• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

11. September

DeletedUser

Gast
1973 – 11. September: Faschistischer Putsch in Chile. Die demokratisch gewählte Regierung unter der Leitung von Salvador Allende wird unter der Führung von General Augusto Pinochet mit Hilfe des US-amerikanischen Auslandgeheimdienstes CIA gestürzt. Allende tötet sich selbst im von Luftstreitkräften stark bombardierten Präsidentenpalast. Den putschenden Militärs fallen in den ersten Tagen etwa 3000 Chilenen zum Opfer

Warum denkt hier niemand dran, aber um den 11.09.2001 werden Filme usw. gezeigt?
Wie man sieht, fielen 3000 Chilenen in den ersten Tagen zum Opfer, die Schreckensherrschaft begann dann erst. Regimegegner wurden gefoltert und getötet.

Ist das wirklich egal?
 

DeletedUser

Gast
Ich denke der 11.09.2001 ist einfach aktueller ,
deswegen wird auch mehr publiziert .

Außerdem spüren die meisten Menschen bei dem
Anschlag auf das WTC das es genauso uns Treffen kann.

Während ein "fanatischer Putsch" in Deutschland heutzutage
eher unwarscheinlich ist .
 

DeletedUser

Gast
Will ich sehen wie ein paar hirnlose Natzis versuchen zu Putschen^^. Sorry das was ich gleich sage hört sich vieleichtz komisch an. Aber was interesieren mich Chielenen, die in einem Bürgerkrieg fallen. Der 11.9.2001 Hat die Welt verändert. Das ist der hauptgrund warum er heute so wichtig ist. Er hat min. 2 Kriege verursacht. Er hat dafür gesorgt, dass eine neue Art von bedrohung wieder herscht (terrorismuss gab es in den 70ern ja schon mal).
 

DeletedUser

Gast
Grammatik und Rechtschreibung des letzten Posts lassen auch auf den intellektuellen Gehalt desselben schließen.
 

DeletedUser

Gast
biederman, es gibt mehrere gründe. (meine meinung^^)

1.) für uns ist es wichtiger

2.) es war "aufsehen erregender". 3000 leute mit flugzeugen in zwei großen hochhäusern zu töten ist eben spektakulärer, als leute die im krieg/während einer revolution sterben. denn da gehört das meistens dazu.

3.) der schrecken in der gesamten westlichen welt. chile hat für uns keine bedeutung, aber das haupthandelszentrum schon eher. deshalb ist der 11.9. 01 das geschichtsträchtigere datum, auch weil sich daraus dann viel entwickelt hat, wie der irakkrieg und der iran-konflikt.
 

DeletedUser

Gast
boa, ich wette, wenn wir noch weiter in der menschheitsgeschichte zurück gehn, werden wir noch mehr grausige 11. september finden.
@threadersteller : was willst denn bezwecken ? dass sich die menschen jetzt am 5. jahrestag keine gedanken darüber machen, was sich durch den ******* terroranschlag alles verändert hat ? o_O oder willst du nur deine politische meinung kund tun ?
mannomann, ihr könnt einem leid tun ....


@biederman : gefundene fehler darfste behalten :p
 

DeletedUser

Gast
In Afrika sterben täglich mehrer tausend Kinder an verschmutztem Trinkwasser, einige tausend Frauen werden beschnitten, Aids rafft mehrer tausend dahin und die Medien und somit die Menschheit interessieren sich nen ****** dafür..... Warum ? Man kann damit kein Geld verdienen ! Viel leichter geht das mit der Angst der Menschen. Angst vor Terror ist ins unserer Gesellschaft viel lukrativer auszuschlachten als Angst vor Vergungern oder Verdursten. Ist einfach viel presenter .....

Der Dritte Welt Kalender: Jedes der 24 Bilder zeigt ein verhungerndes Kind aus Afrika und jeden Tag darf man ein Türchen zumachen .....

Wir leben nun mal in einer ****** Welt !
 

DeletedUser

Gast
ganz ehrlich? jeder unschuldig und sinnlos gestorbene mensch ist es wert das um ihn getrauert wird...allerdings könnten wir dann nix anderes mehr tun

warum der 11/9/01? Propaganda, mehr is das nicht. An diesem Tag haben viele Menschen Mütter, Väter, Geschwister, Freunde, Verwandte ect. verloren und jeder soll um sie trauern, aber dieser öffentliche Krimskrams geht mir einfach nur aufn Zeiger.
Auf die Filme kann ich eigentlich auch verzichten. Im übrigen gibt es einen Film über den Putsch, allerdings is der nciht allzu bekannt.
 

DeletedUser

Gast
In Afrika sterben täglich mehrer tausend Kinder an verschmutztem Trinkwasser, einige tausend Frauen werden beschnitten, Aids rafft mehrer tausend dahin und die Medien und somit die Menschheit interessieren sich nen ****** dafür..... Warum ? Man kann damit kein Geld verdienen ! Viel leichter geht das mit der Angst der Menschen. Angst vor Terror ist ins unserer Gesellschaft viel lukrativer auszuschlachten als Angst vor Vergungern oder Verdursten. Ist einfach viel presenter .....

Der Dritte Welt Kalender: Jedes der 24 Bilder zeigt ein verhungerndes Kind aus Afrika und jeden Tag darf man ein Türchen zumachen .....

Wir leben nun mal in einer ****** Welt !

Da gibt es einen gewaltigen Unterschied.
Hunger, verschmutztes Trinkwasser... ist alles ein großes Problem, aber weit, weit weg in Asien und Afrika. Terrorismus ist ein Problem der modernen Welt und in Deutschalnd besser vorstellbar als eine Hungernot.


Außerdem sind Hungersnöte nichts neues. Der 11.September aber war vorher noch unvorstellbar.
 

DeletedUser

Gast
das ist nicht so ganz richtig. in deiner gesellschaftsschicht gibt es vielleicht keinen hunger, aber auch in deutschland oder generell europa gibt es genug hungernde menschen. man hat nur keine lust hinzusehen.
 

DeletedUser

Gast
das ist nicht so ganz richtig. in deiner gesellschaftsschicht gibt es vielleicht keinen hunger, aber auch in deutschland oder generell europa gibt es genug hungernde menschen. man hat nur keine lust hinzusehen.

Natürlich gibt es Hunger, aber verglichen mit Afrika, aber sciher nicht in dem Aumaß wie in Afrika. Und deshalb haben die meißten Leute hier mehr Angst vor einem Terroranschlag als davor eventuell Hunger zuleiden.
 

DeletedUser

Gast
... ich finde es immer so ironisch, wenn menschen todesarten oder menschenopfer mit einander vergleichen, ohne je gestorben, ohne ja den wert der menschen gekannt zu haben...

man kann leben nicht gegeneinander rechnen, und alles andere ist falsches bewusstsein (soll _KEIN_ zitat sein) .

solange die existenz der menschlichen rasse nicht nachhaltig bedroht ist, sollte man sich keine sorgen machen, denn das leben endet immer tödlich.

die toten spüren nichts mehr, oder sie können es uns nicht mitteilen,wir trauern nicht um sie, nur um uns selbst jammern wir, nicht um die toten. und ich mag kein egoismus, der nicht der selbsterhaltung dient... und besonders nicht, wenn er genutzt und propagiert wird.

das leben ist halt schön, nur kommt man nicht lebend raus, und jede sekunde hat jeder eine chanche zu sterben, wie gross sie auch sein mag.

grämt euch nicht lange um die toten, lebt lieber, das mag ihnen mehr helfen, als dieses geschenk des lebens aufzugeben ihnen zu liebe.
 

DeletedUser

Gast
Auch wenn es nicht direkt zum Thema passt
(zum Titel passts )

folgendes hab ich in einem Profil gefunden :

New York City hat 11 Buchstaben.

Afghanistan hat 11 Buchstaben.

Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte, die
Zwillingstürme zu zerstören) hat 11 Buchstaben.

George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben.

Könnte ein seltsamer Zufall sein. Aber es wird noch besser:
New York ist der 11 Staat der USA.
Das erste Flugzeug, dass in eines der Türme flog, hatte die Flugnummer 11.
Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11.
Flugnummer 77, das ebenfalls in die Zwillingstürme flog hatte 65 Passagiere
6+5=11.
Diese Tragödie fand am 11 September statt. Oder, wie es heute gennant wird,
"9/11. 9+1+1=11.
Das Datum entspricht der Telefonnummer des amerikanischen Rettungsdienstes
911. 9+1+1=11.

Kein Zufall...?! Lies weiter und denk weiter darüber nach:
Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer in den entführten Flugzeugen 254.
2+5+4=11.
Der 11 September ist der 254. Tag im Kalender. Und wieder 2+5+4=11.
Das Bombenattentat in Madrid fand am 3.11.2004 statt. 3+1+1+2+4=11.
Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach dem Attentat auf das WTC statt.
Wieder 911, wieder 9/11, wieder 9+1+1=11.

Jetzt wird es aber wirklich unheimlich:
- Öffne ein Word Dokument und mach folgendes:
- Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerst
in die Zwillingstürme einschlug),
- markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48 und ändere die Schriftart
auf wingdings (1).
 

DeletedUser15328

Gast
Das mit der Flugnummer ist übrigens falsch, war eine ganz andere Nummer.

Ansonsten: Wer irgendwelche "Zufälle" finden will, findet die immer...
 

DeletedUser23937

Gast
Die wirklichen Flugnummern waren: AA 011, UA 175 (WTC); AA 077 (Pentagon), UA 093 (Pennsylvania)
 

DeletedUser23959

Gast
oha, was für eine duískussion.

der 11.09.2001 wird seit dem in den Medien gepusht, weil ANGST zu den Emotionen gehört, sie am intensivsten sind.

Wie wir alle wissen, muss das TV auf emotioale Weise seinen "Kunden" erreichen - denn wer mag schon langweiliges TV ?
Gleiches gilt eigentlich für alle Medien, aber besonders im Tv und in Zeitungen.

Warum sonst gibt es in der Bild und in den Nachrichten zu 90 % Schreckensmeldungen mit großen Buchstaben wie "KAMPF GEGEN DEN TERROR" ?

Fast alles was Menschen machen ist emotional motiviert. Auch Politiker machen sich das zu nutze - Wählen Sie mich, sonst....

Und das ist auch der Grund warum ein Krieg der Chilenen nicht interessant ist - die emotion erreicht uns nicht.
Auch die Kinder in der 3ten Welt sind "normal" geworden.
Oder die Obdachlosen und Erfrohrenen in Deutschland - das berührt uns nicht - denn hier brauchen wir kaum Angst haben, dass uns das mal passiert.

Ist das Richtig ?

Sicher nicht

Aber leider Realität

Der Präsi der USA ist aus Angst gewählt worden - nicht aus vernunft.
Zum Beispiel.

So... muss erstmal Schluss machen.

Greets

Silver
 

DeletedUser

Gast
Da gibt es einen gewaltigen Unterschied.
Hunger, verschmutztes Trinkwasser... ist alles ein großes Problem, aber weit, weit weg in Asien und Afrika. Terrorismus ist ein Problem der modernen Welt und in Deutschalnd besser vorstellbar als eine Hungernot.


Außerdem sind Hungersnöte nichts neues. Der 11.September aber war vorher noch unvorstellbar.

Mag ja sein, aber ständig im Radio zu hören wie die Deutschen daran anteil nehmen und dass sie den Tränen nahe sind (gestern auf 1live war das so) regt mich einfach nur auf. Oder dass sie angst haben vor die Tür zu gehen weil sie Angst haben einem Anschlag zum Opfer zu fallen.
Ich meine, wieviele Anschläge gab es seit dem 11. September? Ist ja nicht so dass Monatlich was passiert oder halbjährlich.
Und wieso soll mir jemand im WTC mehr leid tuen als eben die oben genannten Afrikaner. Die sterben einem viel grausameren Tod durch Hunger und Aids und schauen nicht gerade selten ihren Verwandten über Monate zu wie sie dahin raffen.

Ich will garnicht erst an die ganzen Zivilisten denken im Irak die durch amerikanische Bomben und Raketen gestorben sind...

@~THC~ :

http://en.wikipedia.org/wiki/Q33_NY
Den richtigen Link habe ich einfach nicht gefunden, wo alles aufgelöst wurde was falsch dargestellt wurde.
 

DeletedUser26550

Gast
Der 11.09.06 war den Amis recht.
Sie propagieren den 11.09.01 um ihre Kriege für Öl zu rechtfertigen.
 

DeletedUser

Gast
Der 11.09.06 war den Amis recht.
Sie propagieren den 11.09.01 um ihre Kriege für Öl zu rechtfertigen.

Auch wenn das sicherlich eine Rolle spielt, sollte man sich immer vor Augen halten, man ist George W Bush und hat die ganzen Leute aus der USA, die wie deine Adoptifkinder sind, die du versuchst zu beschützen.

Was würdest du machen? Würdest du einfach rumsitzen und riskieren, dass noch weitere Terroranschläge geplant und augeübt werden?
 

DeletedUser23937

Gast
Auch wenn das sicherlich eine Rolle spielt, sollte man sich immer vor Augen halten, man ist George W Bush und hat die ganzen Leute aus der USA, die wie deine Adoptifkinder sind, die du versuchst zu beschützen.

Das glaubste doch nicht wirklich oder?
Bush gehts doch nicht wirklich um seine "Adoptivkindchen"!
Der will nur seinen eigenen Arsch an die Wand kriegen.
Solltest aufhören die BILD zu lesen!
 

DeletedUser

Gast
Erzähl du mir nichts von der Bild und "die schreiben was von wegen irgendjemand ist gut"

In den Augen der Bild sind alle ******e also lass mal lieber diese unbegründeten anschuldigungen.

Und übrigends zum Thema Amerika, wer hat uns denn damals, als wir nach dem 2. Weltkrieg zersplittert waren wieder auf die Beine geholfen? WEr hat uns vor den Russen beschützt, die uns einverleiben wollten?
 

DeletedUser

Gast
das klingt etwas agressiv^^

Ich wollte aber nur die fakten aufzählen ;-)
 

DeletedUser23937

Gast
Was hat das damalige Amerika mit Bush zu tun?

Mag sein, dass es vor 60 Jahren dort mit der Moral und Menschlichkeit noch anders aussah.
Aber jetzt?
 
Oben