• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Äxte oder lkav

  • Themenstarter DeletedUser147632
  • Startdatum

DeletedUser147632

Gast
Hey com,
Ich wollte gerne von euch wissen was besser ist. Zuerst mal äxte bauen oder gleich ohne umschweife auf lkav gehen.
Ich meine zum bashen in einer anfangsphase braucht man äxte, aber wenn man dann gleich nach noobschutz ordentlich lkav hat reicht das auch oder?
 

DeletedUser117327

Gast
Also, da ich in einer ruhigen Umgebung bin und ein Spätstarter, habe ich erst Minen auf 20 gebaut und dann Eisenmiene auf 25. Dann habe ich sofort mit LKav begonnen, ich habe keine Axtkämpfer. LKav ist die geilste Einheit zum Farmen, schnell & kann viel tragen.

Abhängig davon, wie es in deiner Umgebung aussieht, empfehle ich dir so vorzugehen:

Viele Barbarendörfer / nicht zu viele Gegner -> LKAV
Wenig Barbarendörfer / viele Gegner -> Axt und erst später LKAV

Wie gesagt, ich habs ruhig bei mir und bei mir laufen jetzt die ersten LKavs, ich hab jedoch 20 (holz) 20 (lehm) 25 (eisen) - Minen, welche mir die Dauerschleife ermöglichen (mit zusätzlichen Farms zu 100%).
 

DeletedUser147632

Gast
Ich rede von einer frischen welt. Will mich auf 97 vorbereiten
 

Deleted User - 1576377113

Gast
Ich wollte gerne von euch wissen was besser ist. Zuerst mal äxte bauen oder gleich ohne umschweife auf lkav gehen.
Kommt ganz auf die Ausgangssituation an. Sind viele Barbarendörfer in der Nähe, würde ich gleich auf lkav gehen. Läufst du 4 Stunden zu einem Barbarendorf und hast jede Menge Spieler um dich rum, die auch ein wenig mitspielen würde ich auf Äxte gehen, da am Anfang jeder mehr Speere als Schwerter hat.
 
Reaktionspunktzahl
70
lage (potenzielle farmziele),(farm)aktivität der nachbarschaft (was nützen teure lk,die zwar hohe tragekraft haben,aber selbst mit kleinstsplits nicht diese kapazität ausnützen,sprich nur wenig erbeuten?),settings (milizwelt ja/nein?) usw lassen imo sowieso keine pauschale bewertung deiner frage zu
das ganze sollte situationsabhängig entschieden werden und dementsprechend angepasst werden

wobei ich z.b. seit dem es das tut gibt,komplett auf zusätzliche farmspeere (außer die pflichtbauten zum erfüllen entsprechender aufgabe) verzichte,gleich auf off,sprich axt/lk kombi zum farmen gehe und da meistens erstmal fokus auf axt lege
wenn dann farmerträge entsprechend konsulidiert,wird lk-bau mit hinzugezogen
bin allerdings auch keiner dieser powerfarmer (die meist nix anderes können,als den fm klicken^^),der mit einen dorf tgl 5k farmatts durchführt

btw
in der anfangszeit minen 20/20/25 zu ziehen,ist bei entsprechender nachbarschaft riskant,als offer sowieso
imo step 1,um zur wunderbaren farm degradiert zu werden...^^
 

DeletedUser147632

Gast
...wobei ich z.b. seit dem es das tut gibt,komplett auf zusätzliche farmspeere (außer die pflichtbauten zum erfüllen entsprechender aufgabe) verzichte,gleich auf off...zum farmen gehe...

dass mache ich auch so... ok dann werde ich dann einfach lage entscheiden.
 

DeletedUser117327

Gast
Ja das mit den Minen 20, 20, 25 is bei mir auf ner Spätstart Welt, wo ich von Millionenspieler umgeben bin und die mich wegen der 1:50 Sperre nicht angreiffen können. Da hab ich seelenruhig Zeit, die Minen hochzuziehen und direkt auf Lkav zu gehen :p noch anbemerkt: Meine Welt ist ch, da is eh alles nochmals "relaxter"! :D
 

DeletedUser147058

Gast
omg.. geht voll auf lkav, dann habt ihr nach 1-2 tagen dauerproddu vom HG dem Stall und dann knallt ihr einfach Äxte nebenbei rein, wichtigste ist das der Stall sich ausbaut und 24/7 lkav rekrutiert werden am besten mit ner Rekruflagge.
 

DeletedUser

Gast
Wer im Forum sowas fragt, dem kann man doch nicht ernsthaft Antworten geben, in denen man von einer Dauerproduktion in allen erdenklichen Gebäuden ausgeht...
 

DeletedUser

Gast
das ist das frage forum. den sinn haste nicht ganz verstanden...
Beurteile ich die Qualität der Frage oder der Antworten?
Sry dass es auch noch spieler gibt die nicht no-life powerfarmer sind...

Klar kann man mich jetzt anfahren, das erscheint sehr leicht.

Aber was bringen dir denn bitte Tipps, die du wahrscheinlich, und dein letzter Post bestätigt mich da nur, sowieso nie befolgen kannst weil du, aus welchem Grund auch immer, nicht genug aktiv bist.

Es ist null Kritik an dir, viel mehr an den Antworten.
Der Trainer von ner Kreisligamannschaft befiehlt seinen Leuten ja auch nich "Spielt einfach wie Bayern München!"...
 

DeletedUser147632

Gast
So wenig aktiv bin ich jz auch... habe die hundert Farms auch schon am zweiten tag..
 

DeletedUser147816

Gast
Wenn ich ganz auf zusätzliche Speere verzichte, dann dauerts doch ewig bis ich genug reingefarmt hab, um die Vorrausetzungen für Lkav zu schaffen?! Da ist man doch schneller am Ziel wenn man Speere zum Farmen produziert?

Was ich auch nicht verstehe ist, wie man dann auf Äxte verzichten kann, um schneller Lkav zu haben. Wenn ich effektiv farmen möchte, muss ich die Speere doch splitten. Wenn ich das aber tue ohne genug Äxte mitzuschicken, verrecken doch jedes Mal welche? Oder nehmt ihr das in Kauf?

Das bedeutet für mich, dass ich letztendlich speere UND äxte ausreichend bauen muss. eine andere Möglichkeit seh ich nicht wirklich. Oder gibts doch eine? :D Minen bauen ist auch nicht empfehlenswert und allein mit Äxten farmen bringt keine Beute. Genauso wenig sollen mir die Speerträger verrecken...
 

DeletedUser

Gast
Genau der Gedanke hat mich bewogen, Äxte zu erforschen und immer eine Hand voll bei die Speere zu tun, um Verluste zu vermeiden.

Ich nehme aber auch bestimmte verluste in kauf. Aktuell farme ich mit kleinen lkav-trupps und bei Wall stufe 3 geht auch mal einer hopps .. dann schick ich da ein paar rammen hin und gut. Ggf auch katas für die Kaserne.
Würde ich jedes mal reagieren, wenn der Wall um eins hoch geht, wäre der Aufwand erheblich höher und die Trupps sind immerhin groß genug, neben dem Verlust einer Einheit trotzdem gewinn einzufahren.

Was will ich mit 500 oder 1k spähern in der off, damit ich beim Farmen immer berichte mit angaben bekomm? das schmälert nur meine Angriffskraft.

Was ich sagen wil .. in kauf nehmen der Verluste hängt für mich vom nutzen dessen an, etwas dagegen zu tun.

Anfangs, sind Äxte unter die Späher gemischt meiner Meinung nach sinnvoll, weil da tut noch jede Einheit weh.
 

DeletedUser147816

Gast
okay, in meinen Augen scheints auch sehr solide axt zu erforschen. aber wie machen das diejenigen, die axt gar nicht erst erforschen? Rank1Account beispielsweise hat sich in einem anderen thread dazu bekannt.

Bis man Lkav erforscht hat sind viele ressis nötig. wie kriegt man die rein? baut man gar keine speeris und nutzt die ressis ausm tutorial für gebäudeausbau richtung stall? baut man minen? oder kalkuliert man einfach ein, dass jedes mal einer stirbt. und hat man die lkav wirklich schneller?

so viele fragen. vielleicht sollte ich es einfach mal selber ausprobieren :D
 

DeletedUser95060

Gast
wenn du nur Barbaren farmst und "zufällig" davon reichlich hast und zufällig accounts die nur zum bashen da sind in der nähe hast brauchst du keine Axt. Ansonsten bist du überhaupt nicht zufällig relativ schnell platt.
Lade "Freunde" ein und kannst dich auf W98 "Rang1W98Account" nennen...
Erwarte allerdings keine große Anerkennung für diese "Leistung" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
2.173
okay, in meinen Augen scheints auch sehr solide axt zu erforschen. aber wie machen das diejenigen, die axt gar nicht erst erforschen? Rank1Account beispielsweise hat sich in einem anderen thread dazu bekannt.

Haben meist geile Lage und bauen die ersten Tage vor Ende des Noobschutzes auf Minen mit den erfarmten Ressis und ziehen dann schnell den Stall hoch.

Defence232 schrieb:
wobei ich z.b. seit dem es das tut gibt,komplett auf zusätzliche farmspeere (außer die pflichtbauten zum erfüllen entsprechender aufgabe) verzichte,gleich auf off,sprich axt/lk kombi zum farmen gehe und da meistens erstmal fokus auf axt lege

Wie du ohne Zusatzspeere splitten willst und die 26 Pkt Dörfer am ende das Schutzes(nehmen wir an 3 Tage) mit einem Schlag leermachen willst ,damit du ordentlich an Ressis kommst ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1576377113

Gast
Wenn man einfach Schwertkämpfer mit den Speerträgern würde, hätte man auch keine Verluste^^
 

DeletedUser

Gast
Doch, einen Zeitverlust(!), weil der Trupp mit der langsamen Geschwindigkeit der Schwerter läuft.
 
Oben