• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback zu Update 8.277

Reaktionspunktzahl
37
Da wird nach der Keks-Bannwelle die Community beschwichtigt, dass sie ja mit Steam immer noch die Möglichkeit haben, zu zweit zu loggen. Vor ein paar Tagen mal die Deaktivierung angetestet (ups, da ist ein Fehler drin - wird sofort behoben) und jetzt wird es uns als Update präsentiert.

Mich würden die Hintergründe, die zu diesem Schritt führten, auch sehr interessieren.
Aber ich kann mir vorstellen, dass wir auch da, wie bei einer Sperre, keine wirklichen Infos bekommen werden. Geringschätziger gehts wohl kaum.
 
Reaktionspunktzahl
2.797
Wie cringe ihr alle seid xD Steam war eifach nur ein weiteres Feature, damit es für Nohands noch einfacher&bequemer gemacht wird, Offaktionen zu bespielen.
Jeder einzelne, der hier am rumheulen ist, ist einfach nur bemitleidenswert.
 
Reaktionspunktzahl
1
Sehr schade...
Wäre fair, wenn die Neuregelung mit STEAM erst auf den neuen Welten eingeführt würde und nicht rückwirkend für die anderen Welten...

Unter diesen Unständen hätte ich wohl die 200 nicht gestartet...
 
Reaktionspunktzahl
49
Finde den Punkt schon gut
-Spieler können jetzt andere Spieler in den Stammesforen markieren. Ihr werdet benachrichtigt, wenn ihr markiert werdet. Es ist möglich die Benachrichtigungen zu Spieler Markierungen, die in der unteren rechten Ecke angezeigt werden, in den Stammes-Einstellungen zu deaktivieren.

Und? Meine Rheinmetallaktien sind auch um 50% seit dem Start des Ukraine-Krieges gestiegen. Trotzdem finde ich den Krieg ******e. Das Gleiche gilt auch hier.

Update ist absolut trash, aber finde es spannend wie der "Bug" von vor nichtmal einem Monat plötzlich so gewollt und ein "Update" ist Xd

Was dachte man sich denn, als man Steam eingeführt hat? Hat nämlich jetzt absolut gar keinen Mehrwert mehr.
War doch kurz vor dem Workbench Ban genau so. Wahrscheinlich weil die Entwickler zu faul waren, ihre Arbeit zu überarbeitem
 
Reaktionspunktzahl
31
Durch ein Update wieder drei Schritte zurück in der Entwicklung gemacht - läuft bei inno einfach.
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Schade, dass es legit gestimmt hat.

Ich spare mir die Worte an der Stelle, es wurde in letzter Zeit immer wieder eindrucksvoll bewiesen dass es komplett egal ist, was man hier schreibt. Inno ist mit Abstand der Community-Fernste Spielebetreiber den ich kenne, richtig peinlich tbh.
 
Reaktionspunktzahl
762
Wie sie alle auf überrascht tun und rumheulen.
Was hat man erwartet, nach der Kekse Bannwelle?
Es gab doch ein Statement vom CM, dass Die Stämme nicht mit Dualis gespielt werden soll in der Regel. Aber man macht da schon generell Ausnahmen, was gut ist.

Steamversion gabs bis vor einem Jahr nicht mal, sprich wars 185 Welten nie möglich dreifach zu loggen(steam,app,browser)

Ich als Handyspieler finde das gut, dass man nicht mehr gleichzeitig loggen kann - sonst hätte man auch nicht Kekse verbieten müssen.
 
Reaktionspunktzahl
4.245
Für alle die jetzt schon Bock haben das .net Forum brennen zu sehen sobald das Update da angekündigt wird:


Edit:
1647001632789.png

Hier könnte auch die Erklärung liegen für das Ganze. Die SteamApp war wohl einfach nie erfolgreich (für den Mehraufwand der reingesteckt wurde?). Und wenn man mit solchen Entscheidungen die Spielerzahl halt noch weiter drücken kann, dann kann man wohl auch demnächst den Support für Steam einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.659
Schade, dass es legit gestimmt hat.

Ich spare mir die Worte an der Stelle, es wurde in letzter Zeit immer wieder eindrucksvoll bewiesen dass es komplett egal ist, was man hier schreibt. Inno ist mit Abstand der Community-Fernste Spielebetreiber den ich kenne, richtig peinlich tbh.


Das Meme, das bei Blizzard seit nun mehreren Jahren für WoW Anwendung findet, lässt sich immer leichter und besser auf DS/Inno übertragen:

The devs don't play their own game

einfach lächerlich was hier wieder für eine Schrottänderung abgezogen wird. Die Kerncommunity wird abgefuckt, nur damit irgendwelche handy casuals es eventuell bisschen länger auf ner Welt überleben und dann doch noch ne Aufladung mehr reincashen

WO ist benny wenn man ihn mal wieder braucht
 
Reaktionspunktzahl
9
Dieses Schrottupdate kann man tatsächlich nicht verstehen. Vielleicht versteht Inno es, wenn demnächst die Spielerzahlen auf Steam gegen 0 gehen.
 
Reaktionspunktzahl
76
Müllupdate so wie immer.

Steam ist ja an sich schon Müll wenn man da loggen muss aber immerhin war es eine Möglichkeit...

Wäre tatsächlich für eine Möglichkeit auf mehreren Geräten gleichzeitig zu loggen, grade wenn diese Kostenpflichtig ist sollte es dafür ja nur Zuspruch des HQ geben da es anscheinend wirklich von Update zu Update nur darum gehen soll mit einer unreifen Handyversion mid-age Kunden für mehr Profit zu locken.

Der Ansatz dafür ist allerdings bisschen schwierig ein lang etabliertes Browsergame, welches behaupte ich mal Innos Grundlage für das aktuelle Konstrukt war, nun auf Krampf in ein noch profitableren Mobile Gaming Sektor zu integrieren mit einer App die man mMn nur als Unterstützung zum wirklichen Game sehen kann ist bisschen lost.
 
Reaktionspunktzahl
762
Das Meme, das bei Blizzard seit nun mehreren Jahren für WoW Anwendung findet, lässt sich immer leichter und besser auf DS/Inno übertragen:

The devs don't play their own game

einfach lächerlich was hier wieder für eine Schrottänderung abgezogen wird. Die Kerncommunity wird abgefuckt, nur damit irgendwelche handy casuals es eventuell bisschen länger auf ner Welt überleben und dann doch noch ne Aufladung mehr reincashen

WO ist benny wenn man ihn mal wieder braucht
Ist das so verwerflich, wenn man schaut dass nicht immer die selben 200 im Lategame stehen?

Man siehts doch wieder auf der w200 wekche Konstrukte sich bilden und es Randoms so schon erschweren. Nicht jeder der 8000 Accs auf w200 ist mehr als einmal besetzt, höhstens 300 davon.
Finde das gegensteuern schon gut, so ist das Spiel eben immer nur für die selben Spieler mögluch gewesen etwas zu reissen(duali system ist ja noch erlaubt mehr odwr weniger) Wüsste nur ein Szenario wo dreifach log hilfreich ist, nämlich im Lategame Aktionen zu spielen.
Wer drei Leute gleichzeitig im Acc im Early oder Mid braucht ist eh lost
 
Reaktionspunktzahl
1.173
Ist das so verwerflich, wenn man schaut dass nicht immer die selben 200 im Lategame stehen?

Man siehts doch wieder auf der w200 wekche Konstrukte sich bilden und es Randoms so schon erschweren. Nicht jeder der 8000 Accs auf w200 ist mehr als einmal besetzt, höhstens 300 davon.
Finde das gegensteuern schon gut, so ist das Spiel eben immer nur für die selben Spieler mögluch gewesen etwas zu reissen(duali system ist ja noch erlaubt mehr odwr weniger) Wüsste nur ein Szenario wo dreifach log hilfreich ist, nämlich im Lategame Aktionen zu spielen.
Wer drei Leute gleichzeitig im Acc im Early oder Mid braucht ist eh lost

Welche neuen Spieler siehst du auf DS stoßen und bleiben, weil Steam jetzt entfernt wird?
 
Reaktionspunktzahl
762
Welche neuen Spieler siehst du auf DS stoßen und bleiben, weil Steam jetzt entfernt wird?
Steam wird doch gar micht entfernt, Steam wurde doch gemacht um neue Spieler zu finden.

Man kann einfach nicht mehr 3 fach loggen was bis vor einem Jahr sowieso nicht ging.

Selbst die App ist nicht mal so alt, sprich man konnte vor paar jährchen sowieso nur einfach loggen über Browser. Man ist hier nur verwöhnt und weiss welche Vorteile es mit sich bringt mehrfach loggen zu können.

Wenn man sich hier ausheult, dass man nicht mehr 3fach loggen kann, dann frag ich mich was man sich gedacht hat als die Bannwelle fürs Kekse loggen kam.
Dort wurde doch schon erklärt, man möchte das Duali System einschränken. Laut Regelwerk ist es eigentlich verboten mit mehreren einen Acc zu spielen - denke solange das bleibt,dass man trotzdem Duali spielen kann ist es doch okay.
 
Reaktionspunktzahl
1.173
Man kann einfach nicht mehr 3 fach loggen was bis vor einem Jahr sowieso nicht ging.

Selbst die App ist nicht mal so alt, sprich man konnte vor paar jährchen sowieso nur einfach loggen über Browser. Man ist hier nur verwöhnt und weiss welche Vorteile es mit sich bringt mehrfach loggen zu können.

Scheinargument imo

Wenn mir Sky jetzt HD wegnimmt bei den Sendern beschwer ich mich auch, auch wenn ich Fußball vor Jahren ebenfalls nicht in HD sehen konnte.

Und Kekse ist wohl kaum vergleichbar. Drittanbieter-Tool vs zusätzliche Plattform der Entwicklung mit späterem Verweis auf "Bug" bezüglich der Sitzungen.

Dass sich Leute jetzt darüber beschweren, dass die Funktion nun wieder/doch rausgenommen wird, ist doch genau so valide, wie für dich zu sagen "ich habs kommen sehen"
 
Reaktionspunktzahl
76
Scheinargument imo

Wenn mir Sky jetzt HD wegnimmt bei den Sendern beschwer ich mich auch, auch wenn ich Fußball vor Jahren ebenfalls nicht in HD sehen konnte.

Und Kekse ist wohl kaum vergleichbar. Drittanbieter-Tool vs zusätzliche Plattform der Entwicklung mit späterem Verweis auf "Bug" bezüglich der Sitzungen.

Dass sich Leute jetzt darüber beschweren, dass die Funktion nun wieder/doch rausgenommen wird, ist doch genau so valide, wie für dich zu sagen "ich habs kommen sehen"
Abgesehen Davon wurden viele InGame Käufe getätigt welche in dieser Masse gar nicht zu Stande gekommen wären hätte man gewusst dass man nun eine komplett andere Spielengine hat
 
Reaktionspunktzahl
762
Scheinargument imo

Wenn mir Sky jetzt HD wegnimmt bei den Sendern beschwer ich mich auch, auch wenn ich Fußball vor Jahren ebenfalls nicht in HD sehen konnte.

Und Kekse ist wohl kaum vergleichbar. Drittanbieter-Tool vs zusätzliche Plattform der Entwicklung mit späterem Verweis auf "Bug" bezüglich der Sitzungen.

Dass sich Leute jetzt darüber beschweren, dass die Funktion nun wieder/doch rausgenommen wird, ist doch genau so valide, wie für dich zu sagen "ich habs kommen sehen"
Wieso ist man erpocht darauf, unbedingt 3fach loggen zu müssen? Die meisten dürfen Steam auf der Arbeit nicht nutzen, deshalb wurde über Kekse geloggt wobei es schon die Möglichkeit gab über Steam zu spielen.

Und mMn muss man nicht mit so vielen gleichzeitig drin sein.
Ich zum Beispiel hab zuletzt w196 Endfight only am Handy gespielt mit Schichtwechseln. Wir waren zu 3. im Acc, aber es war sogut wie nie der Fall, dass 2 oder 3 im Acc gleichzeitig waren - und dennoch haben wir unsere Front gewonnen. Also idk aber ich finde, ein Schichtsystem im Acc ist ausreichend.
Und wenn ne Ag Welle kommt ist 2fach bzw 3fach log hilfreich aber nicht erforderlich.
 
Oben