• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Feedback Version 8.16

DeletedUser137748

Gast
die neuerungen sind mir eigentlich ziemlich egal,
finde se nicht schön..

aber wenn ich nun auf den versammlungsplatz geh
und truppen schicke und dann sehe:
Favoriten-- Verlauf
Eigene--Zurück

dann verwundert mich doch dieses wortspiel

zurück ???-->erklärung coordinaten vom letzten losschicken

wohin zurück ?

is das nicht ein bischen undeutlich
Finde ich auch irritierend..
 

DeletedUser148251

Gast
Ich weiss ja, dass ihr "die neuen Spieler" ansprechen wollt mit eurem Update damit das game noch mehr zum casual-game wird als es sowieso schon ist. Das könnt ihr auch gerne machen ist mir echt egal, aber dann gebt denen, die nicht 5 Meter große Buttons und Augenkrebs² haben wollen die 6.5 Grafikversion zurück.

Und bitte hört auf alle 2 Wochen ein update zu machen, das nervt extremst, weil keine Skripte funktionieren. Kann doch nicht sein, dass ein Spiel in diesem Stadium jede 2 Wochen ein großes Update braucht. Alle 2-3 Monate reicht das aus, wenn es keine gravierende Sachen sind.
 

DeletedUser133528

Gast
Nicht OK

wieder mal unnötig das Update und das mal wieder die Skripte nihct gehen muss ich ja nihct nochmal erwähnen das das totaler Misst ist.

3K iNcs und ich darf jeden Inc einzelt umbenennen, bis die Skripter mal Lust finden alles zu aktualisieren.

Mal wieder total unorganisiert!

Danke
DS
 

DeletedUser136849

Gast
Wenn einer, der mit Mühe kaum (hurra, ich kann den PC anschalten)
geklettert ist auf einen Baum (klasse, die Tastatur kann ich ja auch bedienen)
schon meint, dass er ein Vogel wär (dann kann ich auch tolle Spiele verbessern)
SO IRRT SICH DER!!

Nun ja, keine neuen Welten mehr und sobald diese erledigt ist, war´s das. So ein Unfug. Und zurück hat für mich auch eine etwas andere Bedeutung als das letzte Dorf noch mal angreifen. Spinner, wer so was veranstaltet. Wenn derjenige/diejenige wenigstens Deutsch könnte.
 
Reaktionspunktzahl
312
Hallo Angie,
Andauernt fallen bei den updates die scripte aus mit den wir schon lange arbeiten,kann man die nicht vorhar anpassen?

Die könnte man vermutlich vorher anpassen, wenn:
- Die Scripter die Zeit dafür aufbringen wollen das alle paar Wochen wegen eines neuen Updates zu tun.
- Das Team dann entsprechend schnell freigibt und zuvor Testgenehmigungen vergibt.
- Und InnoGames es schaffen würde, dass die Betaversion auch 1:1 der Version entspricht, die dann auch auf den Hauptservern eingespielt wird.

So oder so ähnlich hört man es immer wieder seitens Scriptern und Spielern, gibt auch einen Thread bzgl. der Probleme mit den Scriptupdates. Einzige Reaktion bisher es wurde von einem Teammitglied weitergegeben.

Hätte gerne mal von der Seite des Supports eine Erklärung dafür warum man nicht 1 Update in zwei Monaten anstatt dreier in der gleichen Zeit macht.

Der Support wird dir vermutlich sagen: Fragt das InnoGames und nicht uns.
Der Support hat mit den Updates nichts zu tun (auch wenn das manche hier wohl nie verstehen werden)
 

DeletedUser

Gast
das Layout mit den riesen butten geht ja mal garnicht absolut unübersichtlich und irritierend !!!!

Das "letztes Dorf" durch "zurück" im Versammlungsplatz zu ersätzen ist echt der knaller!

Wehms gefällt kann es ja behalten, aber wie ich bisher gelesen habe, ist die Merheit gegen diese änderung und sollte die Möglichkeit bekommen mit dem alten Layout weiter zu spielen.
 

zholz

Gast
:evil::evil::evil::evil:

Der größte dreck seit langem, diese rießen buttons gehn gar nicht, zuviel auf der app gespielt wohl....

Letzte Dorf <=> zurück ?!?!? Muss man das verstehen, Tippfehler? Macht ja kein Sinn....


Ganz eindeutig ein griff ins Klo und sollte schnellstmöglich rückgängig gemacht werden und die Macher davon sollten rausgeschmissen werden. Für soetwas hat man keinen Arbeitsplatz verdient...
 

DeletedUser

Gast
Ich hab ja noch nie was im Forum geschrieben, aber bei sowas kann man nicht still sein.
Jetzt muss man ja nur noch warten bis die Dörfer auf der Map noch mit Statuen, Kaufhäusern und sonst was geschmückt werden.....:evil:
 

DeletedUser138149

Gast
Also zum Layout hab ich Positives und Negatives.

Positiv finde ich die Bildchen für die Produktionszeit und auch, dass beim Rekrutieren nun da steht, was noch nicht verfügbar ist bzw. ab welchen Gebäudestufen.

Aber diese große Buttons sind wirklich potthässlich und viel zu groß. Vor allem im Hauptgebäude macht es das nun viel unübersichtlicher. Wenn die Buttons nicht so Monster wären, würde einiges mehr auf die Seite passen und ein nerviges hoch-/runterscrollen könnte man sich sparen.

Vorschlag:
Stufe neben den Gebäudenamen und Buttons kleiner. Außerdem dieses "min-width: 80px" minimieren, denn 60px reichen völlig aus und sie sind nicht so breit. Dann sollten nämlich alle Gebäude auf die Seite passen. Das mit den Buttons natürlich auch auf die anderen Seiten übernehmen, dann sollte es deutlich besser und übersichtlicher aussehen. ;-)
Vielleicht würde ich evtl. auch den Rand bei den Buttons weglassen. Außerdem sind die Gebäudebilder alle unterschiedlich groß, weswegen auch die ganzen Zeilen unterschiedlich hoch sind. :S
 
Reaktionspunktzahl
312
Wehms gefällt kann es ja behalten, aber wie ich bisher gelesen habe, ist die Merheit gegen diese änderung und sollte die Möglichkeit bekommen mit dem alten Layout weiter zu spielen.

Die Mehrheit derer, die hier im Thread sind vielleicht. Die Mehrheit der deutschen DS-Spieler halte ich schon für fraglich. Die Mehrheit aller DS/Tribal Wars- Spieler mit Sicherheit nicht (in anderen Sprachversionen sind ja auch Premiumfeatures etc. beliebt...)
 

DeletedUser99492

Gast
Mit dem Update ist ein vom Script bisher genutzter game_data Wert weggefallen. Eine angepasste Version wurde am 14.09. vorgestellt.

PS: Dies trifft auch auf den VillageRenamer zu

Troz Cache leeren und Cookies löschen geht der nicht.
Bin mal gespannt wie lange inn jetzt dafür braucht dies wieder anzuoassen.
 

DeletedUser18488

Gast
Danke für denjenigen der die "ausweich-grafik" entworfen hat, damit macht es das spielen wieder angenehmer für die Augen :D

da anscheinend der link wiederholt hier gelöscht wurde, hier nochmal wies geht:

Einstellungen->Einstellungen

ganz unten

Pfad für CSS-Datein: http://www.mine-city.bplaced.net/staemme.css
(den link da rein und alles wird angenehmer)

besser als die XXXXL-Butten, alle "befehlsbutten" haben jetzt ne bessere größe und sehen 10x besser aus als die neue DS-Grafik...
auch die "abbrechen-butten" haben wieder originalgröße!

Zum teil laufen damit auch skripte wieder irgendwie^^
 

DeletedUser138149

Gast
Ramones: Das haut mich jetzt aber auch nicht vom Hocker. Die Stufen sehen da nun ohne Leerzeichen am Gebäudenamen. Aber vielleicht wird aus dem ja noch was :)
 

DeletedUser

Gast
Danke für denjenigen der die "ausweich-grafik" entworfen hat, damit macht es das spielen wieder angenehmer für die Augen :D

da anscheinend der link wiederholt hier gelöscht wurde, hier nochmal wies geht:



besser als die XXXXL-Butten, alle "befehlsbutten" haben jetzt ne bessere größe und sehen 10x besser aus als die neue DS-Grafik...
auch die "abbrechen-butten" haben wieder originalgröße!

Zum teil laufen damit auch skripte wieder irgendwie^^

Es wurde dazu ein eigener Threat eröffnet ;)

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?179166-8-16-CSS&p=3818820#post3818820
 
Reaktionspunktzahl
312
Danke für denjenigen der die "ausweich-grafik" entworfen hat, damit macht es das spielen wieder angenehmer für die Augen :D

da anscheinend der link wiederholt hier gelöscht wurde, hier nochmal wies geht:



besser als die XXXXL-Butten, alle "befehlsbutten" haben jetzt ne bessere größe und sehen 10x besser aus als die neue DS-Grafik...
auch die "abbrechen-butten" haben wieder originalgröße!

Zum teil laufen damit auch skripte wieder irgendwie^^

Die Beiträge wurden nicht geöscht, sie wurden in einen eigenen Thread ausgelagert.

Die Scripte laufen wieder, weil einige mittlerweile für V8.16 freigegeben wurde.
 

DeletedUser131963

Gast
komisch, seit dem update habe ich schwierigkeiten mich einzuloggen. wenn ich in auf meine welt zum einloggen klicke, passiert nix, oder es kommt ne fehlerseite.

ander mitspieler diie ich darauf angesprochen habe, haben damit keine schwierigkeiten. komischer zufall.:mrgreen:
 

DeletedUser138149

Gast
Ich hab mal mit Hilfe von firebug ein wenig gebastelt:
Meins und das Update

Wenn man das mal mit dem Update vergleicht, sieht das was ich da gebastelt hab schon bisschen besser aus. Nicht super, aber zumindest keine Button mehr, die einen erschlagen. :mrgreen:
Für die Stufen würde ich da evtl. eine neue Spalte machen und sie da reinsetzen, dann sind sie auch in gerader Linie.
 
Reaktionspunktzahl
17
Das eingespielte Update sorgte für einen gehörigen Shitstorm. Doch bis auf zwei, drei verirrte Moderatoren (trotzdem meinen Respekt dafür) habe ich kein standing eines Communitymanagers gesehen. Ich weiß nicht was Stämme unter ihrer Postenvergabe: Communitymanager, versteht. In anderen Spielen wirkt der CM als Bindeglied zwischen Entwicklung (Technik), Führung sowie der Community (Kunden).

Es ist seine Aufgabe an die höhere Ebene das Resultat des Updates vorzutragen und da bislang hier kein entsprechendes Statement eingegangen ist. Kann davon ausgegangen werden, dass der werte Herr seinen Hausaufgaben nicht nachgeht. Ich denke das Feedback hier hätte nicht niederschmettender sein können. Hier fehlt nur das Pfeifen und man hat Stadionatmosphäre, aber was nicht ist das kann noch kommen... sicherlich ist DS-Sound in der neuen Update Version 8.17 bereits in Anmarsch.. An DS-Smell müssen die Entwickler schließlich nicht mehr arbeiten -.-

Fakt ist die Veränderungen sind nahezu genauso schlecht wie die vom letztem Update. Die Buttons erinnern stark an die App-Version, sowie ein Bingospiel für Rentner im Internet. Die Buttons in der Menüleiste sind eine reine Zumutung. Gestalter sollten Buttons und Menüpunkte zwar schon hervorherben. Allerdings sollte dies auf eine Weise geschehen, wo nicht alle Zäpfen und Stäbchen des Auges belastet werden. Doch gerade das ist durch ein dunkles braun und einer weißen Schrift der Fall.


Will z.B der Spieler irgendeine bestimmte Option bei der Menüleiste treffen, so muss sich das Auge konzentrieren. Sprich es kommt zu einer Überbelastung des Sehnervs was dauerhaft das Auge schädigen wird. Spätestens wenn die ersten Mütter ihre 10-14 Jährigen zum Augenarzt schicken werden wird es zu einem Spielerschwund kommen. Neuanmeldungen, die von diesem Feature nichts wissen werden sich das Spiel mit solchen aggressiven Farbtönen nicht lange reinziehen.

Die Abänderung der Quickbar durch Schilder ist von der Idee her gut. Doch sollte dem Gestalterazubi mal erklärt werden das Rot/Schwarz 1. nunmal keine Holzfarbe darstellt, welches ein Schild in einem Mittelalterspiel darstellt und 2. bei dem hellerem Rot/Schwarz einfach nicht wirkt. Und ein reines Weiß als Schrift zu verwenden das kein Gegenkontrast zu Rot/Schwarz sorgt automatisch für eine Reizung des Auges und ist mehr als nur ungeschickt gewählt.

Nächter Punkt ist der Farmgang. So sieht es aus wenn einige Angriffe gestartet werden.


Braun und dieses Weiß passen auch hier nicht. Doch was viel schlimmer ist: Was passiert wenn mehrere 100 aus einem Dorf laufen? Hat man sich darüber schon Gedanken gemacht? Durch die Buttons haben die Zeilen die 2,5 fache Anzeige zu der Version von gestern. Sprich der Bildschirm wird extrem mit unnötigen Spam zugemüllt. Ich könnte hier noch weiter fortfahren dafür müssten sich meine Augen erstmal regenerieren -.-

Auch die Kommunikation zwischen offizieller Seite und User war gestern das letzte. Wenn man schon in der Lage ist schnippische Antworten zu geben (s. Fragethread). Dann hätte man genauso gut selbst die initiative ergreifen können die beiden (CSS u Grafik) Pakete hochzuladen. Für uns User ist DS ein Spiel wir möchten unsere Freizeit nicht damit verbringen im Forum nach Lösungen zu surfen um den Ist-Zustand von vor dem Update zu erlangen. Die meisten hier die sich über das Feature aufregen sind DS seit geraumer Zeit treu. Zahlende PA und AM-Kunden mit denen teilweise umgegangen wird wie der letzte Dreck. Um dies künftig ggf einzudämmen, wäre es in der Tat empfehlenswert einen Quality Manager einzustellen, der in der Lage ist auf die eigentlichen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden einzugehen, anstatt sich die Vorgaben der Webdesigner anzuhören. Denn was diese bewirkt haben.. das brauche ich hier gar nicht groß aufzuzählen Forum und InGame sind Beispiele genug.

Es ist schon fast Ironie, das Travian mittlerweile ein schöneres Coperate Design hat als Stämme. Während unser Corporate Identity durch die ständigen Verbesserschlechterungen nahezu gänzlich zerstört worden ist. Leute von InnoGames wacht auf, ihr seid gerade dabei etwas zu zerstören was in Deutschland einst als das beste Browsergame galt. Gerade mit S100 hat Die Stämme wieder die Chance Kunden zurückzugewinnen. Viele die jetzt noch spielen bereden alte Weggefährten ein Comeback bei DS zu geben auf eben jener Welt. Ich spreche von Spielern die mit DS abgeschlossen haben, jene sind dieses Layout nicht gewohnt und würden sicherlich nach den ersten paar Klicks wieder entnervt aufhören.

Ich hoffe eine gute Seele trägt meine Worte an die entsprechende Stelle weiter.
 

DeletedUser

Gast
ich hoffe, es findet sich jemand, der ein script macht, welches die buttons wieder durch die altbekannte schrift ersetzt.
 
Reaktionspunktzahl
312
Es ist seine Aufgabe an die höhere Ebene das Resultat des Updates vorzutragen und da bislang hier kein entsprechendes Statement eingegangen ist. Kann davon ausgegangen werden, dass der werte Herr seinen Hausaufgaben nicht nachgeht.

Wäre es nicht vielleicht auch denkbar, dass diese Änderung schlicht und ergreifend nur hier schlecht ankommt, auf ganz DS gesehen aber angenommen wird. Sprich InnoGames ändert es nicht wegen ein paar Leuten, denen es nicht gefällt.

Die Abänderung der Quickbar durch Schilder ist von der Idee her gut. Doch sollte dem Gestalterazubi mal erklärt werden das Rot/Schwarz 1. nunmal keine Holzfarbe darstellt, welches ein Schild in einem Mittelalterspiel darstellt und 2. bei dem hellerem Rot/Schwarz einfach nicht wirkt. Und ein reines Weiß als Schrift zu verwenden das kein Gegenkontrast zu Rot/Schwarz sorgt automatisch für eine Reizung des Auges und ist mehr als nur ungeschickt gewählt.

Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass du hier gegen etwas wetterst, was ein sehr großer Anteil aller DS-Spieler längst akzeptiert hast und du wunderst dich ernsthaft, dass das keiner ändert...

Nächter Punkt ist der Farmgang. So sieht es aus wenn einige Angriffe gestartet werden.

Braun und dieses Weiß passen auch hier nicht. Doch was viel schlimmer ist: Was passiert wenn mehrere 100 aus einem Dorf laufen? Hat man sich darüber schon Gedanken gemacht? Durch die Buttons haben die Zeilen die 2,5 fache Anzeige zu der Version von gestern. Sprich der Bildschirm wird extrem mit unnötigen Spam zugemüllt. Ich könnte hier noch weiter fortfahren dafür müssten sich meine Augen erstmal regenerieren -.-

Daür gibt es bereits ein entsprechendes Grafikpaket, dass das zumindest teilweise behebt.


Deine Forderungen mögen sinnvoll sein, allerdings nur unter der Annahme, dass dieses Update von den restlichen Spielern auch so aufgenommen wird, wie von den wenigen, die sich in den Feedbackthread verirrt haben.

ich hoffe, es findet sich jemand, der ein script macht, welches die buttons wieder durch die altbekannte schrift ersetzt.

Teilweise funktioniert das durch das erwähnte Grafikpaket.
 

DeletedUser89512

Gast
Was soll das

Ich möchte mein layout 6.5 wieder haben^^ und das bitte ohne irgendwelche komplitzierten Ersatz Downloads.


Ich bin ein DS premium Spieler und ich frage mich was das hier soll mit diesen großen überdimensionalen Buttons ? Bin ich sehbehindert?
Sorry, bitte, ich möchte niemanden angreifen, aber ich weiß nicht warum man sich als jahrelang erfahrener DS Spieler sowas antun muss.

Wollt ihr die Leute vergraulen, die zahlen oder was ? Dann macht weiter so. DS für Anfänger und Kidis.
 

DeletedUser117327

Gast
Wäre es nicht vielleicht auch denkbar, dass diese Änderung schlicht und ergreifend nur hier schlecht ankommt, auf ganz DS gesehen aber angenommen wird. Sprich InnoGames ändert es nicht wegen ein paar Leuten, denen es nicht gefällt.

Wenn man von 250 Beiträgen nicht einen findet, der sich über das Update freut, darf man doch eigentlich eine Umfrage im Spiel erwarten und dann könnte man ja sehen, wie es damit steht. Also wenn ich einer Firma angehören würde, welche ein neues Produkt oder eine Verpackungsabänderung durchführen würde und dann von Kunden nur schlechtes Feedback bekomme (Per E-Mail (Hier haben wir auch Bruchteile von Kunden die sich melden)) aber es dann trotzdem 250 Mails wären, wie hier 250 Posts, würde ich etwas Ändern oder wenigstens hier eine Ingame Umfrage starten!

# Bestünde eine Möglichkeit eine Umfrage zu starten? Ich denke, so könnte man dem ganzen Aufschwung verschaffen.
Oder ist es so, dass ihr CMs das so gar nicht einfach machen dürft und ihr euch quasi gegen die Firma stellen würdet?
 
Oben