• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Bier - Welches - Wann - Wo -Wie

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
cab is imma noch dass tollste ;-)

cab is kein bier, das is vergewaltigung von alkohol o_O
nujo bei uns im süden gibts ab un an bockbier, aba kp obs das auch wo anderst gibt, haut auf jeden mächtig rein^^
bzw :
oettinger radler, 2 schluck abtrinken, mit wodka auffüllen ->> lustig o_O
is zwar auch alkholvergewaltigung aba nur indirekt, weil alk ja nid direkt alk vergewaltigt, alk mit cola aba shcon ;-)
 

DeletedUser

Gast
Hab auch noch nen Bierspiel ^^

Man braucht nen Tisch, ein nicht so hohe Glas und ein 50 Cent Stück und nicht zu vergessen Bier (kann auch was anderes sein).Man kann es mit soviel Leuten spielen wie man will. Es geht darum das man die Münze so auf den Tisch wirft das sie dann in das Glas geht, falls man trifft muss der rechte Nachbar dessen der getroffen hat eine vorher bestimmte Menge Alkohol auf ex trinken.Falls er nicht trifft geht es weiter in der Runde, falls wer trifft muss rechts der trinken und ist dann an der Reihe. Ist ganz lustig wenn man es ein wenig übt, wird allerdings schwerer zu treffen je länger man spielt und trinkt.

Kleiner Tip von mir wenn man wenn voll sehen will, das werfen zu erst üben und dann das Spiel auf ner Party vorschlagen, sich dann links neben das Opfer sitzen und es kann losgehen, das gute am Anfang wird wohl sonst keiner treffen und dein rechter Nachbar muss trinken und trinken :twisted:
 

DeletedUser

Gast
cab is kein bier, das is vergewaltigung von alkohol o_O
nujo bei uns im süden gibts ab un an bockbier, aba kp obs das auch wo anderst gibt, haut auf jeden mächtig rein^^
bzw :
oettinger radler, 2 schluck abtrinken, mit wodka auffüllen ->> lustig o_O
is zwar auch alkholvergewaltigung aba nur indirekt, weil alk ja nid direkt alk vergewaltigt, alk mit cola aba shcon ;-)

Naja, also ich finde das Bockbier besonders mit Cola sehr lecker.... Ist mein liebstes Cola Bier... Probier das mal aus, vll. änderst du deine Meinung bezüglich der Vergewaltigung ja doch noch :p

Lg Sebi
 

DeletedUser

Gast
hey, was hatn bitte son zeugs wie CAB, Mixery, V+ etc bei Bier zu sucen (danke lindi ;))

Hrhr...
ich bevorzuge aktuell weißbier, aber ansonsten nen schönes Pils (veltins, Krombacher) oder Landbier (potts) ist auchnicht schlecht :)
udn beim saufspielen...einfach Meiern, Anleitung gibs überall :)
 

DeletedUser

Gast
hey, was hatn bitte son zeugs wie CAB, Mixery, V+ etc bei Bier zu sucen (danke lindi ;))

Hrhr...
ich bevorzuge aktuell weißbier, aber ansonsten nen schönes Pils (veltins, Krombacher) oder Landbier (potts) ist auchnicht schlecht :)
udn beim saufspielen...einfach Meiern, Anleitung gibs überall :)

Bei mir hats 3/4 mit Bier zu tun weil ich ein 3/4 gemisch mach! Selbst Mischen ist nach Mixery das beste!
 

DeletedUser

Gast
Bierathlon

Regeln:

Zwei Athleten, eine Kiste Bier, eine Strecke.
Wer als erstes fertig ist gewinnt alle Einsätze, also von jedem Team einen Kasten.

Jedes Team muss 2 Kisten Bier der gleichen Sorte mitbringen. Einen als Spielgerät und einen als Einsatz (je 24 Flaschen, min 4,7% Alkohol).

Strafen gibt es für:

Jede nicht ausgetrunkene Flasche - 10 min
Jeder verlorene Kronkorken - 5 min
Bierverschütten - Disqualifikation



Nur Bieröffner und Handschuhe zum Kisten tragen sind erlaubt.
Alle anderen Hilfsmittel wie Bollerwagen, Rucksäcke usw. sind verboten.


;D;D;D

Das haben wir zum Weinfest vor 4 Jahren gemacht, 4 Mann 2 Kästen.

Es gab nur einen, der durchs Ziel ist, alle anderen haben aufgegeben oder waren zu dicht zum Laufen^^

(Die Strecke war grade mal 6 km lang, 10 Bier in einer Stunde ist ziemlich derb)

Aber war sehr lustig :>


Zum Bier:

Eibauer, sofern ihr Schwarzbier wollt.
Sonst wird hier viel Radeberger getrunken, schmeckt auch lecker.
 

DeletedUser28109

Gast
bierwetten für schüler und studenten:

Da wir eine ziemliche faule klasse sind und naja nicht so gut in Rechnungswesen sind machen wir immer ne wette nämliche der Schüler der positiv ist aber unterschrieben hat das er negativ ist (weil er meint zuwenig gelernt zu haben) zahlt der klasse eine Kiste von der ortsansässigen Stiftsbrauerei diese wird dann nach dem Freitagunterricht "konsumiert".
 

DeletedUser

Gast
Nichts geht über ein kühles

B-06.bitburger.jpg


Lokalpatriotismus und guter Geschmack ;-)

aber komtm drauf an was für Bier man am liebsten trinkt.
Ich persönlich trinke sehr gerne Pils, aber ich kann auch andere Bierarten gut vertragen ;-)

Pils: Bit, Königsbacher
Weizen: Franziskaner
Kölsch: Früh (aber nur vom Fass, aus der Flasche schmeckts zum kotzen)
Alkoholfreies: Erdinger Alkoholfrei (schmeckt echt gut!)
Dunkel: König Ludwig Dunkel, Köstritzer
Regional: Zils Brauerei in Naurath :)

Stars aus dem Ausland:

Polen: Warka Strong (jammjamm ;-) )
Tschechien: Gambrinus
Bayern^^: Zwieseler Dampfbräu
Irland: Kilkenny

Finger weg von Karlsberg :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
nujo bei uns im süden gibts ab un an bockbier, aba kp obs das auch wo anderst gibt, haut auf jeden mächtig rein^^

das gibbet sogar in portugal :O

becks und cab :)P) sind so meine favouriten ^^

trinkspiel hmm:
Man setzt sich in einen Kreis und macht zwei Begriffe aus.. also sowas wie "Zisch" und "Klack" und ordnet jedem dieser Begriffe eine Richtung zu:
Zisch = weiter
Klack = blocken
Dann fängt einer mit "Zisch" an indem er einem Mitspieler der direkt neben im sitzt (also links oder rechts) anspricht. Dieser gibt es dann mit "Zisch" in die Richtung weiter oder dreht die runde mit "Klack".
Wer was verwechselt muss saufen :O

Ist recht simpel aber i wie kompliziert zu erklären xD
 

DeletedUser

Gast
Also zuerst einmal muss ich BelaD rechtgeben, das Bitburger Premium Pils das beste Bier is was man kriegen kann. Einfach ein wunderbarer Genuss (ich komm auch aus der Eife).
Und zu dem Trinkspiel von Master of Agony muss ich sagen, das ich das in den Grundzügen auch kenne, aber mit dem Unterschied, das man zum schmeißen und abwerfen jeweils ne leere 1-liter PET-Flasche nimmt(lässt sich einfacher organisieren). Ich kenn das Spiel aber auch unter nem anderem Namen, der mir grad aber nich einfällt(Grund: Ich hab Urlaub und hab mit nem Kumpel von mir(der krank feiert) grad schön das ein oder andere BITBURGER premium pils getrunken).

So, auf jedenfall kann ich dieses Spiel und vor allem das Bier sehr empfehlen.

In diesem Sinne: Prost!
 

DeletedUser

Gast
cab is kein bier, das is vergewaltigung von alkohol o_O
Das doch ein Thread über Bier, und nicht über Alcopops kleine Mädchen Getränke.
Becks muss sein, grün die flasche, herb der Geschmack.
Werdersponsor, wird in Bremen gebraut.
Keine Frage, am besten in Männerflaschen. 0,5 liter
 

DeletedUser

Gast
word,

ich will ne Sauparty veranstalten und kein Mädchen-Fernsehabend, also Mixgetränke sind teuer und schmecken dazu noch ******e, aber das größte Übel is immer noch Becks Gold/Orange, Veltins V+ usw...hat zwar 5%, aber wer will dat...
Danke schonmal für die mehr oder weniger sinnfreien Spiele, klingt doch einiges ganz nett.
Die Sache mit dem Biermarathon gibts bei uns jedes Jahr zum Männertag, einmal um den See laufen und zu zweit einen Kasten leeren, wer als erstes mit einem leeren Kasten ins Ziel kommt gewinnt, ohne was zu verschütten natürlich ;-)
 

DeletedUser

Gast
Oettinger.jpg


Oettinger Cola - Bester BierCola Mix :mrgreen:

Ansonsten gibt es nix besseres als ein Spanisches Blondes oder einfach mal nen Becks :)

Trinkspiele oha da kenn ich so vieleee . . .
Schreib ich mal mein Lieblingsspiel ;-)

Also das ganze wird mitHilfe dieses Liedes gespielt
http://www.youtube.com/watch?v=0HwUGaYjlVk
(Böhse Onkelz - Mexico)

Hier mal der SongText

Mit'n Sombrero auf und Doc Martens an
so geht die Reise los, nach Mexico
Auch ohne Geld wenn's sein muß
mit 'nem Floß
und wenn wir drüben sind, drüben sind
dann wird's erst richtig schön
wir werden uns're Mannschaft wieder siegen seh'n

Mit Senoritas im Arm
(JETZT)
Tequila lauwarm
(JETZT)
vom Durchfall geplagt
(JETZT)
und von Fliegen gejagt
(JETZT)
im Land der Kakteen (JETZT)
werden wir
Du wirst sehn
wieder Weltmeister, Weltmeister sein

Siegesgewiß fahren wir nach Mexico
um uns're Elf zu sehn
im Siegesrausch, voller Alkohol
lassen wir die Fahnen wehn
Durst und Schweiß
heißt der Preis
um Triumphe zu erleben
kann es etwas schön'res geben
als Weltmeister zu sein

NEIN NEIN

Mit Senoritas im Arm
(JETZT)
Tequila lauwarm
(JETZT)
vom Durchfall geplagt
(JETZT)
und von Fliegen gejagt
(JETZT)
im Land der Kakteen (JETZT)
werden wir
Du wirst sehn
wieder Weltmeister, Weltmeister sein

Mit Senoritas im Arm
(JETZT)
Tequila lauwarm
(JETZT)
vom Durchfall geplagt
(JETZT)
und von Fliegen gejagt
(JETZT)
im Land der Kakteen (JETZT)
werden wir
Du wirst sehn
wieder Weltmeister, Weltmeister sein

Man setzt sich zusammen macht jedem der mitmacht 15 Pinnchen (Für Weicheier klopfer) voll mit Tequila hin (Zitrone in der Mitte) Salz müsst ihr am Anfang nehmen es bleibt kaum Zeit dazwischen das noch zu nehmen :mrgreen:

Immer wenn JETZT dort steht kippt man den Tequila weg ;-) (Halt 15 mal) und man hat in dem Lied immer wieder Pausen es werden viele beim 2ten Refraing an Anfang aufhören glaubt mir ^^

Das Fettgedruckte ist der zeitpunkt indem Ihr etwas anderes Trinkt z.B. ein dicken schluck aus der Bierflasche ;-)

Macht wirklich einen Mordsspaß und wenn man mit den Teens die nix aushalten feiert macht es mit Sekt - denke der Spaß ist der selbe

(Bin selber 16 und feier lieber mit den standfesten alten :) )

PS:Übernimmt euch nicht Tequila zieht euch sonst später die Beine weg . . .

Have fun ^^

NotRegist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Bierathlon

Regeln:

Zwei Athleten, eine Kiste Bier, eine Strecke.
Wer als erstes fertig ist gewinnt alle Einsätze, also von jedem Team einen Kasten.

Jedes Team muss 2 Kisten Bier der gleichen Sorte mitbringen. Einen als Spielgerät und einen als Einsatz (je 24 Flaschen, min 4,7% Alkohol).

Strafen gibt es für:

Jede nicht ausgetrunkene Flasche - 10 min
Jeder verlorene Kronkorken - 5 min
Bierverschütten - Disqualifikation



Nur Bieröffner und Handschuhe zum Kisten tragen sind erlaubt.
Alle anderen Hilfsmittel wie Bollerwagen, Rucksäcke usw. sind verboten.

Nur 30 Sekunden hinter den ersten ins Ziel gekommen ^^
btw. gab es auch ne Cola-Äppler-Klasse für die Mädels
dsc03412ja5.jpg
 

DeletedUser

Gast
wir haben
Jever Dark (toll)
und Flens vergessen, nur zu empfehlen
 

DeletedUser

Gast
Langeweile -> Bier inna Hand -> *NachbierThreadsuch* -> Finden

Geht zwar jetzt nichtmehr um irgend'ne Party, ich sag aber trotzdem was ich mag :p

1. Meiern, geht nicht's dran vorbei ;)

2. Spiel des Wissens, letztens zum ersten Mal gespielt. Wobei keiner von uns wusste wie das geht, dann haben wir nur die einfachsten Allgemein-Wissen Fragen genommen. Saßen mit 6 Leuten in einer Runde und haben uns Reihum die Fragen gestellt.
Mein rechter Nachbar fragt mich 'Was ist ein anderes Wort für Hubschrauber?' Ich sag 'Helicopter', er muss trinken. Hätte ich was falsches gesagt hätte ich trinken müssen. Jetzt frag ich meinen linken Sitznachbar, und wenne Pech hast musste halt 2mal hintereinander ;)

3. Einfach mal inna Stadt in den Bus setzen, bei jeder grünen Ampel so'n grünes Schnapszeug (Green Power oder wie das heißt) und bei jeder Roten halt sowas Rotes. Bei Gelb halt beide :p


Bier:
Erstmal Danke an Pils-Ferfechter wie Lindi ;)

Beck's
Brinkhoff's No.1
und Krombacher. Unser Sportverein wird von Bitburger gesponsort. Find's aber nicht so berauschend.
Und Oettinger-Mixed find ich einfach ein bisschen asozial :mrgreen:
Vorallem wenn man sich richtig betrinken will und Leute zum Vorsaufen mit Mischbier kommen -.-
 

DeletedUser

Gast
also was ich dir vorschlagen könnte is

Guinness(kann man nen schönen Black Velvet[kalten Sekt+Stoud oder Porter] draus machen )

Becks

oder Löwenbräu
 

DeletedUser45213

Gast
BEcks:cool:

zum spiel:
ist zwar eher was für ne kleine gruppe (4-7) und für die kleine gemütliche jugendliche Runde, aber es macht manchmal nen heiden Spaß

also:
man nimmt ne flasche bier ( sollte ne 0,33 sein ) und legt nen kartenset drauf ( 32 karten )
nun muss jeder abwechselnd immer versuchen so wenig karten wie möglich runterzublasen. Wer die letzte Karte runterpustet, muss die Flasche exxen;-)

Tipp: sollte man schon nach einigen Stunden alkoholgenuss spielen, da sonst nen paar absichtlich alle Karten runterpusten, um die Flasche zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Also, ich komm selber aus Erding, und ich muss sagen, dass Erdinger Weißbier halt mal garnicht geht.. Festbier kamma trinken, Pikantus auch (Bock, Schädelspalter), aber des normale ist geschmacklich der Tod.
Wobei allerdings des Alkoholfreie Erdinger für mich so ziemlich des beste aufm Markt ist (ja beim Sport musses halt auch mal ohne Alk sein o_O )

Ansonsten: Bestes Weißbier: Franziskaner
Bestes Helles: Augustiner Helles
Bester Schädelspalter: Augustiner Edelstoff
Schlimmstes Bier: Sämtliche Biere in 0,33l-Flaschen, Biermischgetränke, sowie Oettinger :S

Mein Liebingssaufspiel: "Schachteln"

Man braucht eine lustige, möglichst schon leicht angetrunkene Runde und eine Zigarettenschachtel.
Reihum muss jeder die Zigarettenschachtel hochwerfen, wenn sie auf der langen Seitenfläche landet, bedeutet das 3 Schluck Bier bzw. 1 Stamperl Wodka, wenn sie auf der kurzen Seitenfläche (Deckel, Boden) landet 5 Schluck bzw. 2 Stamperl (je nach Vorliebe :D ). Jetzt wird die Schachtel weitergegeben (man muss selber nix trinken), und der nächste macht des gleiche, fällt bei ihm jetzt die Schachtel auf die flache Seite, muss er die 3 bzw. 5 Schluck des Vorgängers sowie einen Schluck für seinen Wurf nehmen... Fällt die Schachtel bei ihm aber auf die kurze Seitenfläche, werden die 5 Schluck zu den 3/5 Schluck des Vorgängers dazugezählt... Solange, bis einer den Zonk erwischt und bei ihm die Schachtel auf die flache Seite fällt... Der darf dann z.B. 24 Schluck nehmen oder so... auf Ex versteht sich...

Gewinner ist, wer als letztes noch am Tisch sitzt (also nicht aufgegeben hat), der darf dann den restlichen Bier-/Wodkavorrat austrinken ;-)
 

DeletedUser

Gast
Schlimmstes Bier: Sämtliche Biere in 0,33l-Flaschen, Biermischgetränke, sowie Oettinger :S


Oettinger sowieso zum Kotzen, aber das schlimmste Bier ist 'Amsterdam Maximator'
Holländisches Starkbier mit 12,8 %, brennt in der Kehle genauso wie'n Schnaps mit 40 Umdrehungen. Und das gab's in Frankreich im Urlaub nur in 0,5l Dosen.
Und damit dann meinen damals 14. Geburtstag begossen, I'll never forget :D
 

DeletedUser

Gast
Ich verweise jetzt hier einmal auf den oben in diesem Forum angepinnten Thread.
Rein vorsorglich!

G.
 
Oben