• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Informationsfluß zum Ausfall

DeletedUser

Gast
THEGOO, keine Ahnung wovon du sprichst. Ehrlich nicht! Denn hier wurde mit Sicherheit keiner im Unklaren stehen gelassen. Ich hätte auch schlafen gehen können heute Nacht und nicht dauernd exe anrufen müssen damit ich euch die neusten Infos bereitstellen kann.
Eine Unverschämtheit zu behaupten ihr wäret im Unklaren gewesen.

Vielmehr liegt es an eurer Faulheit Threads genau zu lesen.
 

DeletedUser

Gast
Also nur um nochmal auf meinen Orignalpunkt zurückzukommen.

Aus meiner Sicht fehlte nur der Informationsfluß zwischen 6:00 und 11:30, ohne diese Lücke hätte ich keine wirklichen Beschwerden.

Mulla, einige der Infos, die Du im Rahmen dieser Diskussion verfügbar gemacht hast, wären sicherlich auch gut in dem "Ausfall Info Block" aufgehoben gewesen, weil es halt einfach das (gefühlte) Verständnis für die Situation erhöht ;-)

Dazu gehört auch die Info, daß jetzt mehr oder weniger sequentiell die Welten wieder hergestellt werden. Auch diese Reihenfolge (und der Grund dafür) wären sicherlich für den einen oder anderen als Vorab-Info interessant gewesen.

Wie gesagt ein paar mehr Infos in dem entsprechend offiziellen Kanal...

An dieser Stelle möchte ich aber auch meinen Dank für Euren Einsatz aussprechen DS möglichst schnell wieder online zu bringen (auch wenn ich natürlich nicht glücklich bin, daß gerade W8, die letzte Welt sein wird, die hoffentlich bald wieder läuft )
;-)

Ja, das stimmt. Zwischen 6 und 11 Uhr ist leider nicht viel passiert. Die 2 Leute die wir dann geweckt haben waren nur am rotieren und rotieren...
Aber sicherlich ein konstruktiver Kritikpost den man bei dem nächsten Ausfall, hoffen wir es dauert noch etwas, berücksichtigen kann und auch wird.
 

DeletedUser

Gast
<ironie>
am besten waeren webcams in den rechenzentren und den arbeitsplaetzen der ds-mitarmeiter. ausserdem duerfte eine telefonkonferenzschaltung, in die sich jeder einwaehlen kann nicht fehlen und falls mal jemand vorbei kommen moechte um die arbeiten zu kontrollieren sollte man auch noch drehtueren einbauen.
</ironie>

sagt mal leute.. meint ihr wirklich, dass dass die ds-mitarbeiter nur kaffeetrinkender weise in der ecke stahen? lasst sie doch mal in ruhe arbeiten. und dazu gehoert im moment nicht, einige wenige mit informationen zu versorgen, sondern die welten wieder ans laufen zu bringen.
ds ist immernoch ein SPIEL. es ist unwichtig zu wissen, wie lange und warum etwas ausfaellt. der pa-preis ist gering und wirklich etwas durch die lappen geht einem sowieso nicht. (das letzte mal wurden und 3 pa-tage geschenkt). es haengt nichts wirklich wichtiges an ds.. also atmet durch.. schaut aus dem fenster und geniesst die ds-freie zeit.
 

DeletedUser

Gast
ich finde das die Admins ihre sache sehr gut gemacht haben. Wie lange dauert das mit dem backup auf welt 7 ungefähr?
 

DeletedUser

Gast
in etwa 30 Minuten können wir euch dazu etwas mehr Infos geben.
 

DeletedUser

Gast
ich weiß gar nicht warum ihr euch so aufregt...
gestern war der icq! server teilweise down und die firma, die icq administriert, ist ziemlich groß.
es kommt immer mal vor, da kann man nicht wirklich was macehn schätze ich mal und sowas kam in den letzten zwei jahren noch nie vor!(also das alles down war)
Man sollte sich immer an den Besten messen, nicht an Schlechten.
Die Firma HP hat zb. im B2B Bereich einen 1a Support, wenn du nachts um 3 ein Problem hast, rufst du an, die schicken jemand rum.
Gut, das muss man auch teuer bezahlen, aber egal.
Ich habe schon 2004 gesagt, das die Jungs ein klasse Ding machen, aber es nicht genug ausschröpfen.
Ich war auch immer dafür, das DS "Kommerz" wird.
Als hier mal Banner mit Ton waren, wurden die sofort von den Jungs wieder entfernt, weil das wohl doch zuviel des Guten war :mrgreen:
Ich ärgere mich auch hin und wieder, wenns nicht so läuft, aber es ist noch immer eine kleine Firma, und nicht Intel&Co.
Das die Jungs marketingtechnisch Nieten sind, hat himself mal vor 3 Jahren zugegeben.
Aber inzwischen ist das doch alles klasse hier.
Weiter so :)
 

DeletedUser

Gast
Jup da haste recht....mich fuckts nur tierisch ab das ich endlich auf s7 meine mille pkte hatte und die jetz durch das drecks back up weg sind.......

btw um 5uhr laufen eigentlich meine truppen noch zu den dörfern...fallen die weg??? Oder laufen die noch...?
 

DeletedUser

Gast
wie siehts den mit w8 aus? wird es da uch ein backup geben oder kriegt man das wieder hin in der nächsten zeit?
 

DeletedUser

Gast
THEGOO, keine Ahnung wovon du sprichst. Ehrlich nicht! Denn hier wurde mit Sicherheit keiner im Unklaren stehen gelassen. Ich hätte auch schlafen gehen können heute Nacht und nicht dauernd exe anrufen müssen damit ich euch die neusten Infos bereitstellen kann.
Eine Unverschämtheit zu behaupten ihr wäret im Unklaren gewesen.

Vielmehr liegt es an eurer Faulheit Threads genau zu lesen.

@mulla Wieso muß ich mir eigentlich von dir vorhalten lassen ich hätte keine Ahnung und wäre faul? Was soll das? Geht`s noch? Bleib cool!

Wir sind hier in einem Forum! Wenn ich richtig lese sprichst du im Namen der Betreiber?! Dann halte dich daran und beschränke dich auf öffentliche Bekanntmachungen! Es ist allen klar, dass ihr routiert um das Spiel wieder am laufen zu bringen. Wie du selbst geschrieben hast liegt es am Provider.

"Dass der Provider lahmarschig war liegt nicht in unserem Einflussbereich, exe ist in das RZ selbst hingefahren um vor Ort etwas tun zu können, ich denke mehr kann man da nicht machen. Und ab da(spätestens) wurdet ihr auch ständig auf dem Laufenden gehalten. waren ja wirklich komplett die ganze Nacht wach.
Und nochmal: es war die Stromverteilung wohl das Problem, ansonsten wären die Notstromgeneratoren angesprungen..."

Also nochmals zum mitschreiben: Keine Kritik an euch! Außer, dass Informationen der Betreiber an zentraler Stelle den Kunden dienlich wären! Und nicht, wie es momentan der Fall ist, Infos über mehrere threads im wahrsten Sinne des Wortes durchsickern!

Also bleib cool!
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich das hier so lese, dann frag ich mich echt manchmal was ich in meinem Leben falsch gemacht habe.
Bin ich ein schlechter Mensch weil ich nicht alle 10 Minuten auf reload klicke und mich weiter ärgere das DS nicht läuft?
Mensch Mädels....das kleine viereckige Ding neben euch is ein Fenster... dadurch kann man in die Reale Welt schauen... versucht das mal. Und wenn ihr die Energie aufbringen könnt zieht mal die Lederlappen an die Füsse( Nennen sich mittlerweile Schuhe) und geht vor die Tür...wir haben Frühling im Jahre 2007....

Ich habe auch nen PA-Acc....und? Wen interessiert es? Its just a game...
Wenn ich zum Angeln gehe und keinen Fisch fange, muss ich dann den Gott verklagen weil er mir meinem Hobby nicht gerecht wird?

Wenn das SupportTeam minütlich jeden Schritt hier darlegen soll, kostet das jedesmal Zeit die sie davon abhält, die Datenbanken iO zu bringen...
Meiner Meinung nach reicht ein Hinweis "Momentan nicht verfügbar, schnellst möglich wieder alles ok" damit is genüge getan...
Ich glaub ich habe 287987 mal gelesen "Wann is W 0815 wieder erreichbar" Jungs Mädels und andere Mitspieler...Lest doch erstmal die offiziellen Postings durch... damit is genüge getan...

Von mir ans Adminteam....recht so konzentriert euch auf die Technik, die User wissen was es defekt ist.
Infos wie "Wo steht der Server, Was is genau nun los" etc... is doch shitkrams...solange es läuft mosert ja auch keiner...


Ihr habt alles richtig gemacht udn euch is nichts vorzuwerfen.

Und liebe Mitspieler...diese Gemecker "Mein PA" etc... das nervt einfach nur... Ich habe bis jetzt nie erlebt das das Team von DS sich nicht in irgend einer Art udn Weise erkenntlich gezeigt hat.

Also wartet ab... atmet mal ungefilterte Luft... und dann geht es frisch weiter...


Liebe Grüsse,

jemand der nichts mit Support Admin oder sonstiges an Technik zu tun hat

Stefan
 

DeletedUser

Gast
alles was man wissen muss steht in dem angepinnten Thread, es sind immer mal ein paar Infos die man gebrauchen könnte in dem großen Thread, aber das wesentliche und das was man wissen "muss" steht drin.
@ thegoo Ich hab zu keiner Zeit gesagt, dass du keine Ahnung hast. Ich habe gesagt ich habe keine Ahnung wovon du sprichst..so viel zum Thema genau lesen und so
 

DeletedUser

Gast
*schnipp*

Außer, dass Informationen der Betreiber an zentraler Stelle den Kunden dienlich wären! Und nicht, wie es momentan der Fall ist, Infos über mehrere threads im wahrsten Sinne des Wortes durchsickern!
*schnapp*

Also bleib cool!

Ähm… steht doch auf der Startseite und im offiziellen Infothread http://forum.die-staemme.de/showthread.php?p=605094 der ist aber geschlossen, damit der nicht auch zugemüllt wird.
Und wenn 3 verschiedene User 3 Threads zum gleichen Thema aufmachen, da können die Betreiber am wenigsten dafür.
 

DeletedUser

Gast
alles was man wissen muss steht in dem angepinnten Thread, es sind immer mal ein paar Infos die man gebrauchen könnte in dem großen Thread, aber das wesentliche und das was man wissen "muss" steht drin.
@ thegoo Ich hab zu keiner Zeit gesagt, dass du keine Ahnung hast. Ich habe gesagt ich habe keine Ahnung wovon du sprichst..so viel zum Thema genau lesen und so

mulla
Moderator

Benutzerbild von mulla

Registriert seit: 07.11.2003
Ort: Neuwied

Alt #37 Heute, 13:08 Nach oben Mit Zitat antworten
Zitat:
Zitat von THEGOO Beitrag anzeigen
Ja genau 0 Uhr! Das war vor 13! Stunden und wir sind immer noch off! Also noch mehr nen Grund, nen Generator im Keller zu haben, oder?


und wieder einer der keine Ahnung hat
__________________
Nachfragen | Beschwerden | Sonstiges bitte nicht per Forennachricht sondern nur über das Ticketsystem

@ mulla ...sag mal habe ich gerade ne Fata Morgana vor mir???

aber lassen wir das! Du gehörst zu den genervten Betreibern und ich zu den spielwütigen Usern und wir beide wollen doch das gleiche, dass das Spiel endlich wieder läuft! ;o)

Also einen persönlichen lieben Gruß von mir an dich!
 

DeletedUser

Gast
ah okay den beitrag meinst du, soweit hoch habe ich nicht mehr gelesen :)

Aber okay, entspricht ja den Tatsachen ;-)

Wie dem auch sei, sehen wir zu, dass die welten wieder laufen
 

DeletedUser

Gast
warum könnt ihr nicht sagen dass z.b. heut abend um 20 uhr die welten wieder on sind?!
 

DeletedUser

Gast
warum könnt ihr nicht sagen dass z.b. heut abend um 20 uhr die welten wieder on sind?!

Weil sie es nicht wissen?
Was ist wenn sie jetzt sagen "Um 20 Uhr läuft alles wieder" und um 20.01 Uhr is noch nicht alles wieder ok.......
Dann kommen noch 1000 blöde Postings....
 

DeletedUser

Gast
das mit 20 uhr war ja auch nur ein beispiel.

dann sagen sie halt bis morgen 14 uhr läuft alles wieder
 
Oben