• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ärztepfusch und langsames Sterben (Franko Saringer aus Köln)

Vidirat

Gast
Der Thread verspricht ja gut zu werden o_O. Welcher der geposteten Beiträge war nun sinnvoll? Und was hat das Folteropfer mit dem Leitthema zu tun? Aber evtl. kommt ja sinnvolleres, wenn der Ersteller dieses glorreichen Threads erst mal seine eigene Meinung ausführlicher darstellt.

E: Damit das hier vlt. doch noch was wird, lösche ich hier mal alles. Wenn man mir sagt, warum das Folteropfer hier hinein gehört (per PN), stelle ich das Posting wieder her.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Naja... Troll oder VT das ist hier die (einzige!) Frage... :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XVtnJT3-1Hc#!

Gibt es Meinungen zu dem Thema? Glaubt ihr seine Geschichte? Weswegen wurde ihm das angetan?

Wäre schön, wenn eine Disskusion zustande kommt.

Also, aus seinen Ausführungen kann man davon ausgehen dass es sich wohl um eine zu schwache Anästhesie gehandelt hat. Genauer gesagt Analgesie.
Um das zu beurteilen müssten man aber den OP-Bericht/Anästhesieprotokoll lesen. Nachdem der gute Herr aber am darauf folgenden Wochenende das Krankenhaus wieder verlassen wollte um auf eine Party zu gehen, nehme ich an, dass er dieses "traumatische Erlebniss" relatv gut verkraftet hat.
Pfusch ist das, sollten sich alle Ärzte an geltende Richtlinien gehalten haben, was ich annehme, an sich keiner, man unterschreibt ja vor einer OP dafür dass unvorhersehbare Komplikationen geschehen können. Das ist das Risiko einer jeden OP, in seinem Fall würde ich davon ausgehen dass er schon sehr großes Pech gehabt haben muss. Denn üblicherweise bemerkt man es leicht an den Vitalparametern wenn der Patient Schmerzen verspürt. Dann dreht man die Analgesie etwas hoch und fertig. ;-)
Übrigens alles im OP-Bericht/Anästhesieprotokoll nachzulesen. Für mich klingt das alles ziemlich normal.
Aber wie gesagt: Wenn er vor dem Entlassungstermin auf eigenen Wunsch nach Hause geht, irgendwann mit irgendwelchen nicht nachweisbaren Symptomen (Welche denn eigentlich?! Außer ein undefinierbaes Gefühl des nahenden Todes..) ankommt und dann erwartet dass man ihm das einfach glaubt weiß ich ja auch nicht. Alles schon gesehen, Leute die Drogen wollen, Leute die Schmerzensgeld wollen uvm..

Und bei "programmierter Zelltod durch ioniserte Strahlung" hab ich abgeschaltet. -.-
Ich hielt den Typen davor einfach für einen faulen Sack der nicht arbeiten gehen und Schmerzensgeld abgreifen will.
Aber anscheinend hat er einfach etwas von "programmierter Zelltod durch ioniserte Strahlung" gehört und meint jetzt Opfer brutaler wissenschaftlicher Experimente geworden zu sein. o_O

Ich denke nicht dass es über dieses Thema irgendeine anständige Diskussion geben dürfte. Ich weiß nichtmal genau welche OP bei ihm durchgeführt wurde (Ich nehme an es war eine Gallenblasenentfernung.). Und über VT müssen wir nun wirklich nich noch einen Thread aufmachen. Also kann vonmiraus zu..
 

DeletedUser121047

Gast
Der Thread verspricht ja gut zu werden o_O. Welcher der geposteten Beiträge war nun sinnvoll? Und was hat das Folteropfer mit dem Leitthema zu tun? Aber evtl. kommt ja sinnvolleres, wenn der Ersteller dieses glorreichen Threads erst mal seine eigene Meinung ausführlicher darstellt.

E: Damit das hier vlt. doch noch was wird, lösche ich hier mal alles. Wenn man mir sagt, warum das Folteropfer hier hinein gehört (per PN), stelle ich das Posting wieder her.

Ich war skeptisch gegenüber dem Video und war dennoch interessiert, was da los ist. Ich kenne mich mit dem Thema nicht gut aus und hatte gehofft, dass ich durch eine Disskusion mehrere Meinungen sehe. Aber wie es scheint, wird da nichts draus :/

Das Folteropfer hängt dahingehend zusammen, dass in einem Rechtsstaat wie Deutschland keine illegalen Experimente an Menschen durchgeführt werden sollten, noch dass man illegal Menschen foltert.

und danke Pro für deine Einschätzung :)
 

Vidirat

Gast
[...]Das Folteropfer hängt dahingehend zusammen, dass in einem Rechtsstaat wie Deutschland keine illegalen Experimente an Menschen durchgeführt werden sollten, noch dass man illegal Menschen foltert.[...]

Soll ich dann den Post von Adeptin Liane in denen Startpost editieren und den Titel auf "Folter in Deutschland" umbenennen? Das ergäbe wenigstens ein bisschen Sinn im Zusammenhang mit dem Post :confused:.
 

juarez

Gast
Der ganze Thread samt dem armen Kollegen im Video ist so, ja unnötig...
 

DeletedUser

Gast
Dann lasst den Thread sterben.
sage goes in all fields!

@amrou-späher: gerne!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser121047

Gast
Soll ich dann den Post von Adeptin Liane in denen Startpost editieren und den Titel auf "Folter in Deutschland" umbenennen? Das ergäbe wenigstens ein bisschen Sinn im Zusammenhang mit dem Post :confused:.

Ja,wäre allgemein treffender,aber ich glaube die Leute haben eh kein Interesse hier zu disskutieren
 

DeletedUser

Gast
Worüber sollen wir denn diskutieren? Der Einzige mit genügend Fachwissen hier ist Pro und der hat doch schon alles gesagt.

Naja, die Diskussion erschöpft sich relativ schnell. Der Interviewte (Franko Saringer aus Köln) aus dem Video hat anscheinend wenig bis keine Ahnung von der Materie, der/die Interviewer wollten anscheinend nur reißerische Sätze aus dem guten rauslocken und die Fakten unter den Teppich kehren. Der Fall an sich wäre ja garnicht mal uninteressant. Aber die informationen sind einfach zu lückenhaft für eine Beurteilung des Falles. Man kann sich eben nur an das halten was der Patient erzählt... ^^
 

DeletedUser

Gast
du kennst persico nicht^^




Persico steht für:

einen Likör, siehe Persiko

Persico ist der Familienname folgender Person:

Carmine Persico (* 1933), US-amerikanischer Mafiaboss
Enrico Persico (1900-1969), italienischer Physiker

Zelo Buon Persico ist eine Gemeinde mit 6860 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2010) in der Provinz Lodi in der italienischen Region Lombardei.
 

DeletedUser

Gast
Persico steht für:

einen Likör, siehe Persiko

Persico ist der Familienname folgender Person:

Carmine Persico (* 1933), US-amerikanischer Mafiaboss
Enrico Persico (1900-1969), italienischer Physiker

Zelo Buon Persico ist eine Gemeinde mit 6860 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2010) in der Provinz Lodi in der italienischen Region Lombardei.

Tja, es gibt eben Wissen, welches Wikipedia nicht vermitteln kann. Eine schöne Lektion für dich.
 

DeletedUser

Gast
Das ist ja noch meht VT- Müll als ich dachte. Nur Schwachkopfe glauben dies.
 

DeletedUser

Gast
hehe, danke, Leo, für diese Exhumierung! Immer wieder ergötzlich, der alter persico!
 
Oben