• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Offen] Übersicht Transporte - Ausgehen/Eintreffend

DeletedUser

Gast
Ersteinmal die zugrundeliegende Situation.
Ich habe 2 Dörfer Gruppen.
Gruppe 1 -> "Senden"
Gruppe 2 -> "Empfangen"

Nun sende ich Rohstoffe von "Senden" nach "Empfangen".
In der Übersicht Transporte bei ausgewählter Gruppe "Senden" und dem Reiter Ausgehend stehe nun alle Transporte drin.
Jedoch auch wenn ich nun mit der selben Gruppe auf Eintreffend gehe. Die selben Ergebnisse obwohl doch eigentlich keine Rohstofftransporte die Dörfer in dieser Gruppe erreichen.

Hat sich da etwas geändert bzw verstehe ich das System falsch? Ich meine mich nämlich zu erinnern das das früher anders war.
Vlt. kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Gruß Chukles
 

DeletedUser

Gast
Kann mir echt keiner helfen?

Wenn ihr nicht versteht was ich meine sagt das doch bitte, dann kann ich es anders formulieren.
 
Reaktionspunktzahl
5
Was willst du denn wissen? Ob das früher anders war? Kann ich nicht sagen. Wäre es denn eine Hilfe, wenn du das wüßtest?

Jetzt ist es jedenfalls nicht so. In der Transportübersicht werden alle Transporte einer Gruppe angezeigt - eingehende wie ausgehende. Und ich wüßte nicht, dass das mal anders war. Hab ich aber auch nicht wirklich darauf geachtet bisher.

Es gibt/gab mal so ein Marktplatzscript mit dem man Ressourcendifferenzen zwischen den Dörfern ausgleichen konnte, vielleicht vermischt du etwas in der Einnerung?
 

DeletedUser

Gast
Okay offensichtlich ist nicht ganz klar geworden was ich wissen wollte.

In der Übersicht der Transporte werden unter "Eintreffend" Transporte in beide Richtungen gelistet(selbiges für "Ausgehend"). Sowohl ausgehende als auch eingehende.
Und nach meinem Verständniss der Übersicht sollte das nicht so sein.

Jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich das nur falsch verstehe oder ob das wirklich ein Fehler/Bug ist.
 

DeletedUser136049

Gast
nee...sollte nicht so sein. bei mir ist es normal:

meinst du, dass es so aussehen sollte?
 

DeletedUser

Gast
So, in diesem Beispiel ist das Dorf "Sendet" in der Gruppe Späher. Jedoch versendet es Rohstoffe daher weiß ich nicht wieso es unter Eintreffend aufgeführt ist. Das Dorf welches die Rohstoffe erhält ist nicht in der Gruppe Späher.
 
Reaktionspunktzahl
5
So, in diesem Beispiel ist das Dorf "Sendet" in der Gruppe Späher. Jedoch versendet es Rohstoffe daher weiß ich nicht wieso es unter Eintreffend aufgeführt ist. Das Dorf welches die Rohstoffe erhält ist nicht in der Gruppe Späher.

Achso - jetzt hab ich es verstanden. Unter eintreffend sind eben alle eintreffenden Transporte aufgelistet. Jeweils mit Herkunfts- und Zieldorf. Ist doch richtig so. Transport eintreffend - mit beiden Dörfern - Herkunft und Ziel. Und ja, das war vermutlich bis zum Update Anfang April (?) anders, da hat sich einiges verändert in der Befehlsübersicht.
 

DeletedUser

Gast
Aber das kann doch nicht gwollt sein, wofür wird denn dann Zwischen "Ausgehend" und "Eintreffend" unterschieden? Im Prinzip steht ja in beiden das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben