• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Was tun wenn man auf der Straße angepöbelt wird ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser70076

Gast
Willst du den besoffenen 2-Meter großen Typen, der unermüdlich auf dich einprügelt, während du am Boden liegst etwa totlabern??

wer redet von labern? es gibt zwischen himmel und erde weitaus mehr Möglichkeiten außer a)Volllabern, b) volldreschen und c) sich verdreschen lassen ;-)
 
Reaktionspunktzahl
70
interessant,wie sich die dinge im kampfsporttraining geändert zu haben scheinen...:rolleyes:
als ich selbst noch kampfsport betrieben habe,war mit eines der ersten dinge,die ich gelernt habe,diese fähigkeiten nicht einsetzen zu müssen (bzw nur in sehr extremen ausnahmesituationen,falls es wirklich nicht mehr anders geht)
)
gerade jemand mit kampfsporterfahrung kann sich ziemlich in probleme bringen,wenn er seine fähigkeiten dann mal einsetzen muß

ein bekannter von mir,der seit ewigkeiten regelmäßig capoeira und muay thai trainiert,wurde in der unterführung von 4 türken angepöbelt,ignorierte diese pöbeleien zunächst und ging weiter
einer der pöbler fand es darauf hin eine tolle idee,tatsächlich ein messer zu ziehen und wollte mit seinen kumpels diesen bekannten abziehen (wie´s heutzutage so schön heißt)
resultat

ein jochbein-und kieferbruch bei dem messerfreund und eine anklage wegen schwerer körperverletzung für meinen bekannten,wobei die staatsanwältin und der anwalt der gegenseite nicht müde worden auf den kampfsportbackground hinzuweisen
das ein messer des "opfers" im spiel war,spielte selbstverständlich keine wirkliche rolle,da es keine weiteren zeugen gab und somit 4 aussagen gegen die 1 meines bekannten stand (und das,obwohl diese halbstarken zum teil schon einige delikte ala abziehen und körperverletzung in ihren akten habeno_O)
am ende wurde das verfahren gegen eine schmerzensgeldzahlung zugunsten des "opfers" eingestellt
bei sowas bekommt man jedenfalls richtig vertrauen in den rechtsstaat:S

was messer o.waffen allgemein betrifft
ich finds einfach nur lächerlich,das sich die meisten so hinstellen,sie würden sowas nur zur selbstverteidigung mitführen
die hemmschwelle,sowas tatsächlich mal einzusetzen,sinkt jedenfalls gewaltig und es ist u.u.nur noch ein kleiner schritt zum (versuchten) totschlag...
die meisten "argumente" dieser leute sind mir doch recht geläufig,weil ich in meinen "wilden jahren" (worauf ich heute nun wirklich nicht stolz drauf bin) zusammen mit einigen bekannten und freunden ein wahres waffenarsenal hatten-angefangen vom alu-basie,teleskopschlagstock,totschlägern/schlagringen bis zum harpy-messer o.gar "artillerie" (zumin einige von uns-bevorzugt im auto "für alle fälle" mitgeführt)
im grunde ist sowas völlig absurd und die wahrscheinlichkeit,das eine situation eskaliert,steigt dadurch ins uferlose
dann frage ich mich beim durchlesen diverser posts,was bitte schön körpergröße o.statur darüber aussagen,ob einer sich wehren kann
ich kenne leute,die wohl in die kategorie "schlacksig" fallen und eine immense körperkraft haben,das selbst ich im ernstfall so meine probleme mit ihnen hätte (ich messe 1,91 und habe ein "kampfgewicht" von 100+kg,wobei ich anmerken sollte,das ich viel sport betrieben und u.a.football gespielt habe)

zu dem post des threaterstellers

imo hast du jedenfalls richtig gehandelt-das hat absolut nix mit feigheit zu tun (wenn du fersengeld gegeben hättest-man weiß nie,wie der gegenüber tickt o.wie weit er gehen würde)!
manchmal lassen sich zwar solche situationen leider nicht entschärfen,aber man muß es nicht durch eigenes (fehl)verhalten noch forcieren,das es soweit kommt
was deine frage nach zivilcourage betrifft bzw wie man sich selbst verhält

ich denke,es würde auf die sit ankommen,ob ich versuche,direkt einzugreifen (z.b.durch worte versuche,die situation versuche,zu entspannen) o.ob ich mein handy zücke und z.b.den notruf wähle
gerade in zeiten,wo menschen mit zivilcourage entweder schwer verletzt o.gar getötet werden,sollte man immer auch die eigene sicherheit im auge haben,trotzdem halte ich es für wichtig,in solchen situation,wo menschen verletzt werden können,einzugreifen-ob aktiv o.passiv spielt dabei keine rolle
 

DeletedUser103395

Gast
ein bekannter von mir,der seit ewigkeiten regelmäßig capoeira und muay thai trainiert,wurde in der unterführung von 4 türken angepöbelt,ignorierte diese pöbeleien zunächst und ging weiter
einer der pöbler fand es darauf hin eine tolle idee,tatsächlich ein messer zu ziehen und wollte mit seinen kumpels diesen bekannten abziehen (wie´s heutzutage so schön heißt)
resultat

ein jochbein-und kieferbruch bei dem messerfreund und eine anklage wegen schwerer körperverletzung für meinen bekannten,wobei die staatsanwältin und der anwalt der gegenseite nicht müde worden auf den kampfsportbackground hinzuweisen
das ein messer des "opfers" im spiel war,spielte selbstverständlich keine wirkliche rolle,da es keine weiteren zeugen gab und somit 4 aussagen gegen die 1 meines bekannten stand (und das,obwohl diese halbstarken zum teil schon einige delikte ala abziehen und körperverletzung in ihren akten habeno_O)
am ende wurde das verfahren gegen eine schmerzensgeldzahlung zugunsten des "opfers" eingestellt
bei sowas bekommt man jedenfalls richtig vertrauen in den rechtsstaat:S



Echt dumm gelaufen... Ist dies in Deutschland geschehen? Na da man bei uns(Switzerland) die Probleme kennt mit den Ausländern(Balkanländer und Afrikaner), und ne Waffe gezückt wurde, wärs anders ausgegangen... Wenns aber 4 Schweizer oder Europäer gewesen wären, würden etwa die selben Konsequenzen in Kraft treten.
 

DeletedUser

Gast
Echt dumm gelaufen... Ist dies in Deutschland geschehen? Na da man bei uns(Switzerland) die Probleme kennt mit den Ausländern(Balkanländer und Afrikaner), und ne Waffe gezückt wurde, wärs anders ausgegangen... Wenns aber 4 Schweizer oder Europäer gewesen wären, würden etwa die selben Konsequenzen in Kraft treten.

bei euren gerichten wird nach rassischen gesichtspunkten entschieden, oder was soll das heißen?
und gehört der balkan nicht auch zu europa?^^
 

DeletedUser

Gast
was messer o.waffen allgemein betrifft
ich finds einfach nur lächerlich,das sich die meisten so hinstellen,sie würden sowas nur zur selbstverteidigung mitführen
die hemmschwelle,sowas tatsächlich mal einzusetzen,sinkt jedenfalls gewaltig und es ist u.u.nur noch ein kleiner schritt zum (versuchten) totschlag...
die meisten "argumente" dieser leute sind mir doch recht geläufig,weil ich in meinen "wilden jahren" (worauf ich heute nun wirklich nicht stolz drauf bin) zusammen mit einigen bekannten und freunden ein wahres waffenarsenal hatten-angefangen vom alu-basie,teleskopschlagstock,totschlägern/schlagringen bis zum harpy-messer o.gar "artillerie" (zumin einige von uns-bevorzugt im auto "für alle fälle" mitgeführt)
im grunde ist sowas völlig absurd und die wahrscheinlichkeit,das eine situation eskaliert,steigt dadurch ins uferlose
dann frage ich mich beim durchlesen diverser posts,was bitte schön körpergröße o.statur darüber aussagen,ob einer sich wehren kann
ich kenne leute,die wohl in die kategorie "schlacksig" fallen und eine immense körperkraft haben,das selbst ich im ernstfall so meine probleme mit ihnen hätte (ich messe 1,91 und habe ein "kampfgewicht" von 100+kg,wobei ich anmerken sollte,das ich viel sport betrieben und u.a.football gespielt habe)

oh lol

Ich hab's nicht nötig. ;D

trollface.jpg
 

DeletedUser97899

Gast
interessant,wie sich die dinge im kampfsporttraining geändert zu haben scheinen...:rolleyes:
als ich selbst noch kampfsport betrieben habe,war mit eines der ersten dinge,die ich gelernt habe,diese fähigkeiten nicht einsetzen zu müssen (bzw nur in sehr extremen ausnahmesituationen,falls es wirklich nicht mehr anders geht)

wer Kampfsport lernt, um andere im Notfall in Krankenhaus zu schlagen, ist generell ein Vollidiot. Das bekommt man ja als "Neuling" in jeder Kampfsportart eingetrichtert, und ist auch gut so. Für Selbstverteidigung muss man keinen Kampfsport betreiben, da du das ja auch mit der Sache weiter unten beschrieben hast.

gerade jemand mit kampfsporterfahrung kann sich ziemlich in probleme bringen,wenn er seine fähigkeiten dann mal einsetzen muß

ein bekannter von mir,der seit ewigkeiten regelmäßig capoeira und muay thai trainiert,wurde in der unterführung von 4 türken angepöbelt,ignorierte diese pöbeleien zunächst und ging weiter
einer der pöbler fand es darauf hin eine tolle idee,tatsächlich ein messer zu ziehen und wollte mit seinen kumpels diesen bekannten abziehen (wie´s heutzutage so schön heißt)
resultat

ein jochbein-und kieferbruch bei dem messerfreund und eine anklage wegen schwerer körperverletzung für meinen bekannten,wobei die staatsanwältin und der anwalt der gegenseite nicht müde worden auf den kampfsportbackground hinzuweisen
das ein messer des "opfers" im spiel war,spielte selbstverständlich keine wirkliche rolle,da es keine weiteren zeugen gab und somit 4 aussagen gegen die 1 meines bekannten stand (und das,obwohl diese halbstarken zum teil schon einige delikte ala abziehen und körperverletzung in ihren akten habeno_O)
am ende wurde das verfahren gegen eine schmerzensgeldzahlung zugunsten des "opfers" eingestellt
bei sowas bekommt man jedenfalls richtig vertrauen in den rechtsstaat:S

ein psychisches Gutachten bei deinem Bekannten, da er ja quasi grundlos jemanden verletzt hat. OMG, solche Fälle sind doch immer wieder traurig. Angenommen, er hätte nichts gemacht, hat das Messer im Rücken und die lassen ihn liegen. Toll. Das sollte man doch als Richter abwägen können. Sonst hätten sie ja n Psychologen holen können, der bestätig das er wird gefährlich ist, was ich jedoch nicht glaube.

was messer o.waffen allgemein betrifft
ich finds einfach nur lächerlich,das sich die meisten so hinstellen,sie würden sowas nur zur selbstverteidigung mitführen
die hemmschwelle,sowas tatsächlich mal einzusetzen,sinkt jedenfalls gewaltig und es ist u.u.nur noch ein kleiner schritt zum (versuchten) totschlag...

geb ich dir recht. Ist dasselbe wie in Amerika mit den Schusswaffen in Amerika.

zu dem post des threaterstellers

imo hast du jedenfalls richtig gehandelt-das hat absolut nix mit feigheit zu tun (wenn du fersengeld gegeben hättest-man weiß nie,wie der gegenüber tickt o.wie weit er gehen würde)!
manchmal lassen sich zwar solche situationen leider nicht entschärfen,aber man muß es nicht durch eigenes (fehl)verhalten noch forcieren,das es soweit kommt
was deine frage nach zivilcourage betrifft bzw wie man sich selbst verhält

hab ich auch schon gesagt, wenn man jetzt meint, man wäre feig, nur weil man es nicht mit einem nach eigenem Ermessen stärkeren aufnehmen will, dann hat derjenige selbst ein Problem. Ob ich jetzt cool bin, im KH lande, ev irgendweöche Schäden davontrage, oder einmal weggelaufen bin und völlig gesund bin, ist doch ein großer Unterschied. Und jemand, dem seine körperliche Unversehrheit wichtig ist, ist gewiss kein Feigling.

ich denke,es würde auf die sit ankommen,ob ich versuche,direkt einzugreifen (z.b.durch worte versuche,die situation versuche,zu entspannen) o.ob ich mein handy zücke und z.b.den notruf wähle
gerade in zeiten,wo menschen mit zivilcourage entweder schwer verletzt o.gar getötet werden,sollte man immer auch die eigene sicherheit im auge haben,trotzdem halte ich es für wichtig,in solchen situation,wo menschen verletzt werden können,einzugreifen-ob aktiv o.passiv spielt dabei keine rolle

wie ich gesagt habe, ev ne 2. Person miteinbeziehen (falls vorhanden)
 

DeletedUser

Gast
wer redet von labern? es gibt zwischen himmel und erde weitaus mehr Möglichkeiten außer a)Volllabern, b) volldreschen und c) sich verdreschen lassen ;-)

Für eine Frau!!!!!!!!!!! Vor allem für so eine wie dich!

Ein Mann hat da nicht so viele Möglichkeiten.
 

DeletedUser

Gast
In die Eier!!!! :p

Edit: (damit ich nicht einer der sinnlosen Spammer hier bin)

Ich bin bisher noch nie, direkt angepöbelt worden, warum keine Ahnung, ich bin nicht wirklich ein "Gegner".
Und ich selber geh nur fort um zu feiern.
Zwar groß aber untergewichtig. ^^

Ich erlebe es aber sehr oft, und beobachte das immer wieder.

Aus meiner Sicht (heißt nicht das es die richtige ist):
Wenn ich sehe das ein, zwei Deeskalierer dabei sind, einfach nur beobachten...
Denn wenn erst mehrere hingehen um zwei Steithanseln zu beruhigen, wird so die Situation immer nur angespannter.
Zwei schreien sich zuerst an, zwei stoßne od. drücken jeweils die Kontrahenten auseinander, sie stehen meist trotzdem auf engen Raum,
die Luft ist vielleicht nicht die beste... man kann dirket sehen wie sowas die Leute mehr aufheitzt.

Ich schau von 4-6m entfernung meist zu, muss manchmal blöd grinsen, da es ja manchmal wirklich lustig ist, wie sich vorallem besoffene verhalten. (naja nach der 6 Satzwiederholung wird langweilig)
Schau genau an, wer wohl wenns ist der Überlegene ist, und wer wohl als erster zuhaut (löl), wieviele auf wessen Seite sind, usw.
Alles was man halt auf die schnelle herausfinden kann.
Situations bedingt handeln...


Wenn es einen mir direkten Freund betrifft, bin ich von anfang an "dabei"... ich stelle mich dazwischen... und stehe dumm da. ^^
Dann sieht man mich nur an, und sagt was willst du von mir... dabei muss ich immer grinsen... versuche es mir aber zu unterdrücken und steh weiterhin einfach da... dräng sie vielleicht ein wenig auseinander... der Situation angepasst halt.

Falls es einen meiner Freunde od. gar mich betrifft, steht meist schon die halbe Bar auf denn Füßen,
und wälzt die Fäuste... naja, Leute kennen Leute usw. ...

@ Threadersteller: Alleine, und unterlegen hast du dich richtig benommen, man sollte erst gar nicht der Erste sein der zuschlägt, oder es gar so weit kommen lassen. Jemand der nicht sowieso gleich herhaut, hatte es auch nicht wirklich vor...

Nützliche Tipps wie, ignorieren, "dumm dastehen" (obwohl klüger) helfen meist. (zumindest nach meiner erfahrung)

hm... ich könnt ja so einen Aufsatz drüber schreiben, da ich es wirklich oft beobachtet habe.

Aber was solls...

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hättest ihm auf die Fresse schlagen müssen du Pussy.

Die, die sich aufbaun und denken sie sind stark sind immer die Schwächsten....

Mit links die Fresse hinlegen, und mir Rechts so richtig draufhaun... wenn er liegt nochmal in die Fresse rotzen und die Olle rapen...
 

DeletedUser

Gast
Messerstecherei!!!!1111

ne quatsch, für solche situationen brauchst du einfach ein paar spezialtricks:
ich Z.b. sag dann immer ich hab blasenschwäche und renn weg. Dann verprügeln die zwar meine freunde, ist aber besser als selber blaue flecken haben:cool:
 

DeletedUser

Gast
Oder einfach sagen du bist Türke.... so etwa :

Du: Alder moruk , ich hole Mein Vater und meine Onkel und meine 30 Cousines die ficken dein leben Alda lan!!! ich schwöre !!!
 

DeletedUser

Gast
Oder einfach sagen du bist Türke.... so etwa :

Du: Alder moruk , ich hole Mein Vater und meine Onkel und meine 30 Cousines die ficken dein leben Alda lan!!! ich schwöre !!!

die meisten typen die auf der straße leben sind aber zu betrunken um des zu checken und verprügeln dich dann trotzdem:|
dann lieber meine pussy variante benutzen, hat sich schon oft bewehrt:)
 

DeletedUser

Gast
Wenn der Typ drunken is ises doch noch einfacher... einfach richtig mit dem Knie in die Eier....

Wenn du das rummelläuten hörst haste alle 9ne getroffen.
 

DeletedUser

Gast
Bei meinem Bruder und ein paar Kolegen war das schonmal auch sowas aber nacher hatten wir alle ein lachflush anstatt das wir auf fresse bekommen haben :D
 

DeletedUser

Gast
wenn dich jemand anpöbelt musst du dich tod stellen
einfach auf boden fallen lassen, und wenn man dabei noch ne gehirnerschütterung kriegt ist der fight schon gewonnen
denkt dran
ein toter mensch kann nicht sterben.


Bei meinem Bruder und ein paar Kolegen war das schonmal auch sowas aber nacher hatten wir alle ein lachflush anstatt das wir auf fresse bekommen haben :D

kann ich mir gut vorstellen
hätt mich auch über euch tod gelacht
 

DeletedUser

Gast
Ja, ich weiß das ich lustig bin :> :>


keine Angst leoben... stell dich in ne Gruppe von Türken und ich versprech dir in 10 Minuten haste den Strassenslang drauf.
oder du wirst halt verschlagen.. je nachdem...

lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben