• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Disziplinarverfahren bei schülern

DeletedUser

Gast
wie is das eigentlich mit verweis?
hat man da einfach zb ne woche schulfrei (praktisch wie ferien), oder kriegt man da irgendwelche "alternativen tätigkeiten" (was weiß ich, strafarbeiten der so) vorgeschrieben?
würd mich echt ma intressieren...
 

DeletedUser

Gast
wie is das eigentlich mit verweis?
hat man da einfach zb ne woche schulfrei (praktisch wie ferien), oder kriegt man da irgendwelche "alternativen tätigkeiten" (was weiß ich, strafarbeiten der so) vorgeschrieben?
würd mich echt ma intressieren...

Da hat jemand mal gar keine erfahrung, was???
N Verweiß is einfach nur n Brief an deine Eltern, in dem erzählt wird was du gemacht hast!
Den müssen die unterschreiben, und er kommt in deine Schulackte!

Du meinst nen Disziplinarausschuss!
Da bisst du dann ne Woche nich in der Schule, du gilst aber als anwesend, und man kann dich ausfragen, Ex schreiben,...!
 

[R@ven]

Gast
bei und hat einer 10 tage schulverweis bekommen, nur weil er mit nem feuerzeug und haarspray aufm pausenhof ein brötchen abgefackelt hat
 

DeletedUser38738

Gast
Einer hat mal:
1. Mich ne Steintreppe runter und in Glasscherben geworfen
2. Die bauarbeiter am Schulhof geschlagen
3. Ne brille von ner Lehrerin kaputtgemacht
4. Lehrer beleidigt
5. 1 mal die Woche jemanden verschlagen
6. er hat "nur" NACHSITZEN BEKOMMEN!!!!!!!!!
Der Rektor ist so ein ASI! Das war damals so ungerecht. Aber mal zu deiner Sache:
Zeig doch etwas gefühle. Heul ein bisschien villeicht bringts dann was. hat bei dem auch gefunzt:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Hab jetzt nicht alles durchgelesen.
Ich sag dazu nur. Wenn man bei sowas Springerstiefel trägt, vorallame solche mit Stahlkappen.
Ist das sofort schwere Körperverletzung, da dies als Waffe gesehen wird.
Wurde auch jedenfall bei mir so gesehen und das gab Knast.
Aber ehrlich gesagt ein 13 Jähriges Punklein, hätte einfach ne tracht prügel zur strafe verdient.
 

DeletedUser

Gast
ich weiß das ich mist gebaut hab. ich würd mich ja bei jeden anderen entschuldigen;-)
aber ein kleines problem gibts
ich bin pUnK:) (des halb auch die springer) und er neo-nazi und so was geb ich nich die hat


Mfg

sry wenn ichs jetzt so sage, aber du bist kein richtiger punk und er mit sicherheit auch kein nazi :)
(siehe die ursprüngliche definition dieser beiden begriffe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser33643

Gast
Hab jetzt nicht alles durchgelesen.
Ich sag dazu nur. Wenn man bei sowas Springerstiefel trägt, vorallame solche mit Stahlkappen.
Ist das sofort schwere Körperverletzung, da dies als Waffe gesehen wird.
Wurde auch jedenfall bei mir so gesehen und das gab Knast.
Aber ehrlich gesagt ein 13 Jähriges Punklein, hätte einfach ne tracht prügel zur strafe verdient.

du warst im knast???o_O


Ich bin klein,
mein herz ist rein.
Bin ich erst groß,
gehts richtig los.
 

DeletedUser

Gast
Hab jetzt nicht alles durchgelesen.
Ich sag dazu nur. Wenn man bei sowas Springerstiefel trägt, vorallame solche mit Stahlkappen.
Ist das sofort schwere Körperverletzung, da dies als Waffe gesehen wird.
Wurde auch jedenfall bei mir so gesehen und das gab Knast.
Aber ehrlich gesagt ein 13 Jähriges Punklein, hätte einfach ne tracht prügel zur strafe verdient.

o_O Auf's Maul??
Klar, die stecken n 13 Jährigen in den Knast, davor muss er aber noch einen 1-jährigen Gerichtsmaraton hintersich bringen. Es muss ja noch geklärt werden, ob er die Absicht hatte den "armen Nazi" zu töten o_O
 

DeletedUser

Gast

Der punk vertritt eine Lebenseinstellung, eine Ideologie, ebenso wie die Nationalsozialisten. (Lies mich)

Deshalb denkt Bob und manch andere auch, dass du trotz deiner springerstiefel kein "richtiger" Punk bist. Eben weil es in deinem Alter "cool" ist, sich abzugrenzen, indem man entweder "punk, goth oder nazi wird", sich mit anderen in einer gruppe zusammenschließt udn eben etwas "besonderes" sein will. man will auffallen, deshalb auch die entsprechenden klamotten.

Denke in 5-6 Jahren gibt sich das (vlt auch in paar Monaten) udn du bist kein punk mehr. wenn mir ein "teenie" (zwischen 10-18) sagt , er vertritt die und die Lebenseinstellung, deshalb ist er punk oder nazi oder sonstwas, nehm ich das nicht ernst, eben weil es eine Selbstfindungsphase in einem gewissen lebensabschnitt ist.
 

DeletedUser

Gast
Nein, er kommt natürlich nicht in den Knast. Ist ja viel zu Jung. Bei mir lief es einfach so, weil ich Volljährig bin. Er kriegt bisschen auf die finger hauen.....
Ich würde lieber darauf achten das es in der Schule keine Rache aktion gibt.
In dem Alter schon solche *******e anstellen.
Gibt es keine normale Prüglereien mehr?
 

DeletedUser

Gast
Oh mann!
Wieso denkt ihr hier grad nur an Knast???
Der is bei nem Disziplinarverfahren!!!!!!!
DEs is nich so schlimm!
N Sozialhelfer würde schon längst mit dir geredet haben!
Der sagt dir dann was du bekommen kannst, und irgent n Richter entscheidet des dann!
Freund von mir hat dafür, dass er einem Die Nase gebrochen hat, und ihn blutig geschlagen grad mal n paar Sozialstunden bekommen!
Du gilst ja noch im Jugendstrafrecht!
Außerdem bezieht sich deine Strafe nur auf die schule!
 

DeletedUser

Gast
@snakeworld:
knast wegen springerstiefel?
haste vorstrafen gehabt und einen krankenhausreif getreten oder was? -.-

springerstiefel trag ich ewig nich mehr, turnschuhe sind einfach praktischer:
schneller rennen, höher treten, kein ärger bei demos, schneller schnüren
, bequemer...

@!ä$term@u!:
warum sollte mir meine meinung egal sein, dass ich 13jährige "punker" nich ernst nehme?

@adelskrone:
ja, das waren noch zeiten, als es immer noch one-on-one -klärungen gab...heutzutage geht nix mehr ohne waffen und das ist verdammt traurig und armselig...
meinst du das berlintreffen vom gleichlautenden thread bei GudW?
 

DeletedUser

Gast
Da stand was. Das eigentlich keinen was angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42256

Gast
Hm, alles aber auch wirklich alles läst sich als Waffe einsetzen.
Früher gabs ne ordentliche Rauferei, Auge blau Nase krumm und gut war`s.
Nun, da es auf dem Schulgelände passierte ist das Lehrerkollegium, stellvertretend durch den Rektor, mitverantwortlich wegen Verletzung der Aufsichtspflicht. Einen Tritt mit dem Stiefel ist keine vorsätzliche Körperverletzung. Die Gerichte sprechen da von "Situationsgebundener Handlung". Es kommt nun darauf an, wie schwehr die Verletzung des anderen war, Folgeschäden usw.
Hast du Zeugen wie es dazu kam? Wie verhalten sich deine Eltern? hast du deren Unterstützung? Wende dich an deinen Vertrauenslehrer der kann dir genaueres dazu sagen. Wenn dir sonst keiner Hilft, geh zum Jugendamt (keine Angst die beißen nicht). Sollte es ganz schlimm aussehen, also es gibt eine Gerichtsverhandlung, gehe vorher zu einem Psychater und beantrage ein Anti-Gewalt-Seminar. Damit hast du schonmal 99 Gummipunkte. Hört sich alles doof an, ich weiß aber es geht um deine Zukunft, vergiß das nicht. Einen Schulverweis gibt es nur in Ausnahmefällen und steht später auch in deinen Akten. Ich hoffe nicht, dass du das schon einmal gemacht hast. Ganz von einer Schule fliegt man nicht (Schulpflicht gilt bis zum 18 Lebensjahr) nur der Staat entscheidet auf welche Schule du gehen würdest!

Ich war selber Mitglied in einer Rocker Gang und wir waren bestimmt "Nicht Nett" *gg* heute sind die meißten Familienväter, haben ne eigene Firma, arbeiten bei der Polizei, Filialleiter einer Bank usw (die Kutte hängt noch im Schrank*gg*). Ich selber war Lehrer und bin im Moment freier Dozent an der Max Uni München.
 

DeletedUser

Gast
alle möchtegernschläger haben hier wohl ein leicht übersteigertes selbstbewusstsein ...

@Lord Falrath, das stimmt, sehr gut beobachtet :D
ich würd mich aber aus allen gruppen rausnehmen, ich hab nie irgendwelchen punks (würg^^) angehört, oder goth, oder sonstewas. hab aber als kind auch nie mit autos oder lego gespielt :(
vll sollte man da parallelen ziehen, alle die hipp-babybrei bekommen haben werden punks, alete-esser werden rechts, oder so o_O

@lästermaul, geh mal zurück in deine krasse schlägerschule, wo täglich um sich geschlagen wird -.-
auf mich machts den eindruck, dass du nur nen vorwand gesucht hast, um allen dein tolles disziplinarverfahren zu zeigen ...
ich sach ma wayne :|
 

DeletedUser

Gast
Aber bis jetzt hab mit noch keiner gesagt wie das ablaüft oder wie man sich wehren kann dagegen:| :| :|

dagegen kann man sich nicht wehren. wenn ich wem eins auf die fresse haue, kann der mich anzeigen und ich bekomm meine strafe, so läuft das hier nunmal. wenn man so etwas nicht möchte, dann sollte man halt vorher überlegen, was man tut. du z.b. hättest in dieser situation den aufsichtslehrer konsultieren können (oder sosnt irgendeinen, in schulen solls von denen ja nur so wimmeln) und das problem so lösen können. wenn dir das zu peinlich oder sonst irgendwas ist, dann hast du schlicht und ergreifend pech gehabt.

und du wirst eine strafe bekommen. allerdings soll dieses verfahren einfach nur bewirken, dass du darüer nachdenkst, was du falsch gemacht hast. nachdem, was ich hier lese, ist dir das eigentlich ziemlich egal. das problem, was dabei entsteht: du wirst das immer wieder machen, natürlich in anderen situationen, und du wirst immer wieder strafen etc. bekommen. sowas ist ziemlich ******e, vorallem, weil man sich ungerecht behandelt fühlt, aber im grunde ist man selbst schuld an dem schlamasel.


ich würde dir empfehlen, einfach über das nachzudenken, was du gemacht hast, und dir für das nächste mal andere varianten zur problemlösung einfallen lässt. genau das erklärst du dann dem leiter des verfahrens und wenn du das wirklich ernst meinst, wirst du sicherlich noch mal glimpflich davon kommen. aber beim nächsten mal sicher nicht ;)



sicherlich gibt es leute, die haben eins aufs maul verdient. aber entweder sagt man sich: nunja, das ist zwar ein arschloch, aber im grunde kann er nix und wird im späteren leben ein versager oder man haut ihm halt eine runter. aber wenn man so schlau ist, und das in einer schule macht... nunja, pech.


@ ersteller: als ich in deinem alter war, sind wir auch mit nietengürtel und springern durch die kante gehoppt und haben uns gefreut. yeah, wir sind punks, ****** nazis, ****** system.

Ich zitiere hier mal Wiki:

"Der Punk stellt sich gegen alle Konventionen, gegen die Konsumgesellschaft und gegen das Bürgertum, aber genauso gegen die politische Linke mit ihrer Staatsgläubigkeit (Etatismus). Der Punk kennt keine Ideale, keine Anführer und keine Ziele. Er wendet sich in einer strikten Antihaltung gegen alles."

Wenn du ein Punk wärest, würdest du wohl kaum mit uns sprechen oder in die Schule gehen.

Das einzige, was an dir Punk ist, ist deine Kleidung (vermute ich jetzt mal, da du schon Springer tägst.)

"Der Punk betont das Hässliche und will provozieren."

(Ich fand Springer schon immer hässlich, endlich wurde mir das bestätigt :D)

Um Nazis ******e zu finden, muss man kein Punk sein. Punk ist eine Lebenseinstellung, neben der Kleidung und der Musik. Punk sein bedeutet nicht, sich jeden Tag mit Nazis zu kloppen.

"Punk bezeichnet allgemein etwas Niedriges, Minderwertiges, also „Unsinn“; auf Personen bezogen „Anfänger“, „unerfahrene Person“; „Strolch“, „Kleinkrimineller“, „Landstreicher“, oder gar „Abschaum“, „Dreck“."

man sollte sich vllt fragen, wenn man so stolz darauf ist, "Punk" zu sein.


Und nur mal so am Rande: Der Punk ist als Reaktion auf die friedvolle Hippiebewegung um 1960 in Amerika entstanden. Da ging es nie um Nazis, sondern um eine offene Ablehnung des Systems.


Neonazi werde ich dir hier jetzt nicht erklären, wenn dich das wirklich interessiert, google und wiki freuen sich schon auf dich.
 

DeletedUser

Gast
Ihr macht hier nen Wirbel als hätte er den Schulshop mit ner Schreckschuss oder nem Teli ausgeraubt, aber dit is doch lächerlich. Falls du ihn nochmal auserhalb der Schule triffst und er streß macht, dann gib ihm richtig, solange du 13 bist, kannste dir allet erlauben ;-)

PS: Hardcore Punks, stinken, schnorren, haben kein Zuhause und trinken billiges Bier, wat für ne tolle Lebenseinstellung...Ick könnt jedenfalls kotzen, wenn ich das Pack am Hbf rumlungern sehe. Kann mir einer von den Punks "aus Überzeugung" hier mal erklären, wie die politschen Grundsätze genau bestimmt sind und wie man sich nen Staat mit Arbeitslosen vorstellen soll?
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
was soll schon passieren?
kommt auf das Maß deiner Tat an. Eventuell wird n Schulverweis draus (2 höchstens 3 wochen) und schlimmstenfalls fliegst du!
Aber wenn du selbst sagst, dass du Mist gebaut hast, dann wird das Ergebnis wohl gerechtfertigt sein.

Also ohne was konkretes von dir aus kann man dazu nich viel sagen.

btw. 6. März lol da hab ich n gerichtstermin... ich drück uns beiden mal die daumen. ^^

w0rd

lol..ich hab am 6. musterung, dann drück ich uns dreien ma die daumen ;-)
 

DeletedUser

Gast
PS: Hardcore Punks, stinken, schnorren, haben kein Zuhause und trinken billiges Bier, wat für ne tolle Lebenseinstellung...Ick könnt jedenfalls kotzen, wenn ich das Pack am Hbf rumlungern sehe. Kann mir einer von den Punks "aus Überzeugung" hier mal erklären, wie die politschen Grundsätze genau bestimmt sind und wie man sich nen Staat mit Arbeitslosen vorstellen soll?

Das sind keine Harcore Punks, das sind Assoziale, die in Punkklamotten rumlaufen, mehr nicht. Die haben kein funktionierendes System vor Augen, nur ist das deren Art, sich gegen das System "aufzulehnen".

Nunja, was das bringt sieht man immer dann, wenn einer von denen an ner Überdosis krepiert.
 

DeletedUser33643

Gast
alle möchtegernschläger haben hier wohl ein leicht übersteigertes selbstbewusstsein ...

@Lord Falrath, das stimmt, sehr gut beobachtet :D
ich würd mich aber aus allen gruppen rausnehmen, ich hab nie irgendwelchen punks (würg^^) angehört, oder goth, oder sonstewas. hab aber als kind auch nie mit autos oder lego gespielt :(
vll sollte man da parallelen ziehen, alle die hipp-babybrei bekommen haben werden punks, alete-esser werden rechts, oder so o_O

@lästermaul, geh mal zurück in deine krasse schlägerschule, wo täglich um sich geschlagen wird -.-

auf mich machts den eindruck, dass du nur nen vorwand gesucht hast, um allen dein tolles disziplinarverfahren zu zeigen ...
ich sach ma wayne :|


du machst mir voll mit:evil: :evil: :evil:


dagegen kann man sich nicht wehren. wenn ich wem eins auf die fresse haue, kann der mich anzeigen und ich bekomm meine strafe, so läuft das hier nunmal. wenn man so etwas nicht möchte, dann sollte man halt vorher überlegen, was man tut. du z.b. hättest in dieser situation den aufsichtslehrer konsultieren können (oder sosnt irgendeinen, in schulen solls von denen ja nur so wimmeln) und das problem so lösen können. wenn dir das zu peinlich oder sonst irgendwas ist, dann hast du schlicht und ergreifend pech gehabt.

und du wirst eine strafe bekommen. allerdings soll dieses verfahren einfach nur bewirken, dass du darüer nachdenkst, was du falsch gemacht hast. nachdem, was ich hier lese, ist dir das eigentlich ziemlich egal. das problem, was dabei entsteht: du wirst das immer wieder machen, natürlich in anderen situationen, und du wirst immer wieder strafen etc. bekommen. sowas ist ziemlich ******e, vorallem, weil man sich ungerecht behandelt fühlt, aber im grunde ist man selbst schuld an dem schlamasel.


ich würde dir empfehlen, einfach über das nachzudenken, was du gemacht hast, und dir für das nächste mal andere varianten zur problemlösung einfallen lässt. genau das erklärst du dann dem leiter des verfahrens und wenn du das wirklich ernst meinst, wirst du sicherlich noch mal glimpflich davon kommen. aber beim nächsten mal sicher nicht ;)



sicherlich gibt es leute, die haben eins aufs maul verdient. aber entweder sagt man sich: nunja, das ist zwar ein arschloch, aber im grunde kann er nix und wird im späteren leben ein versager oder man haut ihm halt eine runter. aber wenn man so schlau ist, und das in einer schule macht... nunja, pech.


@ ersteller: als ich in deinem alter war, sind wir auch mit nietengürtel und springern durch die kante gehoppt und haben uns gefreut. yeah, wir sind punks, ****** nazis, ****** system.

Ich zitiere hier mal Wiki:

"Der Punk stellt sich gegen alle Konventionen, gegen die Konsumgesellschaft und gegen das Bürgertum, aber genauso gegen die politische Linke mit ihrer Staatsgläubigkeit (Etatismus). Der Punk kennt keine Ideale, keine Anführer und keine Ziele. Er wendet sich in einer strikten Antihaltung gegen alles."

Wenn du ein Punk wärest, würdest du wohl kaum mit uns sprechen oder in die Schule gehen.

Das einzige, was an dir Punk ist, ist deine Kleidung (vermute ich jetzt mal, da du schon Springer tägst.)

"Der Punk betont das Hässliche und will provozieren."

(Ich fand Springer schon immer hässlich, endlich wurde mir das bestätigt :D)

Um Nazis ******e zu finden, muss man kein Punk sein. Punk ist eine Lebenseinstellung, neben der Kleidung und der Musik. Punk sein bedeutet nicht, sich jeden Tag mit Nazis zu kloppen.

"Punk bezeichnet allgemein etwas Niedriges, Minderwertiges, also „Unsinn“; auf Personen bezogen „Anfänger“, „unerfahrene Person“; „Strolch“, „Kleinkrimineller“, „Landstreicher“, oder gar „Abschaum“, „Dreck“."

man sollte sich vllt fragen, wenn man so stolz darauf ist, "Punk" zu sein.


Und nur mal so am Rande: Der Punk ist als Reaktion auf die friedvolle Hippiebewegung um 1960 in Amerika entstanden. Da ging es nie um Nazis, sondern um eine offene Ablehnung des Systems.


Neonazi werde ich dir hier jetzt nicht erklären, wenn dich das wirklich interessiert, google und wiki freuen sich schon auf dich.

ich glaub das war das einzig sinnvolles in dem theard.
thx an dich last`

ich werd jetzt noch mal drüber nachdenken
 

DeletedUser34441

Gast
PS: Hardcore Punks, stinken, schnorren, haben kein Zuhause und trinken billiges Bier, wat für ne tolle Lebenseinstellung...Ick könnt jedenfalls kotzen, wenn ich das Pack am Hbf rumlungern sehe. Kann mir einer von den Punks "aus Überzeugung" hier mal erklären, wie die politschen Grundsätze genau bestimmt sind und wie man sich nen Staat mit Arbeitslosen vorstellen soll?

klick ^^
 
Oben