• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: 10 Jahre Die Stämme

DeletedUser14703

Gast
Kann es sein, dass diese Aufgabe



nicht richtig formuliert ist ?

Ich habe 10 Dörfer angegriffen, definitiv alle mit Kirche und genauso definitiv aus einem Dorf das auch eine Kirche hat.
Gezählt wurde genau 1 Angriff.
Ich vermute ganz schwer, dass das daran liegt, dass ich aus 10 verschiedenen Dörfern mit Kirche hätte angreifen müssen ?
Dann wäre die Aufgabe aber schlicht falsch formuliert....

Einfach 20 Einheiten als Unterstützung schicken und dann direkt den Angriff hinterher und schon klappt es mit dem Award ;-)
 
Reaktionspunktzahl
70
wenn´s nicht an den erforderlichen einheitenmengen liegt,evtl daran,ob du tatsächlich gegnerische k-dörfer geattet hast bzw alle deine incs tatsächlich aus einen k-dorf kam?
 

DeletedUser67288

Gast
Sofern es sich nicht um Verständnisfragen handelt, ist der Support der beste Ansprechpartner - einfach aus dem Grund, weil er den jeweiligen Fall am einfachsten überprüfen kann.
 

DeletedUser

Gast
Ich bin jetzt nach näherer Betrachtung zu dem Schluss gekommen, dasss die 150 Quest Pkt für keinen einzigen DS-Spieler erreichbar sein werden. (insofern isses doch iwie fair;-) )

......(


Wer die 150 Pkt. schafft soll sich bitte mal hier melden (mit Screen) und Serverangabe...würd mich echt mal interessieren^^

.....................

wie erwähnt laufen (nur jetzt einen Server als Bsp.) bis zum 27. jeden Tag ~700 offs/fakes inklu Späher auf den Feind und es werden jeden Tag 700-1000 neue rausgehauen.( stinknormaler semi-aktiver Acc halt)

Das gleiche kommt natürlich auch zurück (aber da kann man die Spys ja noch rausstellen)

Da "sterben" zu 100% jeden Tag (und damit wäre auch das einen Tag exkludiert) nen paar tausend Späher.

Ganz normales DS halt, jeden Tag verrecken doch zigtausende Einheiten...........................

<--------das bezog sich auf die Spy-Verlust Quest.

Angriffe, die vorher abgeschickt wurden, zählen logischwerweise nicht.


.................................

<----das bezog sich auf die Bonus-Dörfer Quest.


@Tigerteufel:

Warum wird da mit 2 unterschiedlichen Maßstäben gewertet?

Bitte mal um Aufklärung.

Danke:)
 

tomabrafix

Techn. Support
Reaktionspunktzahl
2
Warum wird da mit 2 unterschiedlichen Maßstäben gewertet?

Auch wenn ich nicht Tigerteufel heiße, beantworte ich dir einfach mal die Frage, da diese schon mehrmals beantwortet wurde: Bei der Quest mit den Späher aus der 1. Phase durfte man an einem Tag keine Späher verlieren. Man hatte also ganze vier Chancen. Bei der Quest mit den Bonusdörfern aus der 2. Phase darf man während der kompletten Phase keine Bonusdörfer angreifen. Man hat also nur eine einzige Chance. So ich denke nun kannst du dir die Frage, wieso bei der 2. Phase vorherige Angriffe nicht zählen auch selber beantworten.
 

redenaxela

Gast
Bei der Quest mit den Bonusdörfern aus der 2. Phase darf man während der kompletten Phase keine Bonusdörfer angreifen. Man hat also nur eine einzige Chance.

Als PA Spender nutze ich, wenn möglich auf einer Welt, den Farmmanager. Nun läßt sich dort nicht filtern nach Bonusdörfern. Also ergibt sich, dass man für 4 Tage, mithin 4 PA, den Farmmanager bezahlt ohne ihn zu nutzen, oder Gefahr läuft, diese oa. einzige Chance zu verlieren.

Die Erfüllung dieses Teilquest kostet also bezahlende Nutzer des Farmmanager 4 PA.

Ist an einen Ausgleich gedacht ? Oder nur PECH :mrgreen:
 

DeletedUser138760

Gast
Als PA Spender nutze ich, wenn möglich auf einer Welt, den Farmmanager. Nun läßt sich dort nicht filtern nach Bonusdörfern. Also ergibt sich, dass man für 4 Tage, mithin 4 PA, den Farmmanager bezahlt ohne ihn zu nutzen, oder Gefahr läuft, diese oa. einzige Chance zu verlieren.

Die Erfüllung dieses Teilquest kostet also bezahlende Nutzer des Farmmanager 4 PA.

Ist an einen Ausgleich gedacht ? Oder nur PECH :mrgreen:

Mal ganz ehrlich, wenn du lieber farmen willst, mach das doch, dann schaffst du diese Quest eben nicht :D juckt doch keinen :)
Oder du farmst auf der Karte mit dem Farm-Assi :)

Auf Welt 70 hatte ich auch das Problem mit den Kirchen, 7 angegriffen 5 gewertet und alle Bedingungen waren erfüllt :)
 

DeletedUser14703

Gast
Als PA Spender nutze ich, wenn möglich auf einer Welt, den Farmmanager. Nun läßt sich dort nicht filtern nach Bonusdörfern. Also ergibt sich, dass man für 4 Tage, mithin 4 PA, den Farmmanager bezahlt ohne ihn zu nutzen, oder Gefahr läuft, diese oa. einzige Chance zu verlieren.

Die Erfüllung dieses Teilquest kostet also bezahlende Nutzer des Farmmanager 4 PA.

Ist an einen Ausgleich gedacht ? Oder nur PECH :mrgreen:

Ein wenig weit hergeholt, man schickt mit dem Farmmanager alle Angriffe los, schaut eben in die Dorfübersicht und cancelt alle Bonusdörfer, ein Aufwand von unter einer Minute bei 100 Angriffen. Dann löscht man im Farmmanager mal nicht die Dörfer, wo ein Angriff losgeschickt wurde und schon kann man nach den 4 Tagen wieder normal weiter farmen mit Bonusdörfern.

Weniger heulen, mehr selber nachdenken .......
 

DeletedUser14703

Gast
Wer die 150 Pkt. schafft soll sich bitte mal hier melden (mit Screen) und Serverangabe...würd mich echt mal interessieren^^

Es werden sehr viele sein, warum auch nicht. Bei Server 94 ist es unwahrscheinlich, da man sicherlich keine neun "Bekloppte" findet, welche auf Anfrage das HG auf 23 ausbauen, zu resiintensiv für die kurze Laufzeit.

Ich selber habe auf vier von sechs Servern keine Probleme die Quest zu erledigen.
 

redenaxela

Gast
ein Aufwand von unter einer Minute bei 100 Angriffen.

Bei 2700 Aufträgen ca. 27 Minuten, richtig ? ^^

Daher nutze ich eben das Farmen aus Berichten, weil ich den Farmmanager eben nutze um nicht nur am PC zu sitzen^^

Weniger heulen, mehr selber nachdenken .......

Oder eben Spielerleichterung kaufen und da sind wir wieder bei meiner Nachfrage der kostenlastigen einizigen Quest Chance.
 

DeletedUser

Gast
Auch wenn ich nicht Tigerteufel heiße, beantworte ich dir einfach mal die Frage, da diese schon mehrmals beantwortet wurde: Bei der Quest mit den Späher aus der 1. Phase durfte man an einem Tag keine Späher verlieren. Man hatte also ganze vier Chancen. Bei der Quest mit den Bonusdörfern aus der 2. Phase darf man während der kompletten Phase keine Bonusdörfer angreifen. Man hat also nur eine einzige Chance. So ich denke nun kannst du dir die Frage, wieso bei der 2. Phase vorherige Angriffe nicht zählen auch selber beantworten.

Nein, das kann ich nicht.
(und nebenbei erscheint mir das auch völlig unlogisch)

Zum xten Mal ein Bsp. aus einem unserer Accs:

1.) Datum: 01.06.: -->Atts werden rausgehauen auf den Spieler xy. LZ bis 27.06.

2.) Datum: 18.06.: -->Event Phase 1 startet, Quest 4 ist aus naheliegenden Gründen nicht mehr erfüllbar (weil die Atts zählen)

3.) Datum: 22.06.: -->Event Phase 2 startet, Quest 2 möglicherweise erfüllbar (wenn man keine neuen Atts startet, weil die alten nicht mehr zählen)

Hier ist der Widerspruch.


Ich möchte nur halt festhalten, dass hier mit zweierlei Mass gemessen wird, das Event schlichtweg völlig undurchdacht ist und jedem DS-Spieler damit tatsächlich der Spass bzw. die Freude so lange bei diesem Spiel dabei zu sein genommen wird, weil die Voraussetzungen egal wierum man es dreht, nicht für alle von Anfang an erfüllbar sind.

DS ist für mich immer noch das beste und fesselndste Browsergame überhaupt. Die Community ist der Hammer, in keinem andern BG findet man spielbedingt so lang anhaltende VL-Kontakte.

Dazu wirklich Glückwunsch, das Konzept an sich ist 1A+++, allerdings ist die Entwicklung in den letzten Jahren eher lieblos, unkreativ und undurchdacht. Der "Geburtstag" ist hierfür leider nur ein Bsp. unter vielen.

Grüssle (vor allem an Tombrafix-->Danke für deine Antwort, aber ich bin net dumm, und ich hoffe die oben anliegende Erläuterung schildert meine Gesamtargumentation ausreichend)

Rob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14703

Gast
Bei 2700 Aufträgen ca. 27 Minuten, richtig ? ^^

Daher nutze ich eben das Farmen aus Berichten, weil ich den Farmmanager eben nutze um nicht nur am PC zu sitzen^^



Oder eben Spielerleichterung kaufen und da sind wir wieder bei meiner Nachfrage der kostenlastigen einizigen Quest Chance.


Ganz Ehrlich ? Wer in einem Turn 2700 Farmaufträge macht, sollte sich nicht mit Geburtstagsquests beschäftigen, sondern mit ganz anderen Sachen.
 

DeletedUser

Gast
Es werden sehr viele sein, warum auch nicht. Bei Server 94 ist es unwahrscheinlich, da man sicherlich keine neun "Bekloppte" findet, welche auf Anfrage das HG auf 23 ausbauen, zu resiintensiv für die kurze Laufzeit.

Ich selber habe auf vier von sechs Servern keine Probleme die Quest zu erledigen.

Viele? Glaub ich eher nicht.

ich bin auf 7 von 9 Servern schon raus, weil die Anforderungen von vornherein nicht erfüllbar waren-->siehe 2 Posts vorher

auf 2 gehts evtl. noch, aber auch nur durch Mauschelei mit anderen Membern, bzw. durch die anderen Bedingungen auf CH 1.

Wenn man neuere Server spielt ist das evtl. sogar möglich (50-80 halte ich für am wahrscheinlichsten)

Aber, wo keine Babas mehr und nur Feind an der Front siehts mit Adeln, bzw. keine Ags verlieren dann auch schlecht aus^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Als PA Spender nutze ich, wenn möglich auf einer Welt, den Farmmanager. Nun läßt sich dort nicht filtern nach Bonusdörfern. Also ergibt sich, dass man für 4 Tage, mithin 4 PA, den Farmmanager bezahlt ohne ihn zu nutzen, oder Gefahr läuft, diese oa. einzige Chance zu verlieren.

Die Erfüllung dieses Teilquest kostet also bezahlende Nutzer des Farmmanager 4 PA.

Ist an einen Ausgleich gedacht ? Oder nur PECH :mrgreen:

HAHAHA don't cry little noob...

mal abgesehn von deinem lächerlichen Wunsch eines "Ausgleiches" die zwei einfachsten Varianten dein Problem zu lösen und die Quest zu erfüllen.

1. ganz normal farmen und per Befehlsübersicht nach "Bonusdorf" filtern und alle zsm abbrechen.
(Zeitaufwand 8 Sekunden/ 1000 Farmatts)

2. Berichteordner nach "Bonusdorf" filtern alle Farmberichte dann rauslöschen (Zeitaufwand: 5-30 Sekunden (je nach Menge der Berichte etc.)) + nach den 4 Tagen die Dörfer per map wieder angreifen (Zeitaufwand: ~ 60 - 180 Sekunden)

Alles in allem müsstest du vll hochgerechnet maximal 3 Minuten zur Erfüllung der Quest aufwenden, wenn dir das zu viel ist, du aber sonst 2700 farms raushaust ohne so hart zu weinen, ist deinem Hirn nichtmehr zu helfen.

Ich entschuldige mich für den aggressiven Ton, aber bei so wenig Eigeninitiative könnte ich echt ausflippen
 

redenaxela

Gast
die zwei einfachsten Varianten dein Problem zu lösen und die Quest zu erfüllen.

Ich habe nicht nach Varianten gefragt. Sondern, wenn du aufmerksam das Geschriebene beachtet hättest, erwähnt, dass der PA Farmmanager für die Erfüllung des Quest nicht geeignet ist und somit für 4 Tage, obwohl bezahlt, zum Teil ungenutzt ist.

Diesen Sachverhalt hast du bestätigt durch deine Varianten . Somit sind wir doch einer Meinung:mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
5
Das Geburtstagsevent ist ne Sache wo man mitmacht oder nicht, wenn dir die 4 PA Punkte zuviel sind - bzw die paar Millionen Ress die du in den 4 Tagen erfarmst - oder eben die 2 Minuten die es dauert die Berichte der Bonusdörfer zu löschen - dann lässt du es eben.

Aber hier nen Mimimibeitrag zu verfassen, dass für den Erhalt eines Geschenkes auf was anderes verzichten musst - also gehts noch?
 
Reaktionspunktzahl
312
Ist an einen Ausgleich gedacht ? Oder nur PECH :mrgreen:


Dir wird was geschenkt; du kannst das Geschenk warum auch immer (es ist nämlich durchaus möglich) nicht nutzen.
Und nun fragst du alles Ernstes ob du 'nen Ausgleich bekommst o_O.

Wenn du das Geschenk nicht nutzen kannst/willst/whatever, dann nutz es nicht, aber fordere nicht hier noch mehr.
 
Oben