• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

24/7 Acc mit mehreren Spielern

DeletedUser14703

Gast
Hallo zusammen

Vor längerer Zeit wurde mal von einem Forummod erwähnt, dass die im Threadtitel angegebene Gegebenheit, von den Spieleadmins eigentlich ungewünscht ist.

Da es nun aber gang und gebe ist, in einigen Acc dieses im Profil anzugeben, meine Frage diesbezüglich, kann man dieses nicht zumindestens untersagen, so hat es den Touch, dass es von den Spieleadmins gebilligt wird.

Wer mich noch von früher kennt, weiss, dass ich immer gegen 24/7 Acc war, sei es durch Kurzzeit-UVs und/oder PW-Weitergabe. Leider scheint es nun Mode zu sein, einen Acc mit mehreren Leuten zu spielen, bzw. Accs zusammenzulegen.
 

DeletedUser14162

Gast
ich würde das ganze hier mal als frage verstehen... da frag ich mich dann aber, warum es nicht im fragenforum ist?! ;-)

ich schubbs es mal rüber!
 

DeletedUser

Gast
naja morchel, ich glaube man kanns nicht wirklich unterbinden, ich mein wenn es bei jedem so wäre, dann ists kein problem, aber ohne nen CO hat man, vor allem wenn man sein tägliches schönheitsschläfchen braucht, kaum ne chance, vor allem s4 wo man mit offs doch recht "leicht" durchkommt überall...und s3 wo man gar nicht zustellen kann...:|
 

DeletedUser14703

Gast
BertlOi schrieb:
naja morchel, ich glaube man kanns nicht wirklich unterbinden, ich mein wenn es bei jedem so wäre, dann ists kein problem, aber ohne nen CO hat man, vor allem wenn man sein tägliches schönheitsschläfchen braucht, kaum ne chance, vor allem s4 wo man mit offs doch recht "leicht" durchkommt überall...und s3 wo man gar nicht zustellen kann...:|

Macht das nicht irgendwie den Reiz des Spieles aus, dass Dörfer - auch bei Grossen - , mal hin und her wechseln ?

Soll ich einen Acc angreifen, welcher von drei Leuten gemanaged wird, und so eine fast 0 % Chance habe, den Acc mal unbewacht zu erwischen ?

Es würde sicherlich Lösungen geben, dieses zu unterbinden bzw. einzuschränken, eine davon wäre vielleicht, dass der Acc beispielsweise nur eine gewisse Zeit am Tag online sein "darf", mit einer Zwangspause von beispielsweise 4 Stunden am Stück/pro Tag.

Um diese Zwangspausen zu umgehen, könnte man sich im Vorfeld bis zu einem gewissen Masse Pausenzeiten ansparen.
 

DeletedUser

Gast
morchel hat schon recht und dass weiss eigentlich jeder.
zu geben ist eher das problem

zitat aus der spielbeschreibung bei g-news:

Code:
Spielaufwand:  	durchschnittlich


also als durchschnittlich würde ich es in keinster weise
betrachten.

Allerdings muss man auch sagen, dass die Spieler, gerade
auf den gemütlichen servern, welche nichtmal 1h rausgehen
(einkaufen, kind abholen) ohne UV, eigentlich selbst schuld
sind. mal nen ag losjagen ok...aber sonst ...
 

DeletedUser

Gast
Morchel schrieb:
Macht das nicht irgendwie den Reiz des Spieles aus, dass Dörfer - auch bei Grossen - , mal hin und her wechseln ?

Soll ich einen Acc angreifen, welcher von drei Leuten gemanaged wird, und so eine fast 0 % Chance habe, den Acc mal unbewacht zu erwischen ?

Es würde sicherlich Lösungen geben, dieses zu unterbinden bzw. einzuschränken, eine davon wäre vielleicht, dass der Acc beispielsweise nur eine gewisse Zeit am Tag online sein "darf", mit einer Zwangspause von beispielsweise 4 Stunden am Stück/pro Tag.

Um diese Zwangspausen zu umgehen, könnte man sich im Vorfeld bis zu einem gewissen Masse Pausenzeiten ansparen.

jo du hast ja recht...aber es ist auch reizvoller, anzugreifen wenn der jenige account auch wirklich besetzt ist... :eek:
 

DeletedUser

Gast
hmm...
Es ist ja nicht so, dass nur weil jemand im Acc is die Dörfer nicht wechseln würden!
Man muss halt gut timen und Deff gleich hintendran haben!
Im -troy- DWJ Krieg hab ich mich immer mit ner NAchtUV rumgeschlagen
und oftmals kannte ich die sogar :twisted:
(bei uns siehts natürlich ähnlich aus...)
 

DeletedUser

Gast
mich beschäftigt ehr die Frage wie lange ich warten muss bis mein Mitspieler sich bei mir das erstmal einloggen darf. Da ich auszeitlichen Gründe nicht oft on bin und er auch nicht haben wir uns entschlossen einen Acc zu zocken aber keine Angst keinen 24/7 acc. Also kann mir einer sagen wie lange ich warten muss?
 

DeletedUser

Gast
Ich nehme mal an ihr habt eure Dörfer zusammengelegt und einen von Euch aufgeadelt, wa?
Dann müsst ihr nach der letzten Adelung noch 24 Stunden warten...
(um sicherzugehen hab ich mit meinem Partner 2 Tage vergehen lassen)
Danach isses kein Problem mehr!
Nur Achtung: UV kann der Mitspieler dann nicht mehr übernehmen von anderen!
Zumindest nicht wenn Du mit der UV zusammen adeln willst!
 

DeletedUser14703

Gast
Atreju2oo0 schrieb:
Ich nehme mal an ihr habt eure Dörfer zusammengelegt und einen von Euch aufgeadelt, wa?
Dann müsst ihr nach der letzten Adelung noch 24 Stunden warten...
(um sicherzugehen hab ich mit meinem Partner 2 Tage vergehen lassen)
Danach isses kein Problem mehr!
Nur Achtung: UV kann der Mitspieler dann nicht mehr übernehmen von anderen!
Zumindest nicht wenn Du mit der UV zusammen adeln willst!

Alleine das hier beschriebene "wie lege ich 2 Acc richtig zusammen ohne gesperrt zu werden" finde ich hier lächerlich, bzw. in diesem Thread vollkommen fehl am Platze.
 

DeletedUser

Gast
Ich wette, es gibt keinen einzigen 24/7 bei Ds. Irgendwann ist ein Acc immer unbesetzt. Wenn fast immer jemand da ist, dann muss man halt kräftig faken. Und wer wirklich so krankhaft seinen Acc führt, dem gönnt man ja auch, dass er keine/kaum Dörfer verliert..Ich hab da auf jeden Fall Besseres zun tun, als mir ständig ne Uv zu suchen^^
 

DeletedUser

Gast
Gallin schrieb:
Ich wette, es gibt keinen einzigen 24/7 bei Ds. Irgendwann ist ein Acc immer unbesetzt. Wenn fast immer jemand da ist, dann muss man halt kräftig faken. Und wer wirklich so krankhaft seinen Acc führt, dem gönnt man ja auch, dass er keine/kaum Dörfer verliert..Ich hab da auf jeden Fall Besseres zun tun, als mir ständig ne Uv zu suchen^^

So seh ichs auch; wen ich nachts um 4.00 ein Dorf verliere, dann hat es sich der Angreifer verdient..denn wenn ich nachts um 4.00 noch wach bin, dann hab ich besseres zu tun als zu adeln;-)
 

DeletedUser

Gast
wie schon gesagt worden ist, echte 24/7 accs gibts es sogut wie nicht (außer vllt in der ersten woche von einem server).
durch die verlängerten laufzeiten auf server5 ist das auch nichtmehr so vorteilhaft.
und die meisten leute die dir nachts um 4 ein dorf adeln,kannst du vormittags zurückadeln :)
seh das nicht so tragisch. wer viel spielt, wird dafür belohnt...
 

DeletedUser14703

Gast
Orlakur schrieb:
Heulthread... und das meine ich jetzt ernst, effektiv kannst du nichts dagegen tun und dein Vorschlag will ja nicht mal was ändern sondern alles nur beschönigen ---> unötig.

Definiere mir bitte mal Heulthread und erkläre mir dann bitte genau warum dieser Thread ein Heulthread ist.

Und wieso will mein Vorschlag alles nur beschönigen, es gibt sicherlich Möglichkeiten dieses zu unterbinden, genau wie es bei der PW-Weitergabe und der Kurzzeit-UV Möglichkeiten gibt.
 

DeletedUser

Gast
Na und in sein Profil kann man doch reinschreiben was man will. 24/7 ist doch nur ne allg. übliche Floskel. Andere schreiben rein, das sie rund um die Uhr schlafen.
Das mehrere Leute einen Acc managen, kann man halt nicht unterbinden, solange man sich nicht per Fingerprint einloggen muss. Aus diesem Grund wird das auch genutzt. Aber nicht in dem Ausmasse wie du das beschreibst.
 

DeletedUser20277

Gast
Lösungsansätze hierfür gibt es sehrwohl,nur wollen viele hier keinen hören ;-)
Man kann die Log-In Technik nichtmehr nach dem Schema "Name ; PW" erfolgen lassen sondern einfach per Java-Applet.Somit ist es zwar nicht unmöglich sich in anderen Accs einzuloggen,die Sache wird allerdings erschwert da hier inzwischen auch Volln00bz ihre Accs teilen :mrgreen:
Genauer:
Meldet man sich neu an,also registrieren, so wird von einem seperaten Server ein Java-Applet erstellt und dieses dann speziel nur für den Registrierer zum download freigegeben. Dieses Applet enthällt die Infos über den Acc welche wichtig/NÖTIG zum einloggen sind.Somit startet das Applet den Login vorgang.
Klar kann man auch sowas umgehen wenn man weiss wie, aber ein fortschritt und der erste Lösungsansatz hier waere es!Technisch ist es übrigens auch mit recht wenig aufwand verbunden!Mehr Infos?PN,IGM ;-)
 

DeletedUser

Gast
Morchel schrieb:
Definiere mir bitte mal Heulthread und erkläre mir dann bitte genau warum dieser Thread ein Heulthread ist.

Und wieso will mein Vorschlag alles nur beschönigen, es gibt sicherlich Möglichkeiten dieses zu unterbinden, genau wie es bei der PW-Weitergabe und der Kurzzeit-UV Möglichkeiten gibt.


Naja wie auch immer laut Regeln ist es nicht verboten (wies bei sds is weiß ich net) das mehrere Leute einen Account spielen, solange keiner der Spieler einen anderen Account auf dem Server hat. Aktivität zahlt sich aus. Gerade dies sollten Leute die nicht all zu viel Zeit haben als Anreitzt bzw. Möglichkeit sehen mit oben dabeizusein. Naja das meine persönliche Meinung als Spieler....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25339

Gast
ds|falcon schrieb:
Aktivität zahlt sich aus. Gerade dies sollten Leute die nicht all zu viel Zeit haben als Anreitzt bzw. Möglichkeit sehen mit oben dabeizusein. Naja das meine persönliche Meinung als Spieler....

Die Logik verstehe ich nicht. Es geht ja nicht darum, dass man keinen Bock hat, mehr Zeit mit dem Spiel zu verbringen, sondern einer Arbeit nachgeht, schläft und ähnliche wichtige Dinge tut und während dieser Zeit nunmal nicht spielen kann. Wo es für diese Leute einen Anreiz darstellen soll, wenn andere sich einen Account mit mehreren teilen und so wirklich 24/7 spielen können, ist für mich nicht nachvollziehbar. Einen Anreiz wozu? Nicht mehr zu schlafen, die Arbeit zu kündigen/Schule zu schmeißen oder sich auch jemanden zu suchen, der einen anderen Tagesablauf hat und den Account mitbetreut?
 

DeletedUser

Gast
man muss nicht arbeitslos sein um mal nachts eine aktion zu starten ;-)
es gibt wirklich nur wenige, die nachts um 4 uhr noch auf sind, und das ist dann auch bei denen eine ausnahme.
klar gibt es ne menge leute, die bis 1 uhr oder vllt auch 2 uhr unter der woche mal auf sind, aber wenn sie mit dem schlaf auskommen?
wie schon gesagt worden ist, es gibt keine 24/7 accs. als mitglied von dtp und mkzz wag ich das zu behaupten :)
klar gibt es mehrere spieler in einem account, aber dann sind die meistens beide tagsüber da ;-)
und wenn sich mal jemand vornimmt nachts zu adeln, dann guckt man eben wann man zeit hat und rechnet dann damit unausgeschlafen sein zu können an dem tag. meistens kann man das adeln sowieso so planen, dass man nur ein oder zweimal aufstehen muss zwischen drin ...
 

DeletedUser14162

Gast
ili87 schrieb:
[...]
wie schon gesagt worden ist, es gibt keine 24/7 accs. als mitglied von dtp [...]

du solltest dich mal über die farmgewohnheiten deiner kollegen, vorallem zu anfang des servers, informieren, bevor du hier solche thesen aufstellst ;-)
 

DeletedUser12871

Gast
rte.Commander schrieb:
Lösungsansätze hierfür gibt es sehrwohl,nur wollen viele hier keinen hören ;-)
Man kann die Log-In Technik nichtmehr nach dem Schema "Name ; PW" erfolgen lassen sondern einfach per Java-Applet.Somit ist es zwar nicht unmöglich sich in anderen Accs einzuloggen,die Sache wird allerdings erschwert da hier inzwischen auch Volln00bz ihre Accs teilen :mrgreen:
Genauer:
Meldet man sich neu an,also registrieren, so wird von einem seperaten Server ein Java-Applet erstellt und dieses dann speziel nur für den Registrierer zum download freigegeben. Dieses Applet enthällt die Infos über den Acc welche wichtig/NÖTIG zum einloggen sind.Somit startet das Applet den Login vorgang.
Klar kann man auch sowas umgehen wenn man weiss wie, aber ein fortschritt und der erste Lösungsansatz hier waere es!Technisch ist es übrigens auch mit recht wenig aufwand verbunden!Mehr Infos?PN,IGM ;-)


Folgende Nachteile:

- Die meisten Spieler die Accounts teilen, werden ausreichend motiviert sein diesen Schutz zu knacken
- Browser muss Java-Unterstützung für aktuelle Version haben (afaik haben das nur ca. 70-80% aller Browser)
- Der Login-Aufwand wird erhöht
- Es ist für jeden Spieler nur noch möglich, von einem PC aus zu spielen

Gerade der letzte Punkt ist für viele Spieler inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ds|flo schrieb:
du solltest dich mal über die farmgewohnheiten deiner kollegen, vorallem zu anfang des servers, informieren, bevor du hier solche thesen aufstellst ;-)

ili87 schrieb:
wie schon gesagt worden ist, echte 24/7 accs gibts es sogut wie nicht (außer vllt in der ersten woche von einem server).

und ich hab mich in einem anderen thread bereits gegen die kurzzeit uvs ausgesprochen. ich denke das ist ein punkt wo man was ändern kann. ansonsten hätte es von diesen 24/7 accs am anfang auch nur 2 oder 3 gegeben ;-)
 

DeletedUser

Gast
nadeshda schrieb:
Die Logik verstehe ich nicht. Es geht ja nicht darum, dass man keinen Bock hat, mehr Zeit mit dem Spiel zu verbringen, sondern einer Arbeit nachgeht, schläft und ähnliche wichtige Dinge tut und während dieser Zeit nunmal nicht spielen kann. Wo es für diese Leute einen Anreiz darstellen soll, wenn andere sich einen Account mit mehreren teilen und so wirklich 24/7 spielen können, ist für mich nicht nachvollziehbar. Einen Anreiz wozu? Nicht mehr zu schlafen, die Arbeit zu kündigen/Schule zu schmeißen oder sich auch jemanden zu suchen, der einen anderen Tagesablauf hat und den Account mitbetreut?

Du solltest mich ganz zitieren. Es geh hier schließlich um mehrere Spieler pro Account. Und meine Aussage war das wenn es mehrer Spieler gibt und diese alle nicht all zu viel Zeit haben man trotztdem einen gut besetzten Account haben kann, wenn sich diese Spieler gut ergänzen. Nimm einen Studenten und einen Schüler bzw. jemanden mit normalen Job. Viele Studenten (ich zähl mich auch dazu) sind länger auf da sie später zur uni müssen, als ein Schüler zur Schule... Und in den Vorlesungen hat man ja uninetz und so interessant sind die auch nicht immer... Naja ne Anleitung muss ich jetzt ja nich geben oder?
 

DeletedUser20277

Gast
exception schrieb:
Folgende Nachteile:

- Die meisten Spieler die Accounts teilen, werden ausreichend motiviert sein diesen Schutz zu knacken
- Browser muss Java-Unterstützung für aktuelle Version haben (afaik haben das nur ca. 70-80% aller Browser)
- Der Login-Aufwand wird erhöht
- Es ist für jeden Spieler nur noch möglich, von einem PC aus zu spielen

Gerade der letzte Punkt ist für viele Spieler inakzeptabel.

Geb ich dir in jedem Punkt völlig recht!Mich persönlich stört es auch nicht wenn jmd. im Acc ist der gerade von mir geadelt wird,denn entweder er hat genügend Truppen um mich zu bremsen, oder nicht :)
Mit meinem Post wollte ich auch nur sagen, dass es sehrwohl Möglichkeiten gibt solche Accs auszuhebeln.
Den Punkt mit der Java-Unterstützung des Browsers ist allerdings kein relevaner Grund die Idee nicht umzusetzten:
exeption schrieb:
- Die meisten Spieler die Accounts teilen, werden ausreichend motiviert sein diesen Schutz zu knacken
bei dem Punkt stimme ich dir auch zu!Doch werden ALLE Spieler motiviert sein,ihren Browser eben zu updaten. :)

Ich halte das Thema allgemein momentan noch für Sinnlos,da wie oben gesagt die Regeln solche Accs nicht verbieten und die einzig sichere Lösung:
http://www.idealo.de/preisvergleich...l-desktop-elite-bt-fingerprint-microsoft.html
bestimmt nochnicht jeder besitzt und man den Besitzt soclher Waren auch von keinem verlangen kann.
 
Oben