• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Age of Empires 2 HD

JohnDorian.

Späher
Reaktionspunktzahl
1.037
Age Of Empires 2 HD

Age of Empires 2 wird als HD-Version unter dem Titel Age of Empires 2 HD Edition neu aufgelegt. Die Meldung über die Reinkarnation der Reihe kommt umso überraschender, als dass Anfang des Jahres die Unterstützung für die mit wenig Begeisterung angenommene Free2Play-Onlinevariante von Age of Empires Online gekappt wurde.

Age of Empires 2, dessen Rechte immer noch im Besitz von Microsoft sind, wird vom Entwickler Hidden Path Entertainment an die Bedürfnisse moderner Rechner angpasst und erscheint im April via Steam, zum Preis von 18,99 Euro. Das Original war beim inzwischen aufgelösten Entwickler Ensemble Studios entstanden und erschien 1999.

Das Spiel unterstützt in der neuen Version Auflösungen bis zu 1080p, mehrer Monitore, bekam neue Texturen spendiert und verfügt über eine Anbindung an den Steam-Workshop sowie die üblichen Steam-Achievements.

Im Spiel enthalten sind alle alten Kampagnen aus dem Age-of-Empires-2-Grundspiel sowie die aus der Erweiterung The Conquerors . Dazu kann es online im Mehrspielermodus gespielt werden.
Quelle: Gamestar

[video=youtube;vcX3FwMKUKQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vcX3FwMKUKQ[/video]

Auf jeder LAN-Party immernoch ein Klassiker und jetzt als HD-Version. Offiziell kommt es erst in wenigen Tagen raus, allerdings können es Vorbesteller schon jetzt spielen. Habe per Steam mal zugeschlagen mit ein paar Kollegen (gestern bereits zu 8. gespielt) und ich muss sagen: Es macht noch soviel Spaß wie früher.

Sonst noch wer hier, der sich ggf. die HD-Version von AoE 2 schon zugelegt hat oder in naher Zukunft zulegen möchte? Dann könnt man ja mal nen Ründchen spielen.

Steamliste der Mitspieler

.Hype - yang_x1
deadhole - plusandminus
Fettsack666 - Fettsack666
JohnDorian. - hurricanepeter​
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnDorian.

Späher
Reaktionspunktzahl
1.037
17,- bei Steam.
Ein wenig frech für ein so enorm altes Spiel, bei dem nur die Grafik ein wenig aufpoliert wurde. Allein wegen dem Online-Multiplayer musste ich aber zuschlagen. :)

/ JD.
 

DeletedUser83251

Gast
Wieso frech? Es ist besser als viele neue Vollpreisspiele...
 

JohnDorian.

Späher
Reaktionspunktzahl
1.037
Doch, doch Katt. Ick hab ja netmal wat gegen dich. :)

Naja, ich hab's ja auch für die 17,- gekauft. Viele finden es halt ein wenig teuer in Anbetracht der Tatsache, wann das Spiel ursprünglich erschienen ist. Wär's mir das nicht wert, hätte ich das Geld nicht ausgegeben. :)

Wer also mal auf 1-2 Runden Lust hat, der kann mich gerne bei Steam adden: hurricanepeter

Haut man sich zu 3./ 4. oder mehr ins Voice und spielt 'ne schöne Runde AoE II.

/ JD.
 

deadhole

Gast
Och, da kommen Kindheitserinnerungen hoch, in der Nacht aufgestanden und heimlich an pc usw.^^

Danke für den Tipp, natürlich bin ich es schon am laden :D
 

DeletedUser

Gast
immer noch bestes Strategiespiel aller Zeiten (mit Stronghold Crusader) <3
würds mir wahscheinlich holen, wenn ich nicht vor nem halben jahr die collectorsbox für 10€ gekauft hätte :-(
 

DeletedUser

Gast
Würde es mir ja holen, aber mittlerweile finde ich die Medievalreihe besser :/
 

Sponge_Bob86

Berittener Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
22
AoE <3

nen altes Spiel steht bei mir sogar noch im Regal als Bundle mit AoE1 :p

Mal schauen obs mir wert ist. Vllt lässt sich ja jemand finden zum zocken :)
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Aoe <3
das einzige Spiel das ich Original OvP hab weil ich seit Jahren irgend ne gekrackte version aufm rechner habe ^^"

Hoffe iwer macht iwas das man es per Lan spielen kann xD
bin kein steam fan :S xD

greetz
 

JohnDorian.

Späher
Reaktionspunktzahl
1.037
Ich werd im Ausgangspost mal 'ne Steam-Liste erstellen mit den Leuten, die Interesse haben. :)

/ JD.
 

Fettsack666

Rammbock
Reaktionspunktzahl
56
Hätte man mir gleich gesagt, dass das Bevölkerungslimit jetzt bei 500 liegt, hätte ich wohl net so lange nachdenken müssen :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
werde es mir die tage wohl auch bei steam kaufen :)


Steam Addy ist dann: yang_x1
 

DeletedUser

Gast
Hätte man mir gleich gesagt, dass das Bevölkerungslimit jetzt bei 500 liegt, hätte ich wohl net so lange nachdenken müssen :mrgreen:

dafuq...500 o_O

Lindi, ich glaub wir müssen ma wieder zocken und wenns mich wieder Nerven beim Router und seinen Ports kostet :mrgreen:
 

DeletedUser130662

Gast
Könnt mich einplanen, werds mir auf jeden Fall noch holen. Steamaddy SoundWavezZzZzZ.
 

DeletedUser

Gast
also iwie überzeugen mich die Videos nicht....viel zu klein und unübersichtlich alles. Bleib i9ch lieber bei oldsql Auflösung und Pixel... und steam suckt!
 

Sponge_Bob86

Berittener Bogenschütze
Reaktionspunktzahl
22
So habs mir mal gesaugt. Hätte mal Lust auf nen kleines Ründchen bei gelegenheit^^
 
Oben