Da man als Spieler momentan keine Möglichkeit hat zu spielen, ist man also gezwungen hier im Forum seinen Frust loszuwerden! Daher gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich glaube dass viele Spieler weniger über den Ausfall entrüstet sind (so etwas kann immer mal passieren!), sondern mehr über die Informationspolitik. Nach erst 3! Stunden merkt der Provider, dass sein Rechenzentrum nen Ausfall hat? Es wird spekuliert, dass es sich um einen Stromausfall im RZ handelt?! Mit anderen Worten: Die Server haben keinen Strom! Es wird hier diskutiert wie oft welches Kabel wo doppelt verlegt wurde. Wenn kein Strom da ist, bringt auch ein doppelt verlegtes Kabel nix, oder?! Wir wollen uns ja hier nicht streiten, aber ich glaube man kann von einem Provider erwarten, dass er nicht erst nach 3 Stunden merkt, dass etwas nicht in Ordnung ist! Und man kann auch erwarten, dass ein Provider einen Notstromgenerator im Keller hat! Und falls er keinen hat..... seit 8Uhr sind in Deutschland die Baumärkte offen - dann kauft man welche! Wir reden hier schließlich NUR! von nem Server. Das ist Metall mit blinkenden Lämpchen und mit etwas Plaste drum. Welche Leistungsaufnahme sollte so ein Ding schon haben?!
Kurz um: Ein wenig mehr Infos über das was los ist wäre nicht schlecht! Andere Web-Seiten mit nem Server-Absturz sind auch innerhalb weniger Minuten in der Lage die Message "Wir haben technische Probleme, aber wir arbeiten dran!" ins net zu stellen. So weiß der Kunde wenigstens was los ist und muß nicht alle 5 Minuten zum PC rennen und schauen, ob sich schon wieder was getan hat!
Best wishes!