• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

serverleistung S8 und kommender S10

DeletedUser

Gast
So
jetzt muss ich doch mal meinem Magengesäuerten Bauchgrimmen Platz machen.

Ich spiele Server 8
und
seit einigen wochen nun schon immer wieder,
und seit einigen Tagen nun DAUERND!!

HÄNGT DIESER SCH&$$& server

und nicht nur ich,
alle meine Kontakte sind stinkesauer dass es nicht mehr möglich ist
sinnvoll zu timen und zeitnah zu arbeiten!!

Aber das schlimmste an der gazen Sache ist das Gefühl, ich würde nicht an einer 6k Flat sitzen sondern an einem 9600 Modem!

Und wenn ich mir dann überlege, dass ich dafür monatlich Geld bezahle für den PA
und DER auch noch verteuert wird (wofür ich ja grundsätzlich VOLLES Verständnis habe - das soll hier nicht das Thema sein)

dann könnt ich echt aus der Haut fahren --------- das ist noch nett ausgedrückt!

Jetzt beginnt bald S10,

und
liebe Freunde der leuchtenden Froschfürze,
was wird passieren?
RICHTIG
S8 wird NOCH schneller!

WETTEN?

Achja meine Frage:

MUSS DAS SEIN???????????????


grz
kolomolo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Dann spiele Welt 7. :S

Wenn laggt der Server überall, also hat keiner einen Nachteil.
Hierrum zu heulen bringt auch nix. :p
 

DeletedUser

Gast
deine unqualifizierten Kommentare kannst du dir irgendwo hinstecken
am Besten dahin wo du im Winter mit auf dem schlitten sitzt

ich spiele auch s7 und dort hängt es nicht in dem Maße,

und dies ist der Versuch mal eine Meinung von Interessierten
zu erfahren und vlt eine Besserung anzustossen.

grz
k
 

DeletedUser28580

Gast
Dann spiele Welt 7. :S

Wenn laggt der Server überall, also hat keiner einen Nachteil.
Hierrum zu heulen bringt auch nix. :p

die spacken alle sicher nciht gleich rum ... -.-

deine aussage ist genauso sinnvoll, wie der server schnell...

und heulen kann was bringen, wenn genug leute heulen, kann man es nicht mehr überhören...

Der qualitätsanspruch ist geblieben, aber die zeit sich drum zu kümmern sinkt mit jedem server...
 

DeletedUser

Gast
Zwischen 19.45 und 20.15 ist S8 quasi nicht spielbar, würde mich also auch freuen, wenn da mal was passiert.
(an "x:xx min überfällig" hab ich mich ja schon fast gewöhnt...)

Wollen wir nicht mal für ne Aufrüstung zusammenlegen? :)
 

DeletedUser

Gast
Sobald Welt 10 draussen ist, wird die Last auf Welt 8 abnehmen. Das geschieht zwar zu lasten der 10. Welt, aber es ist nunmal so, dass die jüngsten Welten immer einer extrem hohen Last ausgesetzt sind. Das war eigendlich schon immer so.

Das einzige, was man da machen könnte, wäre eine bestimmte anzahl an Spielern zulassen. Aber dann gibt es bestimmt auch wieder Gezeter. Irgendwann sagen numal auch Computer: jetzt ist schluss mit Lustig.
 

DeletedUser

Gast
Welt 8 ist langsam - Support tut so, als wäre nichts.

Ich habe bereits gestern eine Anfrage an den Support gestellt, warum der Server für die Welt 8 so langsam ist. Ich habe auch Beispieluhrzeiten und sogar Beispielfehlermeldungen (Verbindungsbabbrüche) genannt. Die Antwort war ziemlich nichtssagend, ich solle mich doch einfach nochmal melden, wenn ein Fehler auftritt und eine genaue Beschreibung beifügen.

Ja, wie beschreibe ich denn ein Performanceproblem? Ich erwarte einfach, dass der Server so ausreichend gemonitored wird, dass ich als User den Serververantwortlichen eigentlich nicht darauf aufmerksam machen muss.

Wir können aufgrund der Antwort des Support wohl festhalten, dass niemand ein Interesse daran hat, den Server zu beschleunigen. Oder nicht genug Geld. Oder keine Idee, woran es liegt.
 

DeletedUser13297

Gast
Baridiane hat vollkommen recht. Wenn Server10 gestartet wird, werden 8 und 9 automatisch entlastet. Also geduldet euch noch ein bisschen...

Früher war alles besser :)
 

DeletedUser

Gast
wenn das so wäre , ist es mitsicherheit gut , aber s8 ist wirklich ziemlich LANGSAM ! :/

das spielen auf diesem Server nimmt schon ein wenig die Lust !!!

woran liegt es denn das aufeinmal der server sowas von ****** ist ?
 

DeletedUser

Gast
2 Tage vor Start von Welt10 lohnt es nun wirklich nicht mehr großen Wind über irgendwelche Performenceprobleme auf Welt 8 zu machen.
Welt 8 ist nunmal die Welt mit den meisten Spielern, dementsprechend hat Welt 8 auch die größte Last. Wie schon einige sehr richtig erkannt haben wird sich das Problem aber ab Donnerstag sicherlich erledigt haben.
Natürlich ist es voll und ganz in unserem Interesse, dass Welt10 stabil laufen wird.
 

DeletedUser

Gast
die Frage ist ja nur die, warum soll die Serverlast auf S8 sinken?

Denkt ihr jeder hört Donnerstag Punkt 09:00 auf jemals auf S8 einen Klick zu tätigen? Alle die bis heute S8 spielen werden sicherlich weiterspielen, die Umsteiger tragen heute sicherlich nicht mehr zur Serverlast auf S8 bei, da diese meiner Meinung jetzt schon keine Lust mehr auf S8 haben und somit nicht mehr aktiv sind.

Vllt. kann mich ja jmd. vom Gegenteil überzeugen, aber ich finde zur Zeit noch keine plausible Erklärung, warum ab Do die Serverlast sinken soll.

da_jupp

BTW: Auf S9 hatte ich noch nie Probleme bzgl. Serverlast...
 

DeletedUser

Gast
die Frage ist ja nur die, warum soll die Serverlast auf S8 sinken?

Denkt ihr jeder hört Donnerstag Punkt 09:00 auf jemals auf S8 einen Klick zu tätigen? Alle die bis heute S8 spielen werden sicherlich weiterspielen, die Umsteiger tragen heute sicherlich nicht mehr zur Serverlast auf S8 bei, da diese meiner Meinung jetzt schon keine Lust mehr auf S8 haben und somit nicht mehr aktiv sind.

Vllt. kann mich ja jmd. vom Gegenteil überzeugen, aber ich finde zur Zeit noch keine plausible Erklärung, warum ab Do die Serverlast sinken soll.

da_jupp

BTW: Auf S9 hatte ich noch nie Probleme bzgl. Serverlast...

mein ich auch...
andererseits werden i-wann auch genug noobs geadelt sein, dass die alle W10 spiel und auf W8 nie mehr wiederkehrn...
W9 scheint einigen ja so schon zu kompliziert zu sein, weshalb sie da nicht überlasten ;)
 

DeletedUser

Gast
es kommen aber nicht mehr so viele Neuanmeldungen hinzu und der ein oder andere wird schon auf Welt 8 aufhören um dann alle Zeit in Welt10 zu stecken. Ist so üblich.
Wir starten nicht zum ersten Mal eine neue Welt um zu dieser Erkenntnis zu kommen.

Auf Welt 9 spielen auch 20.000 Spieler weniger ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich wette, dass vor Welt9 auch so geredet wurde: "Wenn Welt 9 startet, wird W8 entlastet und alles ist gut." :)
 

DeletedUser12871

Gast
Auch für W8 wird es demächst noch Verbesserungen geben. Wir konnten einen Engpass am Datenbankserver lokalisieren und werden durch Raid 10 und schnellere Festplatten die Leistung verbessern.
 

cassie_021980

Späher
Reaktionspunktzahl
9
die spieler von S3...
also nix für neulinge.. hatte exe sgar mal irgendwoe geschrieben ich finds nur gerade nicht^^
 

DeletedUser

Gast
Baridiane hat vollkommen recht. Wenn Server10 gestartet wird, werden 8 und 9 automatisch entlastet. Also geduldet euch noch ein bisschen...

Früher war alles besser :)

nicht unbedingt, auf s6 wartet man auch schon seit einiger zeit auf angenehme pingzeiten ;)

also angenehm is so bis 150 ms.. aber während des tages hat an ja teilweise 2000 ms
 

DeletedUser

Gast

Man kann das auch anders formulieren: In den 7 Welten davor war es auch schon jedesmal so und wiedereinmal hat man in Welt 8 die Spieler irgendwann in die Performanceprobleme laufen lassen, obwohl die Erfahrungen aus den 7 Welten davor natürlich ausgereicht haben, den Zeitpunkt zu prognostizieren. Die Frage lautet also, warum es trotzdem immer und immer wieder bei jeder neuen Welt passiert, dass irgendwann Performanceprobleme auftauchen, obwohl die Erkenntnis da ist, DASS es passieren wird und sogar die Ursache dafür bekannt ist. Denn schnelle Festplatten und ein RAID 10-Verbund (=doppelte Zahl an Platten) kosten genauso Geld wie performante sonstige Hardware. Das muss man ja mal deutlich sagen: Die Welt 8 ist nicht langsam, weil es das Schicksal so will, sondern weil jemand in Relation zu dem Useransturm nicht soviel Geld ausgeben will, um es erträglich zu gestalten.
 

DeletedUser

Gast
Verbesserungsankündigungen ohne Zieldatum bleiben das, was sie sind: Absichtserklärungen.
 
Oben