• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Acc schenken

DeletedUser

Gast
Hi
Das hier ist mein erster richtiger beitrag!
Meine frage: Kann ich meinem Freund das PW meines Acc's geben und ihn weiterspielen lassen? Quasi als Geschenk!
Vielen dank schon mal im voraus!

MfG werPlayer
 

DeletedUser

Gast
Wenn Dein Freund keinen weiteren Acc auf derselben Welt hat: ja!

(sollte der Acc allerdings nicht verschenkt sondern verkauft worden sein, wird er gesperrt!)
 

DeletedUser

Gast
jetz mal ne dumme frage...
aber warum darf der acc eig nicht verkauft werden?
gibt genug spiele bei denen man acc kaufen kann...
also warum bei DS nicht?
 

DeletedUser101425

Gast
die rechte des accounts liegen bei innogames und somit würde bei accountverkauft diese rechte verletzt werden, da du für einen service von innogames geld verlangst.

wenn ich falsch liege, korrigiert mich...
 

DeletedUser

Gast
Was ist, wenn ich nur die Zeit verkaufe, welche ich gebraucht habe, auf xx Punkte zu kommen? :)
 

DeletedUser

Gast
Wie willst du denn deine Zeit verkaufen, ohne dabei auch automatisch den Acc zu verkaufen?
 

DeletedUser

Gast
MOMO... oder Die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte.

ich hab gestern ne Abwandlung gesehen in der die Zeit verkauft wurde, deswegen die Assoziation :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
ZB. wenn ich dir einfach alle Dörfer zum aufadeln geb :D
Keine Ahnung sonst.
Ist ja rein Hypothetisch.

edit: ah, das Momo :D
ja,das kenn ich :D
 

Timo der Schwertkämpfer

Gast
die, es heißt die momo, es ist ein name
(wahrscheinlich bedeutet momo muhammed:mrgreen:)
 

DeletedUser

Gast
Und selbst wenn es da ne Lücke geben sollte ( was es nicht gibt ), dann ist das Käuferpotenzial doch mehr als beschränkt. Denn es können nur die kaufen, die auf deiner Welt spielen und halbwegs dicht an deinem Acc liegen. Je nach Spielstadium 20 - 2000 Accs oder so.

Wieviele davon würden Geld zahlen ?
 

DeletedUser

Gast
wennde ein parkschein ziehst dann kauftse ja auch net den parkplatz;-)
 

DeletedUser

Gast
die, es heißt die momo, es ist ein name
(wahrscheinlich bedeutet momo muhammed:mrgreen:)

Klugscheisser :D
ich weis schon das es die Momo ist, ich hab sogar noch die KASSETTE :mrgreen:
Früher als ich noch klein war, hab ich die immer gehört, hatte aber immer angst danach.
B2T:
Soo, da ist ja Gesprächsstoff vorhanden :D
Ich selber bin mir nicht einig.

Und selbst wenn es da ne Lücke geben sollte ( was es nicht gibt ), dann ist das Käuferpotenzial doch mehr als beschränkt. Denn es können nur die kaufen, die auf deiner Welt spielen und halbwegs dicht an deinem Acc liegen. Je nach Spielstadium 20 - 2000 Accs oder so.

Wieviele davon würden Geld zahlen ?

Stell dir vor ich hab 3-5 Mille so Rang 100, erster so 12 - 15 Mille.
Da gibt es eine Menge Spieler die kaufen könnten und verlockend ist es ja auch, wenn man einfach so plötzlich n paar Milliönchen mehr hätte. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
du kannst den Account verschenken, aber geld dafür nehmen, dass du den Account hoch gespielt hast...
Bzw. du verabredest mit jemandem, dass er einen Acc startet und du diesen dann gegen Bezahlung auf ein gewisses Level bringst. Das ist theoretisch legal oder?
 

amisy

Gast
Zitat von Der wahre Imperator
Bzw. du verabredest mit jemandem, dass er einen Acc startet und du diesen dann gegen Bezahlung auf ein gewisses Level bringst. Das ist theoretisch legal oder?
Definitiv nicht!

werd ich nu gesperrt wenn ich meinem kleinen bruder nen schokoriegel versprech dafür dass er mir bissel wälle klickert und aufbaut weil ich zu faul bin? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
ist doch auch bezahlung für "arbeit im account" ^^ wenn auch in naturalien :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
werd ich nu gesperrt wenn ich meinem kleinen bruder nen schokoriegel versprech dafür dass er mir bissel wälle klickert und aufbaut weil ich zu faul bin? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
ist doch auch bezahlung für "arbeit im account" ^^ wenn auch in naturalien :mrgreen:

Bei scharfer Auslegung der Regeln: tatsächlich ja! :tongue:
 

DeletedUser70951

Gast
Jetzt seien wir doch mal ehrlich:
Das geile bei DS ist doch, dass man seinen Account selber hochzieht, dass man alles selber "erwirtschaftet" und selber Punktet. Würde mir heute einer nen Mio Account schenken würd ich ihn sicher ned annehmen ;).
Ist das gleiche wie wenn ich mein erstes Auto geschenkt bekomme. Sicher ist das cool, und keiner würde sicher ein geschenktes auto ablehnen. Doch ich glaube dass es 10x so cool ist, wenn man sich das geld selber erarbeitet, um dann nach langer harter arbeit das auto zu bekommen. Dann ist einem das Auto doch im endeffekt auch selber mehr (emotionalen) wert. So denke ich ist das auch bei nem ds account.
Oder die besteigung eines Berges. Oben sein ist schon cool, aber wenn man den Weg macht ist es irgendwie schöner, wenn man oben ist.
Hat son bissle was von "Der Weg ist das Ziel"
 
Oben