• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Politik und Sport

DeletedUser

Gast
Beim lesen der Kommentare zur Niederlage der deutschen Mannschaft vermengten doch wieder viele Sport und Politik. Besonders der bekiffte Krieger fiel mir wieder auf,
Aber auch im Vorfeld wurde immer wieder in den Medien die Meinung vertreten, das doch kein Politiker oder Funktionär zu Spielen in der Ukraine fliegen sollte, weil es keine Demokratie ist.
Was meint Ihr dazu?
PS.: Mich wird keiner mit der Niederlage der deutschen National-Elf ärgern können- Fussball`? Was ist das?
 

DeletedUser

Gast
Meine Nachbarin ist Deutsche, hat sich nicht besonders drüber geärgert. Sie meinte in 2 Jahren dann macht Deutschland den Titel.. haha.. :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Gott, dann wäre halt die Angie zum Finale gegangen, wenn Deutschland es geschafft hätte. Es werden immer wieder Gründe gesucht, Merkel unbeliebt zu machen...
 

DeletedUser

Gast
Gott, dann wäre halt die Angie zum Finale gegangen, wenn Deutschland es geschafft hätte. Es werden immer wieder Gründe gesucht, Merkel unbeliebt zu machen...

Absolut! Diese Gründe sind ja absolut nötig! Merkel ist nämlich keine (ich wiederhole: keine!) Inhaltsleere Phrasendrescherin die sich für "christliche und soziale Themen" genau so sehr interessiert, wie für Hefepilz. Nein, Merkel ist eine gute Kanzlerin! Kaum eine Frau hätte diese Krise von der ihr hier alle immer redet so gut gemanaged wie sie. Unter Merkel hat diese Krise noch eine große Karriere vor sich.

pro over and out. (you can keep the change)
 
Reaktionspunktzahl
650
Fußball hat absolut nichts mit Politik zu tun.

"Wir schei..en drauf was and're sagen,
wir bleiben wie wir sind -
denn Fußball ist Fußball,
und Politik bleibt Politik.
nur der Bessere gewinnt!"

Hier dann auch ein nettes Zitat dazu. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser66345

Gast
Geld und Fussball haben auch nichts miteinander zutun. Die WM in Südafrika, war auch nicht aus politischen und die WM in Katar nicht aus finanziellen Gründen.
o_O
 

DeletedUser

Gast
Du kannst uns sicher mit elaborierter Kritik dazu beglücken, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wolltest du dich nicht nicht weiter um mich und meine Beiträge kümmern?
 

DeletedUser

Gast
Wann soll ich denn das gesagt haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Fußball hat absolut nichts mit Politik zu tun.

"Wir schei..en drauf was and're sagen,
wir bleiben wie wir sind -
denn Fußball ist Fußball,
und Politik bleibt Politik.
nur der Bessere gewinnt!"

Hier dann auch ein nettes Zitat dazu. ;-)

Das Zitat ist sehr überzeugend.
 

DeletedUser

Gast
Grundsätzlich hat Politik mit Sport nichts zu tun. Ich finde es gut das Sanktionen ausgesprochen werden wenn sich beides vermischt.

Manche Tatsachen spiegeln auch unsere Gesellschaft wieder. Wenn man sich das Spiel Ita- Deu betrachtet ist mir eins aufgefallen. Die Italiener haben die Hymne gesungen als wäre es das letzte was sie auf der welt machen. Unsere jungs nicht bis kaum einer.

Es ist aber OK. Wir sind längst ein Migrationsland. Beim Fußball soweiso. Die Italiener lassen da kaum Migrationskinder zu. Balotelli ist der erste frabige Spieler. Sonst wurden nur Spieler akzeptiert die südländische Wurzeln haben ( Spanien, Argentinien).

Ist es jetzt gut oder schlecht so viel Nationalstolz zu besitzen ?
 

DeletedUser

Gast
Grundsätzlich hat Politik mit Sport nichts zu tun.

Und grundsätzlich hat Politik sehr wohl viel mit Sport zu tun. Du kannst sogar den Sport ohne die Politik in diesem System überhaupt nicht betreiben.


Manche Tatsachen spiegeln auch unsere Gesellschaft wieder. Wenn man sich das Spiel Ita- Deu betrachtet ist mir eins aufgefallen. Die Italiener haben die Hymne gesungen als wäre es das letzte was sie auf der welt machen. Unsere jungs nicht bis kaum einer.

Es ist aber OK. Wir sind längst ein Migrationsland. Beim Fußball soweiso. Die Italiener lassen da kaum Migrationskinder zu. Balotelli ist der erste frabige Spieler. Sonst wurden nur Spieler akzeptiert die südländische Wurzeln haben ( Spanien, Argentinien).

Ist es jetzt gut oder schlecht so viel Nationalstolz zu besitzen ?

Omg, nicht wieder diese behinderte Diskussion -.-
Gegenfrage: Welche - wie auch immer geartete - Relevanz soll bitteschön das Singen eines popeligen, langweiligen Liedes haben? Schonmal was von innerer Ergriffenheit gehört?
 

DeletedUser

Gast
Gut, dass die Italiener auch keinen haben, denn der Balotelli (ich tät ja lieber schreiben: Ballitelo) hat die Tore gegen Deutschland geschossen...

und für das hier:
Grundsätzlich hat Politik mit Sport nichts zu tun
bin ich dir sehr dankbar. Es wurde fast langweilig, keiner hat mehr hanebüchenen Müll geschrieben und kaum jemand mehr als du. Jetzt bist du ja wieder da. GOTT SEI DANK! (wenn du vielleicht noch Bibablo telefonisch erreichen könntest...?)

Wenn ich anfangen würde, dir zu erklären, wie wirklich eng Sport und Politik miteinander verwoben sind, würde ich Stunden brauchen und du würdest nach wenigen Minuten schon geistig abschalten. Das wär eher was für Hugo, der einfach präziser und geduldiger ist als ich.
 

DeletedUser30165

Gast
"Wir schei..en drauf was and're sagen,
wir bleiben wie wir sind -
denn Fußball ist Fußball,
und Politik bleibt Politik.
nur der Bessere gewinnt!"

Ironischerweise kommt hier der Spruch von einer Truppe, die aber auch gar nix mit Fußball zu tun haben und ihn nur als Vorwand nutzen. Naja, so sumpft halt jeder in seiner Nische rum.
Ansonsten freut es mich natürlich, dass mich int vermisst. Aber es tut mir Leid int. Ich kann nicht immer für dich da sein. Du musst auch mal dein eigenens Leben leben. Ausserdem sind gerade viel interessantere Themen im Umlauf, als dein Geschwafel. Z. Bsp. den moralischen Verfall der Politik- und Wirtschaftsethik. Aufbauend auf der 68er Bewegung, die sich auch nix sagen lassen hat und keine Tradition und Werte anerkennen wollte, stehen wir heute da mit dem Dilemma. Alles deine Kumpels und alles deine Zeit int. Aber hier immer den größten Schreihals abgeben. Du bist einfach so toll int.
 

DeletedUser

Gast
Ich kann nicht immer für dich da sein. Du musst auch mal dein eigenens Leben leben
Verdammt!

Du bist einfach so toll int.
Ja! (mit einem ganz superkurzen "a" gesprochen")

. Bsp. den moralischen Verfall der Politik- und Wirtschaftsethik. Aufbauend auf der 68er Bewegung, die sich auch nix sagen lassen hat und keine Tradition und Werte anerkennen wollte, stehen wir heute da mit dem Dilemma.
Ulrike Meinhoff ist also verantwortlich dafür, dass Ackermann den deutschen Staat mit nem dreifachen Rittberger schwindlig tanzt? Mei, wie habe ich dich vermisst!
 

DeletedUser

Gast
bibablo & int
Next Round:smile:
Spongebob-Popcorn.gif
 

DeletedUser30165

Gast
Ulrike Meinhoff ist also verantwortlich dafür, dass Ackermann den deutschen Staat mit nem dreifachen Rittberger schwindlig tanzt? Mei, wie habe ich dich vermisst!

Die tiefere Bedeutung kommt natürlich erst beim zweiten Hinsehen zum Tragen. Darf ich daraus schließen, dass die RAF sinnbildlich für die 68er Bewegung steht/stand? Das würde einiges deiner Ansichten erklären, moralisch wäre dies aber sehr verwerflich. Aber zum Glück heißt ja Ackermann nicht Schleyer. Das wäre wohl sein Tot.

Aber da int bekannt ist für seine tiefgreifenden Statements, muss da noch etwas anderes sein. Ich denke du spielst indirekt hierauf an, um wieder perfekt die Brücke zu Sport und Politik zu schlagen. Ein Fuchs dieser Int. o_O
http://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_von_M%C3%BCnchen
 

DeletedUser

Gast
Die tiefere Bedeutung kommt natürlich erst beim zweiten Hinsehen zum Tragen. Darf ich daraus schließen, dass die RAF sinnbildlich für die 68er Bewegung steht/stand? Das würde einiges deiner Ansichten erklären, moralisch wäre dies aber sehr verwerflich.
Wieso denn das? Ich finde das nicht verwerflich.
 

DeletedUser30165

Gast
Ja wer Tod und Gewalt für ein unverzichtbar Mittel hält, für den ist das nicht verwerflich. Aber so einen Ton kennen wir ansonsten auch nur von Hitler´s Helfern.
 

DeletedUser

Gast
Donnerwetter - ja, der Rittberger war tatsächlich die Brücke zum Thema. Das dir das aufgefallen ist! Der Rest ist natürlich wieder reiner Blödsinn, aber immerhin, es brannte kurz ein kleines Licht am Ende des Tunnels...
 

DeletedUser

Gast
Donnerwetter - ja, der Rittberger war tatsächlich die Brücke zum Thema. Das dir das aufgefallen ist! Der Rest ist natürlich wieder reiner Blödsinn, aber immerhin, es brannte kurz ein kleines Licht am Ende des Tunnels...

Ja das bei Ihm das Licht der Erkenntnis brennt wundert mich nicht! Warum ist es bei Dir aber immer wieder so duster?
 
Oben