• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Zensur! Willkür!

DeletedUser12871

Gast
Dann aber bitte mit Nennung konkreter Dörfer, werte Moderatoren, werter Flurry.

Ich glaube Flurry liest diesen Thread gar nicht (wozu auch, dafür ist das Ticketsystem da), frag ihn also am besten per Ticket. Die anderen Moderatoren können genau wie ich und alle anderen Forenteilnehmer fleißig mitdisktuteren, Einfluss nehmen können wir aber nicht. Wenn du sachlich mit Flurry über die Namen sprichst, werdet ihr schon eine Lösung finden.

Hier im Forum kann natürlich auch über Namensgebung im allgemeinen diskutiert werden, die Entscheidungen welche Namen akzeptiert werden und welche nicht, werden allerdings letzlich von den Admins (in diesem Fall Flurry) getroffen.

PS: Und nein, das ganze ist keine große Verschwörung um W4 zu schließen ;-)
 

DeletedUser53023

Gast
o_O

ich werd dann bei jeder neubenennung vonnem drof n ticket schreiben ob das ok ist;)

lg
 

DeletedUser27912

Gast
o_O

ich werd dann bei jeder neubenennung vonnem drof n ticket schreiben ob das ok ist;)

lg

das müsten dann nur alle machen^^

nachher wird mir mein acc noch dicht gemacht weil jemand was gegen drachen hat oder keine gurken mag -.-

spiele selber schon lange s4 bin zwar nicht auf einem seiner kontis aber mir sind die dorf namen egal wem sie nicht gefallen sol sie halt nicht lesen:mrgreen:
 

DeletedUser26458

Gast
Ich bin immer noch der Meinung, dass ausschliesslich das Regelwerk Grundlage für ein Einschreiten dieser Art sein kann.

Alles andere ist Willkür.

Wir haben jetzt allerdings schon diverse Namen geändert, auch wenn jetzt weniger Spass dabei ist, ihr Spielverderber! So.

Bäh.

(angenommenes Niveau der offiziell erwarteten DSS-Spieler)

Dafür geht es jetzt euren süßen kleinen Plüschtierchen an den
Kragen, har har!

(Teddy, komm her, Zeit für eine OP!)

o_O:mrgreen::twisted:

Sorry, aber irgendwie hab ich hier immer den Humor vermisst..

mfg,
wix0r-henrY
 

DeletedUser

Gast
admins haben immer recht, ist schon lange so...
bloß ganz am anfang von ds konnte man noch diskutieren, aber seit stämme komerz ist, gibt es fast keine diskussion mehr und wenn doch, nützt es nix.
Siehe viele unberechtigte sperren ingame
mich wunderts sowieso das der thread noch auf ist...
 

DeletedUser53598

Gast
naja...finde es lächerlich......bitte bennent alle dörfer der DS-welt um !
denn ein dorf z. b. I3a$h-entzugs dorf heisst, dann stört mich das wort dorf,weil es da nach kuhkacke stinkt und ich das eklig finde...-.-
 

DeletedUser53023

Gast
mal erlich,wer seine zeit mit dorfnamen angucken verbringt is eh nich ganz bei kasse im kopp.
was wolle n wir wetten,die die es angeblich gestört hat,sagen das nur,dass evtl der acc gesperrt wird und sie grau adeln können,kenne wa doch;)
 

DeletedUser

Gast
na wenn des jetzt von den "werten" admins so ausgelegt wird, werde ich natürlich mein bestes dafür tun, und sie bei ihrem weg zu konservativen dorfnamen zu unterstützen.

da sie ja meinten, jeder fall müsste einzelnd bewertet werden, haben sie jetzt einiges auf s3 zu tun, hau dann auch mal paar tickets raus, weil ich mich doch stark angegriffen fühle von einigen dorfnamen....

btw:
"Supportanfragen
Bitte nutze den Support nur in sehr wichtigen Fällen. Unter folgenden Links findest du sehr viele nützliche Informationen:"

wie lächerlich des dorfnamen jetzt schon als wichtige fälle eingestuft werden, die admins haben wohl zu viel freie zeit...

EDIT: na da hab ich doch glei auf s3 des erste dorf gefunden von dat_jernot...
67:36:05 l Randale 67:36:5 10.696

randale....
des kann man ja fast als aufruf verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ist doch lächerlich, was die admins hier abziehen vorallem der spruch von wegen freiheit und so von hippo. völlig irelevant und unpassend hier! und dat_jernot, wer im glashaus sitzt...;-)


aber das ist natürlich schon eine sehr wichtige sache die dörfer von wix0r, dass die überhaupt ein ticket wert sind.........
 

DeletedUser26458

Gast
and the story goes on ...

Es erreichte uns mal wieder eine Nachricht vom Support^^

Bemängelt wurden diese Namen:

H [3915] Würgreflex (13:39:15)
H [3912] Fleischwucherung (13:39:12)
H [3905] Abtreibungsopfer (13:39:5)
H [3910] Hungerstot (13:39:10)
H [3906] Entmannungsmesser (13:39:6)

Wir haben uns schon Mühe gegeben verträglichere Namen zu wählen, indem wir lauter mit Namen mit "Teddie" und "Plüschtier" genommen haben aber ... es gibt doch immer noch ein paar die offensichtlich zu anstößig sind.

Wobei ich absolut nicht verstehen kann, was an Hungerstot oder Würgreflex so schlimm ist. Aber gut, wenigstens gab es diesmal konkrete Anforderungen, denen wir uns notgedrungen gebeugt haben ...

Finde es aber immer noch lächerlich .....

Gruß!

Püffi
 

DeletedUser

Gast
Ok ich versuch auch mal sachlich zu bleiben wobei sachlich in diesem Thread wohl einen sehr schmalen Grad darstellt, den lediglich die Admins mit ihren nichtssagenden nichtaufklärenden Posts treffen.

Das die Auslegung welche Dörfernahmen nun soweit sie gegen keine Regeln verstoßen nicht ins Spiel gehören den Admins obliegt finde ich absolut nicht in Ordnung.
So wird der Geschmack der Admins auf die Spieler projeziert was weder ich, noch die meisten Spieler ok finden.
Die freie Wahl seine Dorfnahmen unter den aufgestellten Regeln denken ich fällt unter die freie Meinungsäußerung und solche Entscheidungen sind Präzendenzfälle für etliche Meldungen beim Support wegen ganzer Accs oda einzelner Namen das hierbei der Geschmack der Admins entscheidet ob der Antrag abgeschmettert wird oder angenommen macht mich doch etwas anchdenklich.
Ich unterstelle den Admins einfach mal das sie nicht wissen ob sich ein Spieler ernsthaft gestört fühlt, wenn irgendwo lediglich eine Krankheit aufgeführt wird, Lepradorf <-- kleines Beispiel.
Das ist Willkür das habt ihr selbst zugegeben und die Möglichketen wie sich eine Menschliche Seele gestört fühlen könnte, durch Namen oder Ausdrücke sind so vielseitig das ich das keinem Adminsteam der Welt zutraue dies zu Managen.

Und zu den konkreten Fällen:
WTF ist an einem Würgereflex so schlimm das ja nimmal ekelhaft , Hungerstot is ja noch falsch geschrieben würd ich zumindest das S weglassen.
Die wo das net vertragen und sich beschweren sind wahrscheins noch nimmal alt genug das sie sowas schon einmal gesehen haben :eek:

Totales unverständniss gegenüber den Admins wobei ich sagen muss das das tatsächlich nicht das erste mal ist. Bei meinem Fall konnte der Spieler allerdings nichts machen weil die Admins das Bild selbst entfernt hatten es handelte sich dabei um ein Auge das von Klammern wie bei einer Operation geöffnet gehalten wurde ich fand es ekelhaft aber völlig lächerlich als es entfernt wurde.
Das Bild entberte gerade durch diesen Eekl nicht einer gewissen Ironie und es kann nicht sein das nur weil einer die Message dahinter nicht versteht ein anderer seine persönliche Meinung und seinen geschmack Opfern muss


EDIT: Öhm die Namen da oben sind das alle Namen die du ändern sollst oda wie. Im Gastzugang gibts ja noch viel mehr solcher Namen zu sehen aba auch nen haufen die garnicht schlimm sidn bei den noch nicht umbenannten. Wenn ihr ihn zwingt Dörfer umzubenennen dann seid nicht so faul und sagt einfach das er alle ändern muss sondern sucht die gefälligst alle und wirklich alle raus die ihr geändert haben wollt. Is ja die Höhe.

Letzte Edit: Den Bildreporter find ich persönlich am schlimmsten, sollte der dir erhalten bleiben werde ich bei den Admins beschwerde einlegen ich werde schon bei der Arbeit genug mit dem Ausschuss dieser Spezies konfrontiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21456

Gast
....EDIT: na da hab ich doch glei auf s3 des erste dorf gefunden von dat_jernot...
67:36:05 l Randale 67:36:5 10.696

randale....
des kann man ja fast als aufruf verstehen...
.....ist doch lächerlich, was die admins hier abziehen vorallem der spruch von wegen freiheit und so von hippo. völlig irelevant und unpassend hier! und dat_jernot, wer im glashaus sitzt........
Bei genauerer Betrachtung meines Accounts hätte euch auffallen müssen, wie meine Dörfer normalerweise benannt sind. Dies sind sie auch tatsächlich schon seit über zwei Jahren - das man das eine oder andere geadelte Dorf nicht gleich nach der Adelung umbenennt, halte ich für normal.
Völlig unabhängig davon beginnt ihr in diesem Fall einfach maßlos zu übertreiben, nur um euren Standtpunkt für weiterhin unabdingbar zu konstatieren.





......schaltet einfach mal den normalen menschenverstand ein...dann erübrigt sich ein solches thema hier im forum ;-)
Exakt so sehe ich das auch!
 

DeletedUser26458

Gast
Hallo heiketk,

es gibt sie also wirklich die Beschwerden! Seit heute weiss ich zumindest, das es nicht nur die admins sind, die es stört. Das ist ja schön ;)

Zu dem Beispiel mit Adolf Hitler sage ich mal nichts, weil DAS nun wirklich eine Kategorie ist, die hiermit gar nichts zu tun hat.

Die Namen sind geändert, solltest Du bei den incomings auch sehen können ;) Aber damit ist auch klargestellt warum es reported wurde. Weil ich Dich angreife^^

Der Support wird hier also zum verlängerten Arm einer spielgerechten Auseinandersetzung: Dem Kampf.

Ansonsten ist zum Thema wohl eigentlich alles gesagt. Die Diskussion beweist doch, das die weit überwiegende Mehrheit überhaupt kein Problem damit hat.
 

DeletedUser26458

Gast
Wie ich sag nichts? Bin doch dabei?

Zu den Admins ... naja sagen wir mal so, hätte ja auch sein können, das es denen einfach nicht passt und man eine Beschwerde nur vorschiebt^^. Schließlich sind sie ja schon lange vor meinen Angriffen auf Dich aktiv geworden ;) Ich greife viele Leute an, da kommen reichlich in Frage die mich hätten reporten können, deswegen wäre ich jetzt nicht unbedingt auf Dich gekommen.

Aber gut ... . Zum Thema Mehrheit: Man könnte es auch so betrachten, das die große schweigende Mehrheit dieses Thema schlicht und einfach nicht interessiert und ihnen die Namen egal sind. Die Mehrheit der Leute die sich für das Thema interessieren sind eindeutig unserer Meinung^^

Und natürlich habe ich Grenzen. Jeder hat die (hoffentlich). Aber ich kann hier einfach keine erkennen. Das unsere Dorfnamen geschmacklos sind steht außer Frage. Aber das ist ja auch unser Programm^^. Aber wir beleidigen niemanden, sind jugendfrei, nicht obszön etc etc. Aber ich denke zu diesem Thema haben wir uns auch weiter oben schon ausführlich geäußert.

Die Frage ist doch immer wieder was wen stört. Nenne ich Dörfer nach einem Fußballverein, kann das fanatische Anhänger eines anderen Vereins stören. Nenne ich sie nach Städten, kann das auch wieder jemanden stören, weil er in einer dieser Städte mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich hätte Dich einfach aus einem unserer anderen Dörfer angreifen sollen. Z.B. aus dem "Marilyn Manson Teddy" oder dem "Teddy-Massaker", dann hättes es keinen Stress gegeben ;) *gg*

Ich glaube da werden wir uns nicht einig ;)


Schönen abend noch ...
 

DeletedUser

Gast
1. ich habe diese dörfernamen beanstandet weil sie mir in meinem account als incs aufgefallen sind. soll ich mir nun den ganzen account vom spieler anschauen? hab ich vorher nicht getan und tu ich sicher jetzt erst recht nicht da ich mir so nen kram nicht freiwillig auch noch anschauen werde. ihr nennt es "wilkür der admins" ich sage dazu: die admins tun ihren job...und ich bin froh darüber, dass es sie gibt und sie diese aufgabe ernst nehmen sonst würde es in diesem game nur so von perversitäten wimmeln.... weil es einfach zu viele pubis im game gibt ;-)

2. bin ich alt genug um zu "sowas schon mal gesehen zu haben"?? hast du z. b. schon mal ein "abtreibungsopfer" gesehen??? dann biste wohl gynäkologe - obwohl ich bezweifle, dass selbst die sich diese sogen. "opfer" angucken...ich für mein teil bin froh noch kein "abtreibungsopfer" gesehen zu haben, kein entmannungsmesser in den händen gehalten zu haben und den hungerstot nur aus dem tv zu kennen...und es ist mir schon zuviel mir eine "fleischwucherung" nur vorzustellen - ich brauche sie real nicht sehen, riechen oder gar anfassen

sorry, aber diese "dörfernamen" sind für mich abartig, ekelhaft, unangenehm - nenn es wie du willst. meiner meinung nach gehören sie einfach nicht in ein solches spiel...wie man sich durch solche namen profilieren muss kann und will ich nicht verstehen..das ist wohl auch eher ein fall für nen psycho-profi...im übrigen werden, so sehe ich das, themen wie "abtreibung", "entmannung", "hungersnot" dadurch ins lächerliche gezogen, das unterstütze ich in keinem fall....

wenn jemand seine perversionen ausleben will soll er es tun (vorausgesetzt natürlich er hat das richtige alter dafür) ...aber sorry nicht in meinem accoount ...sich auf die spielregeln bzw. fehlende erklärungen in den spielregeln zu berufen um an solchen "dörfernamen" festhalten zu wollen ist aus meiner sicht äußerst lächerlich...

BEISPIEL: ein spieler nennt sich adolf hitler in dem game, schreibt ins profil, dass er die ganze welt erobern will und gibt seinen dörfern zusätzlich noch namen wie z. b. ausschwitz.... ENDE DES BEISPIELS
soll man da vielleicht auch noch seelenruhig zusehen weil "man ja keine regelung" getroffen hat und wird dann auch noch viel im forum über die "wilkür der admins" diskutiert???falls ja dann bin ich falsch in diesem game!

sorry es gibt einfach dinge die zu weit gehen und da ist es korrekt einzugreifen..im RL wird auch keine firma, straße, stadt, land und auch kein fluß z. B. "fleischwucherung" genannt - warum wohl nicht??

schaltet einfach mal den normalen menschenverstand ein...dann erübrigt sich ein solches thema hier im forum ;-)

Hmmm, hast du in der Schule gefehlt???? Und wurde so etwas gezeigt insbesonder die Abtreibungsopfer, schön eingelegt im Glas, damit wir uns eine Vorstellung davon machen konnten.




du hast nicht genau gelesen: sagst nichts zum "beispiel"...zum rest haste schon was gesagt *smile

schön dass du deine eigenen dörfernamen auch geschmacklos findest, das macht dich dann doch sympatisch *grins... wenn die admins vorher schon tätig waren, dann hat sich auch sicher jemand drüber aufgeregt...ich glaub nämlich nicht, dass sie gerne freiwillig in ein wespennest greifen

ich geb dir recht, im prinzip kann jeder dorfname anecken...nur geb ich zu bedenken, dass die wenigsten wegen ihrer dörfernamen von den admins angeschrieben werden...insofern sind eure schon etwas...ähh..."anders" *g

ach ja, es gab auch 2 incs, die ich nicht gemeldet habe..und du hast recht: hättest du mich aus anderen dörfern mit "normalen" namen angegriffen dann hätte ich nix unternommen, wozu auch :) ...vielleicht hätte ich auch nichts unternommen wenn die incs in 30 min durch gewesen wären, kann ich dir nicht genau beantworten weil deine incs laufen über 60 std. und das wollte ich mir das einfach nicht so lange antun

du meinst wir werden uns nicht einig, müssen wir das unbedingt?? finde es grundsätzlich gut, dass jeder seine eigene meinung vertritt...sonst wäre das leben doch echt langweilig *s

ich seh einfach etwas grundsätzliches anders als du: wenn sich jemand an einem blöden dorfnamen wirklich aufreibt, dann versuche ich ihn zu verstehen und ändere ich den namen im zweifelsfall einfach..kostet mich einfach nur ein müdes lächeln...weil: ds eigentlich nur für eins stehen soll: für jede menge spaß...und warum soll man jemanden durch einen blöden dorfnamen den spaß am spiel verderben...ist doch albern oder?

ps: ich wünsche dir auch noch eine schöne nacht

du weist aber das man Angriffe umbennen kann oder?


Geh weinen.
 

DeletedUser

Gast
scheinbar gehst du davon aus, dass wir uns altersmäßig ziemlich nahe stehen...vielleicht fragst du mal deine eltern ob sie so was im unterricht gesehen haben ;-)





hast es wohl nicht mitbekommen: die dörfer sind umbenannt, also warum sollte ich noch weinen? gibt sicher viele "große krieger", die heulen wenns mal nicht nach deren vorstellung abläuft...aber sorry, aus dem alter bin ich schon lange raus ...ach so und: ja, ich weiß dass man incs umbenennen kann und nein, ich habe in der schule nicht gefehlt, weil dafür weiß ich einfach zuviel :p


Ja du weißt ziemlich viel für nen 12 jährigen.
 

DeletedUser

Gast
Also mal ehrlich sind Dörfernamen nicht sch****-egal solange sie nichts mit irgendwelchen aktivitäten auf der rechten und/oder linken seite der Politik zu tun haben.

Also wenn ich incommings habe lese ich noch nichtmal die dörfernamen da ich die koods benötige, oder kennst du die acc´s deiner gegner so gut das du an den dörfernamen erkennen kannst was off und was ag´s sind.
 

DeletedUser

Gast
...weil: ds eigentlich nur für eins stehen soll: für jede menge spaß...und warum soll man jemanden durch einen blöden dorfnamen den spaß am spiel verderben...ist doch albern oder?

Irgendwie schneidest du dir mit diesem Satz ins eigene Fleisch.
(Falls dich dieser Satz bei der Vorstellung auch anekelt,kannst du es ja ebenfalls melden^^)
In diesem Fall bist du albern und verdirbst andern den Spaß am Spiel wegen einem "blöden Dörfernamen" :eek:
 

DeletedUser

Gast
hammer post masta:)

ich glaube ich benenn all meine dörfer in anti-heiketk um:)

dann greif ich ihn an:)

wer macht alles mit????


sowas lächerliches sollte nicht auf s4 existieren!
 

DeletedUser

Gast
mh sieht für mich so aus, als wenn da wer die angriffe stoppen wollte in dem er den acc anschwärzt.. nur mit was... oh blöde dörfernamen, wird er bestimmt von gesperrt.
nicht mehr nicht weniger, hat halt nicht wirklich geklappt... pech für heike, würd ich mal sagen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Jo so siehts so aus! Noch zu dem Beispeil das er gebracht hat.
Rechtsradikales Gut ist nach den Regeln verboten und fällt somit in eine ganz andere Kategorie diese Dorfnamen hier verletzten keine Regeln.
 

DeletedUser

Gast
hammer post masta:)

ich glaube ich benenn all meine dörfer in anti-heiketk um:)

dann greif ich ihn an:)

wer macht alles mit????


sowas lächerliches sollte nicht auf s4 existieren!


Uff 900 Dörfer umbennen ;-)

Aber beim angreifen bin ich dabei, allerdings wenn man sich seine ds-plus Akte ansieht , wir müssen uns beeilen :twisted:
 

DeletedUser

Gast
bei mir sinds "nur" 725;)

aber echt, ich spiel stark mit dem gedanken:)
 

DeletedUser

Gast
[...]ach so und: ja, ich weiß dass man incs umbenennen kann und nein, ich habe in der schule nicht gefehlt, weil dafür weiß ich einfach zuviel :p


arsqs5m5muobb8zd3.jpg




und was die dörfernamen angeht:

arsqu3t29qgbxiccn.jpg
 
Oben