• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Aktuelle Geschehnisse auf der 183

Reaktionspunktzahl
786
@F3npost es hieß es werden keine Dörfer abgegeben, außer unten an die Ripz Front. Einartig hat jetzt mehrfach Dörfer abgegeben, die es anderen Accounts ermöglichen an stellen an Accounts von uns zu kommen, zu denen sie vorher keinen Zugang hatten (Bsp: 389|501). Und ja, sowas nenne ich eine Zecke.

Das Equi und Bandit oben erstmal alle Buden abgegeben haben an ajo und co, die sie noch kurz vorher Intern Abgegriffen hatten war auch anders besprochen.

Kurzum : Eure SF hat sich bis heute nicht zu der ganzen Sache geäußert, man Versucht es als sauberen Move zu verkaufen dabei ist es einfach nur ein extrem peinlicher Bitchmove, weil JaMoin halt zu 90% aus Accounts besteht die außer Pushen nichts zu stande bringen.

Und dann rennt eure SF noch durch die Gegend und behauptet ich hätte den ollen Ripz gesperrt...einfach nur peinlich.

Also habe mir jetzt die Mühe gemacht und paar Infos eingeholt;
Stand jetzt (! - ich lasse mich da gerne mit Argumenten überzeugen) verstehe ich die Absprachen so:
- keine Abgabe von Zeckenbuden
- Sprungbuden an die Front sind erlaubt
Wann Sprungbude aufhört und Zecke anfängt ist sicher auslegungsbedürftig.

Die Abgabe eines ganzen Frontabschnitts wird m.W. gar nicht geregelt und dürfte ja für Banana nur von Interesse sein, ansonsten würde es ja bedeuten, dass quasi 1/3 der Banana/JaMoin-Front nicht bespielt werden kann.

Zu den Kommunikationsprozessen rund um die Wechsel und was das alles mit sich gezogen hat, stehe ich durchaus sehr kritisch; Darum werde ich hier weder die SF noch das Vorgehen von JaMoin rechtfertigen.

würde aber behaupten, dass der F3npost acc. da versucht, so fair wie möglich zu agieren und wir bisher sehr einsichtig waren, falls krumme Dinger irgendwo liefen ;-)
Ich für meinen Teil sehe die Abgaben der einartig Dörfer im Süden bis dato als legitim an (zumindest die nördlicheren), da es für mich Sprungbuden an die Front sind.

was denkst du dazu?
 
Reaktionspunktzahl
356
Schau dir die oben genannte Koordinate an. Dort war Safegebiet, jetzt sitzt dort ein anderer Acc, der nicht ins NAP involviert ist. Ist also ne Zecke.
U.a. wurde auch ein Dorf mitten im "Der Name ist Programm"-Acc abgegeben, hatte ich damals auch hier reingestellt.


Die Abgabe eines ganzen Frontabschnitts wird m.W. gar nicht geregelt und dürfte ja für Banana nur von Interesse sein, ansonsten würde es ja bedeuten, dass quasi 1/3 der Banana/JaMoin-Front nicht bespielt werden kann.

Ich denke unsere Interessen kannst du nicht bewerten, Fakt ist es war gegen die Absprache. Hätte ich gewusst das die Leute wechseln hätte ich selber den Frontabschnitt dort oben übernommen. Aber so wurden die Buden nur noch dankend abgegriffen und dann direkt abgegeben, erzähl mir also nichts von "sauber gelaufen".

Gerade der Einartig-Account hat an vielen Stellen Dörfer abgegeben, die definitiv nicht nur als Sprungdörfer genutzt worden sind.

Dazu der ganze ********, den der nette DashcamDriver verbreitet hat...FML wenn ich den Ripz hätte zerstören wollen wäre er jetzt komplett grau. Aber hauptsache durch die Welt rennen und sagen das ich was gemacht hab nur weil eure Leute unfähig sind oder sich unter den eigenen Dualis Feinde gemacht haben

Hab dir @F3npost mal ne IGM geschickt mit dem "Post" von Ripz damit du dich vollständig informieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
803
Also habe mir jetzt die Mühe gemacht und paar Infos eingeholt;
Stand jetzt (! - ich lasse mich da gerne mit Argumenten überzeugen) verstehe ich die Absprachen so:
Bringe da gerne etwas Transparenz rein, aber zunächst frage ich mich, von wem du deine Infos eingeholt hast? Ich denke, der einzige, der diesbezüglich aus JaMoin-Sicht etwas sagen könnte, wäre Ripz, da von ihm der Abschiedstext stammt.

- keine Abgabe von Zeckenbuden
- Sprungbuden an die Front sind erlaubt
Wann Sprungbude aufhört und Zecke anfängt ist sicher auslegungsbedürftig.
Keine Abgabe von Zeckenbuden ist richtig, dies wurde aber bereits nach wenigen Tagen gebrochen, siehe Koordinate 406|417, welche King Ö von Einartig übernahm, dazu noch einige weitere.
Sprungbuden an die Front sind erlaubt ist so schon mal nicht richtig. Es waren lediglich eventuell Sprungbuden des Ripz-Accounts erlaubt. Die Aussage von Tobi/Ripz war ganz klar, dass von den Wechslern keine Zecken- oder Sprungbuden abgegeben werden, um leichteres Spiel zu haben. Einzige Ausnahme war eben der Ripz Account, der es sich damit offen halten wollte, vielleicht Sprungbuden an die Südfront zu geben.

Letztendlich ist das auch wieder Auslegungssache, was Zecken- und was Sprungbuden sind, dennoch wurde nur bei Ripz über Dorfabgaben gesprochen.
Auch, dass ein equilol und bandit direkt im Norden ihre Buden abgeben, die sie ein paar Tage vorher noch intern bei Rebell gezogen haben, haben einen sehr faden Beigeschmack und ist alles andere als sauber.

Zu den Kommunikationsprozessen rund um die Wechsel und was das alles mit sich gezogen hat, stehe ich durchaus sehr kritisch; Darum werde ich hier weder die SF noch das Vorgehen von JaMoin rechtfertigen.
Sehe ich ähnlich. Leider wurde uns von JaMoin keine Transparenz geboten, um diese Wechsel und deren Bedingungen zu verhandeln.
Ich persönlich habe auch nichts gegen die Wechsel perse, aber so wie sie abliefen und alles anschließende ist einfach nur dreckig.

würde aber behaupten, dass der F3npost acc. da versucht, so fair wie möglich zu agieren und wir bisher sehr einsichtig waren, falls krumme Dinger irgendwo liefen ;-)
Ich für meinen Teil sehe die Abgaben der einartig Dörfer im Süden bis dato als legitim an (zumindest die nördlicheren), da es für mich Sprungbuden an die Front sind.
Das, was ich von euch mitbekommen habe, war auch sauber. Da möchte ich auch ein Kompliment an euch geben, dass ihr wenigstens versucht, aus der ganzen Sache noch etwas Fairness zu ziehen.
Ich hoffe, du/ihr könnt nun nachvollziehen, dass diese Dorfabgaben eben nicht ganz legitim sind, auch wenn vor allem bei der Interpretation von Zecken- und Sprungdörfern viel Spielraum da ist.

Bei Fragen schreib mir gerne ingame. ;)
 

DeletedUser174529

Gast
Wie sagte mein Sensei:

Feind = Feind
Wer den Worten des Feindes traut ist ziemlich lost.
Freund = Freund
Denen kannst du vertrauen (oh wait da war ja was auf der 183, mein Beitrag)

Kleiner Hinweis zu meinem moralischen Kompass/Sensei:

"Wenn xxxxxx nicht so viel mit dem Feind schreiben würde......"

4vc7vn.jpg

Bitte um mehr Content. Kriegsstatistiken, mehr Flame des Gegners weil kacke.
 

DeletedUser174529

Gast
@dueni112 wo war denn bisher ein Bitchmove von Banana? Hab ich was verpasst außer der angeblichen Verantwortlichkeit für die Ripz-Sperre?
War da nichtmal irgendwann was mit Aufnahmen die von Rebell getätigt wurden von einem angeblichen BND von Jamoin? Oder hab ich da was falsch verstanden? Nachdem Rebell ja ein Welten BND mit Banana hatte, werfe ich die jetzt in einen Topf.
Wenn ich mich in dem Punkt irre, nehme ich das natürlich gerne zurück.
 
Reaktionspunktzahl
356
War da nichtmal irgendwann was mit Aufnahmen die von Rebell getätigt wurden von einem angeblichen BND von Jamoin? Oder hab ich da was falsch verstanden? Nachdem Rebell ja ein Welten BND mit Banana hatte, werfe ich die jetzt in einen Topf.
Wenn ich mich in dem Punkt irre, nehme ich das natürlich gerne zurück.

Wieder mal die klassische JaMoin"sche rausrederei...

Ja, es gab damals die TGM-Aufnahmen. Aber du sagst es, das war eine Entscheidung von Rebel und damals hat Ripz Banana damit gedroht das Weltenbnd zu kündigen sollten sie das mit den Aufnahmen nicht akzeptieren.

Merkst was? Wieder Ripz. Und das zu einem Zeitpunkt, als anscheinend der Wechsel schon im Raum stand. Was sagt uns das?

Ich glaube sowohl der gute @Scytha als auch ich haben hinreichend dargestellt, dass ein Wechsel per se kein Bitchmove ist. Wenn im Rahmen dieses Wechsels dann aber n Haufen Zusagen getroffen werden die binnen 24h das erste mal verletzt werden...naja verstehste oder?
 
Reaktionspunktzahl
85
Statement ErnteheIfer

Wie einige mitbekommen haben, ist die Erntebesetzung raus. Die folgenden Screens werden das ganze auch erläutern wieso wir raus sind. Und wieso wir masslos entäuscht sind von der UV und wieso wir die UV zurückgezogen haben. Sowas hätte nicht sein müssen, aber wir wollen unseren Namen hier nicht in den Dreck ziehen lassen.


Gestern Abend wurde unsere komplette Schnellleiste gelöscht. Die gobal gespeicherte wurde einfach überschrieben und es war der UV egal. Jetzt wurde noch das Profil verunstaltet. KIZ Video mit einem ,,Schwanz'' im Hintergrund das töten heisst? C'mon wo ist denn das Niveau geblieben.



Der Ernte distanziert sich von jeglichen Bitchmoveanschuldigungen und von der Gewaltverherrlichung im Profil.

Was wir mit dem Account nun machen werden wissen wir noch nicht. Edit > UV geht an Jamoin passiert nochmals was, wird der Acc auf löschen gehen.

Dies wurde von Seitens Jamoin provoziert, die folgenden Schritten wären nicht nötig geworden!

Over und Out
Die Erntecrew
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1577227149

Gast
Wenigstens einer mal mit nem vernünftigen Statement. Vielen Dank fürs Rückgrat zeigen, auch wenn es nicht durch Euch zu verschulden ist.
 
Oben