• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Disziplinarverfahren bei schülern

DeletedUser

Gast
aber wenn die jemand mit springerstiefel, is ne stahlkappe drin, ins knie trifft schaut das gleich ganz anders aus

Sei froh dass er Dich nicht strafrechtlich wegen Körperverletzung belangt und lerne aus der Sache... Zutreten bringt Dich im Leben nicht weiter.
 

DeletedUser33643

Gast
Aber bis jetzt hab mit noch keiner gesagt wie das ablaüft oder wie man sich wehren kann dagegen:| :| :|
 

DeletedUser

Gast
Och Gott, zuschlagen ist auch keine Lösung. Wenn bei mir einer denkt dass er das machen muss, geh ich einfach die Treppe wieder runter und die andere hoch. :|
wenns solche deppen das nötig haben, ....
 

DeletedUser

Gast
ich weiß alles was er machen hätt können

aber ich kann jetzt nich mal ruhig schlafen

Vielleicht hält dich dieses Gefühl ein nächstes Mal gleich die Geduld zu verlieren.

Wenn man eine potenzielle Waffe auf sich trägt (Spingerstiefel mit Stahleinlage können einen ziemlichen Schaden anrichten) muss man nicht verwundert sein, wenn Schaden entsteht.

Am besten sagst du ihnen, dass es dir Leid tut (und das hoffentlich auch ernst meinst!) und an deiner Geduld arbeitest.
 

DeletedUser33643

Gast
Vielleicht hält dich dieses Gefühl ein nächstes Mal gleich die Geduld zu verlieren.

Wenn man eine potenzielle Waffe auf sich trägt (Spingerstiefel mit Stahleinlage können einen ziemlichen Schaden anrichten) muss man nicht verwundert sein, wenn Schaden entsteht.

Am besten sagst du ihnen, dass es dir Leid tut (und das hoffentlich auch ernst meinst!) und an deiner Geduld arbeitest.

ich weiß das ich mist gebaut hab. ich würd mich ja bei jeden anderen entschuldigen;-)
aber ein kleines problem gibts
ich bin pUnK:) (des halb auch die springer) und er neo-nazi und so was geb ich nich die hat


Mfg
 

DeletedUser

Gast
Ich werde mich jetzt besser nicht über (diese) Ideologien auslassen ;-)

Jedenfalls ist es ein gutes Zeichen wenn du es bereust... und das wird auch der/ den Verantwortlichen nicht entgehen.
 

DeletedUser27900

Gast
also son dindgsda hatte ich auch noch nich obwohl se mal son großes tralala drum gemacht haben als ich nen lehrer beleidigt hab ^^

kam 1 woche schulverweis heraus ... war nicht weiter tragisch....jeder (rektor, konrektor, der betroffene lehrer und noch paar andre lehrer) haben mit mir geredet, mich gefragt warum ich das gemacht hab etc....konferenz wurde einberufen was mit mir passieren soll etc etc

aber gehört hier ja nicht hin ;-)

aber ich denk mal, dass du dem hausmeister helfen musst oder den putzfrauen was weiß ich und vllt kriegst auch noch 1-2 wochen verweis

aber die sache kommt besser wenn du reue zeigst (musst ja nich empfinden), also dich bei dem typen entschuldigst usw.
und auch nicht vorlaut werden oder so was sagen wie: "er hats verdient"
 

DeletedUser

Gast
Moin,
Hatte sowas auch schon mal. Aber es war damals A B S O L U T ungerechtfertig. Folgendes hatte sich abgespielt. Ein Klassenkamerad wurde während der Pause von zwei Subjekten angegriffen( 16,17 Jahre alt). Bin dann dazwischen gegangen, weil der Klassenkamerad halt ausm Mund schon geblutet hat. Ich habe sie dann nunja sagen wir mal "gehauen". Daraufhin habe ich nen Diziplinarverfahren gekriegt. Das lief folgendermaßen ab. Ich wurde mit meinen Eltern zu einem Termin "eingeladen". Dann hat der Direktor sich mit meinen Eltern unterhalten und gemeint ich hätte die Typen grundlos zusammen gehaun und bla bla bla. Als sich rausgestellt hat, das ich seit 7 Jahren Kickboxen betreibe, wurde als erste Maßnahme 2. Wochen Schulverweis angeordnet. Der Direktor wollte es nicht einsehen das ich dem Klassenkamerad eigentlich nur geholfen hab... Er meinte, Ja ne ist klar ich mach als 15 Jähriger zwei 16 und 17 Jährige fertig. Da mein Klassenkamerad und ich die Sache nicht beweisen konnten, nutzten die beiden Subjekte die Situation aus und klagten auf Austoss aus dem Verein. Naja tut ja nichts zu Sache, aber auf jeden falls liefs bei mir so ab, das ich mit meinen Eltern hinging, Direktor spricht mit ihnen, er spricht "Strafe" aus und damit hat sichs.
Gruß
 

DeletedUser

Gast
ich bin ja dagegen menschen schmerz zuzufügen (es sein denn aus notwehr usw.), auch wenn es um nazi-arschlöcher geht.

aber wenn du meinst das disziplinar-verfahren sei ungerechtfertigt oder ******e oder was auch immer (meiner ansicht nach sind disziplinar-verfahren allgemein für arsch und bringen absolut nichts), dann wende dich mal an die bayrische schülerInnen vertretung. die können dir vielleicht helfen (es sei denn du bist wirklich einfach nur ein brutales asoziales arschloch^^).

www.lsv-by.de

einfach ne mail schicken mit deinem problem und die leute helfen dir.

MsG muchbadnastything

P.s.: punk ist keine ideologie, dazu hatten wir schon mal ne lange diskussion im forum
 

DeletedUser

Gast
1.) sich als 13jähriger als punk zu bezeichnen find ich putzig...

2.) du hast etwas getan, trage die konsequenzen und gut is...

3.) der kerl hat es verdient...

4.) in bayern läuft alles wohl etwas anders...hier in berlin rennt keine memme zum lehrer, da wird es untereinander geklärt und gut is (zumindest kannte ich das so auf meinem gymmi)...

5.) wenn man 13 is, gibs keine dolle strafe...der kann dich zwar verklagen, aber ich hätt da nich so nen schiss vor ;)

soweit der unfug von mir^^
 

DeletedUser

Gast
Hm. Ich entsinne mich einiger Fälle während meiner Schulzeit, die ähnlich abliefen und wo unser Direx letztlich sagte "Dann geh dem Trottel doch aus dem Weg". Aber, das war auch zu Zeiten wo man für ein Dizpli sich entweder echt anstrengen musste oder zumindestens einer Lehrkraft ernsthaften, beabsichtigten Schaden zufügen musste.
Grundsätzlich kann ich aber auch nur sagen: Gewaltausübung ist immer der blödeste Weg, selbst wenn man noch so im Recht ist - sobald der andere "blutet" ist man der Schuft und kann zusehen wie man klarkommt. Da kann man nur verlieren und meistens hat es eh nur Nebeneffekt, das man danach bei der Lehrerschaft als kleiner Schläger und Unruhestifter bekannt ist und bei der Schülerschaft auch nicht grad einen Riesenzugewinn an Respekt erwirbt.
 

DeletedUser33643

Gast
1.) sich als 13jähriger als punk zu bezeichnen find ich putzig...

2.) du hast etwas getan, trage die konsequenzen und gut is...

3.) der kerl hat es verdient...

4.) in bayern läuft alles wohl etwas anders...hier in berlin rennt keine memme zum lehrer, da wird es untereinander geklärt und gut is (zumindest kannte ich das so auf meinem gymmi)...

5.) wenn man 13 is, gibs keine dolle strafe...der kann dich zwar verklagen, aber ich hätt da nich so nen schiss vor ;)

soweit der unfug von mir^^


1.kann dir egal sein

2.deiner meinung

3.deiner meinung

4.ich leb in bayern und das is gut so

5.13 is scho ein schönes alter^^


Mfg
 

DeletedUser

Gast
hier in berlin rennt keine memme zum lehrer, da wird es untereinander geklärt und gut is (zumindest kannte ich das so auf meinem gymmi)...


Das ist hier immer noch so ;) das einzige was sich verändert hat ist, dass
wenn einer auf den Boden liegt immer noch Schläge kriegt und das es nimmer
ein Einzelkampf sondern nur noch Freunde holen Freunde Schlägereien gibs.

Du als Berliner und Server1 Spieler, bist gerne am Berlin Treffen Willkommen ! :)


!ä$term@u!@
Das Thema ist hier eigentlich schon aus, wurde alles geklärt...
p.s irgendwie merkt man dass das du 13 bist :)
 

DeletedUser

Gast
Ich hatte noch keins. Allerdings wurde mir beim nächsten Fehlen ohne Attest und beim nächsten Zuspätkommen eins angedroht.
Erst bin ich 4 mal zu spät gekommen => Verweis. Unsere Schule kackt hier übelst rum.
dann hatte ich für irgendnen ****** attest nicht => verschärfter
dann nochmal attestkram => disziplinarandrohung
seitdem bin ich mustergültig^^
Abschreckungsmäßig bringt das echt was... :mrgreen: Wobei ich schon den Gedanken hatte, hey einmal geht schon weil man bei solchen Dingen erst beim 2ten Diszi fliegt...aber ich wills lieber doch net heraufbeschwören *g*
 

DeletedUser

Gast
Ok, erzähls ja.

Ich hab einen Schüler(höhere klasse) der uns den Weg von der Treppe blockiert hat,
zuerst aufgefordert wegzugehen und hab ich versucht durch zutretzen,
aber die zwei schüler haben den Weg nich frei gegeben.
So bin ich einen schritt zurück und hab ausgeholt mim fuss, aber nich getroffen
und dann beim zweiten mal hab ich ihn nun getroffen. hatte zu dem zeitpunkt springerstiefel an. der typ is *noch* lachend weggegangen
und beim lehrer hat er sich dann ausgeheult.(fuss sah schon schlimm aus war auch geschwollen)


loooooooooooooooool
Hihi!
Wie süß!!!!
Is ja lustig!
Wir sin mal einfach aus m Unterricht gegangen und dann mim Kaffee und was zu essen wiedergekommen, ohne n Wort zu sagen, und s is nix passiert!
Und da war doch noch des Gedicht, des wir auswenig lernen mussten, s aba vor unserem Lehrer angezündet haben!
Und selbst dafür, dass wir uns mal übers Fenster in den PC raum geschlichen haben, n Lehrer uns vom Fenster aus gesehen hat, und wir nur rausgekommen sind, weil n anderer Lehrer mit seiner Klasse reinwollte den wir umgerannt haben, aufgeschlossen hat! (Da hatten wir unsere Taschen liegen lassen müssen von unserem Lehrer aus, der des dann vergessen hatte und einfach abgeschlossen hat!)


Naja... vielleicht darfst du 2 Tage nich in die schule, oder so!
 

DeletedUser33643

Gast
ich hatte sowas noch nie^^


Nutzlos für mich



loooooooooooooooool
Hihi!
Wie süß!!!!
Is ja lustig!
Wir sin mal einfach aus m Unterricht gegangen und dann mim Kaffee und was zu essen wiedergekommen, ohne n Wort zu sagen, und s is nix passiert!
Und da war doch noch des Gedicht, des wir auswenig lernen mussten, s aba vor unserem Lehrer angezündet haben!
Und selbst dafür, dass wir uns mal übers Fenster in den PC raum geschlichen haben, n Lehrer uns vom Fenster aus gesehen hat, und wir nur rausgekommen sind, weil n anderer Lehrer mit seiner Klasse reinwollte den wir umgerannt haben, aufgeschlossen hat! (Da hatten wir unsere Taschen liegen lassen müssen von unserem Lehrer aus, der des dann vergessen hatte und einfach abgeschlossen hat!)


Naja... vielleicht darfst du 2 Tage nich in die schule, oder so!

mir egal was du machst was ich krieg is interesant:|


Aber du schaffst das ;)

thx, dein signatur hat 6zeilen pass auf
 

DeletedUser

Gast
Nutzlos für mich





mir egal was du machst was ich krieg is interesant:|




thx, dein signatur hat 6zeilen pass auf

Hab ich doch gesagt!
Vielleicht 2-7TAge Schulausschluss, deine Eltern werden drauf hingewiesen, dass du ******e baust, indirekt, dass die erziehung versagt hat!
Vielleicht auch ne höhere Strafe!

Ham 2 Kumpels von mir mitgemacht!!!!!!!!

Ps: Sozialsunden nich!
Da würdest du nen Sozialhelfer bekommen!
 
Oben