• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

serverleistung S8 und kommender S10

DeletedUser28580

Gast
Auch für W8 wird es demächst noch Verbesserungen geben. Wir konnten einen Engpass am Datenbankserver lokalisieren und werden durch Raid 10 und schnellere Festplatten die Leistung verbessern.

ja ganz toll^^

wenn ich sowas in meinem rechner hab ok, aber in nem datenbankserver mit so einer last?

btw: was heißt denn hier schnelle festplatten...

erzähl mir nicht das sata platten den server am leben halten...
 

DeletedUser

Gast
ja ganz toll^^

wenn ich sowas in meinem rechner hab ok, aber in nem datenbankserver mit so einer last?

btw: was heißt denn hier schnelle festplatten...

erzähl mir nicht das sata platten den server am leben halten...

Vlad, wenn du keine Ahnung hast, solltest du wirklich einfach mal still sein. :|
 

DeletedUser

Gast
Es ist halt irgendwie immer dasselbe Auf dem Höhepunkt von & hieß es wir bringen ne neue Welt raus. Das hat geklappt und ein Großteil der Spieler ist nach 7 emigriert. Dort lief es dan auch nicht rund, also gab es 8. Jetzt lagt es dort also kommt 10, da 9 ja nicht genügend Spieler von 8 weggeholt hat.

Das Problem dieser induktiven Folge ist jedoch. das sie gegen unendlich strebt, und daher diese Philosophie eine recht große Anzahl an Servern erfordert (natürlich nicht unendlich aber halt mehr als jetzt) und da stellt sich so manchem in IT-Sachen etwas blauäugigem User (meinereiner z.B.) natürlich die Frage was langfristig Eure Kosten größer sein lässt. Alle x Monate nen neuen Server aufzusetzten oder die vorhanden Welten mittels load-balancing auf die Hardware so zu verteilen das es läuft.

Wer sich über Server ärgert ersteze Server durch Welt, habe keine Lust das jetzt zu ändern :)

@Falcon Ist so ein Beitrag nicht gespamme, da abseits vom Thema? *lieb guck*
 

DeletedUser28580

Gast
Vlad, wenn du keine Ahnung hast, solltest du wirklich einfach mal still sein. :|

-.-

ich hab schon 4 mal nach gefragt was für ne hardware hier im einsatz ist, aber es kommt nie was "brauchbares...

und mullalein, ich hab mehr ahnung als du denkst :S

edit:
@Edward XX

der "darf" das o_O
 

DeletedUser

Gast
-.-

ich hab schon 4 mal nach gefragt was für ne hardware hier im einsatz ist, aber es kommt nie was "brauchbares...

und mullalein, ich hab mehr ahnung als du denkst :S

edit:
@Edward XX

der "darf" das o_O


Vlt. gehört das zu den gut gehüteten Geheimnissen von exe, die er nicht jedem psydo Sachverständigen offenbaren möchte?

Jap und ich darf das :p
Bzw. in Sonderfällen wie bei meinem Liebling dem vl@d nehm ich mir einfach die Freiheit.

mfg
falcon
 

DeletedUser

Gast
also, auf server 7 gabs auch sehr große probleme, da waren zeiten von 10000 was ganz normales, dann kam server 8 raus, und innerhalb von kürzester zeit war er wieder angenhem zum spielen:

generiert in 34ms Serverzeit:
generiert in 28ms Serverzeit:
generiert in 35ms Serverzeit:
generiert in 31ms Serverzeit:
generiert in 43ms Serverzeit:



sind doch tolle zeiten, mit dsl 1000 und w-lan
 

DeletedUser

Gast
1. erst mal ein lob. die pingzeiten sind besser geworden und das am frühen nachmittag, wos meistens recht schlecht war.

2. warum macht ihr so ne technikumstellung um 9 uhr morgens? ein bekannter von mir betreibt ne kleine hosting firma und er mach serverwartungen etc immer nachts (2-4 uhr). dann sin weniger user betroffen und wenn was in die hose geht machts auch nix weil er noch zeit hat bis der normale user aufsteht.

c ya
 

DeletedUser

Gast
1. erst mal ein lob. die pingzeiten sind besser geworden und das am frühen nachmittag, wos meistens recht schlecht war.

2. warum macht ihr so ne technikumstellung um 9 uhr morgens? ein bekannter von mir betreibt ne kleine hosting firma und er mach serverwartungen etc immer nachts (2-4 uhr). dann sin weniger user betroffen und wenn was in die hose geht machts auch nix weil er noch zeit hat bis der normale user aufsteht.

c ya

ka warum die besser geworden sein sollen, die ganze geschichte wurde aus technischen gründen verschoben ;)
 

DeletedUser

Gast
also zur angegebenen zeit waren die server offline und sie fühlen sich schneller an.

wo steht dass es verschoben wurde?
 

DeletedUser

Gast
@Gottes_Sohn666: aha ez versteh ich auch warum w8 offline war.
@exception: warum habt ihr den hardwaretausch net nachts gemacht? hätte 40 minuten ausfall am vormittag erspart. da spielen sich mehr leute als nachts.
 

DeletedUser13297

Gast
@exception: warum habt ihr den hardwaretausch net nachts gemacht? hätte 40 minuten ausfall am vormittag erspart. da spielen sich mehr leute als nachts.

aber nachts spielen die freaks und wenn nachts das lang geplante adeln schief geht ist das dramatisch :) daher ist es am vormittag am besten, weil ein großteil der stämmekundschaft schüler ist.

und 40min deiner zzeit überlebste ja :)
 

DeletedUser

Gast
Soooooo

nun ist also S10 gestartet,
und
Wir alle auf S8 warten auf die erwähnte "Entlastung" durch den Serverstart,
abgesehen davon, dass ich das eh für dummfug halte,
den Waldbrand mit dem Feuerzeug zu bekämpfen....

Aber..einige meinten ja, das funzt eben so
HAHA das könnt ihr Leuten erzählen die sich die Hose mit dem Kran anziehen.

So und nun:

durchegehde Server-Ladezeiten von 2000ms und mehr

Fehlermeldungen OHNE ENDE
"503 Service Unavailable
The service is not available. Please try again later."

Jungs von der Waldkante: ich zahle (ein wenig) für das Spiel,
warum bekomme ich dann nicht eine funktionierende Spielfläche,
mit der es Spass macht

diese herrliche Spiel zu zocken!!!!


grz
k
 

DeletedUser35053

Gast
Soooooo

nun ist also S10 gestartet,
und
Wir alle auf S8 warten auf die erwähnte "Entlastung" durch den Serverstart,
abgesehen davon, dass ich das eh für dummfug halte,
den Waldbrand mit dem Feuerzeug zu bekämpfen....

k

Naja bei Welt8 und 9 hats auch einigermasen geklappt. die meisten zocken jetzt welt 8 und in welt 9 hat jeder seine ruhe ;)
 

DeletedUser

Gast
Jungs von der Waldkante: ich zahle (ein wenig) für das Spiel,
warum bekomme ich dann nicht eine funktionierende Spielfläche,
mit der es Spass macht

warum geld in die lösung der probleme "alter" welten stecken, wo die spieler eh brav ihren PA zahlen, wenn man doch stattdessen neue welten eröffnen kann (unter dem vorwand sie würden die alten entlasten), wo neue (oder auch alte) spieler noch mehr geld in die kassen bringen mit ihren PAs

du weisst doch, sinn eines PA:
Du unterstützt den Bestand und die Weiterentwicklung von "Die Stämme"

bestand bedeutet soviel wie: alles bleibt so wies ist ;-)
weiterentwicklung heisst soviel wie: neue welten, neue PAs--> porsche statt GTi :twisted:

beobachte das ganze seit etlichen jahren in allen möglichen browsergames, leider geht die entwicklung zu oft in diese richtung....
 

DeletedUser

Gast
boah!!!

könnt ihr nicht mal still sein!

100.000 Spieler sind zufrieden!
 

DeletedUser

Gast
chris... w10 ist seit heute gestartet... das dauert eine weile... 30k leute haben sich innerhalb von 12h angemeldet...

das ist bei jedem server so... gewöhnt euch dran und fangt 2 tage später an:)
 
Oben