• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Adeln von Farmen

DeletedUser

Gast
du vergisst bei deinen ausführungen, dass ein kleines 3k graues in einem monat nach der adelung noch keine volle off hat, einfach weil aufbau von kaserne stall bh und truppen so verzögert ist. mit kaserne 7 baut es sich eben schlecht :)

und da sage ich bringt es mehr, wenn man nen fertiges 8k dorf adelt, dafür ne off verliert, aber andererseits in 2 wochen in beiden dörfern ne volle stehen hat. zumal ein offer ja nie alle seine offs gleichzeitig verliert.

Ich stimme mit Dir überein, dass die Adelung eines 8K Dorfes, selbst wenn 2 Offs draufgehen, eine größere Befriedigung darstellt, als 10 3K Barbarendörfer zu adeln.

Aber es ging um Vorteile bei der Erringung der Weltmacht.:)

Ich hab mal ein beliebiges Barbarendorf mit 3K genommen das ich farme:

Spionage

Gebäude: Hauptgebäude (Stufe 22)
Kaserne (Stufe 19)
Stall (Stufe 5)
Werkstatt (Stufe 3)
Schmiede (Stufe 12)
Versammlungsplatz (Stufe 1)
Statue (Stufe 1)
Marktplatz (Stufe 14)
Holzfäller (Stufe 24)
Lehmgrube (Stufe 21)
Eisenmine (Stufe 27)
Bauernhof (Stufe 23)
Speicher (Stufe 19)
Versteck (Stufe 10)
Wall (Stufe 7)

Wie Du siehst, besitzen diese Dörfer sogar Kasernen auf Lvl 19. Ich hab grad ein Dorf mit 6K geadelt, da war die Kaserne und der Stall auf 9 bzw. 10. Also auch erst einmal Kaserne und Stall auf Max. bringen. Nur dann zieht deine Behauptung natürlich nicht mehr, dass ein großes Dorf schneller die Off hervor bringt.

Grundsätzlich ist die Kombination beider Spielweisen meiner Meinung nach die bessere Spielweise (nur meine Meinung).

Ich hatte diesen treat auch nur geöffnet, weil The Barkers nicht über die Spielweise anderer Leute so herziehen sollte. Sein treat wurde ja auch schnell geschossen. Ich wollte ihm einfach nur mal zeigen, dass es durchaus auch Sinn macht Barbarendörfer zu adeln. Mehr nicht. Und wenn jemand damit Erfolg hat, dann sollte man ihn auch lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
wobei das aussehen der dörfer auch eher zufall ist. also es kommen ja auch anomalien wie holz 20, lehm 21, eisen 30 vor.

und der stall in diesem dorf ist ja quasi kaum vorhanden. aber ich denke wir sind uns da einig ;)

ich werd sicherlich auch irgendwann die grauen adeln, wenn der farmertrag so weit ins vernachlässigbare abrutscht, dass es nen zu hoher aufwand ist im vergleich zum nutzen.

@the lightning angel: wenn dir deine adelsziele ausgehen, hast du definitiv etwas falsch gemacht.
 

DeletedUser

Gast
wenn dir deine adelsziele ausgehen, hast du definitiv etwas falsch gemacht.

jep, hab ich, ich hab im innenring angefangen^^
Ich versuch halt, damit in gebiete zu kommen, die um die 20 ag-stunden entfernt sind.
Dort gibt es dann wieder massenweise Noobs, die ich adeln kann.
naja, meine Gegend ist schon nicht gerade leicht, da gibt es auch im IR andere gute Standorte.
Das ganze habe ich allerdings auch nur einmal gemacht und das ist auch schon ein paar Wochen her, nun lasse ich mich nicht mehr dazu herab, ein 3k-Dorf zu adeln.
Aber es sieht so aus, als hätte ich nun auch wieder in meienr Hauptgegend was zu adeln.

Was ich auch noch erzählen kann:
Ich habe auf W24 mal versucht, die wachsenden Barbarendörfer total auszunutzen.
Ich habe ausschließlich auf AGs gebaut und habe mit den AGs nur Barbarendörfer geadelt, in denen habe ich dann wiederum einen Adelshof gebaut und dann wieder neue Goldmünzen produziert.
An Truppen hatte ich ausschließlich den Begleitschutz für meine AGs.

Und siehe da, ich bin bis 150k gekommen, ohne, dass irgendjemand was gegen mich unternommen hat.
Natürlich, warum auch, wieso sollte man auch ein Dorf adeln, dass Hauptgebäude Stufe 30 ist und Minen auf Stufe 20 hat.
Da suchen sich die Meisten doch lieber Dörfer, die man erst cleanen muss, aber dafür bekommt man auch was gescheites.

Naja, das ganze war auf jeden Fall einen Versuch wert und hat eindeutig die Schwächen des W20-styles aufgezeigt, aber mit w4.4 haben sich die Barbarendörfer für zukünftige Welten eh erledigt.

Was ich in meinem Versuch ebenfalls festgestellt habe, ist:
Es sit langeweilig, Barbarendörfer zu adeln, lieber 2-3 offs auf ein gescheites Dorf, a) ist das dorf besser aufgebaut und B) machts Spaß.
 

DeletedUser

Gast
Was ich auch noch erzählen kann:
Ich habe auf W24 mal versucht, die wachsenden Barbarendörfer total auszunutzen.
Ich habe ausschließlich auf AGs gebaut und habe mit den AGs nur Barbarendörfer geadelt, in denen habe ich dann wiederum einen Adelshof gebaut und dann wieder neue Goldmünzen produziert.
An Truppen hatte ich ausschließlich den Begleitschutz für meine AGs.

Und siehe da, ich bin bis 150k gekommen, ohne, dass irgendjemand was gegen mich unternommen hat.
Natürlich, warum auch, wieso sollte man auch ein Dorf adeln, dass Hauptgebäude Stufe 30 ist und Minen auf Stufe 20 hat.
Da suchen sich die Meisten doch lieber Dörfer, die man erst cleanen muss, aber dafür bekommt man auch was gescheites.

Naja, in ner Noobgegend findest du allerdigns auch schonmal das HH auf stufe 30 und das versteck auf stufe 10 und der Bauernhof auf stufe 10. Finde ich einfach blöd wenn man da ressis zum überlaufen hat alledings nicht die Bauernhofplätze truppen auszubilden. Naja, zum Glück gibts ja spys xD ;-)
 

DeletedUser

Gast
Ach ja, und was das grau farmen angeht, lasst die Barbarendörfern den noobs. Die bauens dann schön so aus wie man sich das eigentlich wünscht und dann adelt man sie. Die "Barbarendörfer" finde ich ganz schön zu adeln, da die noobs nur auf gebäude und wenig auf trupps setzten.

MfG,

Raschaad
 

DeletedUser40668

Gast
Da gibts sowas das nennt sich *ändern* ^^ das ist der Button neben *zitieren* damit ersparst Du uns langweilige Doppelposts :mrgreen:

Was ich auch noch erzählen kann:
Ich habe auf W24 mal versucht, die wachsenden Barbarendörfer total auszunutzen.
Ich habe ausschließlich auf AGs gebaut und habe mit den AGs nur Barbarendörfer geadelt, in denen habe ich dann wiederum einen Adelshof gebaut und dann wieder neue Goldmünzen produziert.
An Truppen hatte ich ausschließlich den Begleitschutz für meine AGs.

Und siehe da, ich bin bis 150k gekommen, ohne, dass irgendjemand was gegen mich unternommen hat.
Natürlich, warum auch, wieso sollte man auch ein Dorf adeln, dass Hauptgebäude Stufe 30 ist und Minen auf Stufe 20 hat.
Da suchen sich die Meisten doch lieber Dörfer, die man erst cleanen muss, aber dafür bekommt man auch was gescheites.

was das betrifft suchen wir uns auf S27 genau diese zuerst raus (solang sie in der nähe sind)
sind einfach die günstigsten Adelziele:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Bei mir ist glücklicherweise alles voller 3k Farmen :)

Kaum rot. Nur meine Moralbasher adeln da fröhlich :S
 

DeletedUser40668

Gast
Jo bei mir in meinem Zentrum auch schön viel grau ^^ und wenn da nen Morali hinadelt wird er so lang gekattat bis er grau wir :mrgreen::mrgreen:
 
Oben