• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Änderung des Premiumsystems (für neue Welten)

DeletedUser14162

Gast
Siehe letzten Post!

Liebe Community,

für zukünftige Welten gilt ein neues Premiumsystem. Dieses Modell gilt nur für zukünftige Welten. Für bestehende Welten gilt diese Ankündigung nicht.

3 Tage Premium = 1 Premiumpunkt
7 Tage Premium = 2 Premiumpunkte
14 Tage Premium = 3 Premiumpunkte.

Jeder Premiumaccount hat ab sofort automatisch Werbefreiheit, die Preise für Premiumpunkte bleiben gleich.

Kurz zu den Hintergründen der Änderungen:

Wir haben im Laufe des Jahres sehr viel Geld in unsere Serverinfrastruktur investiert, was sich auch in der Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit unserer Spielwelten wiederspiegelt. Desweiteren haben wir die Funktionalität des Premiumaccounts kontinuierlich weiterentwickelt, zuletzt mit dem Update auf Version 5.5. Gleichzeitig waren und bleiben Premium Accounts bei Die Stämme sehr günstig im Verhältnis zu denen anderer Spiele. Wir sind also überzeugt, dass das neue Premiumsystem weiterhin ein sehr faires Angebot ist, auch wenn wir natürlich Verständnis dafür haben, wenn derlei Änderungen keine Begeisterungsstürme bei euch auslösen.

Liebe Grüße

Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12871

Gast
Siehe letzten Post!

Liebe Spielerinnen, liebe Spieler,

hiermit möchte ich um Entschuldigung bitten für die fehlerhafte Ankündigung, die hier vor kurzem an dieser Stelle stand. Es handelte sich dabei leider um eine falsche Planung, die so weder moralisch noch rechtlich ok war. Auch die Art und Weise der Ankündigung war wohl etwas mehr als nur unglücklich.
Zu gerne würde ich die Schuld dafür einfach aufs heiße Wetter schieben ;-)

Die Änderungen am PA System umfassen im wesentlichen eine automatische Integration der Werbefreiheit, die einerseits notwendig war, da durch Adblocker weniger Werbung angezeigt wurde und auf der anderen Seite (vor allem im Ausland) es nicht einfach war, die Werbeflächen mit ausreichend qualitativer Werbung zu belegen. Deswegen und auch um weiterhin wettbewerbfähig zu bleiben haben wir diese Änderungen vorgenommen. Stämme bleibt auch nach diesen Änderungen eins der günstigsten kommerziellen Browsergames.

Die von uns angekündigten Änderungen gelten nur für zukünftige Welten, bestehende Welten sind davon nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14162

Gast
Liebe Community,

das oben angekündigte System wird so nicht umgesetzt.

Verschiedene Faktoren des neuen Systems wurden von allen Beteiligten, auch von mir, nicht richtig eingeschätzt. Die Erkenntnis darüber kam leider etwas spät.

Ich möchte mich ganz persönlich für den Ärger entschuldigen.

Eine Erhöhung der Premiumpreise ist grundsätzlich aber notwendig, wir werden hierzu aber, sobald wir uns nochmal eingehend damit beschäftigt haben, eine neue Ankündigung verfassen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Florian
 
Oben