• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback/Fragen Runder Tisch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
16499 Anmeldungen auf Welt 78 sprechen eine deutliche Sprache,dazu stehen von den Gegnern 92 Beiträge im RT.

Es ist also nicht so das alle Spieler dagegen sind.

Eine klare Mehrheit sieht in meinen Augen anders aus.

Von daher ist es schon Anerkennenswert das dieser RT eröffnet wurde.

Ach ja ich spiele dort auch,und das ohne schlechten Gewissen,denn es ist meine Kohle und was ich damit mache geht niemanden etwas an.
 

DeletedUser83251

Gast
16499 Anmeldungen auf Welt 78 sprechen eine deutliche Sprache,dazu stehen von den Gegnern 92 Beiträge im RT.

Es ist also nicht so das alle Spieler dagegen sind.

Eine klare Mehrheit sieht in meinen Augen anders aus.

Von daher ist es schon Anerkennenswert das dieser RT eröffnet wurde.

Ach ja ich spiele dort auch,und das ohne schlechten Gewissen,denn es ist meine Kohle und was ich damit mache geht niemanden etwas an.

Wenn du jetzt ermittelst wie viele von denen wissen, dass neue Features eingeführt wurden abzüglich denen die einfach nur kattern gehen, dann reden wir weiter.
 

DeletedUser

Gast
Ja ja sind alles Ahnunglose die dort spielen,nur Noobs und Geldheinis.
Und ich Spiele auch dort und das ebenfalls ohne schlechten Gewissen.
Ich probiere das erst aus bevor ich mir ein Urteil darüber erlaube.
 

DeletedUser

Gast
Finde bei den Einstellungen sind 300 mehr als auf welt 79 ne klare Sprache vor allem wenn man bedenkt das da viele nur die ersten wegkattern bzw. die welt beobachten wollen
 

DeletedUser

Gast
Tjo, das ist wohl der unterschied zwischen Dir und mir ;)

Ich weiß, dass man alleine schon wegen

20% gesteigerte Resourcenproduktion (individuell für jede Rohstoffart)

Für 7 Tage 40PP pro Rohstoff

80 pro woche bzw 320 pro 28 Tage zahlen muss, um vorne dabei zu sein. Zusammen mit 200 für den PA ist man schon bei 520. Vielleicht wird man es nicht mit dem ersten Dorf aktivieren, aber mit mehreren Dörfern fängt es sich langsam an zu rechnen und in Mid- late game werden die Aktiven sicherlich nicht drauf verzichten können. Mag ja sein, das mancher nicht vorhat bis dahin zu bleiben, aber der ambitionierte Rest darf sich schon auf diese Fix - Kosten freuen :mrgreen:
 

redenaxela

Gast
Tjo, das ist wohl der unterschied zwischen Dir und mir ;)

Ich weiß, dass man alleine schon wegen



80 pro woche bzw 320 pro 28 Tage zahlen muss, um vorne dabei zu sein. Zusammen mit 200 für den PA ist man schon bei 520. Vielleicht wird man es nicht mit dem ersten Dorf aktivieren, aber mit mehreren Dörfern fängt es sich langsam an zu rechnen und in Mid- late game werden die Aktiven sicherlich nicht drauf verzichten können. Mag ja sein, das mancher nicht vorhat bis dahin zu bleiben, aber der ambitionierte Rest darf sich schon auf diese Fix - Kosten freuen :mrgreen:

o_O

Mathematik bei dir mangelhaft ?

Für 3 Rohstoffsorten sind das RICHTIG 120 pro Woche. Also in 28 Tagen 480...usw. usw...
 

DeletedUser129349

Gast
16499 Anmeldungen auf Welt 78 sprechen eine deutliche Sprache,dazu stehen von den Gegnern 92 Beiträge im RT.

Es ist also nicht so das alle Spieler dagegen sind.

Eine klare Mehrheit sieht in meinen Augen anders aus.

Von daher ist es schon Anerkennenswert das dieser RT eröffnet wurde.

Ach ja ich spiele dort auch,und das ohne schlechten Gewissen,denn es ist meine Kohle und was ich damit mache geht niemanden etwas an.

vergleiche w78 mit w79 der spielerzahlen .
dann vergleiche w70 mit w71 , w72 mit w73 und w76 mit w77 . (wurden alle im doppelpack gestartet (*glaube ich), genau wie w78 und w79)

70 , 72 , 76 ähnliche settings wie 78
71 , 73 , 77 ähnliche settings wie 79 (nur w79 sind ein wenig gewöhnungsbedürftig)

70 72 und 76 haben doppelt so viele member wie welt 71 73 und 77 .
78 hab nur genauso viele member wie 79 .

dazu kommen sehr viele unwissende auf anfängerwelten die von features noch nicht mal was gehört haben.

ich sehe das schon als einigermaßen deutliches zeichen der community .

wenn du persönlich zu viel kohle aber wenig zeit ist das schön für dich aber du solltest vllt kein game erfolgreich zocken wollen wo die macher eigentlich den "spruch" hatten : "keine spielvorteile durch pa" (oder wie der halt ging), sondern ein anderes game. ds wird wird größteils von schülern / studenten gespielt die nicht genügend geld haben um die pa features zu nutzen :(

sehr traurige entwicklung des games ich hoffe das w78 einfach nur megalangweilig wird und sehr bald ergraut .
 

DeletedUser

Gast
Warten wir einfach mal ab,sicher sind es nicht so viele Anmeldungen wie sonst.
Aber ist vielleicht auch ein Vorteil,denn wenn man ehrlich ist haben doch viele sich auf mehreren Welten angemeldet,ohne ernsthaftes Interesse.
Jetzt überlegt sich mancher ob er auf so einer Welt startet.
Diese kaufbaren Vorteile sind auch überbewertet,anfangs sicher interessant,im späteren verlauf nutzen sie nicht mehr viel.
Zumindest kenne ich das von Grepolis her,dort hast du am Anfang alles ein wenig beschleunigt mehr aber auch nicht.
Einzig die höhere Ressiproduktion habe ich immer Aktiviert gehabt.
Das ist hier aber sehr Teuer da müsste man meiner Meinung nach etwas ändern.
Wenn man alles andere in Maßen einsetzt passt das schon,zumindest sehe ich das so.
 

DeletedUser

Gast
o_O

Mathematik bei dir mangelhaft ?

Für 3 Rohstoffsorten sind das RICHTIG 120 pro Woche. Also in 28 Tagen 480...usw. usw...

Eigentlich herrscht nen Eisenüberschuss auf den Servern und somit sollte man in der Regel nur für 2 Rohstoffarten (Holz/Lehm) dauerhaft löhnen müssen. Aber wenn du es auf die Spitze treiben willst hast du recht :mrgreen: Du bezahlst 480 und wandelst dann das Eisen in Lehm um :twisted:

Händlertausch

Im Marktplatz kann der Spieler für 10pp seine Waren im Verhältnis von 1:1 mit dem Spiel tauschen.

Aber ich glaube wenn man das in über 1k Dörfern machen will, wird das eine sehr, sehr teure Angelegenheit :tongue:
 

DeletedUser

Gast
Ich halte das für einen weiteren Betrug an der Community um den Anschein zu erwecken das auf unsere Bedenken, Wünsche eingegangen wird das gleiche wenn ein Diktator ankündigt Reformen einzuführen!

Trotzdem ist es besser als nichts.
 

DeletedUser

Gast
*lacht vergnügt*

Aber sonst geht es dir noch gut oder was? :S

Mir schon und dir?

Ein blick in deine Akte sagt mir schon alles du bist einer von denen die sich erhoffen durch kaufbare Spielvorteile im Spiel endlich mal was zu erreichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser81624

Gast
Ich überlege mir seit der Ankündigung des "Runden Tisches" immer wieder, was wohl z.B. das Bündnis 90 und der DA 1989/90 gesagt hätten, wenn die SED zum runden Tisch geladen hatte, aber von vornherein gesagt hätte ....

Die ruhmreiche SED hatte auch nie die Absicht, Premiuminhalte in Browsergames einzubauen!!
 

DeletedUser120916

Gast
eine kurze frage zwischendurch:

auf den "normalen" welten haben supporter das volle paket gratis(will ihnen auch nieman abstreiten)

haben supporter auch auf S78 das "volle paket" gratis,mit allem drum und dran,bauzeitverkürzung,rohstoffe usw?

dürfen die supporter diese welten überhaupt spielen,falls sie das "volle paket" gratis haben?

ist dies nicht eine arge spielverzerrung,falls dem so ist?
 

DeletedUser

Gast
Warum kann sich doch jeder die gleichen Vorteile kaufen.
Interessant wäre da eher ob das dann noch über "Ehrenamtlich" laufen kann, würde in der Höhe ja eine Bezahlung in Sachleistungen sein.
 

DeletedUser95060

Gast
Die Wahl bleibt also weiterhin bei euch, den Spielern, ob sie mit diesen zusätzlichen Features spielen wollen oder nicht. Somit bleibt es euch überlassen, ob ihr zukünftig Welten mit diesen Features spielen wollt oder lieber das gewohnte Spiel, ohne kaufbare Spielvorteile spielen möchtet.
Die Gehirnwäsche geht weiter:mrgreen:, noch mehr Echtgeldverzerrung und schon sind AM Welten
das gewohnte Spiel, ohne kaufbare Spielvorteile
o_O:eek:
oder ist die 79 AM los?
Oder was ist der AM?
Wenn nicht, sollte der CM mal nachdenken was er da geschrieben hat...
Für die Statistikfreunde, W78 u. 79 sind im Verhältnis zu 76/77 megagschlecht gestartet trotz der neuen Rattenfänger von Hameln
Taktik äh meine natürlich:
Die Vorregistrierung ist für beide Welten aktiv. Sichert euch die besten Plätze und ladet eure Freunde und Stammeskollegen ein!

Für Freunde von kaufbaren Spielvorteilen:
Bessere Support wegen dem käuflichen Kram?
Der Witz war gut:)
Inno hätte ein vielfaches in den Botschutz stecken müssen, zumindest theoretisch, praktisch ist kein Botschutz existent lediglich den Spielern wird durch den Captchakram einer vorgegaukelt...:cool:
 

DeletedUser

Gast
Oder ist die 79 AM los?
Oder was ist der AM?
Wenn nicht, sollte der CM mal nachdenken was er da geschrieben hat...
Für die Statistikfreunde, W78 u. 79 sind im Verhältnis zu 76/77 megagschlecht gestartet trotz der neuen Rattenfänger von Hameln
Taktik äh meine natürlich:


Für Freunde von kaufbaren Spielvorteilen:
Bessere Support wegen dem käuflichen Kram?
Der Witz war gut:)
Inno hätte ein vielfaches in den Botschutz stecken müssen, zumindest theoretisch, praktisch ist kein Botschutz existent lediglich den Spielern wird durch den Captchakram einer vorgegaukelt...:cool:

Der Punkt: AM ist eine Spielhilfe! Genau wie der PA auch! Theoretisch hat jede Welt PP-Features: DEN PA!
Der Punkt: Der CM dürfte durchaus wissen, was er da geschrieben hat! Macht schon alles Sinn! Premium-Hilfen sind AM, FM und PA..
Premium-Spielvorteile sind Verkürzungengen etc
Der Punkt: Is halt so... Gehört aber eher ins Feedback-forum zu W78/79 als zum Runden Tisch!
Der Punkt: Es steht jedem frei, die Vorabregistrierung zu benutzen! Wenn du sie nicht nutzt, hast du keine Nachteile und sie ist kostenlos!
Der Punkt: Auch das hat nichts direkt mit dem Feedback bzw den Fragen an die Macher zu tun!
Der Punkt: 1. Das gehört hier genausowenig hin! 2. Du kannst jeden Botschutz knacken, wenn du weißt, wie! Du kannst das net 100%ig sichern!
 

DeletedUser95060

Gast
Der Punkt: AM ist eine Spielhilfe! Genau wie der PA auch! Theoretisch hat jede Welt PP-Features: DEN PA!
Der Punkt: Der CM dürfte durchaus wissen, was er da geschrieben hat! Macht schon alles Sinn! Premium-Hilfen sind AM, FM und PA..
Premium-Spielvorteile sind Verkürzungengen etc
Der Punkt: Is halt so... Gehört aber eher ins Feedback-forum zu W78/79 als zum Runden Tisch!
Der Punkt: Es steht jedem frei, die Vorabregistrierung zu benutzen! Wenn du sie nicht nutzt, hast du keine Nachteile und sie ist kostenlos!
Der Punkt: Auch das hat nichts direkt mit dem Feedback bzw den Fragen an die Macher zu tun!
Der Punkt: 1. Das gehört hier genausowenig hin! 2. Du kannst jeden Botschutz knacken, wenn du weißt, wie! Du kannst das net 100%ig sichern!
Gähn, der Punkt Du noob du keine Ahnung Du gehen kaufen AM und Dreck und geh dich freuen...
Der 24/7 Wächter im AM ist kein Spielvorteil, extra für dich Inno selbst hat es eingeräumt..., die Botfunktionen im AM sind keine Spielvorteile...
Rafft Du es und der Rest von euch ... irgendwann?
Vor dem AM hatte jeder mit Geldeinsatz die gleichen Bedingungen nämlich den PA. Jetzt gibt es keinerlei Schranken mehr...
Es gibt mindestens einen effektiven Botschutz, eigentlich sogar mehrere aber die würden Aufwand also Geld kosten.
Captcha ist kein Schutz, sondern ein Witz.
Wobei selbst ein Botschutz für mich nichts ändern würde, allerdings zeigt das fehlende Interesse von Inno was ihnen ihre neue Kundschaft wert ist...:biggrin:
Also zahlt schön fleißig für den Mist, zumindest müssen Boter sich keine Gedanken mehr machen. freier(kostenloser) Bot vs. Inno
(überteuerten) Bot:twisted:. Gewinnen eh die freien:tongue:, bis Inno die Funktionen kopiert und zum kaufen anbietet. :))
 

DeletedUser

Gast
Das stimmt nicht, es gibt mind. einen der sicher ist, dieser wurde jedoch abgelehnt weil er angeblich zuviel aufwand für die spieler wäre...
Dann programmierst du deinen Bot halt so, dass er unregelmäßige Klicks macht.. und allgemein handelt, wie du... Das merkt KEIN Browser!

Gähn, der Punkt Du noob du keine Ahnung Du gehen kaufen AM und Dreck und geh dich freuen...
Der 24/7 Wächter im AM ist kein Spielvorteil, extra für dich Inno selbst hat es eingeräumt..., die Botfunktionen im AM sind keine Spielvorteile...
Rafft Du es und der Rest von euch ... irgendwann?
Vor dem AM hatte jeder mit Geldeinsatz die gleichen Bedingungen nämlich den PA. Jetzt gibt es keinerlei Schranken mehr...
Es gibt mindestens einen effektiven Botschutz, eigentlich sogar mehrere aber die würden Aufwand also Geld kosten.
Captcha ist kein Schutz, sondern ein Witz.
Wobei selbst ein Botschutz für mich nichts ändern würde, allerdings zeigt das fehlende Interesse von Inno was ihnen ihre neue Kundschaft wert ist...:biggrin:
Also zahlt schön fleißig für den Mist, zumindest müssen Boter sich keine Gedanken mehr machen. freier(kostenloser) Bot vs. Inno
(überteuerten) Bot:twisted:. Gewinnen eh die freien:tongue:, bis Inno die Funktionen kopiert und zum kaufen anbietet. :))
1. Hör bitte auf mich zu beleidigen! Ich hab dir nichts getan also verhalte dich bitte auch so!
2. Ich hasse den AM, FM etc genauso, wie du! Aber die vom Community-Manager erwähnten "kaufbaren Spielvorteile" sind die, die das Spiel verändern!
Du kannst den AM ausgleichen, wenn du Dauer-On bist! Wenn du länger on bist, bringt das aber nichts, um die Zeit zu verkürzen
Das ist gemeint!
3. Botschutz siehe oben...
4. Inno macht das, was jede geldorientierte Firma machen würde! Auch wenn es unnötig ist, ist es einfach Eigenschaft einer geldorientierten Firma, sich - wie der Name schon sagt - am Geld zu orientieren!
 

DeletedUser131241

Gast
xuh8suf3.png

hätt ichn jetzt nicht ewartet, aber mal schaue wie sich die welten entwickeln.
 
Reaktionspunktzahl
70
AM ist eine Spielhilfe!

alleine durch die e-mail benachrichtung bei incs mehr als problematisch imo da noch von reiner "spielhilfe" zu sprechen
da hilft auch die "drosselung" nix,das ags erst ab ramm-lz gemeldet werden
die restlichen am-features hab ich persönlich mangels gelegenheit noch nicht testen können,deshalb kein urteil von mir
anders siehts beim fm aus-das ding hab ich jetzt recht ausgiebig getestet und schon in diversen posts beurteilt-kurz,das ding gehört entweder stark gedrosselt o.ganz abgeschafft
dieses legale,da von inno eingebaute botusing kann durchaus greifbare,fatale folgen aufs spielgeschehen haben...

Is halt so... Gehört aber eher ins Feedback-forum zu W78/79 als zum Runden Tisch!

sinnigerweise wurde eben dieser feedbackthreat auf hinweis rt geclosed;-)
also,wohin sollen die leute mit ihren meinungen zu 78+79 ausweichen,zumal der rt eine schon im vorfeld recht enggefasste themenpalette hat?

Auch das hat nichts direkt mit dem Feedback bzw den Fragen an die Macher zu tun!

och,das hat schon was mit feedback zu tun,wenn man mitbekommen hat,das z.b.78 ca nen halben tag bei weltenstart aufgrund diverser technischer probs down war
ein schelm,der dabei auf den gedanken kommt,das die veränderungen mal wieder nur "reingepfuscht" wurden bzw nicht richtig umgesetzt wurden-denn ich zweifel schon,das die spielerzahlen zu der überlastung geführt haben,die weit unter sonstigen spielerzahlen liegen,die durchschnittlich bei weltenstarts erreicht wurden

1. Das gehört hier genausowenig hin! 2. Du kannst jeden Botschutz knacken, wenn du weißt, wie! Du kannst das net 100%ig sichern!

zugegeben,ich persönlich bin da eher laie,habs mir aber in privater runde von leuten mit wesentlich mehr ahnung davon erklären lassen,warum der jetzige botschutz nix weiter als ein "placebo" ist
und es ist imo schon ein kleiner unterschied,ob es kein botschutz mit 100%zigen schutz gibt o.man einen botschutz verwendet,den theoretisch selbst in solchen dingen unbedarfte wie ich recht problemlos umgehen könnten^^
stattdessen darf ich gefühlte 20x am tag diese zahlenreihe eingeben,was mit diesem wissen einfach nur nervig ist,da es bots nicht wirklich aushebelt...
 

DeletedUser83251

Gast
Dann programmierst du deinen Bot halt so, dass er unregelmäßige Klicks macht.. und allgemein handelt, wie du... Das merkt KEIN Browser!

Das soll auch kein Browser merken ... weißt du was ein Botschutz ist?
Naja egal, ich hatte die Diskussion mit nem Entwickler im beta forum und der meint, dass recaptcha beispielsweiße für die User zu nervig wäre auch wenn er weiß, dass der jetzige problemlos geknackt werden kann (er kanns sogar selber hat er gesagt^^). Natürlich auch mit dem Hinweis, dass das ganze für Stichproben gedacht war und nicht dauerhaft, aber dies darf jeder CM selbst entscheiden oder so.
Und damit endet die Diskussion, denn das gehört hier nicht hin^^
 

DeletedUser

Gast
Das soll auch kein Browser merken ... weißt du was ein Botschutz ist?
Naja egal, ich hatte die Diskussion mit nem Entwickler im beta forum und der meint, dass recaptcha beispielsweiße für die User zu nervig wäre auch wenn er weiß, dass der jetzige problemlos geknackt werden kann (er kanns sogar selber hat er gesagt^^). Natürlich auch mit dem Hinweis, dass das ganze für Stichproben gedacht war und nicht dauerhaft, aber dies darf jeder CM selbst entscheiden oder so.
Und damit endet die Diskussion, denn das gehört hier nicht hin^^

Dieser "Botschutz" setzt ein, wenn oft irgendwas sehr schnell geht oder ähnliches!
Jetzt in der zeit wo ich zwar rein gehe und zwar auch viel klicke, aber alles gemütlich, habe ich nie einen Botschutz...
Wenn ich das alles in Angriffs-zeiten mache, dann hab ich den Botschutz auch öfter die Woche...

Und auch diesen Botschutz kannst du aushebeln :rolleyes:
Du musst nur n Bot schreiben, der den versteckten Quellcode entschlüsselt und somit den Code (der ja irgendwo niedergeschrieben dazugehörig stehen muss...) ausliest und diesen selbst eingibt...
Ganz einfach, wenn mans kann :wink:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben