• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Änderungswünsche für Welt 208

Many VS 95

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Settings in Ordnung
Den Wachturm kann man noch weglassen und dafür die Fakbegrenzung erhöhen ;)
 
Reaktionspunktzahl
7
Es folgt meine eigenen Meinung mit Grammatik-Fehlern:

WT raus fände ich super! dafür Fake Begrenzung höher würde ich denk ich auch etwas besser finden.
finde den speed interessant hab die letzte "normale" non pp Welt mit hohem Speed nicht gespielt.
keine ms is auch gut, kann babinks überhaupt nicht zustimmen... habe leider genügend Screenshots von vergangene Welten bei denen einfach auf auf jedes gewünschte ms getimed wird beim ersten versuch, ist leider nicht realistisch (will hier aber keine bot Debatte aufmachen.).
würde glaub ich pala mit gegenständen zwecksabwechslung besser finden oder sonst ganz weglassen. (könnte mich irren aber hab den ewig nicht gesehen und die skills werden langweilig wenn man ständig für ressis rollen muss am anfang).
Das mit den BBs ja da kann man denk ich drüber diskutieren, ich sehs auch so, dass die etwas zu dominant sind und das game am anfang bissl langweilig machen (hab dazu aber keinen besseren/anderen vorschlag und ich denk das is schwierig richtig zu beurteilen in meiner position).
ich mag, dass man nur stammesintern deffen kann, würde stammeslimit noch bissl runtermachen.
NB ab 23 uhr find ich ok, sollten aber schon 9 stunden sein also dann bis 8, für mich persönlich wäre 0 uhr bis 9 uhr besser.
alles in allem find ich die welt, sollte sich nichts mehr ändern, trotzdem cool und freu mich schon mit euch allen zu spielen!

bussi <3
 

Irresistible

Späher
Reaktionspunktzahl
1.016
Ich bin gegen die Einstellung wachturm, weil die Fakes zu teuer werden wenn man solo Aktionen fährt. Da man nicht nur einen Spieler angreift sondern das Umfeld mit . Und die Standart Fakes 5 sps und 13 kata nichts bringen da die als kleiner Fake angezeigt werden. Und wenn man mehr sendet wird der fake zu teuer. Und Ich brauche meine Rohstoffe für was anderes nicht nur für Fake Truppen sory zum nach baun. Das ich gegen den wachturm bin Hebel.
kannst dir 8 bh plätze sparen wenn du den wirklichen standart fake mit 1 spy und 13 katas schickst
lg
 

Wallenstein

Späher
Reaktionspunktzahl
65
Meine Wünsche zur 208:
  • WT weg
  • NB bis 8 Uhr (oder 9 Uhr)

Zu MS habe ich hier keine klare Präferenz, wäre mit beidem einverstanden.

Die langsame BB-Ausbauzeit steht auf den ersten Blick im Wiederspruch zu den hohen Punktegrenzen für BBs, insgesamt und auf den zweiten Blick passt das m. E. aber (auch in Anbetracht des hohen Speed). Das reduziert die BB-Adelei am Anfang, BBs sind später aber hoch genug, um zügig zu verdichten.

Der Rest passt so.
 

Pint_Hustler

Späher
Reaktionspunktzahl
203
Meine Wünsche zur 208:

  • NB bis 9 Uhr
  • Ohne Pala
  • BaBa Punktegrenze 9000
  • BaBa Wachstrumsrate 1% aller Barbaren-/Bonusdörfer bauen pro Minute ein Gebäude aus
  • Mitgliederlimit 10
 

Maliketh

Späher
Reaktionspunktzahl
7
Wachturm und no ms find ich gut, kann gerne so bleiben.

Wäre auch für Nachtbonus bis 8 Uhr. Wenn man sich eh schon mehrere Wecker pro nacht stellt ist die eine Stunde mehr schon schön^^

Gerne auch etwas weniger BBs

Paladine mit Skills haben meiner Meinung nach auf non PP welten nichts verloren. Grade bei der erhöhten Minenproduktion und no farm bringt der Minenbonus vom Paladin im early schon nen großen Vorteil
 

Irresistible

Späher
Reaktionspunktzahl
1.016
Wachturm und no ms find ich gut, kann gerne so bleiben.

Wäre auch für Nachtbonus bis 8 Uhr. Wenn man sich eh schon mehrere Wecker pro nacht stellt ist die eine Stunde mehr schon schön^^

Gerne auch etwas weniger BBs

Paladine mit Skills haben meiner Meinung nach auf non PP welten nichts verloren. Grade bei der erhöhten Minenproduktion und no farm bringt der Minenbonus vom Paladin im early schon nen großen Vorteil
Der Pala mit Skills bringt ja nicht nur Minenbonus, daher ziemlich low zu sagen dass der Pala auf non PP Welten nichts verloren haben.
Und welcher Bob lehnt bitte einen Vorteil ab
 

dafit

Späher
Reaktionspunktzahl
14
De facto sind die settings mit 3,2 speed und Einheiten 2 schon eher defferfreundlich (wall baut mit Faktor 3,2 während die Einheiten mit Faktor 2 zurücklaufen) - so offensiv sind die settings also gar nicht, dass dadurch der Wt begründet wird
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.397
De facto sind die settings mit 3,2 speed und Einheiten 2 schon eher defferfreundlich (wall baut mit Faktor 3,2 während die Einheiten mit Faktor 2 zurücklaufen) - so offensiv sind die settings also gar nicht, dass dadurch der Wt begründet wird
Noms, viele ags = offensiv
Und ich glaube nicht, dass man das an deinem Beispiel da fest macht (bin mir sicher dass man es nicht macht)
 

Disturbed

Späher
Reaktionspunktzahl
5
Wer entscheidet eigentlich schlussendlich was die Einstellungen der Welt sein wird?

Was sind die Voraussetzungen, dass Einstellungen angepasst werden? Absolute Mehrheit? Entscheidung nach Gefühl?

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Einstellungen für diese Welt so belassen werden sollten :)
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.397
Wer entscheidet eigentlich schlussendlich was die Einstellungen der Welt sein wird?
Die Teamer, die sich damit beschäftigen und die CMs


Was sind die Voraussetzungen, dass Einstellungen angepasst werden? Absolute Mehrheit? Entscheidung nach Gefühl?
Entscheidung nach Mehrheit hatten wir schon ein paar Mal mit einer Abstimmung, was aber nicht wirklich zufriedenstellend war. Aus dem Grund würde ich "nach Gefühl" sagen. Deshalb sind begründete/erläuterte(falls möglich) Wünsche/Vorschläge auch viel sinnvoller als ein stumpfes "wt raus"
 
Zuletzt bearbeitet:

Disturbed

Späher
Reaktionspunktzahl
5
Danke der Klarstellung! Ich finde es auch besser wenn nicht einfach die Mehrheit entscheidet um nicht immer auf gleichen Einstellungen zu spielen.

Einzig was ich auf der 208 ändern würde wäre die Moral. Die Einstellungen sind bisher recht anfängerfreundlich. NB ab 23 Uhr, WT, keine Premium Features, Goldmünzen etc. Ich verstehe nicht weshalb die Moral demnach nach 30 Tagen rausgenommen wird. Ich denke aufgrund der Schnelligkeit der Welt, günstigem Nachbau aufgrund der Goldmünzen als auch der Möglichkeit zur Benutzung von ZuSi Pallas ist genügend Dynamik vorhanden. Wieso soll jemand der zwei Wochen später startet und dann in zwei Wochen mit 100% Moral gleich überrannt werden kann dann noch starten?

Ich finde eine grössere Playerbase pro Welt attraktiver für alle weshalb ich die Moral auf Punkte basiert lassen würde
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.397
Einzig was ich auf der 208 ändern würde wäre die Moral. Die Einstellungen sind bisher recht anfängerfreundlich. NB ab 23 Uhr, WT, keine Premium Features, Goldmünzen etc. Ich verstehe nicht weshalb die Moral demnach nach 30 Tagen rausgenommen wird. Ich denke aufgrund der Schnelligkeit der Welt, günstigem Nachbau aufgrund der Goldmünzen als auch der Möglichkeit zur Benutzung von ZuSi Pallas ist genügend Dynamik vorhanden. Wieso soll jemand der zwei Wochen später startet und dann in zwei Wochen mit 100% Moral gleich überrannt werden kann dann noch starten?
Bei dem Speed ist man schnell in einem Spielstadium, wo zum einen ein Spätstart weniger Sinn macht (unabhängig von Moraleinstellung) und zusätzlich wird die Moral im Midgame gerne für Frontmoralleichen mit vielen ags verwendet. Um dem entgegenzuwirken wird Moral ab einer bestimmten Zeit deaktiviert.
 

WHi5K3Y-

Späher
Reaktionspunktzahl
15
Also Beute muss aktiv sein... sonst kann ich auch irgendein inaktives Ausbausimulator spiel spielen...
finde auch die BB sollten nicht so weit ausgebaut werden. Lohnt dann kaum noch spieler zu adeln...
Wachturm ist auch der letzte Müll ^^

der Rest ist ok.
 

Disturbed

Späher
Reaktionspunktzahl
5
Bei dem Speed ist man schnell in einem Spielstadium, wo zum einen ein Spätstart weniger Sinn macht (unabhängig von Moraleinstellung) und zusätzlich wird die Moral im Midgame gerne für Frontmoralleichen mit vielen ags verwendet. Um dem entgegenzuwirken wird Moral ab einer bestimmten Zeit deaktiviert.

Das mit den Frontmoralleichen nützt doch nur bedingt etwas wenn die Buden nicht gegen hinten wieder abgegeben werden können und somit die Moral künstlich niedrig gehalten wird. Bei Einstellung mit Stammesangriffe als Besuch geht dies nicht wirklich ausser man lässt nen Wing die Safebuden von Frontmoralleichen Acc adlen.

Ziemlich mühsames Unterfangen die Front so aufzubauen im Midgame meiner Meinung nach und nicht wirklich ein treibendes Argument gegen Moral!
 

-P4L-

Späher
Reaktionspunktzahl
50
Mit Wachturm muss man beim faken nur umgehen können ;)

Habs jetzt paar mal gelesen hier und hatte das selbst garnicht mehr auf dem Schirm aber der pala von früher mit Gegenständen wäre auch mal wieder nice ich sag nur katta deff xD
 

Wallenstein

Späher
Reaktionspunktzahl
65
Bei dem Speed ist man schnell in einem Spielstadium, wo zum einen ein Spätstart weniger Sinn macht (unabhängig von Moraleinstellung) und zusätzlich wird die Moral im Midgame gerne für Frontmoralleichen mit vielen ags verwendet. Um dem entgegenzuwirken wird Moral ab einer bestimmten Zeit deaktiviert.
Grundsätzlich richtig. Bin mir aber nicht sicher, ob 30 Tage nicht etwas früh sind. Ich würde als Kompromissvorschlag mal 45 Tage in den Raum werfen.

Habs jetzt paar mal gelesen hier und hatte das selbst garnicht mehr auf dem Schirm aber der pala von früher mit Gegenständen wäre auch mal wieder nice ich sag nur katta deff xD
Mein Stand war, dass das technisch nicht mehr möglich ist. Aber ja, das waren noch die guten alten Zeiten :)
 

Pint_Hustler

Späher
Reaktionspunktzahl
203
Grundsätzlich richtig. Bin mir aber nicht sicher, ob 30 Tage nicht etwas früh sind. Ich würde als Kompromissvorschlag mal 45 Tage in den Raum werfen.
Für was überhaupt die Moral, ist wenn dann die Frage. Es geht doch nur darum, dass unfähige Noobs nicht reihenweise von den großen Accs gefressen werden -> was aber trotzdem passiert, nur halt umständlicher z. B. mit Moralbasher. Ich finde die Moral auf den heutigen Welten 200+ gehört komplett abgeschafft. Und Spätstart ist eh unnötig, wenn es alle 2 Monate 2 neue Welten gibt und wer ne Welt versemmelt, kann daraus lernen es in der nächsten Welt besser zu machen.

Mein Stand war, dass das technisch nicht mehr möglich ist. Aber ja, das waren noch die guten alten Zeiten :)
Nein Palas sind nicht "die guten alten Zeiten".
Skav mit gleicher Angriffsstärke pro BH-Platz wie Lkav waren die guten alten Zeiten :)
Keiner hatte wirklich Ahnung vom Spiel und die wenigen die den Dreh raus hatten waren oben dabei, das waren die guten alten Zeiten :)
Server-Backup vor 3 Tagen einspielen, weil die Datenbank abgeraucht ist, das waren die "nicht so guten alten Zeiten" :)
 

Wallenstein

Späher
Reaktionspunktzahl
65
Skav mit gleicher Angriffsstärke pro BH-Platz wie Lkav waren die guten alten Zeiten :)
Keiner hatte wirklich Ahnung vom Spiel und die wenigen die den Dreh raus hatten waren oben dabei, das waren die guten alten Zeiten :)
Server-Backup vor 3 Tagen einspielen, weil die Datenbank abgeraucht ist, das waren die "nicht so guten alten Zeiten" :)
Ok, das war noch etwas vor meiner Zeit. Damals habe ich noch andere Dinge gespielt :)
 
Oben