• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: Die Stämme App für das iPhone

DeletedUser12871

Gast
Ich hätte auch gern eine vernünftige und offizielle Antwort dazu. Es ist schlichtweg nicht fair. Nur weil ich das falsche Smartphone habe (wenn ich mir überhaupt diesen Luxus leisten kann), habe ich nicht die gleichen Möglichkeiten und Chancen, wie die, die ein IPhone haben? Was für'n ******.

DS als Apple-Nutte? Bitte, aber ohne mich.

Auch auf der Android-App wird man Benachrichtigungen über eingehende Angriffe bekommen können. Die Android-App wird aller Voraussicht auch noch in diesem Quartal veröffenlicht werden.
 

DeletedUser

Gast
Auch auf der Android-App wird man Benachrichtigungen über eingehende Angriffe bekommen können. Die Android-App wird aller Voraussicht auch noch in diesem Quartal veröffenlicht werden.

Immerhin...

Trotzdem: Anscheinend haben Smartphonebesitzer einen spielerischen Vorteil.

Nach AM, der Überlegung u.a. die Bauzeit von Gebäuden mit PA-Punkten zu verkürzen und jetzt auch Spielvorteile für Smartphonebesitzer, ist Erfolg kaufbar geworden. Ich war nie die beste Spielerin, aber jetzt hab ich, wenn ich kein Geld hab, nicht einmal mehr die Möglichkeit diese zu werden. Z.B wenn der Wall des Gegners innerhalb von Minuten wird auf Stufe 15 oder höher gecheatet werden kann. Und genau das ist es für mich: Legales Cheating. Warum die Fussballschuhe noch anziehen, wenn ich mir den Pokal auch gleich kaufen kann?

Kompromiss wäre PA-Pflicht für alle gewesen. Der ist immerhin noch bezahlbar und alle hätten die gleichen Chancen. Aber so?

Ich fange definitiv keine neue Welt mehr an.

Naja, dir persönlich wird's ******egal sein. Deine Firma ist weiter auf Expansionskurs und du scheffelst deine Millionen. Sei es dir gegönnt.
 

DeletedUser

Gast
computerbesitzer haben auch einen Vorteil gegenüber Iphonenutzern, Greasemonkey nutzer haben einen vorteil gegenüber nicht-greasemonkeynutzern... -> sinnlose diskussion?


zwei Bugs entdeckt: Einheiten ausserhalb werden bei mir nicht richtig angezeigt
Bildlink

Und auf der Karte wird links oben der aktuelle kontinent agezeigt, ähnlich wie ingame, allerdings sind die zahlen vertauscht. (K39 ist K93, K46 ist K64 usw., nur K0 und K99 stimmen^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
138
Wie ist es mit den Berichten? Wenn ich auf Berichte klicke, dann werden mir immer alle angezeigt. Auch wenn unten "Neue berichte" steht.
 

DeletedUser

Gast
Neue Berichte heisst der der Standardordner von DS und der einzige, den es von Anfang an gibt...

da kannst du einfach die ordner auswählen
 
Reaktionspunktzahl
138
Neue Berichte heisst der der Standardordner von DS und der einzige, den es von Anfang an gibt...

da kannst du einfach die ordner auswählen

Naja soweit bin ich auch denke ich mal. Jedoch im Spiel sind dann dort sagen wir 5 Berichte drin. Im App kann ich aber dann Seiten durchblättern.
Der Hacken ist auch nur bei Neuen Berichten. Andere Ordner sind nicht angewählt.
 

DeletedUser

Gast
bei mir sind bei beiden alle berichte drin, weil ich nur diesen ordner habe...
 

DeletedUser

Gast
Ein riesen Spam hier.

Also falls es die Kiddies noch nicht gerafft haben: Ob iOS oder Android in der Welt weiter verbreitet ist, ist erstmal uninteressant. Für innogames ist es wichtiger zu wissen, was bei den DS-Spielern weiter verbreitet ist und das scheint nun mal iOS zu sein. Und 2 Apps parallel entwickeln kostet nun mal mehr. Nur soweit denkt wohl niemand. Die Android-App wird schon kommen, haltet mal die Füße still.

Außerdem, wenn man so alte Geräte wie ein iPhone 3G hat, dann braucht man sich auch nicht beschwere, wenn manche Apps nicht laufen. Das ist einfach so. Man kann sich doch nicht an alten Geräten orientieren beim entwickeln einer App...

So, mal versuchen die konstruktive Kritik mal etwas zu ergänzen.

Layout:
Für den ersten Versuch ist die App ja schon mal ganz in Ordnung. Jedoch fehlt größtenteils die Adäquatheit zum iOS. Da könnte man viel mehr rausholen.
(Zeitgleich würde man die App wurstfingertauglicher machen ;-))

Beispeil:
Die Gebäude könnte man in diesem Stil viel übersichtlicher auflisten:
Liste2.png
Hauptg.png


Was würde denn dagegen sprechen?

Das selbe beim Markt:
Liste.png
Markt2.png


... und noch an vielen anderen Stellen.

Und wo es bereits verwendet wird, z. B. hier:
Welten.PNG


da fehlt das Feedback beim berühren. Normalerweise, wenn man ein Item in der Liste auswählt, ändert sich die Hintergrundfarbe, hier z. B.:
Feedback.PNG


Das sollte auch noch dringend nachgeholt werden, da man sonst nie weiß, ob man jetzt getoucht hat oder nicht.

Nächster Punkt:
Die unter Leiste enthält "Übersicht", "Spiel" und "Account". Dies liese sich noch mit "Nachrichten" und "Berichte" erweitern. Die Mini-Icons (die sowieso Bugs haben) könnte man sich dann sparen. Hat man eine neue Nachricht, könnte man (wie es z. B. im AppStore zu finden ist) über eine kleine rote Ziffer anzeigen. Hat man z. B. 10 neue Berichte und 2 neue IGMs, bei Berichte eine 10 und bei den IGMs eine 2. Hier mal ein Screenshot, um zu zeigen, was ich mit der "roter Ziffer" meine:
Appstore.png


Und noch ein Stück Adäquadheit, das ich vermisse: Die meisten Apps Updatet man so (Facebook z. B.):
Update.png


Was würde dagegen sprechen das auch bei Berichten so zu machen und das Fragezeichen zu ersetzen? Das Neu-Laden-Icon unten könnte man sich dann unten auch sparen.
Berichte.PNG


Bugs:
- Nachrichten- und Berichte-Icon wird nicht ausgeblendet, wenn man Nachrichten gelesen hat
- Zahlendreher in den Kontinenten
- Bricht man einen Bauauftrag ab, werden die Zeiten im Hauptgebäude nicht angepasst (man bekommt ja Rohstoffe dazu, somit müssten sich die Zeit ja ändern, die man warten muss, bis man sich das nächste Gebäude leisten kann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ein riesen Spam hier.

Also falls es die Kiddies noch nicht gerafft haben: Ob iOS oder Android in der Welt weiter verbreitet ist, ist erstmal uninteressant. Für innogames ist es wichtiger zu wissen, was bei den DS-Spielern weiter verbreitet ist und das scheint nun mal iOS zu sein. Und 2 Apps parallel entwickeln kostet nun mal mehr. Nur soweit denkt wohl niemand. Die Android-App wird schon kommen, haltet mal die Füße still.

mir gehts nicht hauptsächlich darum das zu erst die ios app kam viel wichtiger ist für mich warum diese den vorteil mit der pushbenachrichtigung bekomm.

klar wenn er als käuflicher vorteil da ist hät ich nichts dagegen nur der ist einfach gratis dabei und dafür hät ich jetzt endlich mal ne erklärung warum ios user diesen vorteil gratis bekommen ..
 

DeletedUser

Gast
mir gehts nicht hauptsächlich darum das zu erst die ios app kam viel wichtiger ist für mich warum diese den vorteil mit der pushbenachrichtigung bekomm.

klar wenn er als käuflicher vorteil da ist hät ich nichts dagegen nur der ist einfach gratis dabei und dafür hät ich jetzt endlich mal ne erklärung warum ios user diesen vorteil gratis bekommen ..

Mein Gott, ist das zu fassen? Wie kann man denn aus so einer Mücke ne Elefantenherde machen? Sieh es als Dankeschön, dass die iOS-Nutzer helfen die App zu entwickeln und zu verbessern. Wäre die App zuerst für die Android-Menschen da gewesen, dann hätten eben diese das Privileg.
 

DeletedUser133820

Gast
Mein Gott, ist das zu fassen? Wie kann man denn aus so einer Mücke ne Elefantenherde machen? Sieh es als Dankeschön, dass die iOS-Nutzer helfen die App zu entwickeln und zu verbessern. Wäre die App zuerst für die Android-Menschen da gewesen, dann hätten eben diese das Privileg.

mein gott, ist das zu fassen? kann auch nur jemand so bagatellisieren, der diesen vorzug genießen kann. :wink:
 

DeletedUser61508

Gast
mein gott, ist das zu fassen? kann auch nur jemand so bagatellisieren, der diesen vorzug genießen kann. :wink:

Mein Gott, ist das zu fassen? Da wird es doch in der heutigen Zeit tatsächlich als "Vorzug" gesehen, wenn ein "geschenktes" PA-Feature auf Geräten zu haben ist, die eine Bildschirmdiagonale zwischen 3,5 und 11 Zoll haben. :)
Ihr seid alles olle Neidhammel! Ach ja, ich genieße die App nicht. Hab sie zwar getestet, würde aber dennoch jederzeit den PC für die Accountverwaltung vorziehen, für Truppenbewegungen in (mittel-)großem Stil sogar ausschließlich den PC verwenden wollen, egal ob die App nun alle PA-Features kostenlos integriert oder sie mir gar die PA-Kosten monatlich auf mein Konto überweist.
 

DeletedUser133820

Gast
Mein Gott, ist das zu fassen? Da wird es doch in der heutigen Zeit tatsächlich als "Vorzug" gesehen, wenn ein "geschenktes" PA-Feature auf Geräten zu haben ist, die eine Bildschirmdiagonale zwischen 3,5 und 11 Zoll haben. :)
...

mein gott, ist das zu fassen? da kommst du mit visuellen geschichten, obwohl es hier um "akustische alarmierung" geht und da ist es sehr egal, wie groß das display ist.
desweiteren hat das nichts mit neidhammeln zu tun. es ist schlicht spielverzerrend.
 

DeletedUser61508

Gast
mein gott, ist das zu fassen? da kommst du mit visuellen geschichten, obwohl es hier um "akustische alarmierung" geht und da ist es sehr egal, wie groß das display ist.
desweiteren hat das nichts mit neidhammeln zu tun. es ist schlicht spielverzerrend.

Ok, und was unternehmen wir nun dagegen? Soll die App vorerst 2,90€ im Monat kosten, zumindest solange bis eine Android-, WP7- und eine JavaME-App (für Besitzer älterer Handys) verfügbar ist? OK, das mit Push-Nachrichten und JavaME könnte schwer werden, also sollten die Apps für iP*, Android und WP7 grundsätzlich 2,90€ im Monat kosten, sonst wird das Spiel ja dauerhaft dramatisch verzerrt. Mag sein, dass es wirklich ein Vorteil ist, wenn ich mein iPhone den ganzen Tag mit mir rumschleppe und damit online bin, nur um zu sehen wann Angriffe auf mich reinkommen. Mag aber auch sein, dass das ein wenig krank ist und ich es, wenn ich dieses Level an Abhängigkeit erreicht habe, auch auf anderen Wegen schaffen würde, an die Infos zu kommen. Oder ist genau dies das Problem, dass diese "anderen Wege" mit der Zeit zu anstrengend werden? ;-)

Bei den Neidhammeln bleib ich trotzdem...anderen an den Karren pissen zu wollen, nur weil sie einen Vorteil genießen, ist einfach nichts anderes.
 

DeletedUser67288

Gast
Auch mich bewegt der Punkt mit der Push-Benachrichtigung bei Angriffen, daher poste nun ich ebenfalls meine Meinung:

Ich werfe das Stichwort Account-Manager in den Raum, der eine schlichtere und nicht ZU stark ins Spiel eingreifende Angriffsbenachrichtigung verschickt. Durch ihn kann man jedoch nicht zwischen AG- und Ram-Angriffen unterscheiden. Dieser Vorteil wird dem iPhone-User (später Android, ...) aber nun - unabhängig von der Welt (und seiner Account-"Ausrüstung [PA, AM, ...]) - angeboten, ja fast schon "auferlegt".

Push-Benachrichtung? - meinetwegen, aber die Zensierung von AG-Angriffen ist in meinen Augen ein Muss, der überhaupt nicht zur Debatte stehen sollte.

Man sollte auch bedenken, dass wir uns in einer Welt befinden, die sich immer weiter entwickelt - schaut euch zuhause um. Viele haben eine Flatrate, ob für Festnetz, Internet oder die diversen mobilen Sparten. Wer hätte vor ... Jahren z.B. an 16.000er DSL für den Privatmann zu erschwinglichen Preisen gedacht? Die Sparte Smartphones (und deren Nachfolger? ^^) werden mit der Zeit bzw. sind teilweise bereits "Standard-Handys", ebenso die Flatrates (/Vertragshandys).

Bei DS wurde Taktik nicht selten groß geschrieben und so macht(e?) es auch Sinn, AG-Fakes zu schicken, um den Gegner zu "täuschen", wenn er nicht 24/7 im Account war.
Eine Stunde weg und schon kann man teils nicht mehr 100%-ig zwischen richtigen AGs und Ram-Fakes unterscheiden - diese immense Möglichkeit zur Nutzung taktischem Geschicks darf in meinen Augen nicht einfach aus dem Spiel genommen werden.
 

DeletedUser

Gast
voll das tolle thema hier. kann man sich wieder stunden mit lesen und lachen die zeit vertreiben.

Die Pushbenachrichtigung ist sicher ein gewisser vorteil. aber dennoch nicht sooo spielentscheident. denke ich jetzt mal.

ich selber habe kein smartphone und werde wohl auch in zukunft keins besizten (ist einfach zu viel spyware im prozessor integriert).
daher wuensche ich allen viel freude mit der app und dem kleinen vorteil.
 

DeletedUser136117

Gast
Also wie sieht es denn jetz aus?
wird es bald mal möglich sein auch mit älteren geräten die app runterzuladen?

würde mich sehr freuen, weil ich bin einer der ersten der auf diese app gewartet hat und das kotzt mich grad richtig an dass ich die nicht laden kann....
 

DeletedUser76255

Gast
und wegen diesem schmarrn hast dich jetzt angemeldet. o_O
das update wird kommen, sobald alles formale erledigt ist......denke ich mir mal.
 

DeletedUser136120

Gast
Bitte auch fürs iPad!

Ich find schade, dass es die App nur für iPhone und iPod Touch gibt, dar ich mit meinem iPad regelmäßig die Stämme spiele. Ich währe für eine iPad Version mit viel mehr Platz auf der Benutzeroberfläche, ungefähr so, wie im Browser. Schade am Browser ist, dass ich keine Mitteilungen kriegen kann, wenn ich z. B. einen Angriff rein bekomme.
Kommt da noch ne iPad Version?
 

DeletedUser

Gast
Also wie sieht es denn jetz aus?
wird es bald mal möglich sein auch mit älteren geräten die app runterzuladen?

würde mich sehr freuen, weil ich bin einer der ersten der auf diese app gewartet hat und das kotzt mich grad richtig an dass ich die nicht laden kann....

Bist auch auch einer der iPhone 3G-User?
Sry, aber inno wird sich kaum an solch alte Geräte anpassen...
Du wirst das Gerät ja auch nich mehr ewig haben vermute ich.
 

DeletedUser

Gast
Ich find schade, dass es die App nur für iPhone und iPod Touch gibt, dar ich mit meinem iPad regelmäßig die Stämme spiele. Ich währe für eine iPad Version mit viel mehr Platz auf der Benutzeroberfläche, ungefähr so, wie im Browser. Schade am Browser ist, dass ich keine Mitteilungen kriegen kann, wenn ich z. B. einen Angriff rein bekomme.
Kommt da noch ne iPad Version?

auf meinem ipad funktioniert die app... :)
 

DeletedUser

Gast
Also wie sieht es denn jetz aus?
wird es bald mal möglich sein auch mit älteren geräten die app runterzuladen?

würde mich sehr freuen, weil ich bin einer der ersten der auf diese app gewartet hat und das kotzt mich grad richtig an dass ich die nicht laden kann....

Version 1.0.2 der App ist bereits im App-Store erhältlich. Mit dieser Version wurde die Anforderung auf die iOS-Version 4.2 gesenkt.
 

Vidirat

Gast
Version 1.0.2 der App ist bereits im App-Store erhältlich. Mit dieser Version wurde die Anforderung auf die iOS-Version 4.2 gesenkt.

Freut mich zu hören :) Eig. wollte ich ja in DS- Rente gehen, da ich gar keine Zeit für DS habe. Aber nun, wenn die DS- App geht, könnte ich in Erwägung ziehen, doch noch mal anzufangen; es war schließlich auch u.a. mein Wunsch, dass die DS- App unter 4.2 kompatibel gemacht wird.
 
Oben