• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Abschied aus Protest gegen die PA-Schnellleiste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
edit: Atzenmann hat niemals Account löschen angewählt. Falsche Abschiedsthreads werden in Zukunft nicht mehr toleriert.

So, hiermit möchte ich es auch nochmal offiziell kundtun:

Aus Protest gegen die PA-only-Schnellleiste werd ich das Browsergame "Die Stämme" verlassen. Aus meiner Sicht sehe ich nichts was diesen Schritt rechtfertigen könnte, Geldgeilheit steht im Vordergrund...

Grüßen möchte ich alle mit denen ich zusammgespielt habe, u.a.
Dragondeath
Fabian768
Sh!nOd4
Dr. Rapski
sir erisch
rozie
Meister Hareturk
Ambrox
Kirai
SystemOne
kuhmu
crazy91
Abfall_Eimer
ama_donn
ichwerdhiernochmalblöde
Conan VI
[X]²
acea
sowie viele andere

Macht's gut sagt euer
Atzenmann

Hier noch ein Nachtrag, nehmt ihn euch zu Herzen:
Gidian schrieb:
Schön, dass sich auch mal einer der Offiziellen zu Wort meldet. Und dann auch noch so umfangreich...


Meine Meinung zu dem Thema:

Ich kann verstehen, dass die Kosten mit steigender User-Zahl ansteigen. Und ich kann auch verstehen, dass Ihr mit DS nun nicht mehr nur die Server, sondern auch noch Euren Lebensunterhalt finanzieren müsst. Da kommt dann mit Steuern, etc. sicher einiges zusammen.

Wenn ich mich nicht irre, lag der PA damals bei 5,- Euro für 6 Monate. Ein guter Preis, den ich gerne bezahlt habe. Nach der letzten, drastischen Preiserhöhung habe ich schon nicht mehr so gerne bezahlt und als mein PA vor ein paar Tagen ausgelaufen ist, habe ich festgestellt, dass man auch ohne PA noch ganz gut 20 Dörfer verwalten kann.
Der PA hat seinen Reiz durch die zusätzlichen kleinen Features, aber er war bisher nicht zwingend erforderlich, um das Spiel zu spielen.
Das sieht nun anders aus. Meiner Meinung nach wird das Spiel ohne PA unspielbar, denn diese kleine Schnellleiste hatte eine große Wirkung. Zumindest bei mehr als 10 Dörfern wird es sehr nervig und zeitaufwändiger, seine Dörfer zu verwalten.

Was also tun? Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
1. Einen PA kaufen
2. Mit DS aufhören (meine Frau wird es Euch danken)

Es ist nicht so, dass ich mir den PA nicht leisten könnte, aber diese Formen des Geldmachens unterstütze ich aus Prinzip nicht.
Ihr wollt mit dem Spiel mehr Geld verdienen? Das ist Euer gutes Recht und auch verständlich. Aber dann seid so ehrlich und gebt das offen zu. Nicht hier im Forum, sondern auf der Log-In Seite, indem Ihr dort "Kostenpflichtiges Browsergame" schreibt. Dann wissen alle woran sie sind.

Ehrlich gesagt bin ich eigentlich ganz froh über diese Aktion, denn ich warte schon länger auf einen Grund, um endlich mit dem Spiel aufzuhören. Bisher habe ich doch immer noch mal weitergespielt, aber nun werde ich DS adios sagen. Wie heißt es so schön im RL: Auch andere Mütter haben hübsche Töchter.

Ich wünsche Euch, dass Ihr mit dieser Aktion keinen Schneeball ins Rollen gebracht habt, der so groß wird, dass Ihr ihn nicht mehr stoppen könnt.
Denn eine Sache darf man nicht vergessen: Die meisten Spieler holen sich irgendwann einen PA, weil sie ihre steigende Dörferzahl liebgewonnen haben und sie komfortabler verwalten wollen. Wenn Non-PA-User nicht wenigsten einen Grundkomfort im Spiel haben, werden sie nie so groß werden, dass sie sich einen PA zulegen.

Ich denke, es wäre schlauer gewesen, den PA mit neuen Features interessanter zu machen und nicht mit der Reduzierung von Features im normalen Account.

Aber wahrscheinlich wird es mit DS genauso wie mit vielen anderen Dingen auch: Alle beschweren sich und am Ende geben die User doch klein bei. Das war ja bei der Preiserhöhung des PAs nicht anders.


Gruß

Gidian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
mach´s gut Atzenmann, war ne nette Zeit mit dir bei HR

schade das du gehst
 

DeletedUser

Gast
Das machst du doch nicht echt atzenmann oder??? Du bist doch genauso süchtig wie ich... ^^ NE jetzt mal spaß beiseitee gehst du jetzt oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Obwohl ich dich nie kannte, möchte ich dir auch "Tschüss" sagen.
Werde bestimmt auch bald aufhören... das wird mir auch langsam
zu viel. Immer neue Ideen... und somit muss man immer weiter
in die Hosentasche greifen.
 

DeletedUser

Gast
offensichtlich geht er, und da ist er nicht der einzige.
für spieler ohne PA ist es doch ab 25 dörfer ne zumutung. hier mal einige stimmen aus unserem forum:

Morehuhn:

Ja...
Und das das DS-Team nun auch noch die Menuleiste für die Gebäude entfernt hat und diese nur noch für Premiumaccounts gibt, hat mir das mit den Rest gegeben.

Athenya

Vorsicht Meckerthread :cool:

Meiner Spinnt auch (geht um markt)
Habs inzwischen im Forum gelesen, das allen Nicht-Premiumaccountlern die Archiv-Funktion bei Berichten und diese Schnellleiste entzogen wurden.

Boah aber deshalb werd ich mir keinen Premiumaccount zulegen sondern wenns zu extrem wird das Spiel lieber lassen, so auf längere sicht keine Änderung und somit der alte Zustand wieder eintritt. Tapfer durch alle Werbeeinblendungen klicken darf ich mich auch .... grummel.

keine Archivfunktion ... *lol* Macht Megaspaß sich durch 1021 Seiten Berichte zu klicken um eine UV wieder zu finden. Wo liegt der sinn das Archiv zu entfernen? Das ist doch reine Schikane ....
Und wenn man was machen will in seinen Dörfern hat man pro Aktion ca. 3 Extraklicks. *nerv*

Keine ahnung ob ich hier die einzige bin ohne Premium ... aber es regt mich tierisch auf und das musste ich mal loswerden. :S

StanZ

mir ist es auch aufgefallen

fuck off PA

ich werd auch vorher aufhörn bevor ich mir son ding zulegen muss


was bei mir auch noch ist,

wenn ich ein spieler angreife

steht im bericht immer:

StAn-[xZx] greift StAn-[xZx] an

erspähte Rohstoffe immer : keine

ist der totale mist was die ds admins da gemacht haben

TheDarkGirlIsBack

jop *aufreg* :evil: Da verliert man echt den Bock am spielen!!!!!!!!!
Jetzt gibt es schon nicht mehr die Schnellleiste wo ich mal eben schnell beispielsweise auf den Marktplatz springen kann, was solln der ****** .da komm ich mal garnicht drauf klar!! jetzt hab ich schon keine schnellleiste mehr und mein marktplatz spielt auch noch völlig verrückt... Klasse Stämme-Team ihr seid bemerkenswert :S
Das ist ja schon Zwang das man sich n Premium-Account holt, echt zum kotzen :evil:


______________

meine meinugn dazu ist auch nich viel besser.
die schnellleiste ist doch eine unumgängliche funktion für schnelle übersicht. das ist ja nichtmal ne komfortfunktion.
also sone dinger wie produktionsüberblick in den kasernen etc. sind ja nich zwingend spielentscheidend, aber in jedem dorf noch zweimal extra klicken zu müssen, ist, vor allem auf sds, fast tödlich

dafür gibts wohl nen daumen nach unten :S
 

DeletedUser

Gast
PA ist langsam echt zu teuer - Die Admins sollten hier ma überlegen ob sie nich nen Kompakt PA [1 PA für alle Server] verkaufen wollen - spielt einer 4 Server macht das immerhin schon 10€ im Monat ... Bei der rasanten Ausbreitung der Spielewelten, wirds immer schlimmer...Aber die Kuh will ja nochmal gemelkt werden, bevor die NGBs auf den Markt kommen [Next Generation Browsergames] ...
 

DeletedUser

Gast
Ein Feature einzuführen und wieder abzuschaffen ist in meinen Augen auch totaler Nonsens. Entweder man bietet den Kunden die Möglichkeit, sich mit dem PA einige Sachen automatisieren zu lassen/zu erleichtern oder man bietet Gimmicks an. Das Verhältnis derer ist bei Stämme sehr gelungen, wie ich finde. Bei anderen Spielen sind Simulatoren abgespeckt oder es gibt keine Weltkarte (totaler Unsinn).

Die Tatsache aber, dass man wirklich bei mehr als 20 Dörfern (ich übernehme einfach mal den Wert) keine Chance hat, seine Dörfer mal eben so durchzuklicken entspricht weder dem aufgeführten Argument des teuren Traffics (ich weiß, wie teuer sowas ist), es erhöht ihn eher! Noch bringt es wirklich mehr Einnahmen (bei den Klick/Anzeigenpreisen). Daher stellt sich für mich die Frage, wieso eine solch drastische Maßnahme unbedingt hat sein müssen. Man kann doch nicht User mit wirklich super austarierten Features locken, auch ein Browsergame kostenlos zu spielen, und dann im Nachhinein Features abzuschaffen, die sich wirklich etabliert haben.

Da liegt der Hase im Pfeffer. Man kann auch nicht einfach mal so sagen: Kassenpatienten bekommen nur noch Rollstühle, keine Betten mehr im Krankenhaus. Der Vergleich Kassenpatient und Privatpatient passt da recht gut. Man hat als Privatpatient eben Vorteile und Annehmlichkeiten, die den Mehrpreis rechtfertigen. Aber als Kassenpatient sollte eine gute (!), nicht Notversorgung, gesichert sein.

Meine Forderung ist, die Leiste wieder zu aktivieren. Man kann ja die Bildchen daneben entfernen, wenn das den Traffic reduzieren sollte... So bleibt das spielen wirklich eine Pein. Die massiven Proteste und (bekloppten) Userlöschungen zeigen, dass es wirklich ein sehr vermisstes Feature ist.

Alternativ kann man anbieten, sich nur die Leiste für meinetwegen 50 Cent zu kaufen.
 

DeletedUser

Gast
Die Sache ist, es fallen dem Team keine neuen revolutionären Features mehr ein, die mehr Leute zu PAs locken würden - also müssen Sie gezwungen werden. Ist auch einfacher.
 

DeletedUser13905

Gast
naja man könnte auch meinen das die schnellleiste nur ne weile da war damit man sich dran gewöhnt.
Und damit man sich nicht wieder umgewöhnen muss, da es ja in der tat ein nettes feature war/ist, holt man sich jetzt zanghaft einen pa.

Mal so Gerüchte in die Luft werf :)
 

DeletedUser

Gast
Man, müsste einfach mal ein Aufruf starten... Alle Spieler sollen sich solange Kein PA mehr kaufen bis die PA Preise wieder normal sind, und der ganze schnickschnak WEG kommt... und schnellleiste wieder her.
 

DeletedUser

Gast
§9) Änderungen am Spiel können jederzeit vorgenommen werden, auch ohne Benachrichtigung an die Spieler.

Eigentlich gibts keine Diskussionsbasis...Wem dat Spiel zu teuer wird, der kann sich ja verfatzen. Die Administratur wird bei großer Abwanderung schon entgegenlenken müssen, wat aber realisitsch gesehen nicht passieren wird ;-)...
 

DeletedUser

Gast
es ist ja inordnung das für die PA user extras gemacht werden, sie bezahlen ja auch für das spiel also sollen sie auch extra sachen haben, damit hab ich kein problem, aber es wurde nie gesagt das den normal usern sachen weggenommen werden, das sie sich nen PA holen. Ich war mal kurz davor mir nen PA zu holen, doch dann wurden meine dörfer geadelt und das mit der schnellleiste und dem teureren Pa fing an. und ich überlege auch ob ich nicht aufhören soll, weil das echt nicht mehr so ist wie es mal war
 

DeletedUser14703

Gast
Hallo ihr Kinder schrieb:
Da liegt der Hase im Pfeffer. Man kann auch nicht einfach mal so sagen: Kassenpatienten bekommen nur noch Rollstühle, keine Betten mehr im Krankenhaus. Der Vergleich Kassenpatient und Privatpatient passt da recht gut. Man hat als Privatpatient eben Vorteile und Annehmlichkeiten, die den Mehrpreis rechtfertigen. Aber als Kassenpatient sollte eine gute (!), nicht Notversorgung, gesichert sein.

Da hat aber einer ein extrem schlechtes Beispiel genommen, Kassenpatienten wurden in den letzten 18 Jahren soviel gestrichen, was eigentlich zu einer "Grundversorgung" gehört.


Zum Thema ansich, Reisende soll man nicht aufhalten, ich finanziere das Spiel seitdem es PA gibt, egal ob ich ein oder 50 Dörfer hatte. Wenn ich oder die anderen PA´ler so wie ihr denken würde, würde das Spiel nicht mehr existieren oder nicht den derzeitigen Komfort bieten. Sucht Euch ein anderes Browsergame welches euch ohne PA Funktion solchen Komfort bietet.

Und tschüss :)
 

DeletedUser

Gast
Tschüss allen die bis jetzt immer schön die anderen zahlen lassen haben. Geht am besten zu Travian. Das ist auch für PA- Besitzer fast unspielbar wenn man den Stämme- PA zum vergleich kennt. ;-)
 

DeletedUser25278

Gast
auch wnen man den vergleich nicht kennt. wer einmal ds gespielt hat, spielt nich travian, finde ich
 

DeletedUser20277

Gast
Wasn schwachsinn,die leiste ist unnötig und du hörst dafuer auf.ich kenn dich nicht,also soll es mich nicht stören.
 

DeletedUser

Gast
das geht jetzt immer so weiter...
irgendwann kann man sich ress oder dörfer kaufen...:( :( :( :( :( :(
 

DeletedUser

Gast
king of bergfried schrieb:
das geht jetzt immer so weiter...
irgendwann kann man sich ress oder dörfer kaufen...:( :( :( :( :( :(


Unsinn² !!! Das wird es nie geben und wird auch IMMER von den Admins betont. PA hat spieltechnisch gesehen keinen Vorteil! Nur komfortabler!
 

DeletedUser

Gast
nur das find ich hier übertrieben ... PA ist kein bissi teuer ....



manchmal kann ich die Reaktion mancher Leute nicht nachvollziehen
 

DeletedUser

Gast
Oscheck schrieb:
Unsinn² !!! Das wird es nie geben und wird auch IMMER von den Admins betont. PA hat spieltechnisch gesehen keinen Vorteil! Nur komfortabler!
Es wurde auch jahrelang betont, dass der PA keinen spielerischen Vorteil haben soll. Tja, jetzt haben wir den Salat ;-)
 

DeletedUser

Gast
Atzenmann schrieb:
Es wurde auch jahrelang betont, dass der PA keinen spielerischen Vorteil haben soll. Tja, jetzt haben wir den Salat ;-)

hat er auch nicht?!
du musst halt ohne PA den einen Klick auf "Dorfübersicht" mehr machen...
 

DeletedUser

Gast
woifiii schrieb:
hat er auch nicht?!
du musst halt ohne PA den einen Klick auf "Dorfübersicht" mehr machen...
->längere Reaktionszeiten ->spielentscheidender Vorteil
So ich werde hier darüber nicht länger diskutieren, das soll mein Abschiedsthread sein und da will ich auch nur Grüße drinhaben ;)
 

DeletedUser

Gast
also atzenmann di weisst gar net wie sauer ich auf dich bin nicht das du gehst aber du hast dich nicht mal von mir verabschiedet :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: [...]:evil: :evil:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben