• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bier - Welches - Wann - Wo -Wie

DeletedUser

Gast
Hallo,

bin grad dabei meinen Geburtstag zu organisieren und hatte die Idee von ner Art Bierfest, da ich aus Potsdam komme, hab ich natürlich genug von den Bieren aus der Region und wollt mich informieren, was es denn so für Geheimtipps unter den Bieren gibt.
Dann natürlich nochn paar Bierbräuche oder Trinkarten, die jede Party nach 2h zum torkeln bringt(bitte was originelleres als den Biertrichter ;-)) und überhaupt was ihr so an Biergewohnheiten habt.

Ich kann ja gleich mal anfangen...Hass-Bier in Mengen und falls es mal was anderes sein soll, dann jede halbe Stunde ein Bier, ist am Anfang langweilig, aber nachdem man vier Stunden am Feiern ist, is man gut dabei, erst recht wenn man den Rhytmus einhalten will :cool:

Na dann erzählt mal ;-)
 

DeletedUser12872

Gast
Bierathlon

Regeln:

Zwei Athleten, eine Kiste Bier, eine Strecke.
Wer als erstes fertig ist gewinnt alle Einsätze, also von jedem Team einen Kasten.

Jedes Team muss 2 Kisten Bier der gleichen Sorte mitbringen. Einen als Spielgerät und einen als Einsatz (je 24 Flaschen, min 4,7% Alkohol).

Strafen gibt es für:

Jede nicht ausgetrunkene Flasche - 10 min
Jeder verlorene Kronkorken - 5 min
Bierverschütten - Disqualifikation



Nur Bieröffner und Handschuhe zum Kisten tragen sind erlaubt.
Alle anderen Hilfsmittel wie Bollerwagen, Rucksäcke usw. sind verboten.
 

DeletedUser

Gast
Probiers mal mit Karlsber Mixery (Eher für Jugentliche) oder Karlsber UrPils!
 

DeletedUser

Gast
Also ich finde Porter nich schlecht, aber sowas besonderes isses auch nich :p
 

DeletedUser32747

Gast
Probiers mal mit Karlsber Mixery (Eher für Jugentliche) oder Karlsber UrPils!


Dem muss ich natürlich als gebürtiger Saarländer zustimmen, Homburg 4ever :mrgreen:

Hinzuzufügen wäre noch Frankenheim Blue und Oettinger-Cola ;-)
 

DeletedUser

Gast
BECK's... ganz klar!

Und als Trinkspiel:
100min trinken...

Du brauchst nen paar Schnaps-Gläser und etliche Biere...
Ziel ist es 100 min lang je Minute einen Kurzen voll Bier zu trinken!
Es ist schaffbar aber die meisten die am Anfang lachen unterhalten sich dann
mit etwas wo ich normalerweise drauf sitze...

:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Wie wärs, mit paar weiberbiern wie porter, mix und sowat
dann noch n paar schön bittre Radeberger haut da ganz schön rein und ansonst besorgt ihr halt so ma alles mögliche und dann könntet ihr, so nach dem motto "wettn dass" lässt grüßen, ein kleines game veranstalten: augen verbinden und den BIERKÖNIK rausfinden. wer kennt sich am besten aus ;-) also trinken und sorte erraten'!
viel spaß

übrigens n tip am rande was für abgekochte wäre ja noch sternburgbier :mrgreen:

(mein lieblingsbier allerdings ist guinness)
 

DeletedUser

Gast
Jo macht sich immer gud! das is natürlich ncih schlecht mach dir doch passend dazu ne sauf-cd. mit bierhymnen und sauflieder. das kommt immer gud :cool:
 

DeletedUser

Gast
Einbecker Premium Pils !!

Becks wurde ja schon genannt :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Beck`s GOLD, Desperados oder mal nen leckeres Kölsch *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also mein Lieblingsbier ist Eichbaum(Mannheimer Bier, muss sein).

Zu spielen oder ähnlichenm fällt mir eigentlich nur ein:Einfach Bier exen^^ 0,3er Flasch zu exen ist immer lustig
 

DeletedUser21456

Gast
Ähm Pilsener Urquell, Staropramen oder was kleineres auch aus dem schönen Tschechien: Jecek aus Jihlava.
Hier aus Deutschland: König Ludwig Dunkel.
Cab is aber auch äußerst lecker.

Nun zum Spiel:
Du brauchst von "The Police" den Song "Roxanne", weiterhin Sitzgelegenheiten und Gläser/Becher.
Es werden zwei Teams gebildet und die eine Truppe steht jeweils auf und trinkt bei "Roxanne" und setzt sich gleich wieder hin die andere tut selbiges bei "Red Light".
Gläser/Becher sind unabdingbar, weil das in Flaschen eine schäumende Angelegenheit wird. Je größer das Gefäß, desto spaßiger wirds....
 

DeletedUser

Gast
das beste was ich kenne ist Gingers Beer und Dog in the Fog.
beides nur in speziellen läden zu finden, bzw in Polen und England^^

bierspiele? ka, jede art von wetttrinken :D hauptsache man steht in konkurrenz zu den anderen. am besten irgendwas mit körperlicher aktivität, dann kommt der alk schneller ins blut. und ab 1,5 promille wird das bekloppteste spiel lustig :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ja klar und wie konnte ichs vergessen, was bei bier nich fehlen darf is natürlich flunkieball!!!
Für den, der s nich kennt:
Man bildet zwei gruppen. Diese zwei gruppen stellen sich gegenüber. in der mitte sollte eine menge platz sein. genau in der mitte der beiden parteien steht dann eine leere flasche bier und beide truppen schießen abwechselnd mit einem kleinen ball auf die leere flasche bei jedem treffer setzen die glieder aus der truppe die flasche an. aufpassen denn verschütten is nich erlaubt! und dann würd gesüffelt. welche gruppe zuerst ihre flaschen leer hat gewinnt.
 
Oben