• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Feedback: 10 Jahre Die Stämme

DeletedUser

Gast
Und was hilft das nun den Spieler auf disen beiden Welten, dass andere auf anderen Welten es schaffen?

nichts, es geht hier aber auch nur um die Gerechtigkeit, sie werden nicht gegenüber anderen benachteiligt.

Niemand wird die Quest mit HG 23 auf s94/5 erledigen können, somit hat niemand einen Vorteil
 

DeletedUser

Gast
Und was hilft das nun den Spieler auf disen beiden Welten, dass andere auf anderen Welten es schaffen?

Sinnlos? :D Natürlich bringt es den Spieler auf den Welten nichts, was auf anderen Welten geschafft wird, ist doch auch vollkommen egal, oder etwa nicht? Die Frage war nur ob das Event überhaupt geschafft werden kann, und ja das kann es.
 
Reaktionspunktzahl
312
Doch, die Nuttenaccs die bis dato noch existieren und dann bald Ags haben und Punktegeier die sich die Sachen mehr oder weniger ercheaten. Also wie gesagt, die Accs die oben auf der Rangliste stehen, diese werden ihren Vorsprung nur weiter ausbauen. So kann man auch eine Welt beeifnlussen.

Ganz ehrlich wenn auf 94/95 einer wirklich 10 Kämpfe mit AGs schlagen kann und zudem noch ein Dorf adeln, dann verdient er die Punkte. Ich bezweifle, dass besonders viele das schaffen werden...

Dan noch das mit HG23...

Außerdem kommt ja noch eine Phase und diejenigen, falls da eine Aufgabe ist, die auch die "Nuttenaccs" nicht schaffen, dann ist wieder alles in Butter.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Das geht einfach, in dem man auf 10 50Pkt Dörfer 1 Ag draufhaut. Oder eben auf 4 50Pkt Dörfer 3x 3 Ags und einmal eines - wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
70
muß sagen,das ich zum ersten mal recht froh bin über die settings auf w92

die kreuzzugquest tatsächlich etwas anspruchsvoller (auch wegen fakebegrenzung),aber trotzdem kein vergleich zur hg 23 quest-ist vermutlich da die berühmte suche nach der nadel im heuhaufen,zumal es mir persönlich widerstreben würde,hg auf 23 ziehen zu müssen
keine bonusdörfer,die ersatzquest "neid" (aufgabe 10 dörfer leer zu plündern) ist zur quest "selbstkontrolle" natürlich kein vergleich zum schwierigkeitsgrad-immerhin reicht schon ein versehentlich geattetes bonusdorf (z.b.per fm),um die ganze questserie zu vermasseln
hätte man da anstatt die komplette phase 2 nicht z.b.ein zeitfenster von 24 std wählen können?damit ein fehler nicht gleich so gravierend bestraft wird ohne geringste chance,das zu revidieren-zumal sie ja nur eine stufe 2 quest (10 pt) ist

das für die spieler auf 94 u.95 die quests zum großteil schlicht nicht lösbar sind,ist natürlich ein wehmutstropfen
hätte man vlt etwas eleganter lösen können imo
 

DeletedUser

Gast
Nachdem ich mich zuerst kurz aufgeregt habe muss ich Spearsed und den anderen zustimmen, wenn ich als Rang 5 auf der Welt das nicht schaffe, dann die anderen auch nicht :), finds en bisschen schade das Phase 3 jetzt nicht mehr für mich interessant ist, weil ich die 75 Punkte hab, aber was solls.

Man hätte villeicht noch ein paar Stufen mehr einfügen können, die Lücke von 75 auf 149 ist schon sehr groß, ist nen Verbesserungsvorschlag.

In diesem Sinne verabschiede ich mich und wünsche allen die sich weiter beschweren wollen viel Spaß :p

MFG

Rene Bien
 

DeletedUser108251

Gast
Ihr schice Kacknoobs, seid froh euch paar Spielvorteile leicht mal zu erspielen und heult hier nicht die ganze Zeit rum, wenns euch nicht gefällt, dann spielt eben kein ds.

s94/5 gehen manche Quests eben nicht, und? Es wird nicht nur bei euch nicht gehen, sondern auch bei den anderen auf der Welt nicht. Ergo keine Ungerechtigkeit. Wo ist bloß euer beschissenes Prob.?

Das sollte nochmal extra hervorgehoben werden für diejenigen die nicht zurück lesen :mrgreen:

Kackt euch mal nicht alle gleich ins Hemd, hier gibts ne kleine Abwechslung zum tristen DS Leben. Freut euch drüber.

Für die Mega Profis in den neuen Welten die in der Anfangszeit die Ranglisten anführen gibt es halt nicht die 150Punkte. Und? 99,9 Prozent sind eh Geschichte wenn es wieder neue Welten gibt. Man kann dann ja wieder wo anders seine Potenz unter Beweis stellen... :S

Leider wieder mal n sehr deutsches Verhalten. Ich bin sicher in anderen Ländern wird sich nicht gleich das Maul wie wild zerissen - wie ******e doch alles ist.... Selbst wenn man, wie von Dr.Defence geschrieben, es eleganter lösen hätte können.
 

DeletedUser131861

Gast
Ganz ehrlich, so sehr ich mich über dieses schlecht durchdachte Event aufrege, so sehr kann ich auch die Supporter verstehen, die keine Lust haben sich mit Spielern dieses Niveaus zu unterhalten.

Ich hoffe, dass alle die hier anfangen andere zu beleidigen erstmal ne fette Sperre kriegen, das ist ja unterirdisch.

Wenn ihr wollt, dass die Entwickler sich vielleicht mal etwas von der Kritik der Spieler annehmen, dann solltet ihr vielleicht auch in der Lage sein sachlich und höflich zu argumentieren und zu kritisieren.

Nebenbei, wer nicht verstehen kann, dass es Spieler aufregt, gestellte Aufgaben nicht erfüllen zu können, dadurch u.a. PremiumAccTage nicht zu erhalten - neben den anderen Belohnungen - der hat echt das Empathievermögen eines Teelöffels. Egal ob das für alle auf einer Welt gilt oder nicht, es hat defakto nichts mit spielerischem Können zutun, ob diese Quests gelöst werden können oder nicht. Selbst die krassesten Pay2Win-Spieler schaffen das nicht. Also, warum Aufgaben stellen, die keiner lösen kann? Das dies einen großen Aufschrei der Community hervorbringen wird, war doch wohl schon von vorneherein klar.
Und ich vermute mal, dass in der dritten Phase wieder mindestens eine Quest dabei sein wird, die nicht lösbar ist. Toller Geburtstag. Happy Birthday - nur nicht für Spieler der neuen Welten eben.
 
Reaktionspunktzahl
312
Selbst die krassesten Pay2Win-Spieler schaffen das nicht. Also, warum Aufgaben stellen, die keiner lösen kann? Das dies einen großen Aufschrei der Community hervorbringen wird, war doch wohl schon von vorneherein klar.
Und ich vermute mal, dass in der dritten Phase wieder mindestens eine Quest dabei sein wird, die nicht lösbar ist. Toller Geburtstag. Happy Birthday - nur nicht für Spieler der neuen Welten eben.

Naja, wenn die Aufgabe keiner (auf w94/95) schaffen kann, dann mag es vielleicht sinnlos sein sie zu stellen, darüber aufregen braucht man sich allerdings nicht, da das Nicht-Lösen-Können eben für alle gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser131861

Gast
Naja, wenn die Aufgabe keiner schaffen kann, dann mag es vielleicht sinnlos sein sie zu stellen, darüber aufregen braucht man sich allerdings nicht, da das Nicht-Lösen-Können eben für alle gleich ist.

Dadurch fallen aber die in Aussicht gestellten Belohnungen weg. Und das nervt. Zumal, wie ja auch öfters betont wurde, die dritte Phase damit auch wegfällt und damit ein drittel der "Abwechslung und des Spielspaßes".
Mindestens das sollte wohl wirklich jeder nachvollziehen können. Immerhin habt ihr sozusagen 33% mehr "Geburtstagsspaß".
 
Reaktionspunktzahl
312
Dadurch fallen aber die in Aussicht gestellten Belohnungen weg. Und das nervt.

Naja, es fällt ja dann auf den betroffenen Welten für alle weg, insofern sollte das doch egal sein.

Zumal, wie ja auch öfters betont wurde, die dritte Phase damit auch wegfällt und damit ein drittel der "Abwechslung und des Spielspaßes".
Mindestens das sollte wohl wirklich jeder nachvollziehen können. Immerhin habt ihr sozusagen 33% mehr "Geburtstagsspaß".
Die Spanne der Gewinnverteilung, habe ich z.B. in einem vorherigen Post bereits erwähnt.
Ja da sehe ich Verbesserungsbedarf für künftige Events.
Zum Spaß: Spaß sollte das Event machen nicht die Belohnungen, die man dafür erhält, zumindest auf neueren Welten kannst du ja immerhin noch awardtechnisch vor anderen sein.
 

DeletedUser

Gast
sooooo lächerlich

heftiges event wenn man überhaupt nicht die chance auf den neuen welten hat die quests zu schaffen. sollte man sich ja schon was anderes für ausdenken wenn man sowas startet -_-
 
Reaktionspunktzahl
312
Umtechen für Bögen - voll viel Spaß!!
hh auf 23 ziehen(wär es nicht hat) - voll viel Spaß!!
Dörfer im Nb atten - voll viel Spaß!!
Ags dürfen einen Tag nicht sterben - voll viel Spaß!!

Und wieder, lies meinen gesamten Post und ziehe nicht Einzelteile aus dem Gesamtzusammenhang.
Ich habe durchaus Ziele genannt die erreichbar sind, wenn man das Event nicht mehr zu 100% lösen kann.
 

DeletedUser

Gast
Auf w95 sind die AG-Geschichten wohl nicht erfüllbar. DS wird das ja bemerken. Vll können die Aufgaben wie andere Quests auch ohne Zeitbegrenzung (später) weiterlaufen, ohne Boni, aber so für die Wappensammlung.

Die Sachen sind bestimmt vor einiger Zeit erdacht worden, der Start von w95 war da evtl. für früher geplant.

10 Jahre sind ja auch fast 10 Jahre ohne geregelten Schlaf, und das möglich ohne Nebenkosten. Dazu ein paar Freunde oder gemeinsame Erlebnisse mit den alten.

Auf'm Ponyhof kostet die Bockwurst zum Jubiläum auch Geld, und schmeckt dann vielleicht nicht.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Und wieder, lies meinen gesamten Post und ziehe nicht Einzelteile aus dem Gesamtzusammenhang.
Ich habe durchaus Ziele genannt die erreichbar sind, wenn man das Event nicht mehr zu 100% lösen kann.

Les den Post, du hast ihn nicht kapiert. Das Event sollte Skill erfordern, es sollte Spaß machen. Das Event hat dieses Ziel eindeutig verfehlt, das war die Intention hinter dem Post.

Es erfordert Skill und es macht Spaß, umtechen zu müssen für Bögen, oder keinen spähen zu können, weil keiner sterben darf?
 

alfarasultane

Gast
ich weiß gar nich was ihr euch über die neuste welt aufregt, auf den "alten" welten is das event genauso unmöglich, weil einfach alle welten irgendetwas unschaffbares haben.
'36 ab heute z.b.:
"Ignoriere Bonusdörfer
Greife keine Bonusdörfer für die Dauer dieser Phase an."
bei bis zu 10 tagen off laufzeit, wobei die offs vor dem event liefen und nicht jeder über die details informiert wurde, ist das ding für mich gelaufen.

ansonsten schließ ich mich dem posting über mir an, spaß hab ich an "spähe 1 tag nicht", "greife 1 tag nich mit offs an, da jede offs späher hat" und "bashe deine eigenen truppen als robin hood" nicht.
 
Reaktionspunktzahl
312
Les den Post, du hast ihn nicht kapiert. Das Event sollte Skill erfordern, es sollte Spaß machen. Das Event hat dieses Ziel eindeutig verfehlt, das wir die Intention hinter dem Post.

Es soll Leute geben, die haben am Awardsammeln Spaß ;)
Zudem ist Skill wohl ein dehnbarer Begriff, vor allem wenn Skill 'ne Voraussetzung sein soll aber kein Ausschlussgrund für neue Leute ...

ich weiß gar nich was ihr euch über die neuste welt aufregt, auf den "alten" welten is das event genauso unmöglich, weil einfach alle welten irgendetwas unschaffbares haben.
'36 ab heute z.b.:
"Ignoriere Bonusdörfer
Greife keine Bonusdörfer für die Dauer dieser Phase an."
bei bis zu 10 tagen off laufzeit, wobei die offs vor dem event liefen und nicht jeder über die details informiert wurde, ist das ding für mich gelaufen.

Angriffe die vor dem Phasenstart geschickt wurden zählen nicht.
Btw. Es gibt durchaus die Möglichkeit eine Off ohne Späher los zusenden unso...
 

DeletedUser

Gast
ich weiß gar nich was ihr euch über die neuste welt aufregt, auf den "alten" welten is das event genauso unmöglich, weil einfach alle welten irgendetwas unschaffbares haben.
'36 ab heute z.b.:
"Ignoriere Bonusdörfer
Greife keine Bonusdörfer für die Dauer dieser Phase an."
bei bis zu 10 tagen off laufzeit, wobei die offs vor dem event liefen und nicht jeder über die details informiert wurde, ist das ding für mich gelaufen.

Angriffe, die vorher abgeschickt wurden, zählen nicht, also ist die Ankunftszeit wohl egal für diese.

*räusper*
 

alfarasultane

Gast
Angriffe die vor dem Phasenstart geschickt wurden zählen nicht.

dann frag ich mich, wieso meine off, die 10 tage lang lief und welche vor dem event abgeschickt wurde, für die quest "greife ein barbarendorf mit geraden koordinaten (mit spähern?) an" gezählt hat.

offs ohne die 7 späher sind nonsens, da's genug deppen gibt, die eben keine späher in die dörfer senden + es is sinnvoll, um kirchen im hinterland zu entdecken. abgesehn davon liefen die offs schon "vor dem event"
 
Reaktionspunktzahl
70
Greife keine Bonusdörfer für die Dauer dieser Phase an."
bei bis zu 10 tagen off laufzeit, wobei die offs vor dem event liefen und nicht jeder über die details informiert wurde, ist das ding für mich gelaufen.

wurde höchstoffiziell von offizieller seite (tigerteufel) drauf hingewiesen,daß atts,die vor phase 2 auf bonusdörfer geschickt worden,nicht für entsprechende quest gewertet werden
kritik schön u.gut,gibt sicher auch punkte,wo das gerechtfertigt ist,aber man muß sich nicht auch noch was aus den fingern saugen,nur weil man meckern möchte...
 
Reaktionspunktzahl
312
dann frag ich mich, wieso meine off, die 10 tage lang lief und welche vor dem event abgeschickt wurde, für die quest "greife ein barbarendorf mit geraden koordinaten (mit spähern?) an" gezählt hat.

Vermutlich weil du hier keinen Nachteil dadurch hast, dass es zählt.

Dort wo du einen Nachteil hättest durch früher gestartete Angriffe zählen diese nicht, was übrigens seitens Tigerteufel MEHRFACH hier geschildert wurde.
 

alfarasultane

Gast
aber man muß sich nicht auch noch was aus den fingern saugen,nur weil man meckern möchte...

das war lediglich eine feststellung, da die 10% produktion für weitere 40 h bei weit über 10 mio punkten eh nurn tropfen aufm heißen stein sind (bzw 2 ags) und ich mir den 1 tag premium sowieso sparen kann ;)
 
Reaktionspunktzahl
312
das war lediglich eine feststellung, da die 10% produktion für weitere 40 h bei weit über 10 mio punkten eh nurn tropfen aufm heißen stein sind (bzw 2 ags) und ich mir den 1 tag premium sowieso sparen kann ;)

Eine Feststellung die so nicht richtig sein.
Bei den "Greife nicht mit XYZ an" zählt eben nix was vor der jeweiligen Phase war.

Bei anderen Aufgaben solltest du dich doch eher freuen, dass es da zählt...

Sprich, dort wo es etwas negatives für dich bedeuten würde zählen frühere Angriffe nicht, dort wo es positives bedeutet zählen sie. Was gibt's daran nun zu meckern ?
 
Oben