• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Event Feedbackthread zum Winter-Event

DeletedUser

Gast
Mir fällt auf, dass du so nen Mist und die Verarschung jahrelanger DS-Spieler auch noch unterstützt und Butte mit jedem einzigen Wort recht hat!
 

DeletedUser

Gast
39 Hühnchenkopf LEMON 5.125 1 5125

die neue Nr.1 auf s102..
Kann mir mal bitte jemand erklären wie hier eine Fairness im Spiel noch herschen soll?
Nichtmehr möglich - verzerrt alles dieses Event!

Das geht so einfach nicht..
 

DeletedUser

Gast
also erstmal: ich bin wirklich sehr froh, dass es PA Vorteile nur auf bestimmten Welten gibt und nicht auf allen...mal abgesehen davon, dass uns mal versprochen wurde, es würde NIEMALS kaufbare Spielvorteile geben

aber wie man so ein Event gutheißen kann ist mir ein Rätsel.
ich bräuchte für einen Tombolaversuch 44mio Stahl, d.h. mit Markt 25 (~220k Ressis pro Dorf) bräuchte ich 2200 Lieferungen un das sind wiederum nur die Klicks um die Händler loszuschicken(!), ohne Dorfwechsel, Klicks auf der Karte etc.

ich weiß nicht, ob man von seinen Spielern wirklich so einen enormen Aufwand erwartet, oder ob man sich einfach ÜBERHAUPT GAR KEINE GEDANKEN gemacht hat, wie sowas auf alten Servern ankommt
bei den letzten Events war es genau der selbe Unsinn, da die Laufzeiten für alte Welten viel zu kurz waren, außer man hätte Stammesnachbarn angegriffen

ich finde Abwechselung grundsätzlich gut, aber dann bitte auch etwas gut durchdachtes...
sowas wie dieses Event hätte man dann doch besser sein lassen!

kann ich nur voll zustimmen
a_hand06.gif
 
Reaktionspunktzahl
7
Das Winter-Event ist der letzte Dreck!! was für eine Frechheit so einen Mist anzubieten!! und das auch noch auf den neuen Welten! Gut bewacht ist lustig,da laufen volle Offs rein und kommen nicht wieder zurück:cool: nur weiter so und ich suche mir bald ein neues Spiel dann habt ihr wieder einen der Pa bezahlt weniger!! Welcher blödi hat sich dieses Winter-Event ausgedacht ?? Wollt ihr die Spieler nun nur noch Abzocken ??

Was hast du denn erwartet? Meinst du wirklich, dass du mit einer halben Off durch ein solches Dorf kommst? Du bekommst ja auch etwas für deine Taten. Das man dann mal etwas opfern muss, erklärt sich von selbst.

jedem fällt auf, dass dieses Event reine Abzocke ist aber anscheinend hast Du diese Texte überlesen und bist nur auf die "nicht Pa" Welten fixiert

Es zwingt dich niemand auf PA-Feature-Welten zu spielen. Jeder, der auf solchen Welten teilnimmt, sollte sich im klaren sein, dass dort sehr viel mit PA-Punkten gemacht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Dieser exorbitante Sprung von mehreren 1000 Punkten, wohlgemerkt ausgehend von einem 600 Punkte Dorf, innerhalb von 3h nach Beginn des Events...
Und da man mit PPs jetzt den Speicher füllen lassen kann, sowie mit PPs auch die Bauzeit verkürzen kann, ist da auch ein direkter Zusammenhang.

Vorher hab ich sowas noch nie gesehen. Nirgends. (Kommt mir nich mit SDS.)

102 ist ein Server mit kaufbaren Spielvorteilen.
Ein derartiger Sprung ist in der von Dir genannten Zeit auch ohne Event möglich.
Vorrausgesetzt das noetige Kleingeld ist vorhanden.
Warum das direkt mit dem Event zu tun haben soll kann ich nicht ganz nachvollziehen...
 

DeletedUser

Gast
Was hast du denn erwartet? Meinst du wirklich, dass du mit einer halben Off durch ein solches Dorf kommst? Du bekommst ja auch etwas für deine Taten. Das man dann mal etwas opfern muss, erklärt sich von selbst.

Geh mal auf die Beschwerden ein die zu Recht geschrieben wurden ein, wie zum Beispiel auf s102, statt auf die einzugehen, die keinen interessieren!

Danke ;-)
 
Reaktionspunktzahl
5
39 Hühnchenkopf LEMON 5.125 1 5125

die neue Nr.1 auf s102..
Kann mir mal bitte jemand erklären wie hier eine Fairness im Spiel noch herschen soll?
Nichtmehr möglich - verzerrt alles dieses Event!

Das geht so einfach nicht..

Datt sind Bezahlwelten, keine Fairnesswelten. Und ich bin neugierig, wo die Heinis die sich da reinkaufen in 3 Monaten stehen. Wenn das natürlich einer mit entsprechender Erfahrung macht - der könnte den Server in den nächsten 3 Wochen für sich entscheiden. Verzeihung "erkaufen" natürlich.

wenn ich einen Bonus Gewinne, gilt der dann für alle Dörfer u hat der Boni eine begrenzte Verwendungszeit oder ähnliches? MfG roman

Ja, alle Dörfer, Ja, begrenzt für 10 Stunden.
 

DeletedUser137984

Gast
Topevent auf jeden Fall... 102 kann man direkt neu starten...
 

DeletedUser

Gast
ein der artigeer Sprung ist nicht möglich da du keine ressis aus dem nichts bekommen kannst, normalerweise.


Die deff steht einfach in keinem Verhältnis zu den ressis die man bekommt und das macht das ganze einfach nur schade.
 

DeletedUser149108

Gast
Was hast du denn erwartet? Meinst du wirklich, dass du mit einer halben Off durch ein solches Dorf kommst? Du bekommst ja auch etwas für deine Taten. Das man dann mal etwas opfern muss, erklärt sich von selbst.



Es zwingt dich niemand auf PA-Feature-Welten zu spielen. Jeder, der auf solchen Welten teilnimmt, sollte sich im klaren sein, dass dort sehr viel mit PA-Punkten gemacht werden kann.

dann gebe ich Dir mal als Beispiel Welt 98

Erspähte Rohstoffe:
3.853 Lehm

Verteidiger:
Ziel: Handelsposten (615|730) K76
Anzahl: 0 30,000

d.h. man opfert mind. eine ganze Off und dafür bekommt man knapp 4 k Lehm. Ob das eine faire Entschädigung ist sei dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
Ein derartiger Sprung ist in der von Dir genannten Zeit auch ohne Event möglich.
Vorrausgesetzt das noetige Kleingeld ist vorhanden.

Nein, nicht möglich. Du kannst die Minenproduktion ankurbeln, verbilligt bauen und Flaggen kaufen, aber dann sind Grenzen bei der Ressversorgung. Solche Sprünge sind bisher nicht machbar - höchstens einmalig, wenn man vorher nen Speicher vollspart.
 

DeletedUser

Gast
Mir gefällt die Schnee-Grafik sehr gut, auch wenn es etwas nervig ist dass man die Aktivität nicht mehr sieht. Allerdings ist das auch meiner Sicht vor allem Gewöhnungssache: Mit PA sieht man die Aktivität ja noch immer an den angezeigten Zeiten.
Beim Rest des Events fände ich es deutlich besser wenn Kosten und Nutzen gleichermaßen reduziert werden würde (z.B. Preise und Kosten vierteln, dafür Items so umgestalten dass sie 4x gleichzeitig benutzt werden können und sich dabei verstärken), so müssen große Accounts nicht ganz so viel Aufwand investieren ohne massive Nachteile zu erleben.
Auch hätte mal jemand über die möglichen Auswirkungen der Effekte nachdenken sollen - jeder der sich auch nur ein bisschen mit Spielmechaniken beschäftigt hat würde sofort sehen dass das auf einer jungen Welt mit erweiterten PA-Features den Spielverlauf nicht einfach ein klein bisschen ändert, sondern mit einer Abrissbirne drauf rum prügelt.
 
Reaktionspunktzahl
65
Es zwingt dich niemand auf PA-Feature-Welten zu spielen. Jeder, der auf solchen Welten teilnimmt, sollte sich im klaren sein, dass dort sehr viel mit PA-Punkten gemacht werden kann.
"Sehr viel" stimm ich dir zu. Trotzdem konnte man bisher, zumindest im späteren Spielverlauf, auch so noch oben mitspielen.

Jetzt ist es zu 100% absolut unmöglich. Siehst du da keinen Unterschied?
Du weißt ebenso wie ich und vermutlich 95% der Userschaft, dass das keinerlei Spielprinzip von DS mehr entspricht. Wenn das das Ziel war, dann herzlichen Glückwunsch. Inno verdient sicher gutes Geld daran.

Und dann akzeptiere ich das auch so. Aber bitte komme mir nicht damit, dass das doch jetzt ein vollkommen normaler Ablauf wäre. Denn das ist es schlicht absolut nicht.


102 ist ein Server mit kaufbaren Spielvorteilen.
Ja.
Ein derartiger Sprung ist in der von Dir genannten Zeit auch ohne Event möglich.
Nein. Definitiv nein.
Vorrausgesetzt das noetige Kleingeld ist vorhanden.
Sowieso.
Warum das direkt mit dem Event zu tun haben soll kann ich nicht ganz nachvollziehen...
Dann liegt das an fehlendem Wissen.
 

DeletedUser139115

Gast
Was hast du denn erwartet? Meinst du wirklich, dass du mit einer halben Off durch ein solches Dorf kommst? Du bekommst ja auch etwas für deine Taten. Das man dann mal etwas opfern muss, erklärt sich von selbst.


Ich bekomme ebend nix dafür, deswegen macht es nicht viel Sinn meine Offs da zu verballern. Wenn man wenigstens auf diesem Wege auch noch Stahl erbeuten könnte, kann man aber nicht. Was bleibt sind bashpoints ( hoffe ich ), ansonsten sind auf meiner Welt die Hütten fast ohne Ressis, da kaum jemand diesen Unsinn mit macht.

Ich hab auch keinen Bock stundenlang Ressis zu schicken um da irgendwann mal am Rad zu drehen. Zumal sich der Einsatz der geschickten Ressis nicht rechnet.
 

DeletedUser95060

Gast
Was hast du denn erwartet? Meinst du wirklich, dass du mit einer halben Off durch ein solches Dorf kommst? Du bekommst ja auch etwas für deine Taten. Das man dann mal etwas opfern muss, erklärt sich von selbst.



Es zwingt dich niemand auf PA-Feature-Welten zu spielen. Jeder, der auf solchen Welten teilnimmt, sollte sich im klaren sein, dass dort sehr viel mit PA-Punkten gemacht werden kann.
Tombola führt die Moral ad absurdum und PP-Welt hin, PP-Welt her das ist eine grundsätzliche Spieleinstellung von der sich Spieler mit Bereitschaft zum massiven Geld Einsatz freikaufen können. Es entsteht ein direkter unmittelbarer massiver Nachteil für Dritte. Inno ist über das Ziel, nicht zum ersten mal, weit hinaus geschossen.
 

DeletedUser

Gast
Datt sind Bezahlwelten, keine Fairnesswelten. Und ich bin neugierig, wo die Heinis die sich da reinkaufen in 3 Monaten stehen. Wenn das natürlich einer mit entsprechender Erfahrung macht - der könnte den Server in den nächsten 3 Wochen für sich entscheiden. Verzeihung "erkaufen" natürlich.

Bezahlwelt schön und gut.
Jedem ist es selbst überlassen auf welcher Welt er startet..

Aber es gibt Bezahlwelten wo die features ok sind und man es mit aktivem Spiel und hardcore farmen irgendwie ausgleichen kann und es gibt das.. Plünderer Holz und 5k Pkt in 30min.. Das hat für mich nichtsmehr mit Bezahlwelt bzw. überhaupt mit Die Stämme zu tun!

Und @Psycho geh doch bitte mal auf sinnvolle Posts ein und picke dir nicht die raus die total aggro und sinnfrei geschrieben sind - mich würden die Antworten auf Butte seine kritik interessieren! Danke dir ;)
 

DeletedUser

Gast
bevor ich da nen PA für den schmarrn einsetzte (unabhängig das ich das gar ned kann auf meiner welt:mrgreen::mrgreen:) kauf ich mir lieber nen

m.jpg

um das geld PROOST
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
dann gebe ich Dir mal als Beispiel Welt 98

Erspähte Rohstoffe:
3.853 Lehm

Verteidiger:
Ziel: Handelsposten (615|730) K76
Anzahl: 0 30,000

man verliert eine ganze Off und bekommt dafür 4k Ressis? Das soll fair sein?

Wie in der Ankündigung steht, richtet sich die Rohstoffemenge daran, wie viel mit diesen Händlerposten gehandelt wurde.
 

darksider2007

Gast
Ein hoch auf den dummen Erfinder des Winter-Events.

Mit den Ressis die man da verballern muss für die paar PA Feature, kannste lieber Dörfer ausbauen oder Münzen prägen.
 

DeletedUser

Gast
ein der artigeer Sprung ist nicht möglich da du keine ressis aus dem nichts bekommen kannst, normalerweise.

Nein, nicht möglich. Du kannst die Minenproduktion ankurbeln, verbilligt bauen und Flaggen kaufen, aber dann sind Grenzen bei der Ressversorgung. Solche Sprünge sind bisher nicht machbar - höchstens einmalig, wenn man vorher nen Speicher vollspart.

Durch die von Euch genannten Features inkl. dem beschl. Bauen ist es selbstverstaendlich moeglich...
 
Oben