• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kindergeld

DeletedUser142084

Gast
Bin mir eigentlich relativ sicher, dass dein Vater Kindergeld für dich beantragen kann. Des Weiteren würde ich dir vllt in deinem Fall Schüler-Bafög empfehlen. Keine Ahnung ob du Anspruch drauf haben kannst, aber nen Versuch wäre es wert ;)

Soweit ich weiß müssen das die eltern (in dem Fall der Vater) zurückzahlen oder einen teil, es gibt aber auch ausnahmen..
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
nein, Kindergeld wird nur dann zurückgezahlt, wenn es zu unrecht empfangen wurde, sonst nicht.
 

DeletedUser

Gast
Danke für diesen wirklich zielführenden und aufklärenden Kommentar...

Offensichtlich sehen es andere User wie Ich. Es war ein direktes Posting zu der frechen Fragestellung des Threaderöffners.

@LS the fly

Danke für dein Kommentar.Bin deiner Meinung. Der Fragesteller braucht kein Taschengeld für sein Schülerdasein sondern für Luxus wie ein Auto. ( Kino und Disco mal ausgeschlossen). Dies können sich kaum meist arbeitende Familienväter leisten.
 

DeletedUser

Gast
Soweit ich weiß müssen das die eltern (in dem Fall der Vater) zurückzahlen oder einen teil, es gibt aber auch ausnahmen..

Hallo Schüler-Bafög würde ich in dem Fall nicht empfehlen. Auch wenn er evtl einen Anspruch hat sollte der Sinn von Bafög ein anderer sein.

Die Bafög Empfänger finanzieren sich so ihren direkten Lebensunterhalt ( weil Sie nicht von den Eltern gesponsert werden) und nicht ihr Hobbys.

Kann allerdings jeder halten wie er will. Nur eins sollte klar sein. Bafög jetzt für sinnlose Dinge bedeutet Schulden später die mit steigendem Einkommen zu bezahlen sind.

Spaß jetzt vs. Spaß verzicht später ( da Bafög zurückzuzahlen ist).

Man einer nennt es aber auch Jugendsünde :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
jawollja

Die Bafög Empfänger finanzieren sich so ihren direkten Lebensunterhalt ( weil Sie nicht von den Eltern gesponsert werden) und nicht ihr Hobbys.

das bafög berücksichtigt das einkommen der erzeuger und dient auch dazu, ebendiese zu entlasten. entweder besteht anspruch oder eben nicht.
 

DeletedUser

Gast
Hallo

wie ist es hier ausgegangen ?

Hast du deinen Vater verklagt, erpresst, ausgezogen oder doch Nebenjob gesucht ? Danke :mrgreen:
 
Oben