• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Neue Welten Änderungswünsche für Welt 218

Reaktionspunktzahl
273

gacel2.0

Team
Reaktionspunktzahl
398
Verstehe halt nicht wie man RZ drin lassen kann, wenn man sieht was da 216 mit botting abging.

Hey wir machen Settings damit botter im Vorteil sind oder wie :D
 
Reaktionspunktzahl
273
Ich verweise kurz der Vollständigkeit halber auf den anderen Feedbackthread, damit auch hier klar platziert ist, dass das keine Absicht von uns, als DE-Team war:



Mehr bleibt hier leider wohl tatsächlich nicht zu sagen.
Hoffe habt den auch gesagt das nun 2x die Identischen Welten laufen und auf 216 schon nicht jeder spielt.
 
Reaktionspunktzahl
273
Dann hätten sie aber auch den RZ deaktivieren müssen. Wenn das die Intention ist, dann ist’s doch aber auch lobenswert.
Finde aber die Begründung von @Dr med Räscher sinniger :D
Aber das würde am Ende ja nur den Speed erklären
Also mal ganz ehrlich ich glaube das 99% der NonPP Welten Spieler sich groß PPs kaufen muss du farmst 1 Woche auf der PP Welt und bist ne ganze bis sogar 2 Welten für Non PP versorgt
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Langsame Welten = Längere Laufzeit = Mehr PPS benötigt (PA + Acc Manager) = Mehr Käufe Ingame falls welche keine PPS gefarmt haben.


Nur ne Vermutung :p

Dann sollte der Job dringend neu besetzt werden. Kürzere Welten werfen viel mehr ab als längere Welten, da die Spielerschaft im Serververlauf natürlich massiv dezimiert wird. Je mehr "Early Games" man hat, desto mehr Cash. Unabhängig davon sind Non PP Welten sowieso nur Dekoration, das Cash fließt von PP Welten.
 
Reaktionspunktzahl
13
Settings Again Max cringe

Rz activ -> pro botter
Low BB Ausbau -> Proxy freundlich
Moral bis Ende der Welt -> pro Proxy abuse

Thx wp gg

Genau so ists.

Für mich siehts ja fast so aus als müsste "Hamburg" mit nur einer Welt alle neuen Bot-/Proxy-Detectoren ausprobieren. Ansonsten kann ich mir solche Weltensettings - insbesondere nach der Rückmeldung der Community in den Änderungswünschen - mit gesundem Menschenverstand nicht erklären.
 
Reaktionspunktzahl
358
Das ist das dümmste was ich je erlebt habe. Ich hoffe wirklich, dass es da eine Reaktion aus der Community gibt und die Welt einfach von möglichst vielen nicht gespielt wird.

Würde die Settings einfach so interpretieren, dass es gewünscht ist mit Proxypushaccs zu starten. Am Ende doch einfach ne Win-Win Situation für alle. Man selber muss nicht die mini BBs adeln und Inno hat auf dem Papier mehr Spieler.
 
Reaktionspunktzahl
22
Ich verweise kurz der Vollständigkeit halber auf den anderen Feedbackthread, damit auch hier klar platziert ist, dass das keine Absicht von uns, als DE-Team war:



Mehr bleibt hier leider wohl tatsächlich nicht zu sagen.
Hoffe Ihr meldet bei Gelegenheit weiter was hier so dazu geschrieben wird...dann würde es Sinn machen hier überhaupt was zu schreiben.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Hoffe Ihr meldet bei Gelegenheit weiter was hier so dazu geschrieben wird...dann würde es Sinn machen hier überhaupt was zu schreiben.

Das Feedback und die Reaktionen dazu werden von uns weitergetragen.

Weil oben gefragt wurde, warum die Eingriffe diesmal so ausfallen, wie sie ausgefallen sind: Wir haben als einzige Begründung zur Hand, dass auf bisherigen Welten wohl die Server-Performance unter den Settings gelitten hat. Auch wenn wir davon jetzt nicht unmittelbar was bemerkt hätten :x3: :see_no_evil:

Zusätzlich waren wohl die Spielerzahlen auf Welt 216/217 sehr gut. Inwiefern der Verweis auf die ca. 500 Accounts, die via Bot registriert (und auch gesperrt) wurden, angekommen ist ... man kann nur mutmaßen :thinking:

Dass die Settings in der aktuellen Zusammensetzung den Abuse von Proxys, Push-Accounts und RZ-Bots fördern wird, wurde so von uns bereits in der Argumentation eingebracht. Offensichtlich mit wenig Erfolg.

Aus aktueller Sicht scheint es wohl auf mehr Mainstream-Welten hinauszulaufen, wenn wir die aktuellen Signale richtig auffassen. Wir hoffen hier aber zumindest für die Zukunft noch auf irgendeinen Turnaround.
 

Bobah

Gesperrt
Reaktionspunktzahl
112
Welt 218
  • Die Spielgeschwindigkeit wurde von 1.25 auf 1.6 erhöht.
  • Die Einheitengeschwindigkeit wurde von 0.8 auf 0.625 reduziert.
  • Die Minen-Basisproduktion wurde von 1.3 auf 2-fach erhöht.
  • Die Raubzüge wurden deaktiviert.
Welt 218
  • Die Spielgeschwindigkeit wurde von 1.6 auf 1.25 reduziert.
  • Die Einheitengeschwindigkeit wurde von 0.625 auf 0.8 erhöht.
  • Die Minen-Basisproduktion wurde von 2-fach auf 1.3-fach reduziert.
  • Die Raubzüge wurden aktiviert.
Pures Comedygold!
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Inwiefern der Verweis auf die ca. 500 Accounts, die via Bot registriert (und auch gesperrt) wurden
Ihr sperrt Bots Mithilfe von Bots?
Das ja nen Sprung in der Technik!1


Zu dem settingszeugs kann man nur sagen, dass die Leute die Settings erstellen kein/wenig Gefühl dafür haben, was wirklich impact auf den Verlauf einer Welt hat. Gerade bei 216 218 merkt man, dass da evtl die falschen Leute das Zepter in der Hand haben.

Hoffe dass das Feedback besser als das Ideenforum weitergeleitet wird :)
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Ihr sperrt Bots Mithilfe von Bots?
Das ja nen Sprung in der Technik!1


Zu dem settingszeugs kann man nur sagen, dass die Leute die Settings erstellen kein/wenig Gefühl dafür haben, was wirklich impact auf den Verlauf einer Welt hat. Gerade bei 216 218 merkt man, dass da evtl die falschen Leute das Zepter in der Hand haben.

Hoffe dass das Feedback besser als das Ideenforum weitergeleitet wird :)

Nein, wir mussten ca. 500 Accounts sperren, die mittels Bot registriert wurden. Automatische Sperren ohne eine menschliche Kontrollinstanz gibt es nicht ;)

Das Ideenforum wurde genauso weitergeleitet ... an das Produktmanagement. Aber das weißt du ja, trotzdem netter Abstecher zu dem Topic :D
 
Reaktionspunktzahl
609
Ich wünsche allen Personen im Produktmanagement viel Spaß beim Spielen mit diesen Settings (obwohl ich stark bezweifle, dass jemand aus dem Management jemals das Spiel gespielt hat).

Ich werde diesen Müll boykottieren und hoffe möglichst viele aus der aktiven Community gehen da mit.
 
Reaktionspunktzahl
21
@Antimacht , das Produktmanagement schonmal aktiv gefragt, ob sie mit den Einstellungen bewusst gegen eine aktive Community spielen & man so aktiv und bewusst (zahlende) Spieler vertreibt? Also entweder die hassen ihren Job oder die kennen Innos bilanz nicht mehr ;-) #FragfürnenFreund
 
Reaktionspunktzahl
29
Top wieder ne Welt mit Tod hässlichen settings.

30% wird gebannt und rest wird 5 Monaten nur babas ziehen. Also spielt man 5 Monaten zuerst mal, damit man überhaupt anfängt das Spiel eigentlich zuspielen hahaha Lost.

Welten Bnd und wer dem ban entkommt for the win. Klassische Baba / Raubzug welt..
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Denke das smarteste was das ds Team jetzt machen kann, ist den 220 möglichst annehmbar zu gestalten. Also früh(jetzt) nachzufragen, wie die Gegebenheiten für die Welt aussehen und schauen was man da am besten draus machen kann.
Genau mit dieser Vorlaufzeit hab ich ""meine"" Settings auch immer vorab Teamintern eingereicht, hat zumindest vor einem Jahr noch gut geklappt :)

Das 218er Ding ist eh durch. xD
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Leider hat sich genau dieser Einreichprozess abgewandelt. Wir können da vorab nichts mehr einreichen oder deponieren. Nur noch just in time, kurz vor Weltstart und dann gibt es ein "Ok" oder "Change".
 
Oben