• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback/Fragen Runder Tisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
die 2. januarwoche is rum

Leider hat sich krankheitsbedingt mein Urlaub Anfang des Jahres um ca. 1 Woche verlängert, was dazu geführt hat, dass die Auswertung nicht so schnell voran gekommen ist, wie geplant.
Wir sind noch mit dem Auswerten (und auf Innos Seite mit dem Antworten) beschäftigt. Ich gehe davon aus, dass wir den Runden Tisch diese Woche zu einem Abschluss bringen können.
 

DeletedUser76255

Gast
ist ja kein problem.
ihr könnt ja die beantworteten fragen schonmal reinsetzen. dann könnt ihr wenigstens einen großteil eures versprechens einlösen. ;-)
 

DeletedUser131627

Gast
es hiess irgendwo mal, dass die community, gleichzeitig wie die entwickler, den Fragenkatalog vorgelegt bekommen!?...
 

DeletedUser

Gast
es hiess irgendwo mal, dass die community, gleichzeitig wie die entwickler, den Fragenkatalog vorgelegt bekommen!?...

"Gleichzeitig" ist hier missverständlich.
Die Community bekommt, wie auch die Entwickler, den Fragenkatalog veröffentlicht.
Um den ganzen Vorgang jedoch zu beschleunigen, bekommen die Entwickler bereits aufbereitete Fragen, um schon einmal antworten zu können.
Das den Entwicklern vorgelegte Dokument ist aber das gleiche, das nach Fertigstellung, auch der Community zugänglich gemacht wird.
 

DeletedUser131627

Gast
"Gleichzeitig" ist hier missverständlich.
Die Community bekommt, wie auch die Entwickler, den Fragenkatalog veröffentlicht.
Um den ganzen Vorgang jedoch zu beschleunigen, bekommen die Entwickler bereits aufbereitete Fragen, um schon einmal antworten zu können.
Das den Entwicklern vorgelegte Dokument ist aber das gleiche, das nach Fertigstellung, auch der Community zugänglich gemacht wird.

heisst fragekatalog muss auch noch gemacht werden und zum teil noch beantwortet werden (ein teil wurde ja wahrscheinlich schon den entwicklern vorgelegt)!?... o_O
 

DeletedUser

Gast
heisst fragekatalog muss auch noch gemacht werden und zum teil noch beantwortet werden (ein teil wurde ja wahrscheinlich schon den entwicklern vorgelegt)!?... o_O

Richtig. Der Fragenkatalog ist, aus oben genannten Gründen, leider noch nicht fertig aufbereitet.
 

DeletedUser131627

Gast
Richtig. Der Fragenkatalog ist, aus oben genannten Gründen, leider noch nicht fertig aufbereitet.

alles klar dankeschön!... :)

und noch ne ganz klitzekleine letzte frage: Wann vorraussichtlich wird dann der fragekatalog etwa rauskommen!?(müssen wir da noch mit mehreren wochen rechnen oder kommt das "zeug" in dieser oder der nächsten woche!?) :eek: :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
alles klar dankeschön!... :)

und noch ne ganz klitzekleine letzte frage: Wann vorraussichtlich wird dann der fragekatalog etwa rauskommen!?(müssen wir da noch mit mehreren wochen rechnen oder kommt das "zeug" in dieser oder der nächsten woche!?) :eek: :mrgreen:

Wie bereits oben gesagt, gehe ich davon aus, dass wir diese Woche zu einem Abschluss kommen.
 

DeletedUser

Gast
Leider hat sich krankheitsbedingt mein Urlaub Anfang des Jahres um ca. 1 Woche verlängert, was dazu geführt hat, dass die Auswertung nicht so schnell voran gekommen ist, wie geplant.
Wir sind noch mit dem Auswerten (und auf Innos Seite mit dem Antworten) beschäftigt. Ich gehe davon aus, dass wir den Runden Tisch diese Woche zu einem Abschluss bringen können.

warum wurde die community nicht direkt darüber informiert das der termin aus diesem grund nicht eingehalten werden kann ist jetzt meine frage ?

in dem moment würds keinen stören, aber nun denkt wieder jeder uh inno antwortet nur weil wieder irgendwer gefragt hat und nicht von sich aus
 

DeletedUser67332

Gast
gehen wa mal davon aus,das unseren "lieben" mod´s und cm´s entlich geschafft haben den fragebogen fertigzustellen,dann kannste noch locker 1-2 wochen drauf rechnen bis inno was dazu schreibt:rolleyes:

@cm´s/mod´s
macht den ****** einfach fertig und schickt es denen,WIR(die community)wollen entlich ne antwort haben!!!!
 

DeletedUser

Gast
Ach, eigentlich ist hier doch alles wie immer^^...der Aufschrei ist er groß...dann gibt es von Seiten Inno (Mod's und was weiß ich wem) eine Reaktion...Danach verflacht alles und dann...ja dann kommt ein LKW mit 20 Tonnen Sand...der wird dann drüber abgeladen...ja und danach tritt sich alles fest...Also alles wie immer^^ :biggrin:

Ich erwarte hier nichts mehr...Meine zwei Welten spiele ich noch, bis ich es wirklich nicht mehr ertragen kann...Und dann...ja dann brauche ich eine neue Beschäftigung :S. Aber wie immer wird sich auch dann die Welt weiter drehen. Auch ohne DS...

Also verbleibe ich freundlichst...
 

DeletedUser

Gast
also werden wir weiterhin warten und alles stillschweigend hinnehmen^^
 

DeletedUser46518

Gast
nun ist es also soweit ...

vor einem Monat wurde die Fragerunde zum "Runden Tisch" geschlossen.
In den darauf folgenden Tagen werden die Entwickler sich hinsetzen und eure Fragen beantworten., so hieß es zuerst ...

dann bald: Aufgrund der sehr großen Beteiligung und des teilweise unerwartet großen Umfangs der Beiträge, müssen wir die Antwortrunde von Seiten der Verantwortlichen bei InnoGames auf Anfang/Mitte Januar verschieben. die Antwortrunde wohlgemerkt, was auch nachvollziehbar war, waren ja wirklich Massen an Fragen ...

MITTE Januar dann: Der Fragenkatalog ist, aus oben genannten Gründen, leider noch nicht fertig aufbereitet.; die oben genannten Gründe waren eine Woche Krankheit des CM ^^ achja, der Urlaub hatte sich durch die Krankheit verlängert ...

Es ist also de Fakto ein Monat ins Land gegangen, ohne das Nennenswertes geschenen ist ...

zuvor kam aus der Com schon sehr frühzeitig der vorsichtige Einwand:
Um sich mit Anregungen/Wünschen die in einer Woche aufschlagen kritisch auseinanderzusetzen sind 3 Tage sehr knapp

kombiniert mit dieser fast schon großspurig zu nennenden Antwort:
3 Tage sollten ausreichend sein. Da Duplikate ausgeschlossen werden, schätze ich, dass wir letztlich bei einer Liste von 10-15 Punkten landen werden. Einige davon sind sicher intensiv in der Beantwortung - aber ich sehe nicht, warum viel Arbeit uns da abschrecken sollte.

Sich also erst von der Arbeit nicht abschrecken lassen wollen, dann erstmal in Ruhe in Urlaub gehen (vorher scheinbar auch nichts gemacht), den Urlaub um ne Woche verlängert, dann zwischenrein noch ne Regeländerung (unüberlegt) veröffentlicht und fleissig diskutiert, n neues update vorbereitet und angekündigt ... okay, war eininges an Arbeit, die euch nicht abgeschreckt hat, die ihr aber scheinbar gerne vorgezogen habt um den runden Tisch unter selbigen fallen zu lassen ...


ich bin gespannt, was früher kommt, die Antwortrunde oder 8.5
 

DeletedUser

Gast
hab ich doch gesagt... Feedback auf die neuerungen der regeln....

die neuerungen der regeln waren nur dazu da um für neuen ärger zu sorgen das der runde tisch unter den Tisch fällt...

Man muss nur wissen wie mans macht ,-)
 
Reaktionspunktzahl
312
Ich frag mich gerade warum man nen Fragenkatalog braucht die Entwickler sollen einfach ins Forum kommen und in den entsprechenden Threads antworten ...

Kann ja wohl echt nicht mehr war sein diese ganze Hinhalterei :evil:
 

DeletedUser

Gast
Ich frag mich gerade warum man nen Fragenkatalog braucht die Entwickler sollen einfach ins Forum kommen und in den entsprechenden Threads antworten ...

Kann ja wohl echt nicht mehr war sein diese ganze Hinhalterei :evil:

das verstehst du falsch....die ham voll viel zutun...

1. urlaub machen...
2...sagen sie sind krank um den urlaub zu verlängern^^
3.urlaub machen...
4... in foren ihrer anderen spiele aktiv sein..
5. neu spiele entwickeln damit sie auf DS.de nicht mehr angewiesen sind...
6. urlaub machen
7. kontostand checken...

merkste das die viel zutun haben?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben