• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

15000 vs. 1000

DeletedUser

Gast
Es wird hier eine Menge über Massenstämme wie Matrix diskutiert. Alle regen sich auf, ob noob oder Pro, ganz egal.
Das Problem ist doch ein anderes. Es gibt keinen ordentlichen Zusammenhalt bei DS. Ich mein, klar jeder hat ein paar Freunde usw.
Einige schreien nach Allianzen und wollen Stämme gegen Matrix gründen.

Mir fällt aber auch eine andere Strategie ein.
Auf jeden Kontinent wird ein Verantwortlicher gewählt der alle auf dem Kontinent informiert. Nun starten alle für eine gewisse Zeit Angriffe auf die Massenstämme. Es wird also einfach nur gefarmt. Die Bedingung für einen Abbruch ist ein Austritt aus dem Stamm.
Wenn sich nun ca. 15000 zusammen tun ist das Problem Massenstamm erledigt. Aber wie gesagt: "Der Zusammenhalt!" :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
aha du sagst uns im klarttext nur greift sie zussammen an und labert nicht immer über das problem der massenally´s

ein sinnloser post von dir, da du uns etwas erklärst was jeder begriffen haben sollte

ausserdem habe ich noch auf keiner welt einen stamm dauerhaft mit mehr als 200 membern gesehen, vondaher wird das mit matrix nicht mehr lange ein problem sein
 

DeletedUser

Gast
Naja, der thread ist solange sinnlos, wie Antworten wie deine kommen.

Es soll ja zum Diskutieren anregen.
Es ging ja auch um Zusammenhalt, den du im Übrigen mit solchen Äußerungen auch nicht besonders unterstützt. Es gibt zuviele Einzelgänger hier.
Ich mein der Clou wäre die Organisation...

1. Man wählt auf jeden Kontinent nen Verantwortlichen. --> Angriffskoordination und Information der Beteiligten pro Kontinent
2. Die Mitglieder werden massiv unter Druck gesetzt --> Austreten aus Massenstamm?
3. Ein paar Mann kümmern sich nur um die Kontinentleute --> Entscheidungen werden von Pros getroffen
4. Massenstamm wird beim Aufbau massiv behindert --> Spione, Spam im Forum
5. Niemand muss dazu extra in eine Ally --> die Leader sind in einen Forum zusammengeschaltet und koordinieren über IGM

Also nix nur greift sie einfach zusammen an... tztz
 

DeletedUser

Gast
Hehe ich glaube nicht das man hilfe brauchen wird um gegen matrix vorzugehen aber du kannst das gerne mit andern 5000 leuten machen
 

DeletedUser

Gast
IRC schrieb:
<BSG> Will jemand in meinen Stamm eintreten?

ich glaube das sagt alles^^


die idee ist dumm, wenn jeder angreifen tut bleiben doch viel weniger ress für den einzelnen
 

DeletedUser

Gast
naja ich glaube bsg möchte nicht alleine gegen matrix vorgehen da matrix ja
bei der glorreichen organisation eine beachtliche gefahr darstellt *lol*
 

DeletedUser

Gast
@Dr. Bohne
Auf die IRC Nachricht hab ich echt gewartet.

Naja, es geht ja auch nicht um Ressourcen. Das sollte dir aber eigtl klar sein.
 

DeletedUser

Gast
Ich kann auch alleine MATRIX bashen (speer) (axt) :)

Verteidiger: -morlord-
Dorf: -morlord-s Dorf (561|402) K45

Anzahl: 28 0 0 0 0 0 0 0 0
Verluste: 28 0 0 0 0 0 0 0 0
 

DeletedUser

Gast
lol, massenstämme brechen von alleine zusammen und werden aufgeadelt.
 

DeletedUser

Gast
Och Leute...ein massenstamm hats nie geschafft zu überleben und auf S8 wirds nicht anders sein...

habt spaß...
es bringt doch nichts sowas zu verbieten..
 

DeletedUser

Gast
Es geht aber in diesen Thread nicht vorrangig um Massenstämme Allgemein, sondern eher um eine Diskussion zum Thema Zusammenhalt, Strategien von Angriffen gegen diese usw.

Die anderen Threads zum Thema sind leider derart ausgeartet... Das Thema hätte nicht mehr gepasst.

Da ich selber beruflich als Admin, Programmierer und Forenbetreiber arbeite kenne ich mich auch halbwegs damit aus.

Für unpassende Kommentare, Leute die am Thema vorbeiquatschen und Pöbeleien kann ich nix.

Da Massenstämme ein besonderes Phänomen auf Welt8 sind, sollte es auch möglich sein mehr als einen Thread zu diesem Thema aufmachen zu dürfen. Es gibt ja verschiedene Unterthemen.
 

DeletedUser

Gast
Massenstämme sind allgemein ein Phänomen jeder startenden welt, war auf w6 so war auf w7 so und ist w8 so.
und wegen thema: in beiden threads wird gespamt, wobei der spam immer in richtung "massenstamm-flame" geht.
ich lass ihn trotzdem offen, aber haltet euch dann auch gefälligst zu 100% an das thema.
 

DeletedUser

Gast
komische idee. als ob eine farm bei matrix anders ist als eine farm die in nem anderen stamm ist. angegriffen wird was da ist und nicht wo massenstamm draufsteht ;-)

und koordinierte angriffe? sollen etwa alle anderen einen gegenstamm bilden? mit vielen tausend leuten?
 

DeletedUser

Gast
ja wir machen einen massigeren antimassenstamm auf, jeder der was gegen massenstämme hzat schliesst sich ihm an


Bsg der musste sein xD
 

DeletedUser

Gast
Lest euch mal die ersten Zeilen durch. Da steht das es nicht um eine Stammesgründung geht. Ich finde die Idee nett, das sich viele Spieler, egal obr Freund oder Feind, sich zusammen tun um diesen Massenstämmen entgegenzuwirken.

Es geht außerdem auch nicht ums farmen, sondern die Leute dazu zu bewegen durch das massive farmen aus dem Massenstamm auszutreten. Sie werden ja am weiteren Aufbau gehindert. Sobald sie austreten, werden die Angriffe eingestellt.

Wir haben früher mit dieser Methode schon mit weniger Mann ganze Stämme zur Aufgabe gebracht.

Aber naja, es war ja nur eine Idee. Ich wollte nur mal drüber diskutieren.
 

DeletedUser

Gast
Meistens muss man garnichts gegen solche Stämme unternehmen. Die Kommunikation ist in einem solchen Stamm sehr schwer, fast alle Spieler sind unerfahren und neu auf der Welt und die Admins meistens genauso.
Das hat zur Folge, dass kein echter zusammenhalt da ist. Man greift sich gegenseitig nicht an und das wars.
Die wenigsten dieser 1000 Spieler können einen mit Einheiten unterstützen, da sie nur auf Minen bauen.
Immer mehr Spieler des Stammes werden gefarmt, schreien um Hilfe und die Admins werden nichtmehr damit fertig. Folge ist, dass der Stamm langsam aber sicher zerbröckelt. War bisher fast immer so.

Eine Aktion von 15.000 Spielern zu koordinieren / organisieren erkläre ich für unmöglich :) Du dürftest kaum soviele Spieler finden die 1. bereit sind an der Aktion teilzunehmen und 2. auch in der Lage dazu (genügend Einheiten, Zeit usw)
Insofern ist dein Vorhaben eher unnötig und kaum durchführbar ;-)
 

DeletedUser

Gast
Das ist doch mal ne vernünftige Antwort.

Naja, ich glaube nicht das es unmöglich ist.
Es müsste nat. gut vorbereitet werden. Gruppen IGMs für die Kontinent-Verwalter... diese leiten dann alle IGMs an die beteiligten Leute in den Kontinenten weiter.
Dann ein paar Leute die sich nur um die KontinenVerwalter kümmern und diese auf dem laufenden halten. Evtl. könnten sich diese Leute (KontinentVerwalter und Leitung) in einen Stamm zusammenschließen. Wären ungefähr 80-100 Leute.

So eine Aktion erfordert eine gewisse Diziplin und auch ProGamer, aber unmöglich? Nein!

Ich stimme euch ansonsten zu. So eine Aktion ist wahrscheinlich nicht nötig.
 

DeletedUser

Gast
Der ist jetzt nicht so extrem aber der Stamm ist auch ein Massenstamm und er hat überlebt DKWG Schau mal auf w7


der stamm ist aber bei weitem nichtmehr in den top20 und er wird vermutlich auch nicht weiter aufsteigen ;-)

@bsg2000 dann such dir leute dafür, ich glaube allerdings nicht, dass es viele gibt die sich beteiligen werden, da die meisten "progamer" so eine aktion zu "lame" finden, also zu cool sind für sowas ;-)
abgesehen davon denken sich die meisten dass die stämme so oder so zerfallen, mit oder ohne beitun von außen.
 
Oben