• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Ü18-wiedereröffnen/ div. OT-Themen, das Po|So betreffend

DeletedUser32288

Gast
2. Der Schrei nach einem zweiten Mod wurde laut. Interessanterweise haben wir eigentlich zwei, mit dem entsprechenden wird momentan Rücksprache gehalten, da muss klar eine Verbesserung her.

Das ist wirklich interessant, zumal man von ihm noch nichts hörte oder sah. Deswegen hatte ich den 2. Mod angeschnitten, der deine Funktionen in deiner Abwesenheit mit übernehmen kann. Hast ja die letzten paar Tage gesehen, was dabei rauskommt.
 

DeletedUser

Gast
Zunächstmal finde ich es gut.

2 Nachfragen:

. Beleidigungen jeder Art, Außsagen wie "Schwachkopf", "Dummkopf", "Idiot" o.Ä. zählen prinzipiel nicht dazu, hier wird im Einzelfall entschieden

verstehe ich nicht :confused: ist das jetzt eine Beleidigung oder nicht ?

6. ständige, nur schwer zumutbare Rechtschreibfehler, wer immer und immer wieder grob gegen die Regeln der deutschen Rechtschreibung verstößt, wird erst gewarnt, anschließend verwarnt.

was sind nicht zumutbare Fehler ? ich beginne oft in kleinschreibung ( ala englischstyle). Oft passieren mir aber auch ie ei dreher ( 10 Finger System). Ich muß sagen, du hast jetzt zB auch viele Fehler in deinem verfassten Text. diese lassen sich jetzt auch auf "Buchstabendreher" zurückführen

Danke
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Wenn du, rein hypothetisch, mal etwas völlig Sinnfreies, gar Falsches postest und daraufhin jemand "Schwachkopf!" zu dir sagt und dich widerlegt, wird es dafür keine Strafe geben. Anders, wenn jemand meint, er könne ja jetzt jeden hier wahllos als Schwachkopf beschimpfen, in dem Post steht ja, es sei erlaubt.

Daher wird es von Fall zu Fall entschieden. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es ohne, im Sinne des Betreibers, schöner wäre. ;-)

Was die Rechtschreibung angeht.

Es geht nicht darum, dass mal ei und ie vertauscht werden oder das mal ein Buchstabe oder Ähnliches fehlt bzw. zu viel ist. Es geht schlichtweg darum, dass andere User nicht raten müssen, was du da zusammengeschrieben hast. Und grade du hast da schon sehr beispielhafte Posts verfasst...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Wenn du, rein hypothetisch, mal etwas völlig Sinnfreies, gar Falsches postest und daraufhin jemand "Schwachkopf!" zu dir sagt und dich widerlegt, wird es dafür keine Strafe geben. Anders, wenn jemand meint, er könne ja jetzt jeden hier wahllos als Schwachkopf beschimpfen, in dem Post steht ja, es sei erlaubt.

Daher wird es von Fall zu Fall entschieden. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es ohne, im Sinne des Betreibers, schöner wäre. ;-)

Was die Rechtschreibung angeht.

Es geht nicht darum, dass mal ei und ie vertauscht werden oder das mal ein Buchstabe oder Ähnliches fehlt bzw. zu viel ist. Es gehtschlichtweg darum, dass andere User nicht raten müssen, was du da zusammengeschrieben hast. Und grade du hast da schon sehr beispielhafte Posts verfasst...

Schwachkopf bleibt eine Beleidigung. Wenn es sinnfrei ist oder spam ist wird es doch eh geahndet ?

Was heißt raten ? ich hatte vewarnungen bekommen wegen meiner rechtschreibung, jetzt doch wieder ok ? Kann auch sein das ich längere Sätze benutzt habe. Es ist natrürlich den Meta-Diskussions Teilnehmern zuwieder so etwas runter zu lesen.

Aber gut ich werde nur noch kurze Sätze verfassen und das ganze anschauen. Es soll ja auch einen 2 neutralen Mod geben
 

DeletedUser76255

Gast
Wenn du, rein hypothetisch, mal etwas völlig Sinnfreies, gar Falsches postest und daraufhin jemand "Schwachkopf!" zu dir sagt und dich widerlegt, wird es dafür keine Strafe geben. Anders, wenn jemand meint, er könne ja jetzt jeden hier wahllos als Schwachkopf beschimpfen, in dem Post steht ja, es sei erlaubt...

ich wurde schon wegen "spacko" mehrfach bepunktet. da scheiden sich die geister. war sicher nur schlechte laune, der ich ausgesetzt war. ;-)
 

DeletedUser32288

Gast
Wenn ich mir an Resichens Stelle die Postings innerhalb eines Tages anschau, ich würde als Mod abhaun. Fließt eh schon alles wieder Richtung Metadiskussion, anscheinend interessierts aber niemanden. :S
 

DeletedUser

Gast
warum immer nur hetzen, hm? Ich bemerke im Gegenteil einen sprunghaften Anstieg der Disziplin (ohne mir eine Aussge über die Nachhaltigkeit dieser Änderung erlauben zu wollen).
 

DeletedUser

Gast
Wenn du, rein hypothetisch, mal etwas völlig Sinnfreies, gar Falsches postest und daraufhin jemand "Schwachkopf!" zu dir sagt und dich widerlegt, wird es dafür keine Strafe geben. Anders, wenn jemand meint, er könne ja jetzt jeden hier wahllos als Schwachkopf beschimpfen, in dem Post steht ja, es sei erlaubt.

Daher wird es von Fall zu Fall entschieden.
Question: Wenn ich ein Statement widerlegen kann, bietet es mir einen Freibrief, um meinen Gegenüber beleidigen zu können/dürfen?
"Schwachsinn" wäre möglich, da sich der Auswurf auf das Niedergeschriebene und nicht, wie der Ausdruck "Schwachkopf", auf die Person bezieht!
Die Regel ist daher Schwachsinn, du dabei allerdings noch kein Schwachkopf! Comprende?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32288

Gast
Das ist wirklich interessant, zumal man von ihm noch nichts hörte oder sah. Deswegen hatte ich den 2. Mod angeschnitten, der deine Funktionen in deiner Abwesenheit mit übernehmen kann. Hast ja die letzten paar Tage gesehen, was dabei rauskommt.

*push* würde mich gerne mal interessieren, was dabei rauskam ..
 

DeletedUser

Gast
Ein thread, in dem sich der liebe Real zum Wächter über Anstand und Sitte aufschwingt, hat tatsächlich keinen Sinn mehr!
 

DeletedUser32288

Gast
Ein thread, in dem sich der liebe Real zum Wächter über Anstand und Sitte aufschwingt, hat tatsächlich keinen Sinn mehr!

Kann man so nicht sagen, jedoch scheint Reischen sich wieder mal der Abwesenheit hinzugeben und keiner kümmert sich hier um den Bereich. Find ich irgendwie schade und traurig, auch wenn Reischen mein Fav in Sachen Punktevergabe ist.

Übrigens: Danke Liane für das Signaturbildchen :)
 

DeletedUser

Gast
haste noch nie ne Blondine gesehen? o_O

man müsste sowieso mal nachsehen, ob das alles echt ist wobei es natürlich Konstellationen gibt, wo man auch beim Nachsehen das Nachsehen hätte... aber gut, das führt zu vielerlei und betrifft das PoSo nur sehr tangentialperiphergrenznichtsnutzig.

---

Also, DarkytherealDark, raff dich auf, beleidige mich, gib mir kapitalistische Namen, nenn mich Papst und lass dich sperren!
 

DeletedUser

Gast
achso, ich versteh erst jetzt - naja, manchmal hab ich wohl ne lange Leitung - was du mit Signaturbildchen gemeint hast. Respekt, echt lustig. Lass dir doch selber mal was einfallen:

z.B.

Kommunistisches Faust Fand
Kommunistisches Fieber Fläschen
Kommunistischer Feuer Fogel

Die paar Echtschreibfehler fallen bei dir nicht auf

hrhrhr :twisted:

Aber mal ganz im Ernst: wozu brauchen wir denn ein Ü18-Forum, wenn doch praktisch alle poster hier bereits "Ü18" sind?
 

DeletedUser32288

Gast
Aber mal ganz im Ernst: wozu brauchen wir denn ein Ü18-Forum, wenn doch praktisch alle poster hier bereits "Ü18" sind?

Ich brauch sowas nicht, hatte ich jedoch bereits geschrieben .. lies einfach nochmal den Thread durch intchen ;-)
 

Vidirat

Gast
Aber mal ganz im Ernst: wozu brauchen wir denn ein Ü18-Forum, wenn doch praktisch alle poster hier bereits "Ü18" sind?

MMn. war das Ziel das Niveau Ü18/21 zu halten und das ist teilweise unter Kindergarten. Es hat sich aber teilweise gebessert.
 

Reisone

Inventar
Team
Reaktionspunktzahl
68
Kann man so nicht sagen, jedoch scheint Reischen sich wieder mal der Abwesenheit hinzugeben und keiner kümmert sich hier um den Bereich. Find ich irgendwie schade und traurig, auch wenn Reischen mein Fav in Sachen Punktevergabe ist.

Na nu, da war man mal ein paar Stunden mehr als sonst nicht online...
Keine Sorge, ich renne nicht weg, allerdings gehe ich im Moment früh ausm Haus und komme abends wieder und dazwischen gibts kein Forum. Oder um es anders auszudrücken, im Moment bin ich etwas rarer vertreten, was mich nicht daran hindert, hier in regelmäßigen Abständen reinzuschauen.

Also nich übermütig werden! ;-)

Zu der Frage nach dem 2. Mod.

Es ist Hobbydäne, wir haben es nurnoch nicht geschafft, uns "persönlich" kurzzuschließen, da ich, wie grade beschrieben, im Moment schwer erreichbar bin. Aber hier ist nichts vergessen. :)
 

DeletedUser

Gast
Die grossen Verkündigungen des Forendiktators R. werden ja wie schon erwartet nur punktuell umgesetzt- hab es nicht anders erwartet!
 

juarez

Gast
Foren Diktator? Ich denke, ein wenig Frischluft an der Sonne draußen würden dir wieder mal gut tun...!
 

DeletedUser

Gast
Foren Diktator? Ich denke, ein wenig Frischluft an der Sonne draußen würden dir wieder mal gut tun...!

Nee, hat nicht ganz unrecht.....
Allerdings darf man ja im de-bereich (aus welchen Gründen auch immer) keine Sperrungen thematisieren.
Ich träum manchmal wirklich vom Ch-Bereich! Warum? Da darfst mit Einverständnis des Users....

Fakt: Es wurde viel angekündigt (dabei, lustigerweise, auch die Erlaubnis zu Beleidigungen).
Reisi ist mal wieder vermehrt abwesend, das Gespräch mit Mod2 wird daher wohl ebenfalls verschoben. Komm mir schon vor wie beim "ruden Tisch" -.-
 

juarez

Gast
Warum sagst du oder eher schreibst du es ihm in diesem Fall nicht persönlich? Das hätte wesentlich mehr nutzen...
Um öffentlich zu hetzen gegen eine Person, die eigentlich eh keine oder kaum Fehler gemacht hat?!
 

DeletedUser

Gast
Warum sagst du oder eher schreibst du es ihm in diesem Fall nicht persönlich? Das hätte wesentlich mehr nutzen...
Um öffentlich zu hetzen gegen eine Person, die eigentlich eh keine oder kaum Fehler gemacht hat?!

Wer nichts macht, macht nichts falsch!
 

DeletedUser

Gast
Warum sagst du oder eher schreibst du es ihm in diesem Fall nicht persönlich? Das hätte wesentlich mehr nutzen...
Um öffentlich zu hetzen gegen eine Person, die eigentlich eh keine oder kaum Fehler gemacht hat?!

Die blanke Äusserung von Kritik, kommt also einer Hetze gleich? o_O
Wer hetzt denn öffentlich? Man wird seine Meinung, welche schon in entschäfter Form präsentiert wurde, wohl noch anbrigen dürfen?
Und nein, ich habe es aufgeben, mit Reisi persönlich zu texten! Gründe kann ich dir auch nennen: Keine Lust, das Ventil für seine Problemchen zu spielen! Welche, mit dem hier, rein garnix am Hut haben....
 

juarez

Gast
Naja, der Großteil der Community steht absolut hinter Reisone, insofern. Auch ich.
Wenn ihr beiden solche Kinder von Traurigkeit seid, wendet euch doch direkt an den Community Manager, oder? Erzählt ihm die Geschichte und er wird entscheiden...Ich bleibe dabei, dass soll nur öffentliche Hetze werden...
 
Oben