inno bekannt ist. Die Antwort war ein A Nein und B Ja. Also jeder der Zweifel über die Legalität einer Sache in dem Game hat, sollte einfach mal den Support fragen. Auf die Frage ob die Nutzer des Tools dann wenigstens auch bestraft werden kam wie so oft nix, weil man sich nicht in die Karten schaue lassen will.

Der eigentliche Skandal ist also eigentlich, dass es viel zu lange dauert bis was gegen solche Tools, Bots, unerlaubte Scripte getan wird und dies ist m.M.n. mit ein Grund, warum zahlende Kundschaft dem Spiel den Rücken kehrt. Trifft zumindest auf mich zu.

Deswegen bin ich ganz klar und absolut für diese Ban's und finde das Strafmaß auch angemessen. Das nicht Alle auf einmal erwischt werden können ist auch verständlich und ja.. auch sehr schade... aber Jeder Ban hilft m. M. n..
Jetzt noch den anderen ****** erkennen.. BOTS und so... das wäre toll.

Weiter so

Btw Der Monkey ist für mich auch grenzwertig, wenn auch legal, kaschiert er am Ende Unzulänglichkeiten einer elitären Gruppe und ist kein Fairplay gegenüber der Community...aber nicht mit dem anderen Zeug vergleichbar.
 
Reaktionspunktzahl
1.359
Du wirst niemals alle finden?
Der Support hat doch fur sowas Tools die es erkennen….sorry Aber schwer ist das nicht das ein wenig mehr abzufragen. 30 Accounts gefunden und gesperrt und dann sagen, wir haben ein neues tool um alles besser zu machen aber 400 weitere Top Spieler nicht sperren weil es nicht regelmäßig benutzt wurde? Haha sorry lächerlich und das weißt du auch.

Woher weißt du den, wie lange die darauf zurückgreifen können?
Machst es dir schon ziemlich einfach^^
Von mir aus können die auch 5 jahre zurückgehen und jeden wegbannen, der den shit auch nur 1min benutzt hat, aber vielleicht können die das halt einfach nicht? idk
 
Reaktionspunktzahl
2
Wenn ich mir hier so die Kommentare einiger durchlese dann wunderts mich nicht das die DS Community vor die Hunde geht, es wird von Jahr zu Jahr einfach nur bedenklicher.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Woher weißt du den, wie lange die darauf zurückgreifen können?
Machst es dir schon ziemlich einfach^^
Von mir aus können die auch 5 jahre zurückgehen und jeden wegbannen, der den shit auch nur 1min benutzt hat, aber vielleicht können die das halt einfach nicht? idk

Er und viele andere sind Programmier-Genies wie ich den letzten Seiten feststellen durfte - ich bin mir nur noch nicht sicher, weshalb sie bisher kein eigenes Unternehmen gegründet haben und ein Top Browsergame nach dem anderen auf den Markt bringen. :thinking:
 

Deleted User - 1577228917

Gast
Erklärst du hiermit offiziell, dass nur tägliches Nutzen zu einer Sperre führt(e)?

Woher soll er sowas denn wissen? Wie soll er also irgendwas "offiziell" erklären?
Er hat lediglich gesagt dass niemand genau wissen kann wie viele Spieler gesperrt wurden, in Bezug auf die Spieler die dieses Tool jeden Tag genutzt haben. Dass ist die Kernaussage, als Antwort auf eine andere Aussage.
 
Reaktionspunktzahl
25
Aber ist es dann nicht ein Verstoß gegen das Weitergeben von Logindaten, und nicht ein Verstoß gegen das illegale Verwenden von Bots/Tools? Macht finde ich schon einen Unterschied in der Argumentation, da für das weitergeben von Logindaten ein globales Sperren von Accounts übertrieben ist...
 
Reaktionspunktzahl
1.173
Leute jonglieren mit irgendwelchen Paragraphen und suchen nach Schlupflöchern und Grauzonen, obwohl Antimacht längst was dazu geschrieben hat.
Wie ausführlich das war, ist doch komplett egal.
Der Richter erklärt euch in der Zelle auch nicht nochmal wieso er euch eine Moralpredigt mehr gewidmet hat als dem Zellennachbar, der angeblich schlimmeres begangen hat.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Aber ist es dann nicht ein Verstoß gegen das Weitergeben von Logindaten, und nicht ein Verstoß gegen das illegale Verwenden von Bots/Tools? Macht finde ich schon einen Unterschied in der Argumentation, da für das weitergeben von Logindaten ein globales Sperren von Accounts übertrieben ist...

Du gibst Cookies weiter, keine Passwörter, da die Person anhand der Cookies nicht deine Logindaten sehen kann, hat das ganze nichts mit der Weitergabe von Logindaten zu tun.

Wenn ich dir nun Schreibe das mein Username (obv.) ilovetosniffglue ist und mein Passwort eureargumenteundausredensindcringe ist dann wäre das die Weitergabe von Logindaten ... :rolleyes:
 
Reaktionspunktzahl
356
Also mal ab von der Tatsache, dass man tatsächlich aus einigen (miteinander nicht zwingend verknüpften Stellen) hört, dass hier und da vor der Bannwelle was durchgesickert ist und hier und da unter der Hand gewarnt wurde...(und nein, Beweise habe ich aktuell auch nicht dafür.). Das hier und da auch im Team schwarze Schafe sitzen, davon bin ich mehr als überzeugt.


Grundsätzlich sind Banns beim nutzen Illegaler Hilfsmittel richtig. Das ist nun mal einfach Fakt und entspricht den Regeln.

Schwierig finde ich es in dem Moment, wenn Leute wie z.B. i.Bash bis heute nicht Global Banned sind obwohl so ziemlich jeder in der Community von dem PP-Farming über Bots weiß. Ich schätze das alleine auf der 183 auf meinem K mehrere Mio PPs von zig hundert Accounts transferiert wurden.

Oder auf der 169, als vom Feind mehrere Offs mit ca doppelter BH-Größe (Ca. 13k Axt, 7k Lkav 1k Rammen) bei uns reingerasselt sind. Wohlgemerkt mit Off-Flagge und ohne SE. Wurde dem Support gemeldet. Beim 3. Ticket nach über einer Woche kam dann die Meldung das der Fehler behoben wird.
Meines Erachtens wäre die einzig logische Konsequenz in der Causa damals ein Bann des Accounts wegen BugUsing gewesen - Gabs aber nicht. Warum? Konnte uns keiner sagen.

Das große Problem, dass die Keks-Thematik damit wieder aufwirbelt ist eigentlich die Frage, wie handlungsfähig der Support ist. Wenn ich an den Fall von PureArroganz denke (S187 - Und wie lange das da mit dem Bann gedauert hat). Dabei konnte sich jeder mit ein bissl Grips ausrechnen, dass wenn Marc da im Acc hing die Incs zu 100% gebotted waren.

Man hat insgesamt einfach über all die Jahre und Welten immer wieder das Gefühl bekommen, dass es regelmäßig Ungleichbehandlungen seitens des Supports gab.

Um nochmal auf ein paar nette Zitate einzugehen:


eit wann ist z.b. das Community-Management dazu verpflichtet bei irgendwelchen Sperren irgendwelche Informationen/Statements zu veröffentlichen?
Es gab Regelverstöße die erst nach 7 Jahren vernünftig aufgedeckt werden können, bei +/- 30 Spielern war das jetzt der fall und die wurden dafür gesperrt.
Es wurden noch nie Informationen preisgegeben darüber wie der Support die Möglichkeit hat Spieler die solche Add-ons oder andere Illegale dinge benutzten erfasst werden, wieso sollte man dazu jetzt etwas Ausführliches schreiben? Also WO ist es berechtigt sich darüber zu beschweren, dass der Support nicht aufdeckt wie sie illegale Tools und sonstiges erfassen? Absurd.

Hab es leider selbst erleben dürfen. S146. Mein Account war auf einmal gesperrt. Angeblich wegen illegaler Scripte/Bots.

Ich kam vom Festival wieder und wollte wissen was los ist. Account lief auf meine E-Mail. Ja klar, andere hatten das PW und ich kann bis heute nicht sagen ob da jemand etwas angestellt hat. Wenn dem so ist, dann ist der Bann ja auch gerechtfertigt.

Also habe ich mich tagelang darum bemüht zu Erfahren was genau illegales denn genutzt worden sein soll. Das konnte man mir nicht sagen. Angeblich, weil ich ja sonst Rückschlüsse auf deren Bot-Ermittlungstaktik o.Ä. ziehen könnte. Dabei dürfte für den Support klar ersichtlich gewesen sein, dass im relevanten Zeitraum meine IP nicht geloggt, der Account sogar zeitweise unter UV stand. Ich habe angeboten das PW zu ändern oder per E-Mail zu kommunizieren, ich wollte einfach nur wissen was passiert ist.

Bis heute bin ich der festen Überzeugung, dass der damalige Bann lediglich auf Verdacht kam. Das Aktionen unsauber aussahen - und es auch gewesen sein können, ich weiß es nicht - aber BEWEISEN! konnte das seinerzeit keiner im Support-Team.

Man muss aber auch sagen, dass wir heute mit Antimacht jemanden haben, der i.d.R. recht transparent Hintergründe erläutert - Ich finde die Entwicklung in dem Bereich absolut positiv.

Also jeder der Zweifel über die Legalität einer Sache in dem Game hat, sollte einfach mal den Support fragen.
Und ich habs oft genug erlebt, das grad im 1st Level Support entweder unterschiedliche Aussagen zur selben Frage getroffen werden oder man einfach eine nichtssagende Standard-Antwort bekommt.

Woher weißt du den, wie lange die darauf zurückgreifen können?

Wird keiner von uns genau wissen. Unendlich werden sie es auch nicht können - Bin aber bei weitem nicht genug informiert in diesem Rechtsbereich um da genauere Abschätzungen tätigen zu können.

Erklärst du hiermit offiziell, dass nur tägliches Nutzen zu einer Sperre führt(e)?

Klingt so. Vermutlich ist gelegentliches Botten/Multi-Accounting etc. legitim - Quasi wie wenn ich mit 100 Sachen durchn Ort fahren muss weil mir ja sonst mein Eis schmelzen könnte. Echte Ausnahmesituation, da geht das schon mal...

Und zu der Frage ob man sich sicher ist, dass nicht alle Keks-User die es gibt/gab gebannt sind:

Ich alleine kann bestimmt noch so um die 50 aufzählen, die es aktuell nicht sind. Entweder weil ich da mal selber im Account bin oder ich für Aktionen als Aushilfe angefragt wurde - Und das betrifft mehrere große Stämme der letzten Server - Nicht nur einen ;)

Schönen Mittwoch und viel Spaß beim zerreißen meines Posts

Liebe euch

L
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben