• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Kindergeld

DeletedUser

Gast
Hallo,
HABE ICH RECHT AUF TASCHENGELD ODER KINDERGELD ?

ich finde im Internet keine passende Antwort zu dem Thema, ich bin 21 Jahre alt und bin derzeit wieder Schüler(1 Jahr
+4Jahre danach studieren). (Einkommen 0 Euro). Um auf meine Schule zu gelangen bin ich auf ein Auto angewießen wo ich Sprit+Steuern+Versicherung selbst zahlen kann. Das sind im Monate ca. 200 Euro an kosten. Leben tu ich mit meinem Dad und Bruder unter dem Dach.
Gerade eine Starke Disskusion geführt ob ich Kindergeld von ihm bekomme oder wenigstens Taschengeld.

Kaufen muss ich mir zusätzlich noch:
-Kleider und Schuhe, da gerade ziehmlich viel aufgetragen ist und ich wirklich 0 Paar Schuhe habe sind das bald wieder größere Kosten
-Kino, Disco,...
-Auto (100% kosten)


Von ihm wird aber gestellt:
-95% des Essens
-wohne bei ihm unter dem Haus
-Schulmaterial




ABER ABER ABER, ich habe Geld, ich habe eine Ausbildung gemacht wo ich wirklich viel auf die Seite gemacht habe und danach noch 5 Monate Geselle.
 

DeletedUser

Gast
Bin mir eigentlich relativ sicher, dass dein Vater Kindergeld für dich beantragen kann. Des Weiteren würde ich dir vllt in deinem Fall Schüler-Bafög empfehlen. Keine Ahnung ob du Anspruch drauf haben kannst, aber nen Versuch wäre es wert ;)
 
Reaktionspunktzahl
312
Wenn ich das richtig verstehe willst du Geld von deinem Vater ?

Dann ist es wie gesagt so, dass das Kindergeld für die Eltern gedacht ist.
Einen Anspruch auf Taschengeld wüsste ich nicht, das es gibt.

Allerdings kannst du von deinem Vater Unterhalt verlangen und ihn zur Not auch drauf verklagen.