• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Änderung im Community Management

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Liebe Community,

ich möchte euch hiermit über eine in Kürze anstehende Änderung im Community Management informieren. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden InnoGames zu verlassen. Damit wird auch meine Teamzugehörigkeit per 13. September 2023 enden.

Nach über 13 Jahren als leidenschaftlicher DS-Fan und zirka 10 Jahren als Teil des deutschen Stämme-Teams, sowie einem Engagement als Community-Manager in diversen IG-Spielen in den letzten 5 Jahren, musste ich für mich diesen Schlussstrich ziehen. Auch wenn einige Änderungen in der letzten Zeit nicht immer optimal waren, möchte ich die gemeinsame Zeit - insbesondere mit dem deutschen DS-Team, sowie auch mit euch, als eine der aktivsten Communities aller InnoGames-Spiele - nicht missen! - Daher möchte ich mich für die spannenden Diskussionen, vielen seitenlange Chats und unzähligen gemeinsame Stunden in Telkos bedanken. Auch wenn wir naturgemäß nicht immer einer Meinung waren, wollten wir am Ende doch immer gemeinsam das Beste für DS erreichen.

Insbesondere möchte ich die großartige Zeit mit allen aktuellen und auch ehemaligen Teammitgliedern im ehrenamtlichen DS-Team hervorheben! - Auch die Zusammenarbeit mit meinen (bald) ehemalige CM-Kollegen, sowie der enge Kontakt mit einigen sehr engagierten Community-Mitgliedern wird mir immer positiv in Erinnerung bleiben. Gerade die diversen kleineren oder größeren Meinungsunterschiede, sowie teilweise gefundene Lösungen, machten die Würze auf unserem gemeinsamen Weg aus.

Abschließend hoffe ich, dass DS seinen Charme auch in Zukunft beibehalten und vielleicht auch wieder ein Stück weit zurückbekommen wird. Es wäre schade, wenn dieses großartige Spiel mit dieser engagierten Community und diesem tollen Team zur einfachen Mainstream-Masse verkommen würde.

Danke für die gemeinsame Zeit und ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute!

lG
Stefan
 
Oben