• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

24/7 Acc mit mehreren Spielern

DeletedUser25339

Gast
ds|falcon schrieb:
Du solltest mich ganz zitieren. Es geh hier schließlich um mehrere Spieler pro Account. Und meine Aussage war das wenn es mehrer Spieler gibt und diese alle nicht all zu viel Zeit haben man trotztdem einen gut besetzten Account haben kann, wenn sich diese Spieler gut ergänzen. Nimm einen Studenten und einen Schüler bzw. jemanden mit normalen Job. Viele Studenten (ich zähl mich auch dazu) sind länger auf da sie später zur uni müssen, als ein Schüler zur Schule... Und in den Vorlesungen hat man ja uninetz und so interessant sind die auch nicht immer... Naja ne Anleitung muss ich jetzt ja nich geben oder?
Du scheinst nicht begriffen zu haben, worauf ich hinaus wollte... Außerdem macht es wenig Sinn, dich ganz zu zitieren, wenn ich nur einen Satz daraus nicht nachvollziehen kann.
 

DeletedUser20277

Gast
Ich finde allerdings auch das man als Admin/Mod die Art von Acc-Führung nicht unbedingt unterstützen sollte!
 

DeletedUser

Gast
ds|flo schrieb:
du solltest dich mal über die farmgewohnheiten deiner kollegen, vorallem zu anfang des servers, informieren, bevor du hier solche thesen aufstellst ;-)


tagsüber gibts doch nie was zu farmen ;)
 

DeletedUser

Gast
rte.Commander schrieb:
Ich finde allerdings auch das man als Admin/Mod die Art von Acc-Führung nicht unbedingt unterstützen sollte!

naja sollens 500 accounts auf die finger hauen :|
 

DeletedUser

Gast
Wer hier rummeckert, dass es ihn stört, wenn 2 Leute oder mehr einen Acc führen, der hat noch keinen großen Acc geführt. Man hat halt einfach keinen Bock, den ganzen Tag am Rechner zu hocken, deshalb teilt man sich die Arbeit. Ich finde die Idee schwachsinnig und man kann eure komischen Lösungsvorschläge sowieso mit Leichtigkeit umgehen.
 

DeletedUser

Gast
rte.Commander schrieb:
Ich finde allerdings auch das man als Admin/Mod die Art von Acc-Führung nicht unbedingt unterstützen sollte!

Ich sagte bereits das dies meine Meinung als spieler ist. Als Moderator weiß ich nur das es in den Regeln nicht verboten ist und ich nicht darüber erfreut bin. Wenn ich das schon eindeutig dazuschreibe solltest du das zu trennen wissen.
 

DeletedUser

Gast
xD


jetzt ma wieder ne typische idee meinerseits (also eigentlich wieder voll druchgedreht xD)


Angriffsvervote für die Zeit von was weiß cih 24- 6 Uhr! Somit würde man alle flamer umgehen die denken man verliert in eienr ancht alles was mana ufgebaut hat, wie weiter vorn gesagt:

jemand dre uzm 4 Uhr adelt wird um 12 Uhr zurückgeadelt und ausgeglichen is die kagge! So seh ich des zumindest!
 

DeletedUser

Gast
Die Idee kam glaub ich schon 41271727163224954642438 mal und die wird nie umgesetzt werden, obwohl ich es auch nicht schlecht fände. Man bräuchte keine Nacht Uv und Ds wäre mit viel weniger Stress verbunden ;-)
Aber trotzdem..vergiss es^^
 

DeletedUser

Gast
wow is das denn so schlimm wenn 2 leute zusammenspielen?muss man sich da so aufregen?kann man gleich sterben gehen!
 

DeletedUser

Gast
Das es Möglichkeiten gibt war mir schon bewusst rte.Commander. Das man sich aber an mehreren Rechnern freieinloggen kann, ohne großen technischen Aufwand das ist das Problem. Und wenn die Leute nicht mehr von Arbeit, von der Schule, Internetcafe usw. sich auch einloggen können, dann würde ein Großteil das Handtuch werfen.

Eine Änderung der UV-Regelung halte ich für sinnlos. Wenn man keine Kurzzeit-Uvs mehr vergeben kann, aber auf der anderen Seite mehrere Leute sich einen Acc teilen können, dann würde diese Accs bevorteilt. Folge wäre das sich einige Acc zusammenschliessen würden bzw. die PW-Weitergabe dann verstärkt werden würde.

@ MM.Viper
Das ist ein 24h Browsergame. Punkt
Restliche Argumente spar ich mir, stehen in den entsprechenden anderen Threads.
 

DeletedUser

Gast
@ MM.Viper
Das ist ein 24h Browsergame. Punkt
Restliche Argumente spar ich mir, stehen in den entsprechenden anderen Threads.


ich sagte ja typische Viper-Idee^^ also schwachsinn, is mir schon klar das es ein 24h B-Game is, sonst wäre es auch kagge, nur halt für solche Flamer wie usnern Threadstarter die perfekte Lösung net war ;)
 

DeletedUser

Gast
Wenn es verboten ist ein Passwort weiterzugeben kann es auch nicht erlaubt sein einen Account mit mehreren Leuten zu spielen weil die sich das Passwort doch damit automatisch weitergeben müssen.
Das ist wieder mal so eine unlogische Regelauslegung
 

DeletedUser25339

Gast
Ritter Kuniguhl schrieb:
Wenn es verboten ist ein Passwort weiterzugeben kann es auch nicht erlaubt sein einen Account mit mehreren Leuten zu spielen weil die sich das Passwort doch damit automatisch weitergeben müssen.
Das ist wieder mal so eine unlogische Regelauslegung
Wo steht, dass es verboten ist, ein Passwort weiterzugeben?
 

DeletedUser

Gast
Ritter Kuniguhl schrieb:
Wenn es verboten ist ein Passwort weiterzugeben kann es auch nicht erlaubt sein einen Account mit mehreren Leuten zu spielen weil die sich das Passwort doch damit automatisch weitergeben müssen.
Das ist wieder mal so eine unlogische Regelauslegung

ich versteh das so, dass ich mein pw nicht an andere stämmespieler weitergeben darf, damit die sich im notfall schnell einloggen können, wenn irgendwas los ist und UV an jemanden geben oder so :eek:
wenn ich jetzt einem spieler, der auf dem server völlig unbeteiligt ist mein pw geben, damit er zusammen mit mir spielt dann ist das (meiner ansicht nach) was anderes
 

DeletedUser

Gast
PW-Weitergabe ist afaik nur dann nicht erlaubt, wenn derjenige, der das PW erhält selber einen Account bei DS spielt.

Spielen beide Spieler nur den einen Account, dann ist das durchaus regelkonform.
 

DeletedUser14703

Gast
guybrush2608 schrieb:
PW-Weitergabe ist afaik nur dann nicht erlaubt, wenn derjenige, der das PW erhält selber einen Account bei DS spielt.

Wäre mir neu, oder wurde im letzten Jahr eine entsprechende Regel in selbigen hinzugefügt ?

Fakt ist doch, dass eine Regel/Verbot betrefflich der PW-Weitergabe nicht besteht. Und es aus dem "§1) Jeder Spieler darf pro Server mit maximal einem Account teilnehmen (Ausnahme Urlaubsvertretung)." abzuleiten, wäre imho ein wenig schwammig.

Die Spieleadmins werden höchstwahrscheinlich irgendwelche wichtigen Gründe dafür haben, eine wiederholte Nutzung einer PW-Weitergabe nicht unter Strafe zu stellen (diese Forderung ist ja nun wirklich nicht neu, besteht immer wiederkehrend nach Server 2)und dieses in den Regeln aufzunehmen. Als Beispiel könnte hier zum Beispiel der erhöhte Support (Pauschalunterstellungen) dienen, warum es nicht gemacht wird.

Ich bin hier nicht mehr up to date, allerdings weiss ich von Server2, dass eine "Nachtwache" in einem Stamm damals mehrere PWs (manche behaupteten sogar vom ganzen Stamm *g) besass, um sich in angegriffene Acc einzuloggen und/oder von anderen Acc diese zu supporten.


Edit: Sorry, dass ich vom eigentlichen Thema abweiche, aber irgendwie gehören die drei Komponenten, mehrere Leute in einem Acc, PW-Weitergabe und Kurzzeit-UVs irgendwie zusammen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14162

Gast
Morchel schrieb:
[...]

Ich bin hier nicht mehr up to date, allerdings weiss ich von Server2, dass eine "Nachtwache" in einem Stamm damals mehrere PWs (manche behaupteten sogar vom ganzen Stamm *g) besass, um sich in angegriffene Acc einzuloggen und/oder von anderen Acc diese zu supporten.

das ist ja nun verboten und führt zur sperrung der beteiligten accounts!
 

DeletedUser

Gast
am anfan s1 war es ganz extrem. Da hatten wir einen sehr enen Stamm und ich hatte eine liste mit sicher 20 pw's. Und da wurde nicht nur gebaut, da wurde dann auch koordiniert angegriffen.
Aber das wurde dann ja verboten. Aber spass gemacht hat es auch nicht mehr.

aber back to topic: ich denke, es laesst sich einfach nicht verhindern und ein verbot wuerde die falschen treffen. So koennen 2 Leute mit wenig Zeit auch spielen. Ohne diese moeglichkeit koennten die es sich gleich sparen.
 

DeletedUser12871

Gast
Morchel schrieb:
Edit: Sorry, dass ich vom eigentlichen Thema abweiche, aber irgendwie gehören die drei Komponenten, mehrere Leute in einem Acc, PW-Weitergabe und Kurzzeit-UVs irgendwie zusammen

Es ist richtig, dass diese drei Komponenten zusammengehören. Letzlich sind sie aber nur Folgen, die sich aus dem Spielprinzip ergeben.
Mit Verboten wird man hier kaum was machen können. Es wäre lediglich ein Herumdoktern an den Symptomen.
Solange es von Vorteil ist, dass ein Account 24 Stunden besetzt ist, wird es auch Accounts geben, die 24 Stunden besetzt sind.

Vorschläge um Änderungen am Spielprinzip vorzunehmen gibt es im Forum ja bereits einige. Inwieweit die positiv oder negativ für das Spielgeschehen sind, ist oft schwer zu bewerten.
 
Oben