• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zu Update 8.277

Reaktionspunktzahl
266
Und jetzt App mit Steam/Browser zu vergleichen ist ein schlechter Scherz^^
Du kannst doch genau so mitm Handy loggen, und für Kleinigkeiten die man macht obwohl jemand im Browser schon on ist, sollte es ja reichen.
Und du vergleichst Steam mit Kekse kappa...
Ich denke du verstehst es nach gefühlten 15 mal erwähnen immer noch nicht. Nochmal zum mitschreiben: Steam ist für organisierte Deffaktionen genauso wie das Handy nicht wirklich brauchbar und die neue Regel ist auch eher wegen nicht-spielerischen Vorteilen, die jetzt wegfallen, nicht schön für die meisten Accs. Das Spiel wird einfach umständlich und ungemütlich gemacht.

Theoretisch müsste Inno nach den Veränderungen im vergangenen dreiviertel Jahr auch verbieten, dass Handy und Browser/Steam gleichzeitig geloggt wird. Just saying...
 
Reaktionspunktzahl
801
können wir bitte den browser dann auch abschaffen, da kann man mehrere tabs gleichzeitig aufmachen?

unfair gegenüber Handy spielern so wie mir o_O
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Der Screenshot vom Discord, wo von .net Seite aus erklärt wurde, dass es unter anderem wegen Botting abgeschafft wurde, der ist jetzt weg.
Aber das wird wahrscheinlich kein vorgeschobener Grund sein, sondern da wird schon was dran sein.
Ich find es gut, dass gegen Botting so strikt vorgegangen wird. Das dadurch dann auch die Funktion von der Workbench massiv negativ beeinflusst wurden, dass stört mich viel mehr, als das jetzt mit Steam, weswegen ich das allermeiste hier überhaupt nicht nachvollziehen kann.
 
Reaktionspunktzahl
214
Ich schätze es ist klar, dass allen Steam-Nutzern dieses Update nicht gefallen wird, weil ohne das gleichzeitige Loggen via Browser ist Steam nutzlos. Offensichtlich kann Inno das einfach machen, weil Inno ist die Community egal. Was ich aber hierbei ziemlich schade finde sind folgende 2 Punkte:
1) kurzfristige Ankündigung
2) ohne irgendeine Begründung, zumindest seitens der CMs

Man hat sich nunmal 1,5 Jahre daran gewöhnt via Steam gleichzeitig am PC zu loggen, da hätte ich es für sinnvoll befunden, wenn man den Spielern etwas mehr Zeit für die Umstellung gegeben hätte. Ich für meinen Teil werde jetzt weniger Spielspaß haben und es geht mir primär nichtmal um irgendwelche Aktionen. Aber es nützt auch nicht, das ganze zu erklären, weil daran wird sich eh nichts mehr ändern.

Ich kann schon verstehen, wenn sich Leute an dem Update nicht stören oder sogar freuen. Aber stellt euch einfach vor man würde von heute auf Morgen alle Userscripte verbieten oder die App deaktivieren (gab's schließlich nicht immer! xd) - das könnte Inno, wäre auch deren Recht, aber macht den Move und die Handhabung trotzdem nicht besser.

Falls der Zusammenhang mit Botting stimmt, dann find ich den Preis dafür mittlerweile echt zu hoch. Man wird das doch eh niemals alles einschränken können, man bestraft nur immer mehr die Community, zB auch mit dem Versetzen Item auf PP Welten und dem WB Verbot.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Falls der Zusammenhang mit Botting stimmt, dann find ich den Preis dafür mittlerweile echt zu hoch. Man wird das doch eh niemals alles einschränken können, man bestraft nur immer mehr die Community, zB auch mit dem Versetzen Item auf PP Welten und dem WB Verbot.

InnoGames geht hier schlichtweg den einfachsten weg, das hat man ebenfalls bei der Workbench gemacht, hat man auch schon davor gemacht und wird man weiterhin machen und der einfachste weg ist es hier schlichtweg nicht eine Lösung zu suchen die für beide Seiten zufriedenstellend ist, sondern alles was problematisch werden könnte zu verbieten oder zu deaktivieren.

Ich befürchte leider auch tatsächlich, dass es irgendwann nicht mehr möglich ist von der Handy-App und dem Browser gleichzeitig zu loggen.

Einfach die Community wieder dezimiert

Schwachsinn, das wurde beim Kekse Thema gesagt und ebenfalls beim Workbench Thema und es hat sich nichts wirklich an der Spielerzahl getan mMn, das wird es auch hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
762
Ich befürchte leider auch tatsächlich, dass es irgendwann nicht mehr möglich ist von der Handy-App und dem Browser gleichzeitig zu loggen
Wenn du mir zeigst wie man aufm Handy mit derApp bottet, dann stimme ich dir zu. Da steht doch, es geht darum dass Botting bekämoft wird. Aber inwiefern Leute über Steam botten keine Ahnung. Da kannst ja lieber only Steam erlauben mit Userscripten und Browser abschaffen lol

Zum Thema Erklärung : Anscheinend weiss die De CM einfach selber noch nichts genaues und habens einfach übernehmen müssen.
 
Reaktionspunktzahl
65
Wenn du mir zeigst wie man aufm Handy mit derApp bottet, dann stimme ich dir zu.
Bots fürs Handy gibt es genug, das weiß selbst ich als jemand, der mit Bots so gar nichts zu tun hat.

Aber kann mir mal jemand erklären, welchen Sinn die Steam-Version eigentlich noch hat?

-Fängt ein Account neu an, verliert er seine Inventargegenstände.
Auch beim Neustart nach Adelung? Finde ich auch eher falsch. Wie wird das denn überhaupt begründet? Verliert man nach dem Neustart demnächst auch seine Flaggen? Seine PPs?
 
Reaktionspunktzahl
38
Was hier total untergeht :
Wir können endlich unsere Mates im Stammesforum taggen und einzelne Themen endlich auch Stumm schalten !!!
In Zeiten von Discord ist diese Änderung natürlich ein bahnbrechender Fortschritt !!!:eek:
 
Reaktionspunktzahl
168
Das entfernen der Inventargegenstände (inkl. Der aktiven Gegenstände denke ich jetzt mal) bei Neustart wurde entfernt, da zu viele auf Markt 5 gerusht sind, Kriegsanstrengung (30% mehr Rohstoffe für 48h) einkassiert haben, neu gestartet sind und damit 96h die 30% Bonus bekommen haben.
Somit ist das eine sinnvolle Entscheidung, da es scheinbar technisch nicht anders verhindert werden konnte
 
Reaktionspunktzahl
85
Liebes Inno-Team

Ich weiss ihr werdet hier so oder nichts lesen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ihr habt der Community mit WB schon etwas genommen was unverständlich war, aber ihr denkt nicht über den Tellerrand hinaus. Am Ende geht es nur um eins > CASH. So ist es, und das wird sich auch nie ändern. Man verkauft das Update damit, dass Steam zu wenige Spieler hat. Und man erhofft sich insgeheim damit, dass sich die Accs wieder auf duo gespielte Acc's splitten das wieder mehr gecasht wird auf die breite Masse gerechnet. Weil langfristig zielen diese Updates darauf ab, die Browserversion zu deaktivieren, oder unspielbar zu machen. Jedoch sitzen die Spieler welche euch das Geld bringen nicht in Steam und die sitzen auch nicht am Handy. (Klar, es gibt auch da Spieler die cashen - no front)

Fazit: Ihr schiesst euch mit dem Update erneut ins eigene Bein. Nur denke ich, dass ihr dies als Konsequenz sehen werdet anhand der Spielerzahlen. Wir als Community werden wieder mal im Regen stehen gelassen und bei Inno interessiert es kein Schwein.

P.S. Updates sollten das Spiel verbessern und nicht 90% der Community triggern.

#dankefürnichtsinno
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Man verkauft das Update damit, dass Steam zu wenige Spieler hat. Und man erhofft sich insgeheim damit, dass sich die Accs wieder auf duo gespielte Acc's splitten das wieder mehr gecasht wird auf die breite Masse gerechnet.

Ich glaube, du bist da etwas ganz Großem auf der Spur, nur weiter so!
 
Reaktionspunktzahl
2.212
68ek9y.jpg

I mean, die Foren Mods können wahrscheinlich relativ wenig für die Änderung, trotzdem ist es immer wieder ernüchternd mitzuverfolgen, wie wenig Inno Games auf die Community von DS gibt.. ^^

Bei manchen Updates kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln und das vereinfacht vielen Leuten wahrscheinlich einfach nur noch den Ausstieg dieses Spiels. Es wird Jahr für Jahr immer unspielbarer, demnächst wahrscheinlich auch die Änderung, dass man nicht mehr gleichzeitig mit der App und dem Browser loggen kann, ich warte nur drauf :D
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Moin Leute,

ich möchte an dieser Stelle versuchen einige aufgekommene Fragen zu beantworten.

Vorweg aber eins, wir wissen, dass Teile dieses Updates für einige Spieler einen Einschnitt in ihre aktuelle Spielweise darstellen und das tut uns für jeden Spieler leid, der einfach nur dieses Spiel spielt und sich dabei an die Regeln hält. Nur leider müssen von Zeit zu Zeit Maßnahmen getroffen werden, die dafür Sorgen, dass das Spiel fairer wird und die Regelverstöße verhindern, erschweren, oder bei der Aufarbeitung dieser helfen.

Zum wohl größten Thema dieses Updates, dem abschalten des gleichzeitigen Steam Logins:
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass diese Maßnahme aufgrund von Exploitation, also Ausnutzung, getroffen wurde, da der gleichzeitige Login von Steam und der Browserversion in sehr vielen Fällen dazu dienlich war Regelverstöße, wie Pushing, zu begehen und zu verschleiern. Da das ein nicht mehr tragbares Ausmaß angenommen hat, wurde sich seitens InnoGames global für diesen Schritt entschieden.

Zum Thema Items beim neu anfangen:
Auch hier wurde ein ähnlicher Grund angegeben. Da über die neu anfangen Funktion teilweise die Möglichkeit bestand Items mehrfach zu erhalten, die eigentlich nur einmalig vorgesehen waren, wurde sich seitens InnoGames zu diesem Schritt entschieden, um unfaire Vorteile einzuschränken.

An dieser Stelle einmal einen herzlichen Dank von meiner Seite für das zahlreiche Feedback zu diesem Update. Wir stehen im Kontakt zu Mitarbeiten von InnoGames und geben dabei euer Feedback gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Rauhaa
 
Reaktionspunktzahl
742
Zum wohl größten Thema dieses Updates, dem abschalten des gleichzeitigen Steam Logins:
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass diese Maßnahme aufgrund von Exploitation, also Ausnutzung, getroffen wurde, da der gleichzeitige Login von Steam und der Browserversion in sehr vielen Fällen dazu dienlich war Regelverstöße, wie Pushing, zu begehen und zu verschleiern. Da das ein nicht mehr tragbares Ausmaß angenommen hat, wurde sich seitens InnoGames global für diesen Schritt entschieden.

moin rauhaa,

habe eine frage: was genau hat der steamlogg mit pushing bzw. der verschleierung von pushing zu tun?
frage für einen freund

lg x
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Zum Thema Items beim neu anfangen:
Auch hier wurde ein ähnlicher Grund angegeben. Da über die neu anfangen Funktion teilweise die Möglichkeit bestand Items mehrfach zu erhalten, die eigentlich nur einmalig vorgesehen waren, wurde sich seitens InnoGames zu diesem Schritt entschieden, um unfaire Vorteile einzuschränken.


Stimme zu. Alle 2 Wochen n item wie "banner der Bedrängnis" oder "waffenmeister" doppelt zu bekommen ist schon n bisschen OP.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Stimme zu. Alle 2 Wochen n item wie "banner der Bedrängnis" oder "waffenmeister" doppelt zu bekommen ist schon n bisschen OP.
Der Punkt ist actually relevant, da es um die Kriegsanstrengungen nach der Marktplatz Quest geht.
Kannst das Questsystem so wie es ist grad abusen um Markplatz zu rushen und neu zustarten und damit statt 48 Stunden, 96 Stunden Boost zu haben was, gerade auf Non PP-Welten (wo das Questsystem meines Wissens nach auch vorhanden ist), nen krassen Vorteil gegenüber Leuten die das nicht machen bietet.

Aber da hätte man auch einfach das deaktivieren können, anstelle des ganzen Inventars, ist Inno aber vermutlich zu einfach die Lösung.


Bezüglich der Steam Begründung, kann ich nicht erkennen, wie das bitte einen Unterschied machen soll ob jetzt gleichzeitig über Steam und Browser oder nur über Steam geloggt werden kann, wenn anscheinend die unfairen Sachen mit Steam zusammenhängen?
 
Reaktionspunktzahl
4.245
wie das bitte einen Unterschied machen soll ob jetzt gleichzeitig über Steam und Browser oder nur über Steam geloggt werden kann, wenn anscheinend die unfairen Sachen mit Steam zusammenhängen?

genau das.

Hier wurde einfach wieder das bullshitbingo der Ausreden gespielt.
Seit einer Weile werden einfach negative QOL Updates rausgehauen und selten hats einen anderen Grund als "um das pushing zu erschweren" und noch seltener ist klar zu erkennen WIE das dabei helfen soll.
 
Oben