• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

2 Fragen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser114345

Gast
Ich habe zwei - mehr oder wenig - wichtige Fragen.

Frage 1:
Mein Kumpel, hat in SDS heute, eine Uv gehabt, während er Mittagessen war.
Diese sagte, dass sie ihm (einfach so) PP's übertragen würde, was sie dann auch tat.
Allerdings, ging mein Kumpel von 30 PP's aus.
Es waren aber 5000 Punkte. Dies wären Premium Punkte im Wert von ca. 50€ (wenn ich mich nicht irre).
Nun Fragen wir uns, wieso?
Die Überlegung ist jetzt, ob er irgend ein Bot ist, der sich die Premium-Punkte auf einem anderen weg - illegal - geholt hat.
Wenn es nun der Fall wäre, würde dies für meinem Kumpel Folgen haben, wenn er sie einsetzt?


Frage 2:
Weis irgend jemand, ob ein gewisser AnnoXXXNyhm (oder ein neuer Acc. von ihm) auf einer Welt noch aktiv ist?
- Wenn ja, wäre es nett, wenn mir jemand sagen würde, welcher Server und unter welchem Namen.
Falls jemand seine E-Mail oder Skype Adresse hat - PN!.

Danke für die Antworten.

MfG. Dani
 

DeletedUser

Gast
zu frage 1
benutzt die punkte einfach. im schlimmsten fall werden sie euch wegen irgendwelchen gründen wieder abgezogen.
aber von einem bot der PA punkte verteilt hab ich noch nie gehört, macht keinen sinn & würde auch nicht funktionieren, es sei denn man hat zugang zur inno DB ._.

zu frage 2
such doch selber die DS akten durch :mrgreen:
 

DeletedUser114345

Gast
Zu Antwort 1

Danke, gut.

Zu Antwort 2
Meinst du überall auf Statistik, oder geht das auch anderst?
 

DeletedUser

Gast
Ich habs mal nachgegooglet nennt sich PaysafeCard-Brutaaa
der erstellt Paysafe Karten Codes die man dann natürlich in Premium Punkte umwandeln kann ;-)

wie gesagt, im schlimmsten fall werden ihnen die PA punkte wieder abgezogen. eine strafe ist wohl kaum zu befürchten, da ihnen jemand PAs geschenkt hat..
PSC bruten dürfte aber sowieso ziemlich schwer sein, denke nicht das der pscb da wirklich viel machen kann
 

DeletedUser

Gast
Ja glaub ich auch

Ich würd ihm ca 1-5 Punkte erlassen da er es bescheid gesagt hat anstatt alle auszugeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser114345

Gast
Pff :D 1 Punkt? Lol, bis es der Support merkt, wird erstmal alles ausgegeben, wenn da anscheinend nichts passiert ;)
 

DeletedUser

Gast
gibt doch keinen bann..kann der ja nicht wissen woher die punkte kommen..
 
Reaktionspunktzahl
70
naja,wenn sowas in größeren stil passiert,das man nicht gekaufte pt ausgibt,ob man sie durch diverse methoden selbst generiert hat o.sie von 3ten bekommen hat,kann ich mir vorstellen,das sowas schon drastisch geahndet wird

beim bugusing kann man auch bestraft werden,sofern es mit methode praktiziert wird o.besonders gehäuft vorkommt-wird da wohl schwierig,zu behaupten,man hätte es ohne absicht o.unwissentlich getan
 

DeletedUser114345

Gast
Wir wissen aber wirklich nicht, was los ist, kann ja sein, dass sie legal gekauft sind. Und wenn sie legal gekauft sind, werfen wir 50€ raus oder was?


/Edit Ich bin da sowieso nicht betroffen, mein Kumpel ist im Forum nur nicht angemeldet.
 

DeletedUser76255

Gast
unwissenheit schützt vor strafe nicht. ich würd da erst noch abwarten.....
 

DeletedUser75910

Gast
also wenn ihr nochmal PAs bekommt, ich nehme euch welche ab. ;) dann steht ihr nicht alleine da wenn ihr bestarft werdet und teilen ist doch so schön. :)
 

DeletedUser114345

Gast
Also, falls jemand wissen will wie es ausgegangen ist:

Mein Kumpel musste mehr als 50€ bezahlen, da die Zahlung von der Urlaubsvertretung storniert wurde. Der Support begründetet die Bezahlung mit der "Vollmacht" über den Account, bei einer Urlaubsvertretung.
 

DeletedUser30780

Gast
Wenn er dir wirklich nur die Premiumpunkte übertragen hat, so hätte es für dich, wenn er seinen PA_Kauf storniert, keine Kosten geben dürfen, die hätte er als der Besitzer des Accounts, über den die Punkte erworben wurden, tragen müssen.

Wenn er über deinen Account Premiumpunkte gekauft hat, während er UV bei dir hatte, diesen Kauf dann aber widerufen hat, dann ist es zurzeit so, dass die betreffenden Kosten + Stornogebühren auf den Besitzer des Accounts, in diesem Fall dich, der die UV vergeben hat, zurückfallen.

Dass die Lösung beim zweiten Absatz unglücklich ist, wissen wir auch bereits, es wird auch intern bereits über Lösungen hierüber nachgedacht, wie man dem entgegenwirken kann.

Für weitere Fragen bezüglich dem Anliegen möge sich der Threadersteller bitte beim Support melden/nachfragen:
http://support.innogames.de/login?game=staemme&lang=de

LG;
Geierle

=> closed.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben