• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

24h ohne pc

DeletedUser

Gast
Einen kompletten Tag ohne Computer — Was sich so leicht anhört, ist für manche eine echte Überwindungssache. In der heutigen Zeit ist fast jeder auf technische Hilfsmittel angewiesen, auf die man nur schwer verzichten kann. Zwei junge Amerikaner wollen es nun wissen und veranstalten den Shutdown Day, zu dem weltweit alle Computernutzer herzlich eingeladen sind, am 24. März für 24 Stunden auf den PC zu verzichten.

Bereits vor 29 Jahren versuchte der damalige Bundeskanzler Helmut Schmidt die Bevölkerung dazu zu bewegen, einen Tag in der Woche den Fernseher nicht einzuschalten. Trotz des damals mageren Angebots von nur drei Fernsehsendern hielten die meisten nicht viel von dem Vorschlag und machten nicht mit. Wie ist es heutzutage? Ist ein Tag ohne Computer überhaupt noch möglich? Macht mit und gebt unter www.shutdownday.com eure Stimme ab.


Mir ist bewusst, dass das hier wohl niemanden ansrepchen dürfte, da Onlinegame, aber vllt macht ja doch der ein oder andere mit.


mfg

Quelle: cs-expert.de
 

DeletedUser36125

Gast
vllt mach ich sogar mit^^ wenns nicht n blöder tag is oder so ..
 

DeletedUser32747

Gast
Also wer nichteinmal einen Tag in der Woche komplett ohne PC auskommen kann sollte sich vielleicht ernsthaft untersuchen lassen... o_O
 

DeletedUser30717

Gast
am 24.3? ok, ich amch nicht mit, machti hr ruhig alle schön mit...:mrgreen:
ich verschiebe das auf ein anderes unbekanntes datum...

hallo, jetzt mal im ernst: welcher ds'ler macht da schon mit? und wenn es schon groß angekündigt ist, erst echt nicht! wer si denn bitte schön so blöd?
sry, das ich jetz manchen den plan durchkreuzt habt, aber das musste mal sein...
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Also wer nichteinmal einen Tag in der Woche komplett ohne PC auskommen kann sollte sich vielleicht ernsthaft untersuchen lassen... o_O

naja
mir pers. fällt es schon schwer 24h nicht an den pc zu gehen, falls einer in reichweite ist^^
da isses dann schon hart was andres zu machen anstatt sich davorzuhocken
im urlaub(...) wo man einfach keinen pc hat und auchned mit ihm "konfrontiert" wird isses ok 14 tage ma nid an einen zu gehn, allerdings is die freude dann auch wida da, wenn man sich wieder vor einen hocken kann, gerade um über icq/irc sich wieder mit seinen inetfreunden/rls zu unterhalten xD
da ich am 24. vermutlich eh ned da bin wirds mir ned allzuschwer fallen :p *verrat
xD


lg
 

DeletedUser

Gast
Hm ich mach mit einfach mal um zu gucken ob es mir schwer fällt 24h ohne PC.

Ist ein Samstag mal gucken was man da so machen kann ohne PC.
 

DeletedUser27979

Gast
geht auf die seite da (shutdownday.org) und schaut euch das video an. :) . Alternative Uses for your Laptop
 

DeletedUser

Gast
Hehe macht mal alle schön mit damit Ich in Ruhe adeln kann :twisted:
 

DeletedUser30517

Gast
mach auch mit, mich könnt ihr sowieso net adeln innerhalb von einem tag:D hab zu viele dörfer!
 

DeletedUser

Gast
24? nix is, hab ich ne lan ^^
ansonsten ist es für mich in letzter zeit eh normal geworden, den pc stehen zu lassen, gibt vielas anderes :D
 

DeletedUser30517

Gast
yoaw bei mir auch, in der woche net so oft da, und am wochenende geh ich lieber feiern
 

DeletedUser

Gast
verdammt habs verpasst... war in österreich skiien und selbst da auf nem laptop Battle Royale gesehen, aber hät ich das gewusst^^

was solls nächstes jahr klapts villeicht :D
 

DeletedUser

Gast
verdammt habs verpasst... war in österreich skiien und selbst da auf nem laptop Battle Royale gesehen, aber hät ich das gewusst^^

was solls nächstes jahr klapts villeicht :D

Der 24. März is erst noch!

Naja... des is der DS 24 Stunden Zocken Tag!
Hab ich bis jetzt zuminde4sdt vor!
 

DeletedUser41127

Gast
Ent,damit bist du nicht allein :)
Da sind wahrscheinlich alle Leute echt net on,und man hat schöööne zeit zum adeln ^^
 
Oben