• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

16.2 Kg abgespeckt in einem Jahr...

DeletedUser21783

Gast
Halli Hallo liebe Stämmler- und Stämmerlerinnen, StämmeJuniors und StämmeSeniors,
Ich wollte Euch einfach mal meinen "kleinen" Erfolg mitteilen.
Mein Name ist Jan und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe in einem Jahr, also Juli 07 - Juli 08, 16.2 Kilo abgenommen ohne irgendeine Diät oder großartig Sport zu machen. Ich gefiel mir selbst nicht mehr und einige Ärzte rieten mir zu einer Gewichtsabnahme, da mein Herz-Kreislaufsystem wie meine Lunge schon lange nicht mehr der norm entsprechen würden. Ich hatte starke Schmerzen in den Knien und im Rücken beim laufen, gar beim gehen, in der Brust gab es immer wieder ein "ganz nettes" Stechen und Schwindel- und Migräneanfälle häuften sich.
Bis ich eines Tages mir selbst in den Arsch getreten habe und sagte:"So kannst du nicht weitermachen, du musst was ändern, sonst bist du bald schon im Arsch..."
Anfangs hielt sich der Erfolg in Grenzen, hier mal 200 Gramm weniger, dann dort 500 Gramm weniger, ich habe kaum noch etwas gegessen, aber massig Wasser getrunken, ich fing an mich auf mein Fahrrad zu setzen und fuhr durch die schier endlose Weite der nahegelegenden Wälder und Landstraßen, ich ging dann auch öfters Schwimmen. Es tat mir alles sehr gut. Am "Start" stand ich da mit 113.8 Kg! Jetzt, ich sage mal am "Checkpoint" für eine kurze Pause stehe ich bei 97.6Kg! Nun möchte ich noch runter auf ~80Kg und werde es auch schaffen.
Spiele jetzt auch nebenbei wieder aktiv Fußball, laufe also auch verdammt viel, da es eine Herrenmannschaft ist ;)

"Wo ein Wille ist, dort ist auch ein Weg, und der Weg ist das Ziel!"
"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!"

Hier noch ein Bild von mir, jeweils im Sommer letzten und diesen Jahres entstanden.


Freue mich natürlich über Lob, Kritik und auch eigene Erfahrungen! ;-)

lieben Gruß an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Da kann ich eigentlich nur herzlich gratulieren und viel Erfolg beim weiter abnehmen wünschen! ;-)
 

DeletedUser

Gast
Freu mich für dich, und auf dass die kilos purzeln :D
Die 80kg schaffste ;-) immer an dich selbst glauben und es geht =)
 

DeletedUser

Gast
Respekt für deinen Mut, dich als junger Mann hier so zu outen. Coole Sache, bleib dran!
 

terreon

Gast
Kenn ich, ganz ähnliche Geschichte bei mir, nur dass ich lieber jogge als radfahre ;-)
 

DeletedUser

Gast
,gw :)

Die 80kg will ich auch packen...aber von unten her ; ) naja gut,vll bissl hoch gegriffen :)
 

DeletedUser

Gast
Tiefen Respekt an dich,

zum einen, das du den Willen hattest, bisher die Pfunde purzeln zu lassen,
und zum anderen dazu, das ganze hier auch noch zu veröffentlichen. ;-)
 

DeletedUser45213

Gast
nicht schlecht,
weiter so.

Von der statur hat sich ja sichtlich so einiges getan. Eine Frage mal an die dickeren Leute bzw die es mal gewesen sind: ist es nicht extrem anstrengend dauernd 50kg oder mehr Übergewicht mit sich rum zu tragen?

mfg nick
 

DeletedUser

Gast
respeckt,jezz musst du viel tränieren dammit dein speck zu muskel wird,das wurd ich dir raten
 

DeletedUser

Gast
Das geht ja auch so einfach. o_O

Ich glaube du willst keinen 10 Seiten Bericht, warum das nicht einfach so gesagt werden kann. Also lass bitte diese sinnlosen Post´s. -.-



unterlass bitte diesen blöden post,wenn du mich kritieseiren willst dann mach das per pm aber spam nicht das forum zu!
 

DeletedUser

Gast
unterlass bitte diesen blöden post,wenn du mich kritieseiren willst dann mach das per pm aber spam nicht das forum zu!
Die Nominierung hast du eindeutig verdient. o_O


Eine Frage mal an die dickeren Leute bzw die es mal gewesen sind: ist es nicht extrem anstrengend dauernd 50kg oder mehr Übergewicht mit sich rum zu tragen?
Ich kann zwar nichts dazu sagen, wie es ist, mit 50KG oder mehr Übergewicht rumzulaufen, sondern mit gut 20 KG. Selbst mit 20 ist es schon ein schweres, das Gewicht immer mit sich rumzutragen (das merke ich jetzt im Nachhinein). Das "schlimmste" an der ganzen Sache mit dem Übergewicht ist natürlich die Gesundheit, das steht ausser Frage. Aber schon allein, wenn man durch die Stadt geht, wirst du angestarrt, als hättest du keine Hosen an, oder kämst vom Mars. Das ich dann "abspeckte" lag daran, das ich mit mir selbst nicht mehr zufrieden gewesen bin. Bei mir dauerte es allerdings gut 2 Jahre die 20 Kilo runterzubekommen, darum auch der tiefe Respekt an den Threadersteller. An ihm sieht man, das er es mit der Abnahme wirklich ernst meint.
 

DeletedUser

Gast
Meinen Respekt habt ihr beide ;)

Ich stelle mir das schwierig vor, soviel abzunehmen (bin allerdings auch eher unter- als übergewichtig).
 

DeletedUser

Gast
Jap ... der thread hat mich richtig motiviert morgen wieder ma rauszugehen und frische luft zu atmen...aber ich kann euch nur recht geben,das ist echt schlimm,in den Pausen bin ich auch immer alleine und hab keine freunde...aber das wird sich jezz ändern ich Specke auch ab


thx n den threadsteller er hat mir die augen geöffnet!


hail abspecken
 

Anna W

Gast
respekt, soll ja recht schwer sein. jetzt musst dus noch halten^^

ich hab eher das gegenteilige problem. ich bin saudünn, obwohl ich immer am meisten esse xD
 
Reaktionspunktzahl
54
dem kann ich nur zustimmen, hab mir auch vor einige zeit einige kilos runtergeackert und weiß daher, wie diszipliniert amn sowohl fürs sport treiben als auch fürs gewicht halten bleiben muss..herzlichen glückwünsch, soviel muss man sicherlich sagen

MfG
Der Fette
 

DeletedUser28588

Gast
Respekt! Wenn du es so weit geschafft hast, dann schaffst du es auch noch weiter!
 

DeletedUser75563

Gast
Anna wie alt bist du?

Also dann auch von meienr Seite großen respekt mach weiter so, dann wirste en ganz hübscher Burche ;-)
 

DeletedUser

Gast
Respekt, weiter so.
Es geht übrigens noch mehr: In meinem Bekanntenkreis hat eine 25 Kilo in weniger als einen Jahr abgespeckt! Von ca. 100Kg runter! Ohne Diät, etc.
 

DeletedUser

Gast
respekt! ich freue mich für dich. eine klasse leistung; weiter so, dann wirst du die 80kg mit sicherheit schaffen. ;-)
 

DeletedUser21783

Gast
Danke euch allen :)

Tut immer gut sowas zu hören bzw zu lesen ;-)
 

DeletedUser21783

Gast
Die Nominierung hast du eindeutig verdient. o_O



Ich kann zwar nichts dazu sagen, wie es ist, mit 50KG oder mehr Übergewicht rumzulaufen, sondern mit gut 20 KG. Selbst mit 20 ist es schon ein schweres, das Gewicht immer mit sich rumzutragen (das merke ich jetzt im Nachhinein). Das "schlimmste" an der ganzen Sache mit dem Übergewicht ist natürlich die Gesundheit, das steht ausser Frage. Aber schon allein, wenn man durch die Stadt geht, wirst du angestarrt, als hättest du keine Hosen an, oder kämst vom Mars. Das ich dann "abspeckte" lag daran, das ich mit mir selbst nicht mehr zufrieden gewesen bin. Bei mir dauerte es allerdings gut 2 Jahre die 20 Kilo runterzubekommen, darum auch der tiefe Respekt an den Threadersteller. An ihm sieht man, das er es mit der Abnahme wirklich ernst meint.


Vielen Dank, und auch dir "fetten" :p Respekt ;-)
 

DeletedUser

Gast
Auch mit derm Wissen, sich unbeliebt zu machen stelle ich mal eine gesellschaftskritische Frage:
Wieso werden mollige oder "dicke" (es gibt da nichtmal klare Definitionen) Menschen hier und überall abders als negativ aufgefasst ?
(ich will nicht diese Leistung infrage stellen, seinen Körper um solchermaßen zu beeinflussen stelle ich mir als härteste Arbeit vor...)
Ihm wird geraten "mal mehr Muskeln zu bekommen", wieso "zählen" Muskeln nur, wenn man sie sieht ?
Es ist sogar wissenschaftlich recht klar, dass Menschen ein gewisses Fettpolster zu leben benötigen. Wieso hechelt ihr also alle diesem (in meinen Augen _sehr_ ungesundem) Ideal hinterher ? Denkt ihr darüber nicht nach ?(das soll keine Unterstelllung sein, sondern meine ungläubigkeit zum Ausdruck bringen)
... ich versteh's nicht...
 

M A D

Gast
Du verdienst meinen Respekt, ich weis wie schwer es ist abzunehmen , ich wünsche dir weiterhin viel glück beim abnehmen ;-)
 
Oben