• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

2-gang automatik

DeletedUser

Gast
hallo leutz,

ich war vorhin in einem sachs-laden und habe mir die sachs madass 50ccm angeschaut.
da gabs 2 ausführungen
a) 4 gang schaltung
b) 2 gang automatik

und nun die frage: was ist 2 gang automatik?
das wiederspricht sich jetzt doch gerade automatik udn 2 gang.

gruß
umel
 

DeletedUser

Gast
Auch Automatik Getriebe schalten in Gängen wegen den verschiedenen Übersetzungen, nur eben automatisch ;-)
 

DeletedUser

Gast
ne madass ist einfach nur gail ?
oder würdet ihr mir abraten?
 

DeletedUser

Gast
Kenn die Marke nicht. Aber nur 2 Gänge? Ist nicht mein Sprit und ich muss nicht zuhören aber vier Gänge (Egal ob Automatik oder Schalter) sind da doch Wirtschaftlicher und besser für das Gehör.
 

DeletedUser

Gast
ne madass ist einfach nur gail ?
oder würdet ihr mir abraten?

nix abraten --> kaufen -.-

bin das ding zwar nie gefahren, aber was kannst mit sachs schon viel falschmachen?
Kenne zwar nur noch die guten alten zwei takt Einzylinder aber ich denke bei den 4 taktern wirds auch so sein, das diese ewig fahren (mit ein bisschen pflegen)
 

DeletedUser

Gast
naja ich finde sie sieht ratten scharf aus und kostet nur 1500€
 

DeletedUser

Gast
@ Urmel


Wieso hast du das nicht den Verkäufer des Objektes gefragt -.-
 

DeletedUser

Gast
^meiner meinung nach is automatik doch einmal nen gang für rückwärts und ienmal nen gang für normal schalten, aber das si mbeim motorrad nich so oda?
 

DeletedUser

Gast
nene...motorrad rückwärts xDD
ich würde jetz mal tippen, dass du 2 automatikmodi hast, beim 1er wird der motor denke ich mal im schnitt höher drehen als beim 2er... aber egal welchen du ausgewählt hast musst du während dem fahrn nichtmehr schalten(bin mal n quad gefahrn bei dem das so war, geb aber keine garantie ^^)
 

DeletedUser

Gast
Stimmt so im Prinzip. Motorrad oder ähnliches haben keinen Rückwärtsgang außer du schiebst.
 

DeletedUser

Gast
a) 4 gang schaltung
b) 2 gang automatik

und nun die frage: was ist 2 gang automatik?
das wiederspricht sich jetzt doch gerade automatik udn 2 gang.

gruß
umel


Auch bei Automatik gibt es Gänge , sie schalten halt Automaitsch. Siehe Auto, dort hast du auch ein 3-4-5 Gangautomatikgetriebe. Der einige der das nicht hatte war damals der DAF, den kennen aber die jüngeren nicht mehr :mrgreen:

Grundsätzlich ist halt die Frage wo du wohnst , wenn du auf dem platten Land lebst reicht die Automatik , bist du mehr hügelig unterwegs oder willst du auch mal schwere Dinge schleppen ( geht auch mit Mofa *gg*) dann würde ich dir zu der Schaltung raten
 

DeletedUser

Gast
manuelle Schaltung

Ich kann dir nur empfehlen, kauf dir was, wo du selbst Schalten kannst.

1. Ist es ein viel geileres Fahrgefühl
2. Ist Automatik langweilig, da schläfst du ein beim Gas-geben
3. schon mal mit Automatik ein anderes Motorrad überholt? das tönt extrem *******e, mit Schaltung ist das geil. Gang rein, und gas geben bis die Reifen glühen ;-)

cheers Johnny
 

DeletedUser

Gast
ich war vorhin in einem sachs-laden und habe mir die sachs madass 50ccm angeschaut.

Ich kann dir nur empfehlen, kauf dir was, wo du selbst Schalten kannst.

1. Ist es ein viel geileres Fahrgefühl
2. Ist Automatik langweilig, da schläfst du ein beim Gas-geben
3. schon mal mit Automatik ein anderes Motorrad überholt? das tönt extrem *******e, mit Schaltung ist das geil. Gang rein, und gas geben bis die Reifen glühen ;-)

cheers Johnny

@Johnny, Johnny...

50 ccm Motorad , der war gut:mrgreen:

Wenn es allerdings eins mit großem Nummernschild ist dann nehme ich alles zurück , allerdings bekommst du die dann auch nicht für 1500 Euronen ...

Hmm wie war das wer lesen kann ist klar im ....;-)
 

DeletedUser

Gast
nene...motorrad rückwärts xDD
ich würde jetz mal tippen, dass du 2 automatikmodi hast, beim 1er wird der motor denke ich mal im schnitt höher drehen als beim 2er... aber egal welchen du ausgewählt hast musst du während dem fahrn nichtmehr schalten(bin mal n quad gefahrn bei dem das so war, geb aber keine garantie ^^)

Ich hab den so verstanden das es um Automatik geht. Aber gut zu wissen das sie bei Motorrädern auch mal Rückwärtsgang einbauen obwohl das wahrscheinlich nicht Standard werden wird denk ich mal.
 

DeletedUser

Gast
Hol dir nen Vernünftiges Mopet...-Simson ;)!

Einfach klasse die Teile! hab selber 3! Leicht zu tunen, leicht zu reparieren und sau schnell :)...

da kriegste für 1,5k ne Karre, die locker ihre 120km/h macht ;)
 
Oben