• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 195

Reaktionspunktzahl
5.701
Jungs ihr seid alles loser und rennt permanent voreinander weg, jetzt tut mal nicht so als gäbe es irgendeine Partei die aktiv versuchen würde 'nen fight mit iwem zu bekommen.

macht euch einfach mal ne fixe welt aus und auf der starten alle egal was für settings sind, loser.
 
Reaktionspunktzahl
786
So wie skr zufällig die 191 eine Welt nach W-Inc gestartet hat und JaMoin dann erst als Skr und W-Inc schon busy waren auf anderen Welten. Ach und 193 hat BMG gestartet. Vor denen ist JaMoin anscheinend auch weggelaufen aber die sind wohl zu irrelevant sie in der Diskussion hier zu erwähnen.

Bist da ner ganz heißen Sache auf der Spur!
fehlt nur noch @osse der behauptet, dass JaMoin extra später gestartet hat, um die Bannwelle im Sommer zu vermeiden...


liegt tatsächlich eher am Geringverdienerleben
 
Reaktionspunktzahl
535
Fazit: Die anderen sind alles Loser und jeder Stamm startet auf anderen Welten. Und man selbst ist natürlich der Beste

Btw. dass Jamoin diese Welt startet stand doch schon lange fest. Und immerhin ist Akt gestartet, also gabs ja mindestens einen weiteren Stamm, der von Anfang an Server-Sieg-Qualität aufwies.

Wo ist denn eigentlich unsere liebe @Kari69 hin?
 
Reaktionspunktzahl
9.597
@Death Note so wie @Covibonjovi das schonmal geschrieben hatte kann ich das eigtl. nur bestätigen.

Wir starten aktive Welten in einem sehr zyklischen Verlauf. Uns ist es relativ egal wer als Gegner kommt solang wir uns bereit fühlen (Zeit&PPs). Und wenn wir gerade eine Welt spielen wo noch einiges an Arbeit gemacht werden muss starten wir auch keine neue da wir keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen wollen.

Ein ähnlich zyklisches Verhalten (in vielleicht unterschiedlicher Ausprägung) kann man, wie ich meine, auch in anderen Gruppierungen beobachten.

Des weiteren hängt es auch stark von den Welteneinstellungen ab, ob die Community Bock hat oder nicht.

Ein Stammeslimit von 20 Accs + unterstützen nur im eigenen Stamm ist für Jamoin zum Beispiel gar nicht gut geeignet.

Deswegen denke ich, dass es oft lange dauern kann bis Gruppierungen aufeinander treffen.

Ergänzung:
Hier auf der 195 zum Beispiel wussten echt verdammt viele (winc, skr,...) schon lange dass JaMoin aktiv spielen wird. Wir lassen uns halt dann einfach überraschen und nehmen was wir kriegen können.

^ Das fasst die Thematik doch recht gut zusammen. Gibt atm halt nur 2.5 Fraktionen die regelmäßig starten, Jamoin, W-Inc und Skr. Letztere zähl' ich nur halb weil ich nicht dran glaube dass sie lange spielen können ohne die Hälfte der Accs an den Support zu verlieren. Und von diesen Fraktionen bevorzugen alle völlig unterschiedliche Settings. Jamoin spielt Non WT Welten die Masse begünstigen, da sie eben mit 200 Accs starten wollen und kb haben dass ihnen das keinen großen Vorteil bringt. W-Inc spielt quasi genau das Gegenteil, Non WT aber mit Settings die einen Massestart abschwächen und man sich so durch gutes Gameplay auch gegen 4-5x die eigene Masse durchsetzen kann. Und Skr spielt WT Welten. Dass es da keine Überschneidungen gibt ist ziemlich klar, vor allem weil man als SF nicht einfach sagen kann "Ok wir spielen jetzt mal was völlig anderes", weil letzten Endes alles von der Motivation der Member abhängt. "Bessere Gegner" ist also keine wirkliche Möglichkeit, Welten spannender zu machen. Wer spannende Welten will, darf sich den Weltensieg halt nicht zum Start schon zurecht legen, deswegen bin ich auch absolut kein Freund vom Jamoin'schen 200 Acc Start. Selbst wenn der Gegner krank kuschelt, ist man Massetechnisch niemals unter 1:2 , und als eingespielte Truppe mit sehr wahrscheinlich den besseren Accounts kann man das entspannt runter spielen.
Die Welten heute sind nun mal klein, überschaubar und als eingespielte Truppe wirklich einfach. Wer spannende Fights will, darf nicht für Diplo / Masse gehen und sich danach beschweren wo die f*cking Gegnaz sind.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
^ Das fasst die Thematik doch recht gut zusammen. Gibt atm halt nur 2.5 Fraktionen die regelmäßig starten, Jamoin, W-Inc und Skr. Letztere zähl' ich nur halb weil ich nicht dran glaube dass sie lange spielen können ohne die Hälfte der Accs an den Support zu verlieren. Und von diesen Fraktionen bevorzugen alle völlig unterschiedliche Settings. Jamoin spielt Non WT Welten die Masse begünstigen, da sie eben mit 200 Accs starten wollen und kb haben dass ihnen das keinen großen Vorteil bringt. W-Inc spielt quasi genau das Gegenteil, Non WT aber mit Settings die einen Massestart abschwächen und man sich so durch gutes Gameplay auch gegen 4-5x die eigene Masse durchsetzen kann. Und Skr spielt WT Welten. Dass es da keine Überschneidungen gibt ist ziemlich klar, vor allem weil man als SF nicht einfach sagen kann "Ok wir spielen jetzt mal was völlig anderes", weil letzten Endes alles von der Motivation der Member abhängt. "Bessere Gegner" ist also keine wirkliche Möglichkeit, Welten spannender zu machen. Wer spannende Welten will, darf sich den Weltensieg halt nicht zum Start schon zurecht legen, deswegen bin ich auch absolut kein Freund vom Jamoin'schen 200 Acc Start. Selbst wenn der Gegner krank kuschelt, ist man Massetechnisch niemals unter 1:2 , und als eingespielte Truppe mit sehr wahrscheinlich den besseren Accounts kann man das entspannt runter spielen.
Die Welten heute sind nun mal klein, überschaubar und als eingespielte Truppe wirklich einfach. Wer spannende Fights will, darf nicht für Diplo / Masse gehen und sich danach beschweren wo die f*cking Gegnaz sind.
Hab extra bei der Rede zum Weltenstart gesagt, dass sie nur noch Bots nutzen sollen, die sie vorher auf Fakeaccounts getestet haben :/
Von daher wäre es schön, wenn wir als ganze Fraktion zählen dürften..
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
244
Fazit: Die anderen sind alles Loser und jeder Stamm startet auf anderen Welten. Und man selbst ist natürlich der Beste

Btw. dass Jamoin diese Welt startet stand doch schon lange fest. Und immerhin ist Akt gestartet, also gabs ja mindestens einen weiteren Stamm, der von Anfang an Server-Sieg-Qualität aufwies.

Wo ist denn eigentlich unsere liebe @Kari69 hin?
Bin noch da :p:) LOL
 
Reaktionspunktzahl
534
Einfach zu gut was hier passiert. Flamed ihr gerade echt Winc, Jamoin, SKR und BMG weil diese einfach ihr Ding machen und sich nicht nach anderen richten?

Sorry aber ich sehs nicht... Es steht ja jedem Stamm offen ne Ja Moin Welt zu joinen genau so wie es wohl jedem Stamm offen steht ne Winc, SKR oder BMG Welt zu joinen. Aber wieso sollte man einen Weltenstart der ca. 5 - 6 Monate vor Start schon geplant wurde verschieben nur weil stamm XYZ dort nicht startet?

Keks die solchen Unsinn von sich geben :p
 
Reaktionspunktzahl
4.242
Letztendlich müsste man halt mal weit im Voraus bei Antimacht anfragen ob man nicht für z.B. Ende Sommer 2023 ne Welt planen kann, die einen bestmöglichen Kompromiss für alle 3 Stämme bietet und eben auch mit genug Vorlauf, dass jeder seine Welten bis dahin halbwegs planen kann und die 6 Monate davor halt keine Neue mehr mit vollem Fokus startet.
Wäre sicher nice zu sehen, wobei der shittalk im Forum halt anderes Niveau hätte.
 
Reaktionspunktzahl
3.615
Letztendlich müsste man halt mal weit im Voraus bei Antimacht anfragen ob man nicht für z.B. Ende Sommer 2023 ne Welt planen kann, die einen bestmöglichen Kompromiss für alle 3 Stämme bietet und eben auch mit genug Vorlauf, dass jeder seine Welten bis dahin halbwegs planen kann und die 6 Monate davor halt keine Neue mehr mit vollem Fokus startet.
Wäre sicher nice zu sehen, wobei der shittalk im Forum halt anderes Niveau hätte.
Ist das ein Schreibfehler oder will JaMoin erst in 1 1/2 Jahren wieder starten?
 
Reaktionspunktzahl
535
Wie wäre es mit einer Welt, in der jeder Acc aussucht, wie er spielt.
Skr kann WTs bauen, Jamoin hat richtig ****** Minen und keine Farmmöglichkeit, um schön pps zu verheizen und W-Inc startet mit nem geringen Member-Limit, aber doppelter Truppenproduktion.

Akt darf dann auch im Casual-Format starten
 
Oben